Digitale Mediapolis. Die neue Öffentlichkeit im Internet (Paperback)
7 Angebote vergleichen

Preise2013201420152020
Schnitt 17,79 14,32 15,44 18,00
Nachfrage
Bester Preis: 9,35 (vom 28.08.2014)
1
3869620129 - Digitale Mediapolis. Die neue Öffentlichkeit im Internet
Symbolbild

Digitale Mediapolis. Die neue Öffentlichkeit im Internet

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 3869620129 bzw. 9783869620121, in Deutsch, Herbert Von Halem Verlag, gebraucht.

9,95 + Versand: 2,00 = 11,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Davids Antiquariat + Catch-a-book, [969].
Medienkrise ade: In den USA herrscht wieder Aufbruchstimmung. Whrend die klassi schen Agenten der Öffentlichkeit, allen voran die traditionsreichen Zeitungshuser, ums Überleben kmpfen, nimmt eine neue Generation von kreativen Journalisten,Bloggern und sozialen Netzwerkern ihr Schicksal selbst in die Hand: In unabhngigen Redaktionsbüros, Medienhochschulen und Startups sprudelt es... 1.Auflage 2010. 19 cm. 236 g.211 Seiten, s/w-Abbildungen. kart.. ISBN 3869620129 . Neupreis 18,00. 1.Auflage 2010. , mit leichten äusserlichen Fehlern (Stempel oder Strich), ungebraucht, ungelesen. Sofortversand mit Rechnung, keine Vorauszahlung (D,A,CH)!
2
9783869620121 - Digitale Mediapolis

Digitale Mediapolis

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783869620121 bzw. 3869620129, in Deutsch, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Medienkrise ade: In den USA herrscht wieder Aufbruchstimmung. Während die klassischen Agenten der Öffentlichkeit, allen voran die traditionsreichen Zeitungshäuser, ums Überleben kämpfen, nimmt eine neue Generation von kreativen Journalisten, Bloggern und sozialen Netzwerkern ihr Schicksal selbst in die Hand: In unabhängigen Redaktionsbüros, Medienhochschulen und Startups sprudelt es vor kreativer Energie. Der Kollaps der alten Medien hat eine Riege publizistischer Vordenker auf den Plan gerufen, die sich mit dem Rückbau der Branche durch Verlagsinsolvenzen, Redaktionszusammenlegungen oder Massenentlassungen nicht abfinden wollen. Ihr erklärtes Ziel: ein interaktiver Versammlungsort im Internet, der das Fundament für einen Journalismus der Zukunft bilden soll.Journalisten und Medienforscher aus den USA sprechen in 15 Interviews mit den Medienwissenschaftlern Stephan Weichert und Leif Kramp über den digitalen Wandel und über die Zukunft der Netzöffentlichkeit. Weichert und Kramp haben vor Ort nachgefragt, was die "neuen Wilden" der Mediapolis bewegt. Sie treffen auf Propheten und Pioniere des Internets, die ihre Visionen mit konkreten Vorstellungen verbinden und in innovativen Projekten umsetzen. Ihnen ist vor allem eines gemeinsam: ihr Glaube daran, dass unabhängige, professionelle Berichterstattung auch weiterhin Bestandteil der Informationskultur sein muss - auch wenn sie ohne Hilfe am Markt derzeit nicht bestehen kann. Besucht werden Denklabore und einstige Bastionen des Qualitätsjournalismus in Los Angeles, San Francisco und New York auf der Suche nach Antworten auf Fragen wie: Wie werden wir uns in Zukunft informieren? Welche Rolle spielen dabei die neuen Technologien? Und wie verändern sie unsere Gesellschaft?Die Starthelfer der Online-Bewegung diskutieren publizistische Trends, hinterfragen veränderte Mediennutzungsformen und entdecken unbekannte soziale Milieus, die dem konstruktiven Neubeginn der Medienöffentlichkeit nutzen können. Zu den außergewöhnlichen Projekten gehören die Entwicklungsredaktion Studio 20 der New York University, das Online-Portal Spot.us aus San Francisco, die Organisation Center for Investigative Reporting in Berkeley und das New Yorker Recherchebüro Pro Publica. Solche und andere Projekte dienen als Beispiel dafür, dass sich die gewohnte wirtschaftliche Grundlage des Mediensystems aufzulösen scheint, damit jedoch zugleich ein Neubeginn verbunden ist, der professionelle Berichterstattung und aktive Bürgerbeteiligung in Einklang bringt.
3
9783869620121 - Stephan Weichert: Digitale Mediapolis. Die neue Öffentlichkeit im Internet
Stephan Weichert

Digitale Mediapolis. Die neue Öffentlichkeit im Internet

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783869620121 bzw. 3869620129, in Deutsch, Herbert Von Halem Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Digitale Mediapolis. Die neue Öffentlichkeit im Internet: Medienkrise ade: In den USA herrscht wieder Aufbruchstimmung. Während die klassischen Agenten der Öffentlichkeit, allen voran die traditionsreichen Zeitungshäuser, ums Überleben kämpfen, nimmt eine neue Generation von kreativen Journalisten, Bloggern und sozialen Netzwerkern ihr Schicksal selbst in die Hand: In unabhängigen Redaktionsbüros, Medienhochschulen und Startups sprudelt es vor kreativer Energie. Der Kollaps der alten Medien hat eine Riege publizistischer Vordenker auf den Plan gerufen, die sich mit dem Rückbau der Branche durch Verlagsinsolvenzen, Redaktionszusammenlegungen oder Massenentlassungen nicht abfinden wollen. Ihr erklärtes Ziel: ein interaktiver Versammlungsort im Internet, der das Fundament für einen Journalismus der Zukunft bilden soll. Journalisten und Medienforscher aus den USA sprechen in 15 Interviews mit den Medienwissenschaftlern Stephan Weichert und Leif Kramp über den digitalen Wandel und über die Zukunft der Netzöffentlichkeit. Weichert und Kramp haben vor Ort nachgefragt, was die `neuen Wilden` der Mediapolis bewegt. Sie treffen auf Propheten und Pioniere des Internets, die ihre Visionen mit konkreten Vorstellungen verbinden und in innovativen Projekten umsetzen. Ihnen ist vor allem eines gemeinsam: ihr Glaube daran, dass unabhängige, professionelle Berichterstattung auch weiterhin Bestandteil der Informationskultur sein muss - auch wenn sie ohne Hilfe am Markt derzeit nicht bestehen kann. Besucht werden Denklabore und einstige Bastionen des Qualitätsjournalismus in Los Angeles, San Francisco und New York auf der Suche nach Antworten auf Fragen wie: Wie werden wir uns in Zukunft informieren Welche Rolle spielen dabei die neuen Technologien Und wie verändern sie unsere Gesellschaft Die Starthelfer der Online-Bewegung diskutieren publizistische Trends, hinterfragen veränderte Mediennutzungsformen und entdecken unbekannte soziale Milieus, die dem konstruktiven Neubeginn der Medienöffentlichkeit nutzen können. Zu den außergewöhnlichen Projekten gehören die Entwicklungsredaktion Studio 20 der New York University, das Online-Portal Spot.us aus San Francisco, die Organisation Center for Investigative Reporting in Berkeley und das New Yorker Recherchebüro Pro Publica. Solche und andere Projekte dienen als Beispiel dafür, dass sich die gewohnte wirtschaftliche Grundlage des Mediensystems aufzulösen scheint, damit jedoch zugleich ein Neubeginn verbunden ist, der professionelle Berichterstattung und aktive Bürgerbeteiligung in Einklang bringt. Taschenbuch.
4
9783869620121 - Stephan Weichert, Leif Kramp, Alexander von Streit: Digitale Mediapolis. Die neue Öffentlichkeit im Internet
Stephan Weichert, Leif Kramp, Alexander von Streit

Digitale Mediapolis. Die neue Öffentlichkeit im Internet (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783869620121 bzw. 3869620129, in Deutsch, 216 Seiten, Herbert von Halem Verlag, Taschenbuch, gebraucht.

9,35
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783869620121 - Stephan Weichert, Leif Kramp, Alexander von Streit: Digitale Mediapolis. Die neue Öffentlichkeit im Internet
Stephan Weichert, Leif Kramp, Alexander von Streit

Digitale Mediapolis. Die neue Öffentlichkeit im Internet (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783869620121 bzw. 3869620129, in Deutsch, 216 Seiten, Herbert von Halem Verlag, Taschenbuch, neu.

18,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783869620121 - Stephan Weichert, Leif Kramp, Alexander von Streit: Digitale Mediapolis. Die neue Öffentlichkeit im Internet
Stephan Weichert, Leif Kramp, Alexander von Streit

Digitale Mediapolis. Die neue Öffentlichkeit im Internet (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783869620121 bzw. 3869620129, in Deutsch, 216 Seiten, Herbert von Halem Verlag, Taschenbuch, gebraucht.

9,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, catch-a-book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783869620121 - Weichert, Stephan/Kramp, Leif/Streit, Alexander von: Digitale Mediapolis. Die neue ™ffentlichkeit im Internet
Symbolbild
Weichert, Stephan/Kramp, Leif/Streit, Alexander von

Digitale Mediapolis. Die neue ™ffentlichkeit im Internet (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783869620121 bzw. 3869620129, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

18,00 + Versand: 3,49 = 21,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, Germany.
Lade…