Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Graphic Design Direction 1955 - 1990 - 16 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 12,40 (vom 25.10.2023)Graphic Design Direction. 1955 - 1990. Deutsches Plakat-Museum Essen. [Übers. Büroservice Borowski, Frankfurt ; Klaus F. Schmidt] 2., überarb. Aufl. (1991)
ISBN: 9783874392334 bzw. 3874392333, in Deutsch, Mainz : Schmidt, gebraucht, guter Zustand, mit Einband.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Bäßler, 92648 Vohenstrauß.
2., überarb. Aufl. 235 S. : zahlr. Ill. 4°, O.Leinen, mit Schutzumschlag Buch in guter Erhaltung, Einband sauber und unbestoßen, Seiten hell und sauber, Schutzumschlag mit leichten Gebrauchsspuren, Einbandinnendeckel mit Ex Libris, Sprachen: Deutsch, Englisch. Olaf Leu (* 28. Juli 1936 in Chemnitz) ist ein deutscher Grafik-Designer und Gestalter. Olaf Leu absolvierte eine Ausbildung als Schriftsetzer. Er war als Typografischer Gestalter im künstlerischen Atelier der Bauerschen Gießerei tätig, außerdem als Assistent des Creative Directors in der Hanns W. Brose Werbeagentur in Frankfurt am Main. 1959 machte er sich als Grafik-Designer und Art Director selbstständig. Von 1971 bis 1991 war er Generalsekretär der Deutschen Sektion des International Center for the Typographic Arts (ICTA). 1971 gründete er das Studio Olaf Leu Design in Frankfurt am Main, das bis 1991 existierte. Während dieser Zeit lag einer seiner Schwerpunkte auf der typografischen Gestaltung von Kalendern, unter anderem für die Auftraggeber Porsche, Farbenfabrik Gebr. Schmidt, Zanders Papier und Gebr. Klingspor. Von 1975 bis 1976 lehrte er an der chilenischen Universität Valparaiso visuelle Kommunikation und entwickelte das neue Corporate Design für die chilenische Fluggesellschaft LanChile. Von 1982 bis 1984 lehrte Leu am Central Saint Martins College of Art and Design Typografie. Von 1986 bis 2003 war er Dozent an der Fachhochschule Mainz für Corporate Identity und Corporate Design. Deutsche Plakat Museum Essen Seit 1991 ist er vorwiegend international tätig, z. B. Referent des Goethe-Instituts sowie als gefragtes Jurymitglied. Er hält Vorträge und Seminare in Europa, Süd- und Nordamerika, Indien, Australien und Neuseeland. Als Hochschullehrer prägte er bis heute eine ganze Reihe von Designern. Für sein Lebenswerk wurde er im Jahr 2000 mit der Ehrenmitgliedschaft des Deutschen Designer Clubs ausgezeichnet, dessen Gründungsmitglied er 1989 war. Versand D: 7,00 EUR Leu, Olaf ; Gebrauchsgrafik ; Bildband, Kunst, WErbung, Buchwesen, Angelegt am: 19.04.2023.
Graphic Design Direction. 1955 - 1990. Deutsches Plakat-Museum Essen. [Übers. Büroservice Borowski, Frankfurt ; Klaus F. Schmidt] (1991)
ISBN: 3874392333 bzw. 9783874392334, in Deutsch, Mainz : Schmidt, gebraucht, mit Einband.
2., überarb. Aufl. 4°, O.Leinen, mit Schutzumschlag 235 S. : zahlr. Ill. Leinen Buch in guter Erhaltung, Einband sauber und unbestoßen, Seiten hell und sauber, Schutzumschlag mit leichten Gebrauchsspuren, Einbandinnendeckel mit Ex Libris, Sprachen: Deutsch, Englisch. Olaf Leu (* 28. Juli 1936 in Chemnitz) ist ein deutscher Grafik-Designer und Gestalter. Olaf Leu absolvierte eine Ausbildung als Schriftsetzer. Er war als Typografischer Gestalter im künstlerischen Atelier der Bauerschen Gießerei tätig, außerdem als Assistent des Creative Directors in der Hanns W. Brose Werbeagentur in Frankfurt am Main. 1959 machte er sich als Grafik-Designer und Art Director selbstständig. Von 1971 bis 1991 war er Generalsekretär der Deutschen Sektion des International Center for the Typographic Arts (ICTA). 1971 gründete er das Studio Olaf Leu Design in Frankfurt am Main, das bis 1991 existierte. Während dieser Zeit lag einer seiner Schwerpunkte auf der typografischen Gestaltung von Kalendern, unter anderem für die Auftraggeber Porsche, Farbenfabrik Gebr. Schmidt, Zanders Papier und Gebr. Klingspor. Von 1975 bis 1976 lehrte er an der chilenischen Universität Valparaiso visuelle Kommunikation und entwickelte das neue Corporate Design für die chilenische Fluggesellschaft LanChile. Von 1982 bis 1984 lehrte Leu am Central Saint Martins College of Art and Design Typografie. Von 1986 bis 2003 war er Dozent an der Fachhochschule Mainz für Corporate Identity und Corporate Design. Deutsche Plakat Museum Essen Seit 1991 ist er vorwiegend international tätig, z. B. Referent des Goethe-Instituts sowie als gefragtes Jurymitglied. Er hält Vorträge und Seminare in Europa, Süd- und Nordamerika, Indien, Australien und Neuseeland. Als Hochschullehrer prägte er bis heute eine ganze Reihe von Designern. Für sein Lebenswerk wurde er im Jahr 2000 mit der Ehrenmitgliedschaft des Deutschen Designer Clubs ausgezeichnet, dessen Gründungsmitglied er 1989 war. Leu, Olaf ; Gebrauchsgrafik ; Bildband, Kunst, WErbung, Buchwesen, 3, 2023-04-20.
Graphic Design Direction 1955 - 1990. Deutsches Plakat-Museum Essen. Übers. Büroservice Borowski, Frankfurt ; Klaus F. Schmidt. 2., überarb. Aufl. (1991)
ISBN: 9783874392334 bzw. 3874392333, in Deutsch, Mainz : Schmidt, gebraucht, guter Zustand, signiert, mit Einband.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert, Schwarz, Zerfaß, 10785 Berlin.
2., überarb. Aufl. 235 S. Mit zahlr. auch farb. Abb. Originalleinen mit Schutzumschlag. Mit Widmung der "3 aus Chemnitz": Katharina Witt, Michael Schirner, Olaf Leu und vom Autor signiert. Text auch englisch. - Hermann Schmidt, Anmerkungen zu Olaf Leu -- Frieder Mellinghoff, Fest Schrift für Olaf Leu -- B. Martin Pedersen, Olaf Leu aus internationaler Sicht -- Klaus F. Schmidt, Olaf Leu aus amerikanischer Sicht -- Fritz Hofrichter, Von großen und kleinen Aufführungen -- Olaf Leu, Ich. Oder der Versuch, über sich selbst zu schreiben -- Cal Swann, Foto-Typografie. Das Werk von Olaf Leu -- Lou Dorfsman, Olaf Leu, Graphic Designer, Art Director -- Hermann Pfeiffer, Kalendermacher der Nation -- Herb Lubalin, Über Olaf Leu -- Horst Heiderhoff, Olaf Leu Design und Partner -- Friedrich Friedl, Der deutsche Design Director Olaf Leu -- Der Anfang 1955-1958 -- Anzeigen und Beilagen -- Broschüren -- Einladungen -- Prospekte -- Magazine -- Kalender -- Plakate -- Buchumschläge -- Dreidimensionales Design -- Etiketten -- Packungen -- Ausstattungen Erscheinungsbilder Firmenzeichen -- Biografie -- Bibliografie -- Einzelausstellungen -- Awards und Prämierungen. ISBN 9783874392334 Versand D: 5,50 EUR Leu, Olaf ; Gebrauchsgrafik ; Bildband, Bildende Kunst, Angelegt am: 08.06.2020.
Graphic Design Direction 1955 - 1990 2., überarb. Aufl. (1991)
ISBN: 9783874392334 bzw. 3874392333, in Deutsch, Mainz, Schmidt, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Bookfarm, 04509 Löbnitz.
2., überarb. Aufl. 235 Ehemaliges Bibliotheksexemplar mit Stempel innen und Bibliothekssignatur auf Einband in gutem Zustand. Moderate Lager- und Gebrauchsspuren, vereinzelte Anstreichungen und Marginalien möglich. --- Dieser Titel stammt aus dem Bestand einer Hochschule für künstlerische und industrielle Gestaltung. Die Sammlung umfasst zahlreiche Themenbereiche: Kunst aller Stile und Stilepochen (z.B. Gotik, Renaissance, Romantik, Impressionismus, Expressionismus und Postmoderne), Kunstgeschichte, Architektur, Design, Bildhauerei und Handwerkskunst, Philosophie, Theaterwissenschaften und Geschichte. Ein Stöbern in diesem tausende Titel umfassenden Bestand lohnt sich! Bei weiteren Fragen sprechen Sie uns gerne an. LKX K 19692-B Ohne Schutzumschlag! 3874392333 Versand D: 5,00 EUR, Angelegt am: 08.10.2019.
Graphic Design Direction 1955 - 1990 (1991)
ISBN: 3874392333 bzw. 9783874392334, in Deutsch, Mainz, Schmidt, gebraucht.
2., überarb. Aufl. 235 Unbekannter Einband Ehemaliges Bibliotheksexemplar mit Stempel innen und Bibliothekssignatur auf Einband in gutem Zustand. Moderate Lager- und Gebrauchsspuren, vereinzelte Anstreichungen und Marginalien möglich. --- Dieser Titel stammt aus dem Bestand einer Hochschule für künstlerische und industrielle Gestaltung. Die Sammlung umfasst zahlreiche Themenbereiche: Kunst aller Stile und Stilepochen (z.B. Gotik, Renaissance, Romantik, Impressionismus, Expressionismus und Postmoderne), Kunstgeschichte, Architektur, Design, Bildhauerei und Handwerkskunst, Philosophie, Theaterwissenschaften und Geschichte. Ein Stöbern in diesem tausende Titel umfassenden Bestand lohnt sich! Bei weiteren Fragen sprechen Sie uns gerne an. LKX K 19692-B Ohne Schutzumschlag! 3874392333, 3, 2019-10-09.
Graphic Design Direction 1955 - 1990. Deutsches Plakat-Museum Essen.Übersetzung von Büroservice Borowski, Frankfurt. (1990)
ISBN: 9783874392136 bzw. 3874392139, in Deutsch, Mainz : Schmidt, gebraucht, guter Zustand, signiert.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat KAMAS, 40211 Düsseldorf.
235 Seiten mit zahlreichen Illustrationen. 4° schwarzes OLn mit OUmschlag. Texte deutsch / englisch.Von Olaf Leu auf Vorsatz signiert und datiert.Gutes und sauberes Exemplar. Versand D: 5,00 EUR, Angelegt am: 30.07.2022.
Graphic Design Direction 1955-1990. Deutsches Plakat Museum Essen. (1990)
ISBN: 9783874392136 bzw. 3874392139, in Deutsch, Mainz. Verlag Hermann Schmidt. 1990. gebraucht, guter Zustand, mit Einband.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat & Verlag Winfried Jenior, 34117 Kassel.
235 S. Leinen mit Schutzumschlag. 4°. Sauberes Exemplar ohne Stempel oder Anstreichungen. Zahlreiche Abbildungen und Tafeln. Sehr gut erhalten. Versand D: 5,00 EUR Grafik, Plakate, Angelegt am: 08.12.2015.
Graphic Design Direction 1955-1990. 1. Auflage (1990)
ISBN: 9783874392136 bzw. 3874392139, in Deutsch, Essen, Deutsche Plakat Museum/Mainz, Verlag hermann Schmidt, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Leseflügel, 50735 Köln.
1. Auflage, 235 Seiten, 29,5 x 24,0 cm, gebundene Ausgabe, schwarzes Leinen mit Blindprägung Zustand: sehr gutes Exemplar! Versand D: 5,00 EUR Design&Typographie, Angelegt am: 04.12.2021.
Graphic Design Direction 1955-1990 Dt. /Engl. (1991)
ISBN: 9783874392334 bzw. 3874392333, in Deutsch, Verlag Hermann Schmidt 1991.
, 208 Seiten, 190 Abb., geb., 30 cm. ISBN 3874392333 . . 2. Auflage 1991. , mit leichten Lagerspuren, ungebraucht und ungelesen. Sofortversand mit Rechnung, keine Vorauszahlung (D,A,CH)! Gewicht in Gramm: 1575.
Graphic Design Direction 1955-1990, Ausstellungskatalog (1990)
ISBN: 9783874392136 bzw. 3874392139, in Deutsch, gebundenes Buch, Erstausgabe.
EA, Mainz, Schmidt 1990, 29x24 cm, 235 S., OLwd. m. OU., Schutzumschlag lädiert, sonst gut erhalten Schutzumschlag lädiert, sonst gut erhalten.