Von dem Buch Qualitätskriterien in der Inhaltsanalyse haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Qualitätskriterien in der Inhaltsanalyse100%: Werner Wirth, Katharina Sommer, Martin Wettstein, Jörg Matthes: Qualitätskriterien in der Inhaltsanalyse (ISBN: 9783869621517) 2011, Herbert von Halem Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Qualitätskriterien in der Inhaltsanalyse ~ ~ 978386962150041%: Herausgeber: Werner Wirth, Herausgeber: Katharina Sommer, Herausgeber: Martin Wettstein, Herausgeber: Jörg Matthes: Qualitätskriterien in der Inhaltsanalyse ~ ~ 9783869621500 (ISBN: 9783869621500) Herbert von Halem Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Qualitätskriterien in der Inhaltsanalyse - 11 Angebote vergleichen

Preise2015201720192020
Schnitt 25,99 25,99 25,99 25,99
Nachfrage
Bester Preis: 25,99 (vom 03.09.2015)
1
9783869621517 - Werner Wirth, Katharina Sommer, Martin Wettstein, Jörg Matthes: Qualitätskriterien in der Inhaltsanalyse
Werner Wirth, Katharina Sommer, Martin Wettstein, Jörg Matthes

Qualitätskriterien in der Inhaltsanalyse (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783869621517 bzw. 3869621516, in Deutsch, Herbert von Halem Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Die Inhaltsanalyse ist für die Kommunikationswissenschaft die genuine Erhebungsmethode. Nur inhaltsanalytisch lassen sich Medieninhalte empirisch erfassen und analysieren und nur inhaltsanalytisch kann demnach eine Antwort auf die Frage gefunden werden, mit welchen Inhalten der Rezipient, von denen er potenziell beeinflusst wird, überhaupt in Kontakt kommt. Mit der Anwendung und stetigen Weiterentwicklung der Inhaltsanalyse ergibt sich für die Kommunikationswissenschaft die Möglichkeit, sich im Vergleich mit anderen sozialwissenschaftlichen Disziplinen ein Kompetenzfeld im Bereich der Erhebungsmethoden zu sichern. Dabei ist die Sicherung und Förderung der Qualität von Inhaltsanalysen und die Weiterentwicklung von standardisierten Qualitätskriterien von zentraler Bedeutung. Dieser Band widmet sich der Frage, welche Möglichkeiten es gibt, die Qualität inhaltsanalytischer Studien systematisch zu fördern und zu dokumentieren. Die Beiträge diskutieren Fragen der (eingeschränkten) Validität und Reliabilität bei der Codierung, sie beschäftigen sich mit der Auswirkung von Messfehlern für die inhaltsanalytischen Ergebnisse und den Anforderungen von Verknüpfungen inhaltsanalytischer Daten mit Befragungsdaten. Ein weiterer Schwerpunkt des Bandes liegt auf dem Umgang mit den (menschlichen) Codierern während des Codierprozesses, der Bedeutung von Motivation und Persönlichkeitsmerkmalen während der Codierung und den Konsequenzen von >Codierer-Effekten Werner Wirth, Prof. Dr., ist seit 2003 Ordinarius am Institut für Publizistikwissenschaft und Medienforschung (IPMZ) und leitet dort die Abteilung Medienpsychologie und Medienwirkungen. Katharina Sommer, M.A., geboren 1981ist seit 2010 wissenschaftliche Assistentin an der Universität Zürich im Bereich der Medienpsychologie und Medienwirkung am Institut für Publizistikwissenschaft und Medienforschung (IPMZ). Martin Wettstein, lic. Phil., ist derzeit wissenschaftlicher Assistent in der Abteilung Medienpsychologie und -Effekte am Institut für Publizistikwissenschaft und Medienforschung (IPMZ) der Universität Zürich. Jörg Matthes, Univ.-Prof. Dr. phil., Dipl.-Psych., ist seit Oktober 2011 Professor für Werbeforschung und Leiter der Abteilung Advertising and Media Effects (AdMe) an der Universität Wien.
2
9783869621517 - Werner Wirth: Qualitätskriterien in der Inhaltsanalyse
Werner Wirth

Qualitätskriterien in der Inhaltsanalyse

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783869621517 bzw. 3869621516, in Deutsch, Herbert Von Halem Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Qualitätskriterien in der Inhaltsanalyse: Die Inhaltsanalyse ist für die Kommunikationswissenschaft die genuine Erhebungsmethode. Nur inhaltsanalytisch lassen sich Medieninhalte empirisch erfassen und analysieren und nur inhaltsanalytisch kann demnach eine Antwort auf die Frage gefunden werden, mit welchen Inhalten der Rezipient, von denen er potenziell beeinflusst wird, überhaupt in Kontakt kommt. Mit der Anwendung und stetigen Weiterentwicklung der Inhaltsanalyse ergibt sich für die Kommunikationswissenschaft die Möglichkeit, sich im Vergleich mit anderen sozialwissenschaftlichen Disziplinen ein Kompetenzfeld im Bereich der Erhebungsmethoden zu sichern. Dabei ist die Sicherung und Förderung der Qualität von Inhaltsanalysen und die Weiterentwicklung von standardisierten Qualitätskriterien von zentraler Bedeutung. Dieser Band widmet sich der Frage, welche Möglichkeiten es gibt, die Qualität inhaltsanalytischer Studien systematisch zu fördern und zu dokumentieren. Die Beiträge diskutieren Fragen der (eingeschränkten) Validität und Reliabilität bei der Codierung, sie beschäftigen sich mit der Auswirkung von Messfehlern für die inhaltsanalytischen Ergebnisse und den Anforderungen von Verknüpfungen inhaltsanalytischer Daten mit Befragungsdaten. Ein weiterer Schwerpunkt des Bandes liegt auf dem Umgang mit den (menschlichen) Codierern während des Codierprozesses, der Bedeutung von Motivation und Persönlichkeitsmerkmalen während der Codierung und den Konsequenzen von >Codierer-Effekten< für die Qualität der Inhaltsanalyse. Ebook
3
9783869621500 - Werner Wirth: Qualitätskriterien in der Inhaltsanalyse
Werner Wirth

Qualitätskriterien in der Inhaltsanalyse

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783869621500 bzw. 3869621508, in Deutsch, Herbert Von Halem Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Qualitätskriterien in der Inhaltsanalyse: Die Inhaltsanalyse ist für die Kommunikationswissenschaft die genuine Erhebungsmethode. Nur inhaltsanalytisch lassen sich Medieninhalte empirisch erfassen und analysieren und nur inhaltsanalytisch kann demnach eine Antwort auf die Frage gefunden werden, mit welchen potenziell beeinflussenden Inhalten der Rezipient überhaupt in Kontakt kommt. Mit der Anwendung und stetigen Weiterentwicklung der Inhaltsanalyse ergibt sich für die Kommunikationswissenschaft die Möglichkeit, sich im Vergleich mit anderen sozialwissenschaftlichen Disziplinen ein Kompetenzfeld im Bereich der Erhebungsmethoden zu sichern.Dabei ist die Sicherung und Förderung der Qualität von Inhaltsanalysen und die Weiterentwicklung von standardisierten Qualitätskriterien von zentraler Bedeutung. Dieser Band widmet sich der Frage, welche Möglichkeiten es gibt, die Qualität inhaltsanalytischer Studien systematisch zu fördern und zu dokumentieren. Die Beiträge diskutieren Fragen der (eingeschränkten) Validität und Reliabilität bei der Codierung, sie beschäftigen sich mit der Auswirkung von Messfehlern auf die inhaltsanalytischen Ergebnisse und mit den Anforderungen von Verknüpfungen inhaltsanalytischer Daten mit Befragungsdaten. Ein weiterer Schwerpunkt des Bandes liegt auf dem Umgang mit den (menschlichen) Codierern während des Codierprozesses, der Bedeutung von Motivation und Persönlichkeitsmerkmalen während der Codierung und den Konsequenzen von `Codierer-Effekten` für die Qualität der Inhaltsanalyse. Taschenbuch.
4
9783869621517 - Herbert von Halem: Qualitätskriterien in der Inhaltsanalyse (eBook, PDF)
Herbert von Halem

Qualitätskriterien in der Inhaltsanalyse (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783869621517 bzw. 3869621516, in Deutsch, neu.

25,99 + Versand: 6,95 = 32,94
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Die Inhaltsanalyse ist für die Kommunikationswissenschaft die genuine Erhebungsmethode. Nur inhaltsanalytisch lassen sich Medieninhalte empirisch erfassen und analysieren und nur inhaltsanalytisch kann demnach eine Antwort auf die Frage gefunden werden, mit welchen Inhalten der Rezipient, von denen er potenziell beeinflusst wird, überhaupt in Kontakt kommt. Mit der Anwendung und stetigen Weiterentwicklung der Inhaltsanalyse ergibt sich für die Kommunikationswissenschaft die Möglichkeit, sich im Vergleich mit anderen sozialwissenschaftlichen Disziplinen ein Kompetenzfeld im Bereich der Erhebungsmethoden zu sichern. Dabei ist die Sicherung und Förderung der Qualität von Inhaltsanalysen und die Weiterentwicklung von standardisierten Qualitätskriterien von zentraler Bedeutung. Dieser Band widmet sich der Frage, welche Möglichkeiten es gibt, die Qualität inhaltsanalytischer Studien systematisch zu fördern und zu dokumentieren. Die Beiträge diskutieren Fragen der (eingeschränkten) Validität und Reliabilität bei der Codierung, sie beschäftigen sich mit der Auswirkung von Messfehlern für die inhaltsanalytischen Ergebnisse und den Anforderungen von Verknüpfungen inhaltsanalytischer Daten mit Befragungsdaten. Ein weiterer Schwerpunkt des Bandes liegt auf dem Umgang mit den (menschlichen) Codierern während des Codierprozesses, der Bedeutung von Motivation und Persönlichkeitsmerkmalen während der Codierung und den Konsequenzen von ›Codierer-Effekten‹ für die Qualität der Inhaltsanalyse.
5
9783869621500 - Herausgeber: Werner Wirth, Herausgeber: Katharina Sommer, Herausgeber: Martin Wettstein, Herausgeber: Jörg Matthes: Qualitätskriterien in der Inhaltsanalyse
Herausgeber: Werner Wirth, Herausgeber: Katharina Sommer, Herausgeber: Martin Wettstein, Herausgeber: Jörg Matthes

Qualitätskriterien in der Inhaltsanalyse (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783869621500 bzw. 3869621508, in Deutsch, Herbert von Halem Verlag, Taschenbuch, neu.

29,50
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, BuchhandlungHoffmann.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783869621517 - N.N: Qualitätskriterien in der Inhaltsanalyse
N.N

Qualitätskriterien in der Inhaltsanalyse

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783869621517 bzw. 3869621516, in Deutsch, Herbert von Halem Verlag, Taschenbuch, neu.

25,99 + Versand: 7,50 = 33,49
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783869621517 - Qualitätskriterien in der Inhaltsanalyse

Qualitätskriterien in der Inhaltsanalyse

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783869621517 bzw. 3869621516, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Qualitätskriterien in der Inhaltsanalyse ab 25.99 EURO.
8
9783869621517 - Qualitätskriterien In Der Inhaltsanalyse (ebook)

Qualitätskriterien In Der Inhaltsanalyse (ebook)

Lieferung erfolgt aus/von: Spanien DE NW EB DL

ISBN: 9783869621517 bzw. 3869621516, in Deutsch, Herbert Von Halem Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Inhaltsanalyse Ist Für Die Kommunikationswissenschaft Die Genuine Erhebungsmethode. Nur Inhaltsa.
9
9783869621500 - Qualitätskriterien in der Inhaltsanalyse ~ Werner Wirth ~ 9783869621500

Qualitätskriterien in der Inhaltsanalyse ~ Werner Wirth ~ 9783869621500 (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783869621500 bzw. 3869621508, in Deutsch, neu.

29,50
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Free, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: 51469 Bergisch Gladbach,Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, rheinberg-buch-at - Buchmeister.
Festpreisangebot.
10
9783869621500 - Qualitätskriterien in der Inhaltsanalyse by Werner Wirth 9783869621500

Qualitätskriterien in der Inhaltsanalyse by Werner Wirth 9783869621500 (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783869621500 bzw. 3869621508, in Deutsch, neu.

22,82 (£ 20,14)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferart: Free, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: NR70WF Norwich,United Kingdom, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, wordery_specialist.
Festpreisangebot.
Lade…