BLOND * Glamour, Glanz helle Köpfe. Mit vielen Abbildungen. Inhalt: Geschichte der Blondine, blonde Boys u.v.m.
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Blond (1999)
DE HC NW
ISBN: 9783875848175 bzw. 3875848179, in Deutsch, 160 Seiten, Nicolai Berlin, gebundenes Buch, neu.
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Von Händler/Antiquariat, Bücherinsel123.
Blondinen bevorzugt? Eindeutig! Jedenfalls hier, in diesem Buch, welches wirklich sehr kurzweilig zu lesen ist, nicht nur wegen der umfangreichen Recherche zu blonden Haaren überhaupt, sondern auch wegen der ästhetischen Gestaltung und Zusammenstellung der Sprache.Zahlreiche blonde Persönlichkeiten und helle Köpfe sind in dem Bildband zu finden: Claudia Schiffer, Nadja Auermann, Catherine Deneuve, Donatella Versace, Madonna und Jürgen Klinsmann, Rod Stewart und viele andere. Die verschiedenen Kapitel befassen sich mit Themen wie "Geschichte der Blondine, Leinwandblondinen, Blonde Boys, Blonde Ambitionen, Eisblonde Ikonen, Glanzlichter auf dem Laufsteg..." und dokumentieren dies mit styligen Fotos und Kommentaren der Stars. Das Haar war schon immer ein Symbol -- und goldenes Haar im Besonderen symbolisierte Unschuld und Güte, Fruchtbarkeit, Stärke, Makellosigkeit und Wert, z.B. in den Märchen oder auch auf den Gemälden Tizians, Botticellis usw. Viel später kamen dann die blonden ***kätzchen, in Hollywoods Filmstudios zu Stars stilisiert, platinblond daher und wurden die neuen Göttinnen, wie Marylin Monroe und nach ihr viele andere Schauspielerinnen und Sängerinnen, kopiert von unzähligen weiteren Frauen, die ihren Idolen nacheiferten. Inzwischen entdecken auch die Männer den blonden verführerischen Reiz und greifen zum Färbemittel. "Blond sein", nicht nur ein Trend? Anscheinend nicht, auch wenn es immer einmal wieder Durchbrechungen gab von brünett, schwarz oder rothaarig, die meist verkaufte Farbe ist nach wie vor blond! Ein schönes, unterhaltsames Buch, nicht nur für Blondinen, das uns zeigt, dass "blond = blöd" nur ein Konstrukt von Neidern sein kann. --Claudia Berg, Gebundene Ausgabe, Label: Nicolai Berlin, Nicolai Berlin, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1999, Studio: Nicolai Berlin, Verkaufsrang: 1078820.
Von Händler/Antiquariat, Bücherinsel123.
Blondinen bevorzugt? Eindeutig! Jedenfalls hier, in diesem Buch, welches wirklich sehr kurzweilig zu lesen ist, nicht nur wegen der umfangreichen Recherche zu blonden Haaren überhaupt, sondern auch wegen der ästhetischen Gestaltung und Zusammenstellung der Sprache.Zahlreiche blonde Persönlichkeiten und helle Köpfe sind in dem Bildband zu finden: Claudia Schiffer, Nadja Auermann, Catherine Deneuve, Donatella Versace, Madonna und Jürgen Klinsmann, Rod Stewart und viele andere. Die verschiedenen Kapitel befassen sich mit Themen wie "Geschichte der Blondine, Leinwandblondinen, Blonde Boys, Blonde Ambitionen, Eisblonde Ikonen, Glanzlichter auf dem Laufsteg..." und dokumentieren dies mit styligen Fotos und Kommentaren der Stars. Das Haar war schon immer ein Symbol -- und goldenes Haar im Besonderen symbolisierte Unschuld und Güte, Fruchtbarkeit, Stärke, Makellosigkeit und Wert, z.B. in den Märchen oder auch auf den Gemälden Tizians, Botticellis usw. Viel später kamen dann die blonden ***kätzchen, in Hollywoods Filmstudios zu Stars stilisiert, platinblond daher und wurden die neuen Göttinnen, wie Marylin Monroe und nach ihr viele andere Schauspielerinnen und Sängerinnen, kopiert von unzähligen weiteren Frauen, die ihren Idolen nacheiferten. Inzwischen entdecken auch die Männer den blonden verführerischen Reiz und greifen zum Färbemittel. "Blond sein", nicht nur ein Trend? Anscheinend nicht, auch wenn es immer einmal wieder Durchbrechungen gab von brünett, schwarz oder rothaarig, die meist verkaufte Farbe ist nach wie vor blond! Ein schönes, unterhaltsames Buch, nicht nur für Blondinen, das uns zeigt, dass "blond = blöd" nur ein Konstrukt von Neidern sein kann. --Claudia Berg, Gebundene Ausgabe, Label: Nicolai Berlin, Nicolai Berlin, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1999, Studio: Nicolai Berlin, Verkaufsrang: 1078820.
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Symbolbild
Blond: Glamour, Glanz und helle Köpfe (1999)
DE HC
ISBN: 9783875848175 bzw. 3875848179, in Deutsch, Nicolai, gebundenes Buch.
Von Händler/Antiquariat, Buchversand Sokrates [4474512], Aachen, NRW, Germany.
"Mythen, Models, Märchenprinzen, sie alle finden Eingang in dieses Kompendium mit Kultcharakter. Ob Blonde wirklich mehr Spaß haben? Eine Do-It-Yourself-Blondinenbibel liefert das nötige Wissen für den Selbstversuch." (Klappentext) 160 Seiten 19 x 25 cm Guter Zustand OPb., Einband leicht berieben, ansonsten gute Erhaltung.
"Mythen, Models, Märchenprinzen, sie alle finden Eingang in dieses Kompendium mit Kultcharakter. Ob Blonde wirklich mehr Spaß haben? Eine Do-It-Yourself-Blondinenbibel liefert das nötige Wissen für den Selbstversuch." (Klappentext) 160 Seiten 19 x 25 cm Guter Zustand OPb., Einband leicht berieben, ansonsten gute Erhaltung.
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Symbolbild
Blond : Glamour, Glanz helle Köpfe. [Aus dem Engl. von Ulrike Becker. Red. der dt.-sprachigen Ausg. (1999)
DE
ISBN: 3875848179 bzw. 9783875848175, in Deutsch, Berlin : Nicolai.
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160 S. : zahlr. Ill. ; 25 cm Gr.-8°, Pp. Gut erhaltenes Exemplar. The vogue book of blondes K11406 ISBN 3875848179 [Soziologie; Gesellschaft; Sozialwissenschaft; Geme, Society; Adel; Demographie; Gesellschaftspolitik; Aristokratie; Proletariat; Mittelstand; Gelehrte; Politik;].
160 S. : zahlr. Ill. ; 25 cm Gr.-8°, Pp. Gut erhaltenes Exemplar. The vogue book of blondes K11406 ISBN 3875848179 [Soziologie; Gesellschaft; Sozialwissenschaft; Geme, Society; Adel; Demographie; Gesellschaftspolitik; Aristokratie; Proletariat; Mittelstand; Gelehrte; Politik;].
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