Die *ualisierung des Sports in den 9783869620510, Paperback, BRAND NEW
5 Angebote vergleichen

Preise20122013201420152017
Schnitt 28,50 25,22 28,04 26,75 28,50
Nachfrage
Bester Preis: 18,61 (vom 09.10.2013)
1
9783869620510 - Daniela Schaaf: Die *ualisierung des Sports in den
Daniela Schaaf

Die *ualisierung des Sports in den

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783869620510 bzw. 386962051X, in Deutsch, Herbert Von Halem Verlag, gebundenes Buch, neu.

Die ***ualisierung des Sports in den Medien: Die redaktionelle Darstellung von Sportlerinnen erfolgt zunehmend in ***en Posen, ihr Aussehen wird zur wichtigsten Bildaussage die erzielte Leistung tritt in den Hintergrund. Diese ***ualisierung in der Bildkommunikation findet dabei keineswegs ein Korrektiv im redaktionellen Umfeld, vielmehr zeigen sich auch in den journalistischen Texten entsprechende Tendenzen. Der ***ualisierten Darstellung von Profisportlerinnen in Text und Bild schließt sich unmittelbar eine ***istische Aufbereitung in der werblichen Kommunikation an, die teilweise sogar soft***grafische Züge trägt. So lassen sich Athletinnen, die zuvor in einschlägigen Männermagazinen, Sport-Illustrierten und Kalendern eine ***e Präsenz gezeigt haben, besonders gut als Werbe-Testimonial vermarkten. Die männliche Konkurrenz kann sich der medialen ***ualisierung ebenfalls kaum noch entziehen. Dank David Beckham wird auch von Sportlern erwartet, dass sie dem erwünschten maskulinen Körperideal entsprechen und auch außerhalb der klassischen Sportberichterstattung in einem ***en Kontext auftreten. Doch geht die ***ualisierung des Sports in den Medien weit über den Profisport hinaus, was sich z.B. am Beispiel der ***y Sportclips im Nachtprogramm von Spartensendern oder durch die gezielte Neuschaffung von erotisierten Sportarten wie der US-amerikanische Lingerie Fottball League, bei der die Sportlerinnen lediglich mit Dessous bekleidet sind, anschaulich zeigen lässt. Schließlich erfolgt auch eine Thematisierung bzw. bewusste Nicht-Thematisierung von Homo***ualität und Trans***ualität im Sport: Outings von homo***uellen Fußballspielerinnen sowie die Diskussion über die Trans***ualität der südafrikanischen 800-m-Weltmeisterin Semenya zeigen die Brisanz des Themas an. Der vorliegende Sammelband greift eine primär visuelle Repräsentationsstrategie auf, die sich in den vergangenen Jahren medienübergreifend beobachten lässt. Der vielfache mediale Einsatz dieser ***ualisierungsstrategien, der insbesondere im Umfeld der Frauen-Fußballweltmeisterschaft 2011 stark diskutiert wird, erhöht die Relevanz einer näheren wissenschaftlichen Betrachtung. Dieser interdisziplinär konzipierte Sammelband enthält Beiträge aus der Perspektive der Kommunikations-, Medien- und Marketingwissenschaft, der Geschlechterforschung, der Sportwissenschaft, der Körpersoziologie und den Cultural Studies. Buch.
2
9783869620510 - Daniela Schaaf: Die Sexualisierung des Sports in den
Daniela Schaaf

Die Sexualisierung des Sports in den

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783869620510 bzw. 386962051X, in Deutsch, Herbert Von Halem Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Sexualisierung des Sports in den Medien: Die redaktionelle Darstellung von Sportlerinnen erfolgt zunehmend in erotischen Posen, ihr Aussehen wird zur wichtigsten Bildaussage - die erzielte Leistung tritt in den Hintergrund. Diese Sexualisierung in der Bildkommunikation findet dabei keineswegs ein Korrektiv im redaktionellen Umfeld, vielmehr zeigen sich auch in den journalistischen Texten entsprechende Tendenzen. Der sexualisierten Darstellung von Profisportlerinnen in Text und Bild schließt sich unmittelbar eine sexistische Aufbereitung in der werblichen Kommunikation an, die teilweise sogar softpornografische Züge trägt. So lassen sich Athletinnen, die zuvor in einschlägigen Männermagazinen, Sport-Illustrierten und Kalendern eine erotische Präsenz gezeigt haben, besonders gut als Werbe-Testimonial vermarkten. Die männliche Konkurrenz kann sich der medialen Sexualisierung ebenfalls kaum noch entziehen. Dank David Beckham wird auch von Sportlern erwartet, dass sie dem erwünschten maskulinen Körperideal entsprechen und auch außerhalb der klassischen Sportberichterstattung in einem erotischen Kontext auftreten.Doch geht die Sexualisierung des Sports in den Medien weit über den Profisport hinaus, was sich z.B. am Beispiel der `Sexy Sportclips` im Nachtprogramm von Spartensendern oder durch die gezielte Neuschaffung von erotisierten Sportarten wie der US-amerikanische Lingerie Fottball League, bei der die Sportlerinnen lediglich mit Dessous bekleidet sind, anschaulich zeigen lässt. Schließlich erfolgt auch eine Thematisierung bzw. bewusste Nicht-Thematisierung von Homosexualität und Transsexualität im Sport: Outings von homosexuellen Fußballspielerinnen sowie die Diskussion über die Transsexualität der südafrikanischen 800-m-Weltmeisterin Semenya zeigen die Brisanz des Themas an. Der vorliegende Sammelband greift eine primär visuelle Repräsentationsstrategie auf, die sich in den vergangenen Jahren medienübergreifend beobachten lässt. Der vielfache mediale Einsatz dieser Sexualisierungsstrategien, der insbesondere im Umfeld der Frauen-Fußballweltmeisterschaft 2011 stark diskutiert wird, erhöht die Relevanz einer näheren wissenschaftlichen Betrachtung. Dieser interdisziplinär konzipierte Sammelband enthält Beiträge aus der Perspektive der Kommunikations-, Medien- und Marketingwissenschaft, der Geschlechterforschung, der Sportwissenschaft, der Körpersoziologie und den Cultural Studies. Taschenbuch.
3
9783869620510 - Herausgeber: Daniela Schaaf, Herausgeber: Jörg-Uwe Nieland: Die *ualisierung des Sports in den (Sportkommunikation)
Herausgeber: Daniela Schaaf, Herausgeber: Jörg-Uwe Nieland

Die *ualisierung des Sports in den (Sportkommunikation) (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783869620510 bzw. 386962051X, in Deutsch, 312 Seiten, Herbert von Halem Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

28,50 + Versand: 3,00 = 31,50
unverbindlich

Neu ab: EUR 28,50 (42 Angebote)
Gebraucht ab: EUR 21,78 (1 Angebote)
Zu den weiteren 43 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Ausgabe: 1, Label: Herbert von Halem Verlag, Herbert von Halem Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-09-30, Studio: Herbert von Halem Verlag, Verkaufsrang: 1289518.
4
9783869620510 - Die *ualisierung des Sports in den 9783869620510, Paperback, BRAND NEW

Die *ualisierung des Sports in den 9783869620510, Paperback, BRAND NEW

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783869620510 bzw. 386962051X, in Deutsch, neu.

25,33 (£ 18,80)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferart: Free, Lieferung: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Artikelstandort: NR70WF Norwich,United Kingdom, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, oodals_uk - Oodals UK.
Festpreisangebot.
5
9783869620510 - Die *ualisierung des Sports in den by Daniela Schaaf 9783869620510

Die *ualisierung des Sports in den by Daniela Schaaf 9783869620510

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783869620510 bzw. 386962051X, in Deutsch, neu.

25,34 (£ 18,81)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferart: Free, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: NR70WF Norwich,United Kingdom, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, wordery_specialist.
Festpreisangebot.
Lade…