Didaktik in frühen Kindheit: Reggio lernen und weiterdenken
8 Angebote vergleichen

Preise20142015201620172022
Schnitt 27,55 26,47 26,90 27,73 26,40
Nachfrage
Bester Preis: 12,00 (vom 19.11.2022)
1
9783868920857 - Didaktik in der frühen Kindheit

Didaktik in der frühen Kindheit (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783868920857 bzw. 3868920854, in Deutsch, Verlag das netz, neu.

Für eine Didaktik, die Selbsttätigkeit, Neugier und Kreativität junger Kinder unterstützt und herausfordert, ist die Reggio-Pädagogik das Modell, das theoretisch begründet und praktisch am differenziertesten ausgearbeitet wurde. Deshalb nehmen die Überlegungen zur Didaktik in der frühen Kindheit, die Gerd E. Schäfer und Angelika von der Beek in diesem Band veröffentlichen, bei der Reggio-Pädagogik ihren Ausgang. Auf dieser Basis werden (kognitions-)wissenschaftliche Grundlagen für eine Didaktik der frühen Kindheit weiterentwickelt, und die Praxis wird konsequent an einer Pädagogik des Alltags orientiert. Jenseits der Projektarbeit werden sowohl die Grenzen altershomogener Gruppen- und Angebotspädagogik in Reggio deutlich als auch die Potenziale, die die Arbeit in Funktionsräumen in Deutschland bietet, wenn Wahrnehmende Beobachtung praxiswirksam einbezogen wird. Ziel ist eine partizipatorische Didaktik als Synthese zwischen Alltag und Projektarbeit. Praktische Beispiele für Projektarbeit – aus dem Alltag zweier deutscher Kindertagesstätten – verdeutlichen die Rolle der Wahrnehmenden Beobachtung, der vorbereiteten Umgebung und vor allem die Rolle von Erzieherinnen, die sich für die 'Hundert Sprachen' der Kinder begeistern. Dies ist der zweite von drei Bänden, die sich mit den professionellen Grundlagen frühkindlicher Bildung beschäftigen. Der erste Band Wahrnehmendes Beobachten am Beispiel der 'Lernwerkstatt Natur', veröffentlicht von Gerd E. Schäfer und Marjan Alemzadeh, beschäftigt sich mit der Professionalisierung der Alltagswahrnehmung von Erzieherinnen und Erziehern – der Kernaufgabe einer Pädagogik des Innehaltens und der Verständigung. Er erschien 2012 im verlag das netz. Der dritte Band, der 2014 erscheint, widmet sich dem kulturellen Bereich des Naturwissens und verfolgt am Beispiel der 'Lernwerkstatt Natur' in Mühlheim an der Ruhr, wie Erfahrungswissen von der Natur im Umgang mit Natur entsteht. Angelika der Beek,G. E. Schäfer, 21.0 x 20.0 x 2.0 cm, Buch.
2
9783868920857 - Angelika von der Beek: Didaktik in frühen Kindheit
Angelika von der Beek

Didaktik in frühen Kindheit (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783868920857 bzw. 3868920854, in Deutsch, Verlag Das Netz Sep 2013, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Für eine Didaktik, die Selbsttätigkeit, Neugier und Kreativität junger Kinder unterstützt und herausfordert, ist die Reggio-Pädagogik das Modell, das theoretisch begründet und praktisch am differenziertesten ausgearbeitet wurde. Deshalb nehmen die Überlegungen zur Didaktik in der frühen Kindheit, die Gerd E. Schäfer und Angelika von der Beek in diesem Band veröffentlichen, bei der Reggio-Pädagogik ihren Ausgang.Auf dieser Basis werden (kognitions-)wissenschaftliche Grundlagen für eine Didaktik der frühen Kindheit weiterentwickelt, und die Praxis wird konsequent an einer Pädagogik des Alltags orientiert. Jenseits der Projektarbeit werden sowohl die Grenzen altershomogener Gruppen- und Angebotspädagogik in Reggio deutlich als auch die Potenziale, die die Arbeit in Funktionsräumen in Deutschland bietet, wenn Wahrnehmende Beobachtung praxiswirksam einbezogen wird. Ziel ist eine partizipatorische Didaktik als Synthese zwischen Alltag und Projektarbeit. Praktische Beispiele für Projektarbeit aus dem Alltag zweier deutscher Kindertagesstätten verdeutlichen die Rolle der Wahrnehmenden Beobachtung, der vorbereiteten Umgebung und vor allem die Rolle von Erzieherinnen, die sich für die 'Hundert Sprachen' der Kinder begeistern. Dies ist der zweite von drei Bänden, die sich mit den professionellen Grundlagen frühkindlicher Bildung beschäftigen. Der erste Band Wahrnehmendes Beobachten am Beispiel der 'Lernwerkstatt Natur', veröffentlicht von Gerd E. Schäfer und Marjan Alemzadeh, beschäftigt sich mit der Professionalisierung der Alltagswahrnehmung von Erzieherinnen und Erziehern der Kernaufgabe einer Pädagogik des Innehaltens und der Verständigung. Er erschien 2012 im verlag das netz. Der dritte Band, der 2014 erscheint, widmet sich dem kulturellen Bereich des Naturwissens und verfolgt am Beispiel der 'Lernwerkstatt Natur' in Mühlheim an der Ruhr, wie Erfahrungswissen von der Natur im Umgang mit Natur entsteht. 263 pp. Deutsch.
3
9783868920857 - Schäfer, Gerd E.; Beek, Angelika von der: Didaktik in frühen Kindheit
Schäfer, Gerd E.; Beek, Angelika von der

Didaktik in frühen Kindheit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783868920857 bzw. 3868920854, in Deutsch, Verlag Das Netz, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Für eine Didaktik, die Selbsttätigkeit, Neugier und Kreativität junger Kinder unterstützt und herausfordert, ist die Reggio-Pädagogik das Modell, das theoretisch begründet und praktisch am differenziertesten ausgearbeitet wurde. Deshalb nehmen die Überlegungen zur Didaktik in der frühen Kindheit, die Gerd E. Schäfer und Angelika von der Beek in diesem Band veröffentlichen, bei der Reggio-Pädagogik ihren Ausgang. Auf dieser Basis werden (kognitions-)wissenschaftliche Grundlagen für eine Didaktik Für eine Didaktik, die Selbsttätigkeit, Neugier und Kreativität junger Kinder unterstützt und herausfordert, ist die Reggio-Pädagogik das Modell, das theoretisch begründet und praktisch am differenziertesten ausgearbeitet wurde. Deshalb nehmen die Überlegungen zur Didaktik in der frühen Kindheit, die Gerd E. Schäfer und Angelika von der Beek in diesem Band veröffentlichen, bei der Reggio-Pädagogik ihren Ausgang. Auf dieser Basis werden (kognitions-)wissenschaftliche Grundlagen für eine Didaktik der frühen Kindheit weiterentwickelt, und die Praxis wird konsequent an einer Pädagogik des Alltags orientiert. Jenseits der Projektarbeit werden sowohl die Grenzen altershomogener Gruppen- und Angebotspädagogik in Reggio deutlich als auch die Potenziale, die die Arbeit in Funktionsräumen in Deutschland bietet, wenn Wahrnehmende Beobachtung praxiswirksam einbezogen wird. Ziel ist eine partizipatorische Didaktik als Synthese zwischen Alltag und Projektarbeit. Praktische Beispiele für Projektarbeit aus dem Alltag zweier deutscher Kindertagesstätten verdeutlichen die Rolle der Wahrnehmenden Beobachtung, der vorbereiteten Umgebung und vor allem die Rolle von Erzieherinnen, die sich für die ´´Hundert Sprachen´´ der Kinder begeistern. Dies ist der zweite von drei Bänden, die sich mit den professionellen Grundlagen frühkindlicher Bildung beschäftigen. Der erste Band Wahrnehmendes Beobachten am Beispiel der ´´Lernwerkstatt Natur´´, veröffentlicht von Gerd E. Schäfer und Marjan Alemzadeh, beschäftigt sich mit der Professionalisierung der Alltagswahrnehmung von Erzieherinnen und Erziehern der Kernaufgabe einer Pädagogik des Innehaltens und der Verständigung. Er erschien 2012 im verlag das netz. Der dritte Band, der 2014 erscheint, widmet sich dem kulturellen Bereich des Naturwissens und verfolgt am Beispiel der ´´Lernwerkstatt Natur´´ in Mühlheim an der Ruhr, wie Erfahrungswissen von der Natur im Umgang mit Natur entsteht. Lieferzeit 1-2 Werktage.
4
9783868920857 - Angelika von der Beek; G E Schäfer: Didaktik in frühen Kindheit
Angelika von der Beek; G E Schäfer

Didaktik in frühen Kindheit (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW FE

ISBN: 9783868920857 bzw. 3868920854, vermutlich in Deutsch, 264 Seiten, Verlag das netz, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in der BRD, Versand in 10-14 Tagen.
Von Reggio lernen und weiterdenken, Buch, Softcover, 1., Auflage, Für eine Didaktik, die Selbsttätigkeit, Neugier und Kreativität junger Kinder unterstützt und herausfordert, ist die Reggio-Pädagogik das Modell, das theoretisch begründet und praktisch am differenziertesten ausgearbeitet wurde. Deshalb nehmen die Überlegungen zur Didaktik in der frühen Kindheit, die Gerd E. Schäfer und Angelika von der Beek in diesem Band veröffentlichen, bei der Reggio-Pädagogik ihren Ausgang. Auf dieser Basis werden (kognitions-)wissenschaftliche Grundlagen für eine Didaktik der frühen Kindheit weiterentwickelt, und die Praxis wird konsequent an einer Pädagogik des Alltags orientiert. Jenseits der Projektarbeit werden sowohl die Grenzen altershomogener Gruppen- und Angebotspädagogik in Reggio deutlich als auch die Potenziale, die die Arbeit in Funktionsräumen in Deutschland bietet, wenn Wahrnehmende Beobachtung praxiswirksam einbezogen wird. Ziel ist eine partizipatorische Didaktik als Synthese zwischen Alltag und Projektarbeit. Praktische Beispiele für Projektarbeit – aus dem Alltag zweier deutscher Kindertagesstätten – verdeutlichen die Rolle der Wahrnehmenden Beobachtung, der vorbereiteten Umgebung und vor allem die Rolle von Erzieherinnen, die sich für die 'Hundert Sprachen' der Kinder begeistern. Dies ist der zweite von drei Bänden, die sich mit den professionellen Grundlagen frühkindlicher Bildung beschäftigen. Der erste Band Wahrnehmendes Beobachten am Beispiel der 'Lernwerkstatt Natur', veröffentlicht von Gerd E. Schäfer und Marjan Alemzadeh, beschäftigt sich mit der Professionalisierung der Alltagswahrnehmung von Erzieherinnen und Erziehern – der Kernaufgabe einer Pädagogik des Innehaltens und der Verständigung. Er erschien 2012 im verlag das netz. Der dritte Band, der 2014 erscheint, widmet sich dem kulturellen Bereich des Naturwissens und verfolgt am Beispiel der 'Lernwerkstatt Natur' in Mühlheim an der Ruhr, wie Erfahrungswissen von der Natur im Umgang mit Natur entsteht. Paperback.
5
9783868920857 - Angelika von der Beek/ Gerd E. Schäfer: Didaktik in frühen Kindheit
Angelika von der Beek/ Gerd E. Schäfer

Didaktik in frühen Kindheit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW FE

ISBN: 9783868920857 bzw. 3868920854, in Deutsch, verlag das netz, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
Didaktik in der frühen Kindheit ab 26.9 € als Taschenbuch: Von Reggio lernen und weiterdenken. 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen,.
6
9783868920857 - Beek, Angelika von der; Schäfer, G E: Didaktik in frühen Kindheit - Reggio lernen und weiterdenken
Beek, Angelika von der; Schäfer, G E

Didaktik in frühen Kindheit - Reggio lernen und weiterdenken (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783868920857 bzw. 3868920854, in Deutsch, 264 Seiten, verlag das netz, Taschenbuch, gebraucht, schlechter Zustand.

12,00 + Versand: 3,00 = 15,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Privat, Blaust, [5443658].
Das Buch ist einma leicht naß geworden, manche Seiten hben dadurch leichte Wellen, sonst wie neu. 2013, Taschenbuch, deutliche Gebrauchsspuren, 210x200 mmx16mm, 820g, 264, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal, Selbstabholung und Barzahlung.
7
9783868920857 - Schfer, Gerd E. Beek, Angelika von der: Didaktik in frhen Kindheit
Schfer, Gerd E. Beek, Angelika von der

Didaktik in frhen Kindheit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783868920857 bzw. 3868920854, vermutlich in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 1-2 Werktage.
Fr eine Didaktik, die Selbstttigkeit, Neugier und Kreativitt junger Kinder untersttzt und herausford, Fr eine Didaktik, die Selbstttigkeit, Neugier und Kreativitt junger Kinder untersttzt und herausfordert, ist die Reggio-Pdagogik das Modell, das theoretisc, Kartoniert / Broschiert, Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft.
8
9783868920857 - Beek, Angelika von der, Schäfer, G E: Didaktik in frühen Kindheit: Reggio lernen und weiterdenken
Beek, Angelika von der, Schäfer, G E

Didaktik in frühen Kindheit: Reggio lernen und weiterdenken (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783868920857 bzw. 3868920854, in Deutsch, 264 Seiten, verlag das netz, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Neu ab: 26,90 € (1 Angebote)
Gebraucht ab: 21,51 € (1 Angebote)
Zu den weiteren 2 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Auf Lager. Lieferung von Amazon, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…