Wie kann man Geschichte lehren? Die Bedeutung des Konstruktivismus für die Geschichtsdidaktik., Forum Historisches Lernen - Wochenschau Geschichte.
5 Angebote vergleichen

Preise20122013201420152016
Schnitt 24,00 22,80 23,46 23,21 25,21
Nachfrage
Bester Preis: 6,19 (vom 26.05.2015)
1
9783879204397 - Bärbel Völkel: Wie kann man Geschichte lehren?
Symbolbild
Bärbel Völkel

Wie kann man Geschichte lehren? (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783879204397 bzw. 387920439X, in Deutsch, Wochenschau Verlag Dez 2001, neu.

24,00 + Versand: 7,90 = 31,90
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, Germany.
Neuware - Die Autorin entwirft ein geschichtsdidaktisches Modell auf der Grundlage des Konstruktivismus unter Weiterentwicklung der vorhandenen geschichtsdidaktischen Ansätze. Sie geht davon aus, dass die zunehmend pluraler werdende Gesellschaft neue Anforderungen an die Geschichtsdidaktik stellt und konstatiert in dieser Hinsicht einen Modernisierungsrückstand. Mit dem Erklärungsansatz des Konstruktivismus versucht die Autorin, subjektive Erfahrungszusammenhänge in ein übergreifendes Konzept historischen Lernen einzubinden. Die Eckpunkte dieses geschichtsdidaktischen Entwurfs sind Selbstbestimmung, Reflexivität und Interaktion. Dabei wird Pluralität als Chance für gesellschaftlichen Wandel begriffen. 246 pp. Deutsch.
2
9783879204397 - Wie kann man Geschichte lehren?, 3. Auflage.

Wie kann man Geschichte lehren?, 3. Auflage.

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783879204397 bzw. 387920439X, in Deutsch, neu.

29,93 (Fr. 32,40)¹ + Versand: 27,72 (Fr. 30,00)¹ = 57,65 (Fr. 62,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Die Bedeutung des Konstruktivismus für die Geschichtsdidaktik. Diss. Die Autorin entwirft ein geschichtsdidaktisches Modell auf der Grundlage des Konstruktivismus unter Weiterentwicklung der vorhandenen geschichtsdidaktischen Ansätze. Sie geht davon aus, dass die zunehmend pluraler werdende Gesellschaft neue Anforderungen an die Geschichtsdidaktik stellt und konstatiert in dieser Hinsicht einen Modernisierungsrückstand. Mit dem Erklärungsansatz des Konstruktivismus versucht die Autorin, subjektive Erfahrungszusammenhänge in ein übergreifendes Konzept historischen Lernen einzubinden. Die Eckpunkte dieses geschichtsdidaktischen Entwurfs sind Selbstbestimmung, Reflexivität und Interaktion. Dabei wird Pluralität als Chance für gesellschaftlichen Wandel begriffen.
3
9783879204397 - Bärbel Völkel: Wie kann man Geschichte lehren?
Bärbel Völkel

Wie kann man Geschichte lehren?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783879204397 bzw. 387920439X, in Deutsch, Wochenschau, neu.

24,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar.
Die Bedeutung des Konstruktivismus für die Geschichtsdidaktik. Diss. Die Autorin entwirft ein geschichtsdidaktisches Modell auf der Grundlage des Konstruktivismus unter Weiterentwicklung der vorhandenen geschichtsdidaktischen Ansätze. Sie geht davon aus, dass die zunehmend pluraler werdende Gesellschaft neue Anforderungen an die Geschichtsdidaktik stellt und konstatiert in dieser Hinsicht einen Modernisierungsrückstand. Mit dem Erklärungsansatz des Konstruktivismus versucht die Autorin, subjektive Erfahrungszusammenhänge in ein übergreifendes Konzept historischen Lernen einzubinden. Die Eckpunkte dieses geschichtsdidaktischen Entwurfs sind Selbstbestimmung, Reflexivität und Interaktion. Dabei wird Pluralität als Chance für gesellschaftlichen Wandel begriffen.
4
9783879204397 - Bärbel Völkel: Wie kann man Geschichte lehren? Die Bedeutung des Konstruktivismus für die Geschichtsdidaktik.
Bärbel Völkel

Wie kann man Geschichte lehren? Die Bedeutung des Konstruktivismus für die Geschichtsdidaktik. (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783879204397 bzw. 387920439X, in Deutsch, 246 Seiten, 3. Ausgabe, Wochenschau Verlag, Taschenbuch, neu.

24,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783879204397 - Bärbel Völkel: Wie kann man Geschichte lehren? Die Bedeutung des Konstruktivismus für die Geschichtsdidaktik.
Bärbel Völkel

Wie kann man Geschichte lehren? Die Bedeutung des Konstruktivismus für die Geschichtsdidaktik. (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783879204397 bzw. 387920439X, in Deutsch, 246 Seiten, 3. Ausgabe, Wochenschau Verlag, Taschenbuch, neu.

24,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Tagen.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…