Wie kann man Geschichte lehren? Die Bedeutung des Konstruktivismus für die Geschichtsdidaktik., Forum Historisches Lernen - Wochenschau Geschichte.
5 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 24,00 | € 22,80 | € 23,46 | € 23,21 | € 25,21 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Wie kann man Geschichte lehren? (2001)
DE NW
ISBN: 9783879204397 bzw. 387920439X, in Deutsch, Wochenschau Verlag Dez 2001, neu.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, Germany.
Neuware - Die Autorin entwirft ein geschichtsdidaktisches Modell auf der Grundlage des Konstruktivismus unter Weiterentwicklung der vorhandenen geschichtsdidaktischen Ansätze. Sie geht davon aus, dass die zunehmend pluraler werdende Gesellschaft neue Anforderungen an die Geschichtsdidaktik stellt und konstatiert in dieser Hinsicht einen Modernisierungsrückstand. Mit dem Erklärungsansatz des Konstruktivismus versucht die Autorin, subjektive Erfahrungszusammenhänge in ein übergreifendes Konzept historischen Lernen einzubinden. Die Eckpunkte dieses geschichtsdidaktischen Entwurfs sind Selbstbestimmung, Reflexivität und Interaktion. Dabei wird Pluralität als Chance für gesellschaftlichen Wandel begriffen. 246 pp. Deutsch.
Neuware - Die Autorin entwirft ein geschichtsdidaktisches Modell auf der Grundlage des Konstruktivismus unter Weiterentwicklung der vorhandenen geschichtsdidaktischen Ansätze. Sie geht davon aus, dass die zunehmend pluraler werdende Gesellschaft neue Anforderungen an die Geschichtsdidaktik stellt und konstatiert in dieser Hinsicht einen Modernisierungsrückstand. Mit dem Erklärungsansatz des Konstruktivismus versucht die Autorin, subjektive Erfahrungszusammenhänge in ein übergreifendes Konzept historischen Lernen einzubinden. Die Eckpunkte dieses geschichtsdidaktischen Entwurfs sind Selbstbestimmung, Reflexivität und Interaktion. Dabei wird Pluralität als Chance für gesellschaftlichen Wandel begriffen. 246 pp. Deutsch.
2
Wie kann man Geschichte lehren?, 3. Auflage.
DE NW
ISBN: 9783879204397 bzw. 387920439X, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Die Bedeutung des Konstruktivismus für die Geschichtsdidaktik. Diss. Die Autorin entwirft ein geschichtsdidaktisches Modell auf der Grundlage des Konstruktivismus unter Weiterentwicklung der vorhandenen geschichtsdidaktischen Ansätze. Sie geht davon aus, dass die zunehmend pluraler werdende Gesellschaft neue Anforderungen an die Geschichtsdidaktik stellt und konstatiert in dieser Hinsicht einen Modernisierungsrückstand. Mit dem Erklärungsansatz des Konstruktivismus versucht die Autorin, subjektive Erfahrungszusammenhänge in ein übergreifendes Konzept historischen Lernen einzubinden. Die Eckpunkte dieses geschichtsdidaktischen Entwurfs sind Selbstbestimmung, Reflexivität und Interaktion. Dabei wird Pluralität als Chance für gesellschaftlichen Wandel begriffen.
Die Bedeutung des Konstruktivismus für die Geschichtsdidaktik. Diss. Die Autorin entwirft ein geschichtsdidaktisches Modell auf der Grundlage des Konstruktivismus unter Weiterentwicklung der vorhandenen geschichtsdidaktischen Ansätze. Sie geht davon aus, dass die zunehmend pluraler werdende Gesellschaft neue Anforderungen an die Geschichtsdidaktik stellt und konstatiert in dieser Hinsicht einen Modernisierungsrückstand. Mit dem Erklärungsansatz des Konstruktivismus versucht die Autorin, subjektive Erfahrungszusammenhänge in ein übergreifendes Konzept historischen Lernen einzubinden. Die Eckpunkte dieses geschichtsdidaktischen Entwurfs sind Selbstbestimmung, Reflexivität und Interaktion. Dabei wird Pluralität als Chance für gesellschaftlichen Wandel begriffen.
3
Wie kann man Geschichte lehren?
DE NW
ISBN: 9783879204397 bzw. 387920439X, in Deutsch, Wochenschau, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar.
Die Bedeutung des Konstruktivismus für die Geschichtsdidaktik. Diss. Die Autorin entwirft ein geschichtsdidaktisches Modell auf der Grundlage des Konstruktivismus unter Weiterentwicklung der vorhandenen geschichtsdidaktischen Ansätze. Sie geht davon aus, dass die zunehmend pluraler werdende Gesellschaft neue Anforderungen an die Geschichtsdidaktik stellt und konstatiert in dieser Hinsicht einen Modernisierungsrückstand. Mit dem Erklärungsansatz des Konstruktivismus versucht die Autorin, subjektive Erfahrungszusammenhänge in ein übergreifendes Konzept historischen Lernen einzubinden. Die Eckpunkte dieses geschichtsdidaktischen Entwurfs sind Selbstbestimmung, Reflexivität und Interaktion. Dabei wird Pluralität als Chance für gesellschaftlichen Wandel begriffen.
Die Bedeutung des Konstruktivismus für die Geschichtsdidaktik. Diss. Die Autorin entwirft ein geschichtsdidaktisches Modell auf der Grundlage des Konstruktivismus unter Weiterentwicklung der vorhandenen geschichtsdidaktischen Ansätze. Sie geht davon aus, dass die zunehmend pluraler werdende Gesellschaft neue Anforderungen an die Geschichtsdidaktik stellt und konstatiert in dieser Hinsicht einen Modernisierungsrückstand. Mit dem Erklärungsansatz des Konstruktivismus versucht die Autorin, subjektive Erfahrungszusammenhänge in ein übergreifendes Konzept historischen Lernen einzubinden. Die Eckpunkte dieses geschichtsdidaktischen Entwurfs sind Selbstbestimmung, Reflexivität und Interaktion. Dabei wird Pluralität als Chance für gesellschaftlichen Wandel begriffen.
4
Wie kann man Geschichte lehren? Die Bedeutung des Konstruktivismus für die Geschichtsdidaktik. (2014)
DE PB NW
ISBN: 9783879204397 bzw. 387920439X, in Deutsch, 246 Seiten, 3. Ausgabe, Wochenschau Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Wie kann man Geschichte lehren? Die Bedeutung des Konstruktivismus für die Geschichtsdidaktik. (2014)
DE PB NW
ISBN: 9783879204397 bzw. 387920439X, in Deutsch, 246 Seiten, 3. Ausgabe, Wochenschau Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Tagen.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…