DDC Jahrbuch 2002. Kommunikation vernetzt. - 7 Angebote vergleichen

Preise20132014201620192020
Schnitt 23,94 19,38 8,40 34,26 30,00
Nachfrage
Bester Preis: 0,47 (vom 30.01.2014)
1
9783874396042 - DDC Jahrbuch 2002. Kommunikation vernetzt

DDC Jahrbuch 2002. Kommunikation vernetzt (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783874396042 bzw. 3874396045, in Deutsch, 406 Seiten, Schmidt, Mainz, Taschenbuch, gebraucht.

0,47
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Design oder Nichtsein? Über diese Glaubensfrage zu wachen, hat sich der Deutsche Designer Club DDC zur Aufgabe gemacht und präsentiert alljährlich die besten Ergebnisse der Branche in einem Sammelband. Diesjähriger Titel: Kommunikation Vernetzt. 2002. Wie es sich für ein gelungenes Designobjekt gehört, sichern sich diese beiden Bücher -- ein sehr schmales und ein dickes, beide broschiert und im DinA-5-Format -- beim Betrachter auf Anhieb Aufmerksamkeit und Begehren. Die Gestaltung des Schubers von Kommunikation Vernetzt. 2002, farblich in mattem Schwarz gehalten und mit der Fotografie einer jungen Frau im schwarzen Netz-Suit versehen (vernetzt eben), ist schlichtweg ***y. Der magnetisch auf die weibliche Nackenpartie gelenkte Blick möchte die Pappe durchbohren und findet sich nach dem Aufblättern unversehens umgeleitet auf die ***e modernen Lifestyles, wie SL-Klasse, Espressotassen und Kampagne zur "Zweiten Medienrevolution nach Johannes Gutenberg". "Was braucht man heute um glücklich zu sein?" Eine von vielen inhaltlichen Fragen des Buches, die das Anliegen des Deutschen Designer Clubs von dem Verdacht des abwaschbaren Einbandes aus der Schmuddelecke befreien und geradezu in Bibelnähe rücken, frei nach dem Slogan "Wir sind die Guten", auch wenn man den ProMarkt unter den designten Kunden vergeblich sucht. Gerade dieser Ambivalenz ist es zu verdanken, dass Kommunikation Vernetzt. 2002 ein unerhört spannendes Buch ist, nicht zuletzt, weil es ein perfektes Spiegelbild unserer eigenen Wünsche und einen Beitrag zur Erkenntnis ihrer Herkunft liefert. Während der umfangreichere der beiden Bände auf rund 350 Seiten die preiswürdigen Beiträge des vom DDC ausgelobten Wettbewerbs mit den Kategorien "Kommunikation vernetzt" und "Das gute Stück" präsentiert, befasst sich der schmalere, unter dem Titel "Die Vorbilder" mit eben diesen. Und tut es wiederum auch nicht, denn außer nicht gerade aufregenden Gemeinplätzen eines Motivationslehrgangs mit Textüberschriften wie "Tue, was Du kannst" sowie "Zehn Gebote für den Designer" ("Liebe Deinen Beruf wie dich selbst") und schönen Illustrationen von Bengt Fosshag, schließt sich nach gut der Hälfte des Bändchens ein umfangreicher Appendix der Adressen sämtlicher Clubmitglieder an. Freie Assoziation erlaubt: "Wir sind die Vorbilder." Dennoch, vor allem für jene Leser, die inhaltliche Auseinandersetzung und Interpretation zum Thema Zeitgeist suchen, hält Kommunikation Vernetzt. 2002 ein faszinierendes Reservoir an Fallstudien parat, durchaus vergleichbar mit dem Medium Fernsehen. Nicht zuletzt auch deshalb, weil Design ebenso wie dieses zumeist keine Kunst, sondern eine Dienstleistung ist (siehe "Gebot No.3 für den Designer"), und im Falle der vorgestellten Beiträge zunehmend aus der Kombination von Bild und Text gleich Botschaft besteht: Ein aufschlussreicher Blick auf die Welt durch die Fernseh-, pardon, Designerbrille im Jahr 2002. In Kommunikation Vernetzt. 2002 möchte der DDC nicht nur vorbildliches Design präsentieren, sondern auch für ein neues, tiefer gehendes und interdisziplinäres Designverständnis eintreten. "Heute ist alles designed. Sogar die Droge", lautet eine (beabsichtigt?) scharfsinnige Aussage, die, an unauffälliger Stelle platziert, sich nur jenen erschließt, die über gute Augen verfügen. Fast genial konsequent, möchte man meinen, in der Gleichnishaftigkeit zur Warenwelt, in welcher sich auch lediglich die Scharfsichtigen den Durchblick bewahren, im Gegensatz zu jenen, die in Anbetracht der vielen schönen Dinge die Spuren ihrer Nasen an den Schaufensterscheiben hinterlassen. Weitaus mehr als eine anspruchsvolle Leistungsschau, bietet Kommunikation Vernetzt. 2002 Grundlage für einen kontroversen Diskurs, der hoffentlich noch viel Nahrung durch Fortsetzung der Reihe von Jahrbüchern des DDC erhält. --Andreas Schultz, Broschiert, Label: Schmidt, Mainz, Schmidt, Mainz, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002-05, Studio: Schmidt, Mainz, Verkaufsrang: 2960237.
2
9783874396042 - Feicht, Thomas, Michael Eibes Andrej Kupetz u. a.: DDC Jahrbuch 2002. Kommunikation vernetzt.
Feicht, Thomas, Michael Eibes Andrej Kupetz u. a.

DDC Jahrbuch 2002. Kommunikation vernetzt. (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783874396042 bzw. 3874396045, in Deutsch, Mainz: Schmidt, Taschenbuch, gebraucht.

38,00 + Versand: 9,00 = 47,00
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert SchwarzZerfaß [8335842], Berlin, B, Germany.
406 S. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Inhalt: Oktober-Evolution / Thomas Feicht -- Designers Saturday Stuttgart -- Noch ein gutes Beispiel / Michael Eibes -- Beschirmte Disziplinlosigkeit / Andrej Kupetz -- Ist der Mensch zu ändern? / Othmar Severin -- Grand Prix Das gute Netzwerk -- Laudatio / Dr. Klaus Klemp -- Gold -- Silber -- Bronze -- Finalist -- Grand Prix Das Gute Stück -- Laudatio Volker Fischer -- Gold -- Silber -- Bronze -- Finalist -- DDC Vernetzt / Jury/Preisverfeihung -- Es lebe der Wettbewerb -- Vorbild mussssssssss sein. - Während der umfangreichere der beiden Bände auf rund 350 Seiten die preiswürdigen Beiträge des vom DDC ausgelobten Wettbewerbs mit den Kategorien "Kommunikation vernetzt" und "Das gute Stück" präsentiert, befasst sich der schmalere, unter dem Titel "Die Vorbilder" mit eben diesen. Und tut es wiederum auch nicht, denn außer nicht gerade aufregenden Gemeinplätzen eines Motivationslehrgangs mit Textüberschriften wie "Tue, was Du kannst" sowie "Zehn Gebote für den Designer" ("Liebe Deinen Beruf wie dich selbst") und schönen Illustrationen von Bengt Fosshag, schließt sich nach gut der Hälfte des Bändchens ein umfangreicher Appendix der Adressen sämtlicher Clubmitglieder an. Freie Assoziation erlaubt: "Wir sind die Vorbilder." In Kommunikation Vernetzt. 2002 möchte der DDC nicht nur vorbildliches Design präsentieren, sondern auch für ein neues, tiefer gehendes und interdisziplinäres Designverständnis eintreten. "Heute ist alles designed. Sogar die Droge", lautet eine (beabsichtigt?) scharfsinnige Aussage, die, an unauffälliger Stelle platziert, sich nur jenen erschließt, die über gute Augen verfügen. Fast genial konsequent, möchte man meinen, in der Gleichnishaftigkeit zur Warenwelt, in welcher sich auch lediglich die Scharfsichtigen den Durchblick bewahren, im Gegensatz zu jenen, die in Anbetracht der vielen schönen Dinge die Spuren ihrer Nasen an den Schaufensterscheiben hinterlassen. Weitaus mehr als eine anspruchsvolle Leistungsschau, bietet Kommunikation Vernetzt. 2002 Grundlage für einen kontroversen Diskurs, der hoffentlich noch viel Nahrung durch Fortsetzung der Reihe von Jahrbüchern des DDC erhält. ISBN 9783874396042 Sprache: de Gewicht in Gramm: 850.
3
9783874396042 - Feicht, Thomas, Michael Eibes  Andrej Kupetz u. a.: DDC Jahrbuch 2002. Kommunikation vernetzt.
Symbolbild
Feicht, Thomas, Michael Eibes Andrej Kupetz u. a.

DDC Jahrbuch 2002. Kommunikation vernetzt. (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783874396042 bzw. 3874396045, in Deutsch, gebraucht.

34,26 ($ 38,68)¹ + Versand: 4,10 ($ 4,63)¹ = 38,36 ($ 43,31)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online.
Mainz: Schmidt, 2002.. Very Good. 406 S. Broschiert im Pappschuber. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Inhalt: Oktober-Evolution / Thomas Feicht -- Designers Saturday Stuttgart -- Noch ein gutes Beispiel / Michael Eibes -- Beschirmte Disziplinlosigkeit / Andrej Kupetz -- Ist der Mensch zu ändern? / Othmar Severin -- Grand Prix Das gute Netzwerk -- Laudatio / Dr. Klaus Klemp -- Gold -- Silber -- Bronze -- Finalist -- Grand Prix Das Gute Stück -- Laudatio Volker Fischer -- Gold -- Silber -- Bronze -- Finalist -- DDC Vernetzt / Jury/Preisverfeihung -- Es lebe der Wettbewerb -- Vorbild mussssssssss sein. - Während der umfangreichere der beiden Bände auf rund 350 Seiten die preiswürdigen Beiträge des vom DDC ausgelobten Wettbewerbs mit den Kategorien "Kommunikation vernetzt" und "Das gute Stück" präsentiert, befasst sich der schmalere, unter dem Titel "Die Vorbilder" mit eben diesen. Und tut es wiederum auch nicht, denn außer nicht gerade aufregenden Gemeinplätzen eines Motivationslehrgangs mit Textüberschriften wie "Tue, was Du kannst" sowie "Zehn Gebote für den Designer" ("Liebe Deinen Beruf wie dich selbst") und schönen Illustrationen von Bengt Fosshag, schließt sich nach gut der Hälfte des Bändchens ein umfangreicher Appendix der Adressen sämtlicher Clubmitglieder an. Freie Assoziation erlaubt: "Wir sind die Vorbilder." In Kommunikation Vernetzt. 2002 möchte der DDC nicht nur vorbildliches Design präsentieren, sondern auch für ein neues, tiefer gehendes und interdisziplinäres Designverständnis eintreten. "Heute ist alles designed. Sogar die Droge", lautet eine (beabsichtigt?) scharfsinnige Aussage, die, an unauffälliger Stelle platziert, sich nur jenen erschließt, die über gute Augen verfügen. Fast genial konsequent, möchte man meinen, in der Gleichnishaftigkeit zur Warenwelt, in welcher sich auch lediglich die Scharfsichtigen den Durchblick bewahren, im Gegensatz zu jenen, die in Anbetracht der vielen schönen Dinge die Spuren ihrer Nasen an den Schaufensterscheiben hinterlassen. Weitaus mehr als eine anspruchsvolle Leistungsschau, bietet Kommunikation Vernetzt. 2002 Grundlage für einen kontroversen Diskurs, der hoffentlich noch viel Nahrung durch Fortsetzung der Reihe von Jahrbüchern des DDC erhält. ISBN 9783874396042 Design-Wettbewerbe, Design; Jahrbuch, Designer, Kommunikationsnetz, Design, Gestaltung, Grafikdesign, Kommunikation, Wettbewerb.
4
9783874396042 - Feicht, Thomas, Michael Eibes  Andrej Kupetz u. a: DDC Jahrbuch 2002. Kommunikation vernetzt.
Feicht, Thomas, Michael Eibes Andrej Kupetz u. a

DDC Jahrbuch 2002. Kommunikation vernetzt. (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE

ISBN: 9783874396042 bzw. 3874396045, in Deutsch.

30,00 + Versand: 3,00 = 33,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Mainz, Schmidt, 406 S. Broschiert im Pappschuber. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Inhalt: Oktober-Evolution / Thomas Feicht -- Designers Saturday Stuttgart -- Noch ein gutes Beispiel / Michael Eibes -- Beschirmte Disziplinlosigkeit / Andrej Kupetz -- Ist der Mensch zu ändern? / Othmar Severin -- Grand Prix Das gute Netzwerk -- Laudatio / Dr. Klaus Klemp -- Gold -- Silber -- Bronze -- Finalist -- Grand Prix Das Gute Stück -- Laudatio Volker Fischer -- Gold -- Silber -- Bronze -- Finalist -- DDC Vernetzt / Jury/Preisverfeihung -- Es lebe der Wettbewerb -- Vorbild mussssssssss sein. - Während der umfangreichere der beiden Bände auf rund 350 Seiten die preiswürdigen Beiträge des vom DDC ausgelobten Wettbewerbs mit den Kategorien "Kommunikation vernetzt" und "Das gute Stück" präsentiert, befasst sich der schmalere, unter dem Titel "Die Vorbilder" mit eben diesen. Und tut es wiederum auch nicht, denn außer nicht gerade aufregenden Gemeinplätzen eines Motivationslehrgangs mit Textüberschriften wie "Tue, was Du kannst" sowie "Zehn Gebote für den Designer" ("Liebe Deinen Beruf wie dich selbst") und schönen Illustrationen von Bengt Fosshag, schließt sich nach gut der Hälfte des Bändchens ein umfangreicher Appendix der Adressen sämtlicher Clubmitglieder an. Freie Assoziation erlaubt: "Wir sind die Vorbilder." In Kommunikation Vernetzt. 2002 möchte der DDC nicht nur vorbildliches Design präsentieren, sondern auch für ein neues, tiefer gehendes und interdisziplinäres Designverständnis eintreten. "Heute ist alles designed. Sogar die Droge", lautet eine (beabsichtigt?) scharfsinnige Aussage, die, an unauffälliger Stelle platziert, sich nur jenen erschließt, die über gute Augen verfügen. Fast genial konsequent, möchte man meinen, in der Gleichnishaftigkeit zur Warenwelt, in welcher sich auch lediglich die Scharfsichtigen den Durchblick bewahren, im Gegensatz zu jenen, die in Anbetracht der vielen schönen Dinge die Spuren ihrer Nasen an den Schaufensterscheiben hinterlassen. Weitaus mehr als eine anspruchsvolle Leistungsschau, bietet Kommunikation Vernetzt. 2002 Grundlage für einen kontroversen Diskurs, der hoffentlich noch viel Nahrung durch Fortsetzung der Reihe von Jahrbüchern des DDC erhält. ISBN 9783874396042Design [Design-Wettbewerbe, Design; Jahrbuch, Designer, Kommunikationsnetz, Design, Gestaltung, Grafikdesign, Kommunikation, Wettbewerb] 2002.
5
3874396045 - DDC Jahrbuch 2002. Kommunikation vernetzt
Symbolbild

DDC Jahrbuch 2002. Kommunikation vernetzt

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 3874396045 bzw. 9783874396042, in Deutsch, gebraucht.

19,93 + Versand: 1,95 = 21,88
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Erich Butzenlechner, [4245].
Verlag: Schmidt, Mainz, Ausgabe von 2002-05, Einband: Broschiert, Seiten: 406, das Buch ist in gutem Zustand. Altersgemäße kleinere Mängel sind nicht immer extra aufgeführt.
6
3874396045 - Deutscher Designer Club (DDC): Kommunikation vernetzt. 2002 (2 Bde.)
Symbolbild
Deutscher Designer Club (DDC)

Kommunikation vernetzt. 2002 (2 Bde.) (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 3874396045 bzw. 9783874396042, in Deutsch, Mainz, Verlag Hermann Schmidt 2002, gebraucht.

12,00 + Versand: 2,00 = 14,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Kunst und Bücher - Matthias Hesse, [678].
8° Quasi neuwertiges Exemplar im Schuber. 348 + ca. 46 S. OBrosch. m. Sch; 1. Aufl.
7
9783874396042 - Deutscher Designer Club (DDC): Kommunikation vernetzt. 2002 (2 Bde.)
Symbolbild
Deutscher Designer Club (DDC)

Kommunikation vernetzt. 2002 (2 Bde.) (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783874396042 bzw. 3874396045, in Deutsch, Verlag Hermann Schmidt, gebraucht.

8,40 + Versand: 2,00 = 10,40
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Kunst und Bücher, [3161985].
Quasi neuwertiges Exemplar im Schuber. 348 + ca. 46 S. OBrosch. m. Sch.
Lade…