TEXT+KRITIK: TEXT + KRITIK 23 - Nelly Sachs - eBook
2 Angebote vergleichen

Bester Preis: 25,99 (vom 28.03.2020)
1
9783869166209 - Daniel Pedersen: TEXT+KRITIK: TEXT + KRITIK 23 - Nelly Sachs - eBook
Daniel Pedersen

TEXT+KRITIK: TEXT + KRITIK 23 - Nelly Sachs - eBook (1970)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783869166209 bzw. 3869166207, in Deutsch, edition text + kritik, neu, E-Book.

25,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
TEXT+KRITIK: TEXT + KRITIK 23 - Nelly Sachs. Nelly Sachs (1891-1970) zählt aus heutiger Sicht zu den bedeutendsten deutschen Dichterinnen des 20. Jahrhunderts. Mit Paul Celan, den sie ihren "Bruder" nannte, ist sie im Schicksal vereint und gefangen, aus einer jüdischen Familie stammend die deutsche Sprache als ihr Ausdrucksmittel zu nutzen. Lange war es schwierig, ihre Lyrik nicht ausschließlich durch eine historische Linse zu betrachten. Ihr Freund Walter A. Berendsohn bezeichnete sie einmal zutreffend als "Dichterin jüdischen Schicksals". Gleichzeitig sprengt ihre Lyrik nicht nur die Grenzen der Sprache, sondern auch die der Form: Sachs war nicht nur Zeitzeugin, mit ihrer szenischen Lyrik war sie ebenso Avantgarde-künstlerin. Die Neufassung des Hefts sammelt alte und neue Stimmen der Sachs-Forschung. Verfasst von Literaturwissenschaftlern, Schriftstellern und Kritikern, geben die Beiträge Einblicke in das umfangreiche, viel-schichtige Werk von Sachs als Lyrikerin und Übersetzerin - jenen Arbeitsfeldern, die den Begriff von Dichtung im weite... eBooks.
2
3869166207 - Daniel Pedersen: TEXT + KRITIK 23 - Nelly Sachs / TEXT+KRITIK
Daniel Pedersen

TEXT + KRITIK 23 - Nelly Sachs / TEXT+KRITIK (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3869166207 bzw. 9783869166209, in Deutsch, 126 Seiten, edition text + kritik, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Nelly Sachs (1891-1970) zählt aus heutiger Sicht zu den bedeutendsten deutschen Dichterinnen des 20. Jahrhunderts. Mit Paul Celan, den sie ihren Bruder nannte, ist sie im Schicksal vereint und gefangen, aus einer jüdischen Familie stammend die deutsche Sprache als ihr Ausdrucksmittel zu nutzen. Lange war es schwierig, ihre Lyrik nicht ausschließlich durch eine historische Linse zu betrachten. Ihr Freund Walter A. Berendsohn bezeichnete sie einmal zutreffend als Dichterin jüdischen Schicksals. Gleichzeitig sprengt ihre Lyrik nicht nur die Grenzen der Sprache, sondern auch die der Form: Sachs war nicht nur Zeitzeugin, mit ihrer szenischen Lyrik war sie ebenso Avantgarde-künstlerin. Die Neufassung des Hefts sammelt alte und neue Stimmen der Sachs-Forschung. Verfasst von Literaturwissenschaftlern, Schriftstellern und Kritikern, geben die Beiträge Einblicke in das umfangreiche, viel-schichtige Werk von Sachs als Lyrikerin und Übersetzerin - jenen Arbeitsfeldern, die den Begriff von Dichtung im weiteren Sinne ausmachen. 2017, 126 Seiten, eBooks.
Lade…