Geschichte zum (be)greifen nah: Konzepte, Beispiele, Tipps für den handlungsbezogenen Geschichtsunterricht (Paperback)
5 Angebote vergleichen
Preise | Jan. 14 | Okt. 14 | Okt. 15 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 63,15 | € 15,00 | € 13,09 |
Nachfrage |
1
Geschichte zum (be)greifen nah: Konzepte, Beispiele, Tipps für den handlungsbezogenen Geschichtsunterricht (1993)
DE US
ISBN: 9783879642793 bzw. 3879642796, in Deutsch, 160 Seiten, 1993. Ausgabe, NEUE DEUTSCHE SCHULE, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Leiden finden viele SchülerInnen gerade Geschichtsunterricht langweilig, LehrerInnen plagen sich mit der "geringen Motivation" - auch der eigenen. Dabei läßt sich für viele Geschichtsstunden mit recht geringem Aufwand ein Ansatz finden, mit dem SchülerInnen über handelnden Umgang mit Quellen, Bildern, Texten, Statistiken usw. wieder Spaß am Fach finden, Interesse entwickeln, erfolgreicher lernen. Dieses Buch bietet eine Fülle von bewährten Beispielen für einzelne Themen und Stunden, für Unterrichtseinheiten, für einen Geschichtsunterricht, der davon leben kann, dass SchülerInnen aktiv werden. Der Autor hat diese Beispiele als Lehrer in der Sekundarstufe I bzw. als Seminarleiter in der Lehrerausbildung entwickelt und erprobt. Sondereinband, Ausgabe: 1993, Label: NEUE DEUTSCHE SCHULE, NEUE DEUTSCHE SCHULE, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1993-01-01, Studio: NEUE DEUTSCHE SCHULE, Verkaufsrang: 1754371.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Leiden finden viele SchülerInnen gerade Geschichtsunterricht langweilig, LehrerInnen plagen sich mit der "geringen Motivation" - auch der eigenen. Dabei läßt sich für viele Geschichtsstunden mit recht geringem Aufwand ein Ansatz finden, mit dem SchülerInnen über handelnden Umgang mit Quellen, Bildern, Texten, Statistiken usw. wieder Spaß am Fach finden, Interesse entwickeln, erfolgreicher lernen. Dieses Buch bietet eine Fülle von bewährten Beispielen für einzelne Themen und Stunden, für Unterrichtseinheiten, für einen Geschichtsunterricht, der davon leben kann, dass SchülerInnen aktiv werden. Der Autor hat diese Beispiele als Lehrer in der Sekundarstufe I bzw. als Seminarleiter in der Lehrerausbildung entwickelt und erprobt. Sondereinband, Ausgabe: 1993, Label: NEUE DEUTSCHE SCHULE, NEUE DEUTSCHE SCHULE, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1993-01-01, Studio: NEUE DEUTSCHE SCHULE, Verkaufsrang: 1754371.
2
Geschichte zum (be)greifen nah: Konzepte, Beispiele, Tipps für den handlungsbezogenen Geschichtsunterricht (1993)
DE NW
ISBN: 9783879642793 bzw. 3879642796, in Deutsch, 160 Seiten, 1993. Ausgabe, NEUE DEUTSCHE SCHULE, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Leiden finden viele SchülerInnen gerade Geschichtsunterricht langweilig, LehrerInnen plagen sich mit der "geringen Motivation" - auch der eigenen. Dabei läßt sich für viele Geschichtsstunden mit recht geringem Aufwand ein Ansatz finden, mit dem SchülerInnen über handelnden Umgang mit Quellen, Bildern, Texten, Statistiken usw. wieder Spaß am Fach finden, Interesse entwickeln, erfolgreicher lernen. Dieses Buch bietet eine Fülle von bewährten Beispielen für einzelne Themen und Stunden, für Unterrichtseinheiten, für einen Geschichtsunterricht, der davon leben kann, dass SchülerInnen aktiv werden. Der Autor hat diese Beispiele als Lehrer in der Sekundarstufe I bzw. als Seminarleiter in der Lehrerausbildung entwickelt und erprobt. Sondereinband, Ausgabe: 1993, Label: NEUE DEUTSCHE SCHULE, NEUE DEUTSCHE SCHULE, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1993-01-01, Studio: NEUE DEUTSCHE SCHULE, Verkaufsrang: 1754371.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Leiden finden viele SchülerInnen gerade Geschichtsunterricht langweilig, LehrerInnen plagen sich mit der "geringen Motivation" - auch der eigenen. Dabei läßt sich für viele Geschichtsstunden mit recht geringem Aufwand ein Ansatz finden, mit dem SchülerInnen über handelnden Umgang mit Quellen, Bildern, Texten, Statistiken usw. wieder Spaß am Fach finden, Interesse entwickeln, erfolgreicher lernen. Dieses Buch bietet eine Fülle von bewährten Beispielen für einzelne Themen und Stunden, für Unterrichtseinheiten, für einen Geschichtsunterricht, der davon leben kann, dass SchülerInnen aktiv werden. Der Autor hat diese Beispiele als Lehrer in der Sekundarstufe I bzw. als Seminarleiter in der Lehrerausbildung entwickelt und erprobt. Sondereinband, Ausgabe: 1993, Label: NEUE DEUTSCHE SCHULE, NEUE DEUTSCHE SCHULE, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1993-01-01, Studio: NEUE DEUTSCHE SCHULE, Verkaufsrang: 1754371.
3
Geschichte zum (be)greifen nah: Konzepte, Beispiele, Tipps für den handlungsbezogenen Geschichtsunterricht (1993)
DE US FE
ISBN: 9783879642793 bzw. 3879642796, in Deutsch, 160 Seiten, NEUE DEUTSCHE SCHULE, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Buecherpoki.
Leiden finden viele SchülerInnen gerade Geschichtsunterricht langweilig, LehrerInnen plagen sich mit der "geringen Motivation" - auch der eigenen. Dabei läßt sich für viele Geschichtsstunden mit recht geringem Aufwand ein Ansatz finden, mit dem SchülerInnen über handelnden Umgang mit Quellen, Bildern, Texten, Statistiken usw. wieder Spaß am Fach finden, Interesse entwickeln, erfolgreicher lernen. Dieses Buch bietet eine Fülle von bewährten Beispielen für einzelne Themen und Stunden, für Unterrichtseinheiten, für einen Geschichtsunterricht, der davon leben kann, dass SchülerInnen aktiv werden. Der Autor hat diese Beispiele als Lehrer in der Sekundarstufe I bzw. als Seminarleiter in der Lehrerausbildung entwickelt und erprobt. Sondereinband, Ausgabe: 1, Label: NEUE DEUTSCHE SCHULE, NEUE DEUTSCHE SCHULE, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1993, Studio: NEUE DEUTSCHE SCHULE, Verkaufsrang: 1509984.
Von Händler/Antiquariat, Buecherpoki.
Leiden finden viele SchülerInnen gerade Geschichtsunterricht langweilig, LehrerInnen plagen sich mit der "geringen Motivation" - auch der eigenen. Dabei läßt sich für viele Geschichtsstunden mit recht geringem Aufwand ein Ansatz finden, mit dem SchülerInnen über handelnden Umgang mit Quellen, Bildern, Texten, Statistiken usw. wieder Spaß am Fach finden, Interesse entwickeln, erfolgreicher lernen. Dieses Buch bietet eine Fülle von bewährten Beispielen für einzelne Themen und Stunden, für Unterrichtseinheiten, für einen Geschichtsunterricht, der davon leben kann, dass SchülerInnen aktiv werden. Der Autor hat diese Beispiele als Lehrer in der Sekundarstufe I bzw. als Seminarleiter in der Lehrerausbildung entwickelt und erprobt. Sondereinband, Ausgabe: 1, Label: NEUE DEUTSCHE SCHULE, NEUE DEUTSCHE SCHULE, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1993, Studio: NEUE DEUTSCHE SCHULE, Verkaufsrang: 1509984.
Lade…