Binnen_Land: Kommunikation in der Binnenschifffahrt: Teil III des Abschlussberichtes zum Forschungsvorhaben
5 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 10,58 | € 10,50 | € 10,50 |
Nachfrage |
1
Binnen_Land: Kommunikation in der Binnenschifffahrt
~DE NW
ISBN: 9783869914626 bzw. 3869914629, vermutlich in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Das Ziel des vom Bundeswirtschaftsministerium geförderten Forschungsvorhabens Binnen_Land war es, Binnenhäfen als integralen Bestandteil intelligenter Transportketten zukunftsfähig zu machen. Konkret ging es um die Ableitung von Strategien für die Binnenhäfen und die Demonstration von intelligenten Logistikkonzepten. Einerseits sollte durch die Entlastung von Straße und Schiene sowie durch die Verbesserung der Hafenhinterlandanbindung des Hamburger Hafens die Funktionsfähigkeit der Wirtschaft erhöht werden. Andererseits sollte erreicht werden, dass durch den Erhalt von Stadthäfen die logistische Ver- und Entsorgung der Städte bei minimaler Belastung von Mensch und Umwelt auch bei langfristig veränderten Rahmenbedingungen sichergestellt werden kann.Die Ergebnisse wurden thematisch in drei Teilberichte geclustert. Der hier vorliegende Teil III stellt Ansätze zum Schlichten von Interessenkonflikten zwischen Stadtentwicklung und Hafen vor.
Das Ziel des vom Bundeswirtschaftsministerium geförderten Forschungsvorhabens Binnen_Land war es, Binnenhäfen als integralen Bestandteil intelligenter Transportketten zukunftsfähig zu machen. Konkret ging es um die Ableitung von Strategien für die Binnenhäfen und die Demonstration von intelligenten Logistikkonzepten. Einerseits sollte durch die Entlastung von Straße und Schiene sowie durch die Verbesserung der Hafenhinterlandanbindung des Hamburger Hafens die Funktionsfähigkeit der Wirtschaft erhöht werden. Andererseits sollte erreicht werden, dass durch den Erhalt von Stadthäfen die logistische Ver- und Entsorgung der Städte bei minimaler Belastung von Mensch und Umwelt auch bei langfristig veränderten Rahmenbedingungen sichergestellt werden kann.Die Ergebnisse wurden thematisch in drei Teilberichte geclustert. Der hier vorliegende Teil III stellt Ansätze zum Schlichten von Interessenkonflikten zwischen Stadtentwicklung und Hafen vor.
2
Binnen_Land: Kommunikation in der Binnenschifffahrt
~DE NW
ISBN: 9783869914626 bzw. 3869914629, vermutlich in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 1 - 2, zzgl. Versandkosten.
Das Ziel des vom Bundeswirtschaftsministerium geförderten Forschungsvorhabens Binnen_Land war es, Binnenhäfen als integralen Bestandteil intelligenter Transportketten zukunftsfähig zu machen. Konkret ging es um die Ableitung von Strategien für die Binnenhäfen und die Demonstration von intelligenten Logistikkonzepten. Einerseits sollte durch die Entlastung von Straße und Schiene sowie durch die Verbesserung der Hafenhinterlandanbindung des Hamburger Hafens die Funktionsfähigkeit der Wirtschaft erhöht werden. Andererseits sollte erreicht werden, dass durch den Erhalt von Stadthäfen die logistische Ver- und Entsorgung der Städte bei minimaler Belastung von Mensch und Umwelt auch bei langfristig veränderten Rahmenbedingungen sichergestellt werden kann. Die Ergebnisse wurden thematisch in drei Teilberichte geclustert. Der hier vorliegende Teil III stellt Ansätze zum Schlichten von Interessenkonflikten zwischen Stadtentwicklung und Hafen vor.
Das Ziel des vom Bundeswirtschaftsministerium geförderten Forschungsvorhabens Binnen_Land war es, Binnenhäfen als integralen Bestandteil intelligenter Transportketten zukunftsfähig zu machen. Konkret ging es um die Ableitung von Strategien für die Binnenhäfen und die Demonstration von intelligenten Logistikkonzepten. Einerseits sollte durch die Entlastung von Straße und Schiene sowie durch die Verbesserung der Hafenhinterlandanbindung des Hamburger Hafens die Funktionsfähigkeit der Wirtschaft erhöht werden. Andererseits sollte erreicht werden, dass durch den Erhalt von Stadthäfen die logistische Ver- und Entsorgung der Städte bei minimaler Belastung von Mensch und Umwelt auch bei langfristig veränderten Rahmenbedingungen sichergestellt werden kann. Die Ergebnisse wurden thematisch in drei Teilberichte geclustert. Der hier vorliegende Teil III stellt Ansätze zum Schlichten von Interessenkonflikten zwischen Stadtentwicklung und Hafen vor.
3
Binnen_Land: Kommunikation in der Binnenschifffahrt
~DE NW
ISBN: 9783869914626 bzw. 3869914629, vermutlich in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen.
Teil III des Abschlussberichtes zum Forschungsvorhaben, Teil III des Abschlussberichtes zum Forschungsvorhaben.
Teil III des Abschlussberichtes zum Forschungsvorhaben, Teil III des Abschlussberichtes zum Forschungsvorhaben.
4
Binnen_Land: Kommunikation in der Binnenschifffahrt: Teil III des Abschlussberichtes zum Forschungsvorhaben (2011)
DE PB NW
ISBN: 9783869914626 bzw. 3869914629, in Deutsch, 141 Seiten, Monsenstein und Vannerdat, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, mv-verlag.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, mv-verlag.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Binnen_Land: Kommunikation in der Binnenschifffahrt: Teil III des Abschlussberichtes zum Forschungsvorhaben (2011)
DE PB NW
ISBN: 9783869914626 bzw. 3869914629, in Deutsch, 141 Seiten, Monsenstein und Vannerdat, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, mv-verlag.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, mv-verlag.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…