Neue Theorien entwickeln: Eine Einführung in die heuristische empirische Kommunikationsforschung mit Bezug auf Ethnographie und Grounded Theory
8 Angebote vergleichen

Bester Preis: 28,80 (vom 22.04.2022)
1
9783869624525 - Neue Theorien entwickeln

Neue Theorien entwickeln

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783869624525 bzw. 3869624523, in Deutsch, Halem, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Wir leben in einer Welt, die sich immer schneller verändert; Globalisierung, Individualisierung, Ökonomisierung oder Mediatisierung sind Stichworte, unter denen dies diskutiert wird. Wie alle Sozialwissenschaften steht deshalb auch die empirische Kommunikationswissenschaft vor immer neuen Forschungsfragen und Forschungsfeldern. Viel stärker als bisher muss Forschung deshalb in Zukunft darauf angelegt sein, neue Bereiche konzeptionell und theoretisch zu erfassen. Dies aber nicht durch blinde Wir leben in einer Welt, die sich immer schneller verändert; Globalisierung, Individualisierung, Ökonomisierung oder Mediatisierung sind Stichworte, unter denen dies diskutiert wird. Wie alle Sozialwissenschaften steht deshalb auch die empirische Kommunikationswissenschaft vor immer neuen Forschungsfragen und Forschungsfeldern. Viel stärker als bisher muss Forschung deshalb in Zukunft darauf angelegt sein, neue Bereiche konzeptionell und theoretisch zu erfassen. Dies aber nicht durch blinde Empirie, die sich in der Suche nach Verknüpfungen von immer neuen Variablen erschöpft. Und auch nicht durch reine Denkoperationen, wie alles auch sein könnte. Vielmehr müssen neue Theorien auf empirischer Grundlage entstehen. Dies leistet die heuristische Kommunikationsforschung, mit der sich der Band beschäftigen will. Sie greift unter anderem auf die Ethnographie als Forschungsstrategie zurück - insofern Kommunikation und Kultur eng zusammenhängen, hat Ethnographie in der Kommunikationsforschung bereits eine lange Geschichte. Und wie man konkrete Forschungsfragen durch die nachvollziehbare Konstruktion von empirisch gestützter Theorie beantwortet, zeigt die grounded theory nach Glaser und Strauss. In dem Text wird in diese Methoden sowohl konzeptionell als auch praktisch eingeführt. Erscheint vorauss. 11. März 2019 Lieferzeit 1-2 Werktage.
2
9783869624525 - Friedrich Krotz: Neue Theorien entwickeln
Friedrich Krotz

Neue Theorien entwickeln (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783869624525 bzw. 3869624523, vermutlich in Deutsch, 320 Seiten, 2. Ausgabe, Herbert von Halem Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in der BRD, Versand in 7-10 Tagen.
Eine Einführung in die heuristische empirische Kommunikationsforschung mit Bezug auf Ethnographie und Grounded Theory, Buch, Softcover, 2., korrigierte und erweiterte Auflage, Wir leben in einer Welt, die sich immer schneller verändert; Globalisierung, Individualisierung, Ökonomisierung oder Mediatisierung sind Stichworte, unter denen dies diskutiert wird. Wie alle Sozialwissenschaften steht deshalb auch die empirische Kommunikationswissenschaft vor immer neuen Forschungsfragen und Forschungsfeldern. Viel stärker als bisher muss Forschung deshalb in Zukunft darauf angelegt sein, neue Bereiche konzeptionell und theoretisch zu erfassen. Dies aber nicht durch blinde Empirie, die sich in der Suche nach Verknüpfungen von immer neuen Variablen erschöpft. Und auch nicht durch reine Denkoperationen, wie alles auch sein könnte. Vielmehr müssen neue Theorien auf empirischer Grundlage entstehen. Dies leistet die heuristische Kommunikationsforschung, mit der sich der Band beschäftigen will. Sie greift unter anderem auf die Ethnographie als Forschungsstrategie zurück – insofern Kommunikation und Kultur eng zusammenhängen, hat Ethnographie in der Kommunikationsforschung bereits eine lange Geschichte. Und wie man konkrete Forschungsfragen durch die nachvollziehbare Konstruktion von empirisch gestützter Theorie beantwortet, zeigt die grounded theory nach Glaser und Strauss. In dem Text wird in diese Methoden sowohl konzeptionell als auch praktisch eingeführt. Englisch Broschur.
3
9783869624525 - Krotz, Friedrich: Neue Theorien entwickeln
Krotz, Friedrich

Neue Theorien entwickeln (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783869624525 bzw. 3869624523, in Deutsch, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, Versand zum Fixpreis, Lieferart: Standardversand, 48268, Lieferung: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, moluna_einkaufen.
Wie alle Sozialwissenschaften steht deshalb auch die empirische Kommunikat. Schneller, freundlicher & kompetenter Service. Groesse: 2 x 21.3 x 14. Breite: 144 mm. body, div, h2, h4, p, b, i, ul, li, article, header, nav, section {padding: 0;background:#fff;list-style-position: inside;}img {max-width:99%;max-width:295px;} nav ul, ul {list-style:none;}.span1, .span2 {float:left;}.span1{width:49.25%;}.span2{width:99%;}#container{clear: both;}nav ul li{margin: 0 0 3px 0;text-align:center;overflow:auto;float:left;width:33%;}nav a{text-decoration:none;font-weight:bold;display:block;padding:7px 0 7px 5%;margin:0 0 0 4%;background:#43AFCD;color:#fff !important;}@media screen and (max-width: 768px){nav .span1{width:99%;}.span1, article{width:99%;}.span1, aside{width:99%;}#container, .inner{width:90%;padding: 0 5% 0 5%;}}@media screen and (max-width: 480px){nav ul li{width: 99%;margin:0 0 5px 0;}nav a{padding:14px 0 14px 0;}}.cf:before,.cf:after {content:'';display:table;}.cf:after {clear:both;}.cf {*zoom:1;}Neue Theorien entwickeln Krotz, Friedrich BeschreibungWir leben in einer Welt, die sich immer schneller veraendert; Globalisierung, Individualisierung, Oekonomisierung oder Mediatisierung sind Stichworte, unter denen dies diskutiert wird. Wie alle Sozialwissenschaften steht deshalb auch die empirische Kommunikat... ArtikeldetailsArtikelnummer: 267732030Medium: Kartoniert / BroschiertTitelzusatz: Eine Einführung in die Grounded Theory, die Heuristische Sozialforschung und die Ethnographie anhand von Beispielen aus der KommunikationsforschungInhalt: Kartoniert / BroschiertTitel: Neue Theorien entwickelnErscheinungsdatum: 2019-03-11Sprache: DeutschLaenge: 215 mmHoehe: 23 mmBreite: 144 mmGroesse: 2 x 21.3 x 14 Unser Service! Ihr Vorteil!Schneller, freundlicher & kompetenter Service.Einfache & schnelle Abwicklung.Wir versenden nur originale Neuware.Zustellung Montag bis Samstag.Versand per DHL & Deutsche Post.Versand auch an Packstation.Bei Paketversand erhalten Sie direkt Ihre Paketinformationen per E-Mail.Rechnung bequem per Email mit ausgewiesener MwSt., Neu, Festpreisangebot, Buchtitel: Neue Theorien entwickeln, Sprache: Deutsch, Musiktitel: Neue Theorien entwickeln, Format: Kartoniert / Broschiert, Film-/Fernseh-Titel: Neue Theorien entwickeln, EAN: 9783869624525.
4
3869624523 - Neue Theorien entwickeln

Neue Theorien entwickeln

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3869624523 bzw. 9783869624525, in Deutsch, neu.

Neue Theorien entwickeln ab 32 EURO Eine Einführung in die heuristische empirische Kommunikationsforschung mit Bezug auf Ethnographie und Grounded Theory. 2., korrigierte und erweiterte Auflage.
5
9783869624525 - Friedrich Krotz: Neue Theorien entwickeln: Eine Einführung in die heuristische empirische Kommunikationsforschung mit Bezug auf Ethnographie und Grounded Theory
Friedrich Krotz

Neue Theorien entwickeln: Eine Einführung in die heuristische empirische Kommunikationsforschung mit Bezug auf Ethnographie und Grounded Theory (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783869624525 bzw. 3869624523, in Deutsch, 320 Seiten, 2. Ausgabe, Herbert von Halem Verlag, Taschenbuch, neu.

Neu ab: 32,00 € (2 Angebote)
Zu den weiteren 2 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Auf Lager. Lieferung von Amazon, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Herbert von Halem Verlag, Taschenbuch, Ausgabe: 2., korrigierte und erweiterte, Publiziert: 2019-03-11T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr: 35302192.
6
9783869624525 - Friedrich Krotz: Neue Theorien entwickeln: Eine Einführung in die heuristische empirische Kommunikationsforschung mit Bezug auf Ethnographie und Grounded Theory
Friedrich Krotz

Neue Theorien entwickeln: Eine Einführung in die heuristische empirische Kommunikationsforschung mit Bezug auf Ethnographie und Grounded Theory (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783869624525 bzw. 3869624523, in Deutsch, 320 Seiten, 2. Ausgabe, Herbert von Halem Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Noch nicht erschienen. Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Ausgabe: 2., korrigierte und erweiterte, Label: Herbert von Halem Verlag, Herbert von Halem Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2019-03-11, Studio: Herbert von Halem Verlag.
7
9783869624525 - Krotz, Friedrich: Neue Theorien entwickeln
Krotz, Friedrich

Neue Theorien entwickeln (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783869624525 bzw. 3869624523, vermutlich in Deutsch, Halem, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, moluna [73551232], Greven, Germany.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783869624525 - Krotz, Friedrich: Neue Theorien entwickeln
Krotz, Friedrich

Neue Theorien entwickeln

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783869624525 bzw. 3869624523, vermutlich in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 5 Werktage.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…