Von dem Buch Ich hab noch einen Koffer in Berlin haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Ich hab noch einen Koffer in Berlin100%: Kirchwehm, Rita: Ich hab noch einen Koffer in Berlin (ISBN: 9783872261465) 2016, Fidula - Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Ich hab noch einen Koffer in Berlin : Musikalische Sternstunden für alte Menschen mit Liedern, Tänzen, Geschichten und Gedichten incl. CD)49%: Kirchwehm Rita: Ich hab noch einen Koffer in Berlin : Musikalische Sternstunden für alte Menschen mit Liedern, Tänzen, Geschichten und Gedichten incl. CD) (ISBN: 9783125981102) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Ich hab noch einen Koffer in Berlin - 14 Angebote vergleichen

Preise20172018202020222023
Schnitt 49,90 50,91 47,33 49,90 49,90
Nachfrage
Bester Preis: 31,95 (vom 16.04.2018)
1
9783125981102 - Albert Camus: Le Malentendu
Symbolbild
Albert Camus

Le Malentendu (1986)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB

ISBN: 9783125981102 bzw. 3125981107, in Deutsch, Klett, Taschenbuch.

2,55 + Versand: 17,13 = 19,68
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Gebraucht - Gut - Am 7. November 1913 wurde Albert Camus in Mondovi/Algerien als Sohn eines elsässischen Landarbeiters und einer Spanierin geboren. 1932 begann er in Algier Philosophie zu studieren. Er erlitt wiederholt Tuberkuloseanfälle. Nach Theatertourneen mit der Truppe von Radio-Alger und dem Ausschluss vom Staat***amen - aus gesundheitlichen Gründen - gründete er 1937 das 'Théâtre de l'Equipe'. Als Jornalist prangerte er die kolonialen Ungerechtigkeiten in Algerien an. 1939 meldete er sich als Freiwilliger für den Kriegsdienst, wurde aber aus gesundheitlichen Gründen abgelehnt. 1940 wurde er aus Algerien ausgewiesen und ging als Reporter der Zeitung 'Paris-Soir' nach Paris. Noch im gleichen Jahr kehrte er nach Algerien zurück, zog aber 1942 wieder nach Frankreich, wo er der Widerstandsgruppe 'Combat' beitrat. 1943 wurde er von 'Combat' nach Paris geschickt, wo er als Lektor beim Verlag Gallimard arbeitete. Hier wurde er Mitbegründer der illegalen Zeitung 'Combat'. 1947 verließ er die inzwischen legale Zeitung, da das Blatt den Besitzer und die politische Linie wechselte. 1957 wurde er Direktor im Pariser Verlag Gallimard und erhielt den Nobelpreis für Literatur für seine 'bedeutende literarische Schöpfung, die mit klarsichtigem Ernst die Probleme des menschlichen Gewissens in unserer Zeit beleuchtet'. Der Schriftsteller, Dramatiker und Journalist starb am 4. Januar 1960 bei einem Autounfall in der Nähe von La Chapelle Champigny in Frankreich. Rolf Massin wurde 1939 in Teplitz bei Prag geboren. Nach dem Studium der Philologie in Münster, London und Dijon folgte die Promotion in Philosophie. Er betreute im Auftrag des Auswärtigen Amtes über viele Jahre afrikanische Deutschlehrer in Obervolta und Senegal. Der Studiendirektor i. R. ist derzeit für den Verband Deutscher Sprache (VDS) Regional-vorsitzender für Südfrankreich, darüber hinaus war er mehr als 20 Jahre 1. Vorsitzender der Gesellschaft zur Förderung europäischer Städtepartnerschaften. Im Auftrag des Auswärtigen Amtes fungierte Rolf Massin als Co-Autor eines vierbändigen Lehrwerks. Darüber hinaus veröffentlichte er u. A. diverse Schriften zur Entwicklungspolitik, Deutsch als Fremdsprache, ferner zur Städtepartner-schaftsbewegung. In seiner Jugend war Rolf Massin ein erfolgreicher Leichtathlet und Handballspieler, der sich später als Initiator von internationalen Jugendaustauschen einen Namen machte. Der Studiendirektor i. R. ist derzeit für den Verband Deutscher Sprache (VDS) Regionalvorsitzender für Südfrankreich sowie Ehrenvorsitzender der Gesellschaft zur Förderung europäischer Städtepartnerschaften. 95 pp. Französisch.
2
9783872261465 - Ich hab noch einen Koffer in Berlin

Ich hab noch einen Koffer in Berlin

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783872261465 bzw. 3872261460, in Deutsch, Fidula, neu.

Dieses praxisbezogene Buch richtet sich an alle, die mit alten, pflegebedürftigen oder demenzerkrankten Menschen in Wohn- und Tageseinrichtungen, im Pflegeheim oder auch zuhause Musik machen und abwechslungsreiche, didaktisch-methodisch gut strukturierte Musikstunden zu schätzen wissen. Dozentinnen und Dozenten finden eine Fülle von Anregungen für den Musikunterricht in der Altenpflegeausbildung sowie bei der Fortbildung von Beschäftigungsassistenten. Die Grundlage der zwölf themenorientierten und in der Praxis vielfach erprobten Musikstunden bilden Texte: Märchen, Gedichte, Fabeln, Berichte oder spannende Geschichten dienten der Autorin als Anregung für musikalische Aktivitäten, die die alten Menschen auf eine virtuelle Reise durch eine Welt der Gefühle, Erinnerungen und Erlebnisse führen. Dabei werden alle musikalischen Register gezogen: Es wird gesungen und getanzt - meist im Sitzen – gereimt, gescattet und geshakert, Musik gehört, erfunden und mit Kleininstrumentarium begleitet, der Körper wird zum Instrument, zu Liedern und Texten werden Bewegungen mit und ohne Material nachvollzogen oder improvisiert. Die Inhalte, die Musikauswahl und Methoden sind vielseitig und der Erlebniswelt sowie den Fähigkeiten alter Menschen angepasst. So sind z.B. viele Liedtexte und -noten in „seniorenfreundlicher“ Tonlage gesetzt. Mit den 30 meist bekannten Musiktiteln auf der Begleit-CD sind verschiedenste Stilrichtungen vertreten: Volkslieder, Schlager, Pop, Jazz, Klassik, Tanz- und Ethnomusik. Der Ablauf der Stunden ist anschaulich erklärt, mit vielen Tipps und Hinweisen für die Gruppenleiterin. Die ritualisierte Anwärm- und Schlussphase jeder Musikstunde kommt dem Bedürfnis alter Menschen nach Vertrautheit und Wiederholung entgegen. Auch die Theorie kommt nicht zu kurz: Die Wirkungen von Musik für alte Menschen generell sowie bei Demenz und die Bedeutung der Biografieorientierung beim Musikmachen mit alten Menschen unterstreichen die gesellschaftliche Relevanz des Buches. Aus dem Inhalt: Die themenorientierten Stundenbilder · Winterleid und Winterfreud · Komm mit nach Afrika · Wie die Vögel ihre Lieder bekamen · Rund um den Wald · Der Frühling und die Liebe · Berlin ist eine Reise wert · „’Ne Besuch im Zoo“ · Eine Kutschfahrt zum Schloss Sanssouci · Wildtiere in der Stadt · Man müsste nochmal zwanzig sein? · Geld regiert die Welt · Schatzsuche im Pazifik Inhalt der CD Pata Pata • Zillertaler Hochzeitsmarsch • Das macht die Berliner Luft • Das war in Schöneberg • Ich wollt, ich wär ein Huhn • Triumphmarsch aus „Aida“ • Man müsste nochmal zwanzig sein • Alt wie ein Baum • Money, money, money • Konjunktur-Cha-Cha • Ich brauche keine Millionen • u. A. 29.4 x 21.3 x 1.2 cm, Buch.
3
9783872261465 - Ich hab noch einen Koffer in Berlin

Ich hab noch einen Koffer in Berlin

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783872261465 bzw. 3872261460, in Deutsch, Fidula, neu.

Dieses praxisbezogene Buch richtet sich an alle, die mit alten, pflegebedürftigen oder demenzerkrankten Menschen in Wohn- und Tageseinrichtungen, im Pflegeheim oder auch zuhause Musik machen und abwechslungsreiche, didaktisch-methodisch gut strukturierte Musikstunden zu schätzen wissen. Dozentinnen und Dozenten finden eine Fülle von Anregungen für den Musikunterricht in der Altenpflegeausbildung sowie bei der Fortbildung von Beschäftigungsassistenten. Die Grundlage der zwölf themenorientierten und in der Praxis vielfach erprobten Musikstunden bilden Texte: Märchen, Gedichte, Fabeln, Berichte oder spannende Geschichten dienten der Autorin als Anregung für musikalische Aktivitäten, die die alten Menschen auf eine virtuelle Reise durch eine Welt der Gefühle, Erinnerungen und Erlebnisse führen. Dabei werden alle musikalischen Register gezogen: Es wird gesungen und getanzt - meist im Sitzen – gereimt, gescattet und geshakert, Musik gehört, erfunden und mit Kleininstrumentarium begleitet, der Körper wird zum Instrument, zu Liedern und Texten werden Bewegungen mit und ohne Material nachvollzogen oder improvisiert. Die Inhalte, die Musikauswahl und Methoden sind vielseitig und der Erlebniswelt sowie den Fähigkeiten alter Menschen angepasst. So sind z.B. viele Liedtexte und -noten in „seniorenfreundlicher“ Tonlage gesetzt. Mit den 30 meist bekannten Musiktiteln auf der Begleit-CD sind verschiedenste Stilrichtungen vertreten: Volkslieder, Schlager, Pop, Jazz, Klassik, Tanz- und Ethnomusik. Der Ablauf der Stunden ist anschaulich erklärt, mit vielen Tipps und Hinweisen für die Gruppenleiterin. Die ritualisierte Anwärm- und Schlussphase jeder Musikstunde kommt dem Bedürfnis alter Menschen nach Vertrautheit und Wiederholung entgegen. Auch die Theorie kommt nicht zu kurz: Die Wirkungen von Musik für alte Menschen generell sowie bei Demenz und die Bedeutung der Biografieorientierung beim Musikmachen mit alten Menschen unterstreichen die gesellschaftliche Relevanz des Buches. Aus dem Inhalt: Die themenorientierten Stundenbilder · Winterleid und Winterfreud · Komm mit nach Afrika · Wie die Vögel ihre Lieder bekamen · Rund um den Wald · Der Frühling und die Liebe · Berlin ist eine Reise wert · „’Ne Besuch im Zoo“ · Eine Kutschfahrt zum Schloss Sanssouci · Wildtiere in der Stadt · Man müsste nochmal zwanzig sein? · Geld regiert die Welt · Schatzsuche im Pazifik Inhalt der CD Pata Pata • Zillertaler Hochzeitsmarsch • Das macht die Berliner Luft • Das war in Schöneberg • Ich wollt, ich wär ein Huhn • Triumphmarsch aus „Aida“ • Man müsste nochmal zwanzig sein • Alt wie ein Baum • Money, money, money • Konjunktur-Cha-Cha • Ich brauche keine Millionen • u. A. Kirchwehm Rita, 29.4 x 21.3 x 1.2 cm, Buch.
4
9783872261465 - Ich hab noch einen Koffer in Berlin

Ich hab noch einen Koffer in Berlin (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783872261465 bzw. 3872261460, in Deutsch, Fidula, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Dieses praxisbezogene Buch richtet sich an alle, die mit alten, pflegebedürftigen oder demenzerkrankten Menschen in Wohn- und Tageseinrichtungen, im Pflegeheim oder auch zuhause Musik machen und abwechslungsreiche, didaktisch-methodisch gut strukturierte Musikstunden zu schätzen wissen. Dozentinnen und Dozenten finden eine Fülle von Anregungen für den Musikunterricht in der Altenpflegeausbildung sowie bei der Fortbildung von Beschäftigungsassistenten. Die Grundlage der zwölf themenorientierten und in der Praxis vielfach erprobten Musikstunden bilden Texte: Märchen, Gedichte, Fabeln, Berichte oder spannende Geschichten dienten der Autorin als Anregung für musikalische Aktivitäten, die die alten Menschen auf eine virtuelle Reise durch eine Welt der Gefühle, Erinnerungen und Erlebnisse führen. Dabei werden alle musikalischen Register gezogen: Es wird gesungen und getanzt - meist im Sitzen – gereimt, gescattet und geshakert, Musik gehört, erfunden und mit Kleininstrumentarium begleitet, der Körper wird zum Instrument, zu Liedern und Texten werden Bewegungen mit und ohne Material nachvollzogen oder improvisiert. Die Inhalte, die Musikauswahl und Methoden sind vielseitig und der Erlebniswelt sowie den Fähigkeiten alter Menschen angepasst. So sind z.B. viele Liedtexte und -noten in „seniorenfreundlicher“ Tonlage gesetzt. Mit den 30 meist bekannten Musiktiteln auf der Begleit-CD sind verschiedenste Stilrichtungen vertreten: Volkslieder, Schlager, Pop, Jazz, Klassik, Tanz- und Ethnomusik. Der Ablauf der Stunden ist anschaulich erklärt, mit vielen Tipps und Hinweisen für die Gruppenleiterin. Die ritualisierte Anwärm- und Schlussphase jeder Musikstunde kommt dem Bedürfnis alter Menschen nach Vertrautheit und Wiederholung entgegen. Auch die Theorie kommt nicht zu kurz: Die Wirkungen von Musik für alte Menschen generell sowie bei Demenz und die Bedeutung der Biografieorientierung beim Musikmachen mit alten Menschen unterstreichen die gesellschaftliche Relevanz des Buches. Aus dem Inhalt: Die themenorientierten Stundenbilder · Winterleid und Winterfreud · Komm mit nach Afrika · Wie die Vögel ihre Lieder bekamen · Rund um den Wald · Der Frühling und die Liebe · Berlin ist eine Reise wert · „’Ne Besuch im Zoo“ · Eine Kutschfahrt zum Schloss Sanssouci · Wildtiere in der Stadt · Man müsste nochmal zwanzig sein? · Geld regiert die Welt · Schatzsuche im Pazifik Inhalt der CD Pata Pata • Zillertaler Hochzeitsmarsch • Das macht die Berliner Luft • Das war in Schöneberg • Ich wollt, ich wär ein Huhn • Triumphmarsch aus „Aida“ • Man müsste nochmal zwanzig sein • Alt wie ein Baum • Money, money, money • Konjunktur-Cha-Cha • Ich brauche keine Millionen • u. A. Taschenbuch, 15.11.2016.
5
9783872261465 - Ich hab noch einen Koffer in Berlin, m. Audio-CD - Rita Kirchwehm, Kartoniert (TB)

Ich hab noch einen Koffer in Berlin, m. Audio-CD - Rita Kirchwehm, Kartoniert (TB)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783872261465 bzw. 3872261460, in Deutsch, FIDULA, neu.

49,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock.
Ich hab noch einen Koffer in Berlin, m. Audio-CD. Dieses praxisbezogene Buch richtet sich an alle, die mit alten, pflegebedürftigen oder demenzerkrankten Menschen in Wohn- und Tageseinrichtungen, im Pflegeheim oder auch zuhause Musik machen und abwechslungsreiche, didaktisch-methodisch gut strukturierte Musikstunden zu schätzen wissen. Dozentinnen und Dozenten finden eine Fülle von Anregungen für den Musikunterricht in der Altenpflegeausbildung sowie bei der Fortbildung von Beschäftigungsassistenten. Die Grundlage der zwölf themenorientierten und in der Praxis vielfach erprobten Musikstunden bilden Texte: Märchen, Gedichte, Fabeln, Berichte oder spannende Geschichten dienten der Autorin als Anregung für musikalische Aktivitäten, die die alten Menschen auf eine virtuelle Reise durch eine Welt der Gefühle, Erinnerungen und Erlebnisse führen. Dabei werden alle musikalischen Register gezogen: Es wird gesungen und getanzt - meist im Sitzen - gereimt, gescattet und geshakert, Musik gehört, erfunden und mit Kleininstrumentarium begleitet, der Körper wird zum Instrument, zu Liedern und Texten werden Bewegungen mit und ohne Material nachvollzogen oder improvisiert. Die Inhalte, die Musikauswahl und Methoden sind vielseitig und der Erlebniswelt sowie den Fähigkeiten alter Menschen angepasst. So sind z.B. viele Liedtexte und -noten in seniorenfreundlicher Tonlage gesetzt. Mit den 30 meist bekannten Musiktiteln auf der Begleit-CD sind verschiedenste Stilrichtungen vertreten: Volkslieder, Schlager, Pop, Jazz, Klassik, Tanz- und Ethnomusik. Der Ablauf der Stunden ist anschaulich erklärt, mit vielen Tipps und Hinweisen für die Gruppenleiterin. Die ritualisierte Anwärm- und Schlussphase jeder Musikstunde kommt dem Bedürfnis alter Menschen nach Vertrautheit und Wiederholung entgegen. Auch die Theorie kommt nicht zu kurz: Die Wirkungen von Musik für alte Menschen generell sowie bei Demenz und die Bedeutung der Biografieorientierung beim Musikmachen mit alten Menschen unterstreichen die gesellschaftliche Relevanz des Buches. Aus dem Inhalt: Die themenorientierten Stundenbilder· Winterleid und Winterfreud· Komm mit nach Afrika· Wie die Vögel ihre Lieder bekamen· Rund um den Wald· Der Frühling und die Liebe· Berlin ist eine Reise wert· 'Ne Besuch im Zoo· Eine Kutschfahrt zum Schloss Sanssouci· Wildtiere in der Stadt· Man müsste nochmal zwanzig sein?· Geld regiert die Welt· Schatzsuche im Pazifik Inhalt der CDPata Pata - Zillertaler Hochzeitsmarsch - Das macht die Berliner Luft - Das war in Schöneberg - Ich wollt, ich wär ein Huhn - Triumphmarsch aus Aida - Man müsste nochmal zwanzig sein - Alt wie ein Baum - Money, money, money - Konjunktur-Cha-Cha - Ich brauche keine Millionen - u. A.
6
9783872261465 - Kirchwehm Rita: Ich hab noch einen Koffer in Berlin - Musikalische Sternstunden für alte Menschen mit Liedern, Tänzen, Geschichten und Gedichten incl. CD)
Kirchwehm Rita

Ich hab noch einen Koffer in Berlin - Musikalische Sternstunden für alte Menschen mit Liedern, Tänzen, Geschichten und Gedichten incl. CD)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783872261465 bzw. 3872261460, in Deutsch, Fidula - Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Ich hab noch einen Koffer in Berlin: Dieses praxisbezogene Buch richtet sich an alle, die mit alten, pflegebedürftigen oder demenzerkrankten Menschen in Wohn- und Tageseinrichtungen, im Pflegeheim oder auch zuhause Musik machen und abwechslungsreiche, didaktisch-methodisch gut strukturierte Musikstunden zu schätzen wissen. Dozentinnen und Dozenten finden eine Fülle von Anregungen für den Musikunterricht in der Altenpflegeausbildung sowie bei der Fortbildung von Beschäftigungsassistenten. Die Grundlage der zwölf themenorientierten und in der Praxis vielfach erprobten Musikstunden bilden Texte: Märchen, Gedichte, Fabeln, Berichte oder spannende Geschichten dienten der Autorin als Anregung für musikalische Aktivitäten, die die alten Menschen auf eine virtuelle Reise durch eine Welt der Gefühle, Erinnerungen und Erlebnisse führen. Dabei werden alle musikalischen Register gezogen: Es wird gesungen und getanzt - meist im Sitzen - gereimt, gescattet und geshakert, Musik gehört, erfunden und mit Kleininstrumentarium begleitet, der Körper wird zum Instrument, zu Liedern und Texten werden Bewegungen mit und ohne Material nachvollzogen oder improvisiert. Die Inhalte, die Musikauswahl und Methoden sind vielseitig und der Erlebniswelt sowie den Fähigkeiten alter Menschen angepasst. So sind z.B. viele Liedtexte und -noten in `seniorenfreundlicher` Tonlage gesetzt. Mit den 30 meist bekannten Musiktiteln auf der Begleit-CD sind verschiedenste Stilrichtungen vertreten: Volkslieder, Schlager, Pop, Jazz, Klassik, Tanz- und Ethnomusik. Der Ablauf der Stunden ist anschaulich erklärt, mit vielen Tipps und Hinweisen für die Gruppenleiterin. Die ritualisierte Anwärm- und Schlussphase jeder Musikstunde kommt dem Bedürfnis alter Menschen nach Vertrautheit und Wiederholung entgegen. Auch die Theorie kommt nicht zu kurz: Die Wirkungen von Musik für alte Menschen generell sowie bei Demenz und die Bedeutung der Biografieorientierung beim Musikmachen mit alten Menschen unterstreichen die gesellschaftliche Relevanz des Buches. Aus dem Inhalt: Die themenorientierten Stundenbilder · Winterleid und Winterfreud · Komm mit nach Afrika · Wie die Vögel ihre Lieder bekamen · Rund um den Wald · Der Frühling und die Liebe · Berlin ist eine Reise wert · ``Ne Besuch im Zoo` · Eine Kutschfahrt zum Schloss Sanssouci · Wildtiere in der Stadt · Man müsste nochmal zwanzig sein · Geld regiert die Welt · Schatzsuche im Pazifik Inhalt der CD Pata Pata - Zillertaler Hochzeitsmarsch - Das macht die Berliner Luft - Das war in Schöneberg - Ich wollt, ich wär ein Huhn - Triumphmarsch aus `Aida` - Man müsste nochmal zwanzig sein - Alt wie ein Baum - Money, money, money - Konjunktur-Cha-Cha - Ich brauche keine Millionen - u. A. Taschenbuch.
7
9783872261465 - Kirchwehm, Rita: Ich hab noch einen Koffer in Berlin
Kirchwehm, Rita

Ich hab noch einen Koffer in Berlin

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783872261465 bzw. 3872261460, vermutlich in Deutsch, Fidula, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit 1-3 Werktage, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Dieses praxisbezogene Buch richtet sich an alle, die mit alten, pflegebedürftigen oder demenzerkrankten Menschen in Wohn- und Tageseinrichtungen, im Pflegeheim oder auch zuhause Musik machen und abwechslungsreiche, didaktisch-methodisch gut strukturierte Musikstunden zu schätzen wissen. Dozentinnen und Dozenten finden eine Fülle von Anregungen für den Musikunterricht in der Altenpflegeausbildung sowie bei der Fortbildung von Beschäftigungsassistenten.Die Grundlage der zwölf themenorientierten und in der Praxis vielfach erprobten Musikstunden bilden Texte: Märchen, Gedichte, Fabeln, Berichte oder spannende Geschichten dienten der Autorin als Anregung für musikalische Aktivitäten, die die alten Menschen auf eine virtuelle Reise durch eine Welt der Gefühle, Erinnerungen und Erlebnisse führen. Dabei werden alle musikalischen Register gezogen: Es wird gesungen und getanzt - meist im Sitzen - gereimt, gescattet und geshakert, Musik gehört, erfunden und mit Kleininstrumentarium begleitet, der Körper wird zum Instrument, zu Liedern und Texten werden Bewegungen mit und ohne Material nachvollzogen oder improvisiert.Die Inhalte, die Musikauswahl und Methoden sind vielseitig und der Erlebniswelt sowie den Fähigkeiten alter Menschen angepasst. So sind z.B. viele Liedtexte und -noten in "seniorenfreundlicher" Tonlage gesetzt. Mit den 30 meist bekannten Musiktiteln auf der Begleit-CD sind verschiedenste Stilrichtungen vertreten: Volkslieder, Schlager, Pop, Jazz, Klassik, Tanz- und Ethnomusik.Der Ablauf der Stunden ist anschaulich erklärt, mit vielen Tipps und Hinweisen für die Gruppenleiterin. Die ritualisierte Anwärm- und Schlussphase jeder Musikstunde kommt dem Bedürfnis alter Menschen nach Vertrautheit und Wiederholung entgegen. Auch die Theorie kommt nicht zu kurz: Die Wirkungen von Musik für alte Menschen generell sowie bei Demenz und die Bedeutung der Biografieorientierung beim Musikmachen mit alten Menschen unterstreichen die gesellschaftliche Relevanz des Buches. Aus dem Inhalt:Die themenorientierten Stundenbilder· Winterleid und Winterfreud· Komm mit nach Afrika· Wie die Vögel ihre Lieder bekamen· Rund um den Wald· Der Frühling und die Liebe· Berlin ist eine Reise wert· "'Ne Besuch im Zoo"· Eine Kutschfahrt zum Schloss Sanssouci· Wildtiere in der Stadt· Man müsste nochmal zwanzig sein?· Geld regiert die Welt· Schatzsuche im PazifikInhalt der CDPata Pata - Zillertaler Hochzeitsmarsch - Das macht die Berliner Luft - Das war in Schöneberg - Ich wollt, ich wär ein Huhn - Triumphmarsch aus "Aida" - Man müsste nochmal zwanzig sein - Alt wie ein Baum - Money, money, money - Konjunktur-Cha-Cha - Ich brauche keine Millionen - u. A.
8
3872261460 - Kirchwehm Rita/ Rita Kirchwehm: Ich hab noch einen Koffer in Berlin
Kirchwehm Rita/ Rita Kirchwehm

Ich hab noch einen Koffer in Berlin

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3872261460 bzw. 9783872261465, vermutlich in Deutsch, Fidula - Verlag, Taschenbuch, neu.

49,90 + Versand: 7,50 = 57,40
unverbindlich
Ich hab noch einen Koffer in Berlin ab 49.9 € als Taschenbuch: Musikalische Sternstunden für alte Menschen mit Liedern Tänzen Geschichten und Gedichten (Buch incl. CD). Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Medizin,.
9
9783125981102 - Albert Camus: Le Malentendu
Albert Camus

Le Malentendu

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783125981102 bzw. 3125981107, in Deutsch, KLETT, gebraucht.

4,88 + Versand: 1,50 = 6,38
unverbindlich
AHA-BUCH GmbH, [3757134].
Gebraucht -- Sehr gut Ungeles. Mängelex., leichter Schaden (Knick,Schmutz,Aufkleber) Stempel o Markierg, Versand Büchersen - Die Geschichte eines tragischen Missverständnisses. -.
10
9783872261465 - Kirchwehm Rita: Ich hab noch einen Koffer in Berlin
Kirchwehm Rita

Ich hab noch einen Koffer in Berlin (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783872261465 bzw. 3872261460, vermutlich in Deutsch, Fidula, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in der BRD, sofort lieferbar.
Musikalische Sternstunden für alte Menschen mit Liedern, Tänzen, Geschichten und Gedichten (Buch incl. CD), Buch, Softcover.
Lade…