Fremdverstehen durch amerikanische Jugendliteratur, m. DVD-ROM - Ein Beitrag zu einem authentischen Englischunterricht
5 Angebote vergleichen

Preise2013201420152016
Schnitt 28,50 28,50 28,50 28,50
Nachfrage
Bester Preis: 28,50 (vom 02.09.2013)
1
9783868214208 - Schubert, Anke: Fremdverstehen durch amerikanische Jugendliteratur, m. DVD-ROM
Symbolbild
Schubert, Anke

Fremdverstehen durch amerikanische Jugendliteratur, m. DVD-ROM

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783868214208 bzw. 3868214208, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

28,50 + Versand: 3,49 = 31,99
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, BW, Germany.
Publisher/Verlag: WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier | Ein Beitrag zu einem authentischen Englischunterricht | Die Möglichkeiten fremdsprachlicher Literatur im Fremdsprachenunterricht wurden lange Zeit unterschätzt. Doch gerade in der interkulturellen Bildung sind fremdsprachliche Texte von enormer Bedeutung. Die amerikanische Kultur ist in der heutigen medial geprägten Welt ständig präsent und stellt den kulturellen Kompetenzbereich im Englischunterricht vor neue Herausforderungen. Das vorliegende Buch beschäftigt sich mit der Theorie des Fremdverstehens und entwickelt die bisherigen Ansätze weiter. Dabei wird die Lücke zwischen theoretischen Forderungen wie dem Herbeiführen eines Perspektivenwechsels und einer praktischen Überprüfung der ungeklärten Fragen in dem vorliegenden Buch geschlossen. Die ungeklärten Fragen lauten beispielsweise: Wie muss ein fremdsprachliches fiktionales Jugendbuch methodisch erarbeitet werden, um Fremdverstehen zu fördern? Wie gehen Schülerinnen und Schüler mit den Inhalten von amerikanischen Jugendbüchern um? Wie werden Inhalte verstanden und verarbeitet? Wie setzen sich Schülerinnen und Schüler mit fremdkulturellen Inhalten auseinander? Können Fehlwahrnehmungen der amerikanischen Kultur durch ein fremdsprachliches Jugendbuch korrigiert bzw. bestätigt werden? Können Schülerinnen und Schüler mittels eines fremdsprachlichen fiktionalen Jugendbuchs einen Perspektivenwechsel vornehmen? Das vorliegende Buch gibt Antworten auf diese Fragen und versucht den Brückenschlag zwischen theoretischer Forderung und praktischen Anleitung zum Einsatz von amerikanischer Jugendliteratur im Englischunterricht. Es richtet sich dementsprechend an Lehrende und Studierende an Hochschulen und an Fremdsprachenlehrerinnen und Fremdsprachenlehrer der Sekundar- und Oberstufe mit der Forderung nach mehr Literatur im Fremdsprachenunterricht. Die durchgeführten Falluntersuchungen mit entsprechenden Unterrichtsbeispielen sollen zur Nachahmung anregen. Zur erleichterten Umsetzung wurden dem Buch die verwendeten Arbeitsblätter und weitere Unterrichtsmaterialien auf einer CD-ROM als Kopiervorlage beigefügt. | Format: Paperback | 367 gr | 220x150x13 mm | 244 pp.
2
9783868214208 - Anke Schubert: Fremdverstehen durch amerikanische Jugendliteratur, m. DVD-ROM
Symbolbild
Anke Schubert

Fremdverstehen durch amerikanische Jugendliteratur, m. DVD-ROM (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783868214208 bzw. 3868214208, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

28,50 + Versand: 9,95 = 38,45
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, BW, Germany.
- Die Möglichkeiten fremdsprachlicher Literatur im Fremdsprachenunterricht wurden lange Zeit unterschätzt. Doch gerade in der interkulturellen Bildung sind fremdsprachliche Texte von enormer Bedeutung. Die amerikanische Kultur ist in der heutigen medial geprägten Welt ständig präsent und stellt den kulturellen Kompetenzbereich im Englischunterricht vor neue Herausforderungen. Das vorliegende Buch beschäftigt sich mit der Theorie des Fremdverstehens und entwickelt die bisherigen Ansätze weiter. Dabei wird die Lücke zwischen theoretischen Forderungen wie dem Herbeiführen eines Perspektivenwechsels und einer praktischen Überprüfung der ungeklärten Fragen in dem vorliegenden Buch geschlossen. Die ungeklärten Fragen lauten beispielsweise: Wie muss ein fremdsprachliches fiktionales Jugendbuch methodisch erarbeitet werden, um Fremdverstehen zu fördern Wie gehen Schülerinnen und Schüler mit den Inhalten von amerikanischen Jugendbüchern um Wie werden Inhalte verstanden und verarbeitet Wie setzen sich Schülerinnen und Schüler mit fremdkulturellen Inhalten auseinander Können Fehlwahrnehmungen der amerikanischen Kultur durch ein fremdsprachliches Jugendbuch korrigiert bzw. bestätigt werden Können Schülerinnen und Schüler mittels eines fremdsprachlichen fiktionalen Jugendbuchs einen Perspektivenwechsel vornehmen Das vorliegende Buch gibt Antworten auf diese Fragen und versucht den Brückenschlag zwischen theoretischer Forderung und praktischen Anleitung zum Einsatz von amerikanischer Jugendliteratur im Englischunterricht. Es richtet sich dementsprechend an Lehrende und Studierende an Hochschulen und an Fremdsprachenlehrerinnen und Fremdsprachenlehrer der Sekundar- und Oberstufe mit der Forderung nach mehr Literatur im Fremdsprachenunterricht. Die durchgeführten Falluntersuchungen mit entsprechenden Unterrichtsbeispielen sollen zur Nachahmung anregen. Zur erleichterten Umsetzung wurden dem Buch die verwendeten Arbeitsblätter und weitere Unterrichtsmaterialien auf einer CD-ROM als Kopiervorlage beigefügt. 244 pp. Deutsch.
3
9783868214208 - Anke Schubert: Fremdverstehen durch amerikanische Jugendliteratur, m. DVD-ROM
Symbolbild
Anke Schubert

Fremdverstehen durch amerikanische Jugendliteratur, m. DVD-ROM (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783868214208 bzw. 3868214208, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

28,50 + Versand: 15,50 = 44,00
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
Neuware - Die Möglichkeiten fremdsprachlicher Literatur im Fremdsprachenunterricht wurden lange Zeit unterschätzt. Doch gerade in der interkulturellen Bildung sind fremdsprachliche Texte von enormer Bedeutung. Die amerikanische Kultur ist in der heutigen medial geprägten Welt ständig präsent und stellt den kulturellen Kompetenzbereich im Englischunterricht vor neue Herausforderungen. Das vorliegende Buch beschäftigt sich mit der Theorie des Fremdverstehens und entwickelt die bisherigen Ansätze weiter. Dabei wird die Lücke zwischen theoretischen Forderungen wie dem Herbeiführen eines Perspektivenwechsels und einer praktischen Überprüfung der ungeklärten Fragen in dem vorliegenden Buch geschlossen. Die ungeklärten Fragen lauten beispielsweise: Wie muss ein fremdsprachliches fiktionales Jugendbuch methodisch erarbeitet werden, um Fremdverstehen zu fördern Wie gehen Schülerinnen und Schüler mit den Inhalten von amerikanischen Jugendbüchern um Wie werden Inhalte verstanden und verarbeitet Wie setzen sich Schülerinnen und Schüler mit fremdkulturellen Inhalten auseinander Können Fehlwahrnehmungen der amerikanischen Kultur durch ein fremdsprachliches Jugendbuch korrigiert bzw. bestätigt werden Können Schülerinnen und Schüler mittels eines fremdsprachlichen fiktionalen Jugendbuchs einen Perspektivenwechsel vornehmen Das vorliegende Buch gibt Antworten auf diese Fragen und versucht den Brückenschlag zwischen theoretischer Forderung und praktischen Anleitung zum Einsatz von amerikanischer Jugendliteratur im Englischunterricht. Es richtet sich dementsprechend an Lehrende und Studierende an Hochschulen und an Fremdsprachenlehrerinnen und Fremdsprachenlehrer der Sekundar- und Oberstufe mit der Forderung nach mehr Literatur im Fremdsprachenunterricht. Die durchgeführten Falluntersuchungen mit entsprechenden Unterrichtsbeispielen sollen zur Nachahmung anregen. Zur erleichterten Umsetzung wurden dem Buch die verwendeten Arbeitsblätter und weitere Unterrichtsmaterialien auf einer CD-ROM als Kopiervorlage beigefügt. 244 pp. Deutsch.
4
9783868214208 - Anke Schubert: Fremdverstehen durch amerikanische Jugendliteratur, m. DVD-ROM - Ein Beitrag zu einem authentischen Englischunterricht
Anke Schubert

Fremdverstehen durch amerikanische Jugendliteratur, m. DVD-ROM - Ein Beitrag zu einem authentischen Englischunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783868214208 bzw. 3868214208, in Deutsch, WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier, Taschenbuch, neu.

Fremdverstehen durch amerikanische Jugendliteratur, m. DVD-ROM: Die Möglichkeiten fremdsprachlicher Literatur im Fremdsprachenunterricht wurden lange Zeit unterschätzt. Doch gerade in der interkulturellen Bildung sind fremdsprachliche Texte von enormer Bedeutung. Die amerikanische Kultur ist in der heutigen medial geprägten Welt ständig präsent und stellt den kulturellen Kompetenzbereich im Englischunterricht vor neue Herausforderungen. Das vorliegende Buch beschäftigt sich mit der Theorie des Fremdverstehens und entwickelt die bisherigen Ansätze weiter. Dabei wird die Lücke zwischen theoretischen Forderungen wie dem Herbeiführen eines Perspektivenwechsels und einer praktischen Überprüfung der ungeklärten Fragen in dem vorliegenden Buch geschlossen. Die ungeklärten Fragen lauten beispielsweise: Wie muss ein fremdsprachliches fiktionales Jugendbuch methodisch erarbeitet werden, um Fremdverstehen zu fördern Wie gehen Schülerinnen und Schüler mit den Inhalten von amerikanischen Jugendbüchern um Wie werden Inhalte verstanden und verarbeitet Wie setzen sich Schülerinnen und Schüler mit fremdkulturellen Inhalten auseinander Können Fehlwahrnehmungen der amerikanischen Kultur durch ein fremdsprachliches Jugendbuch korrigiert bzw. bestätigt werden Können Schülerinnen und Schüler mittels eines fremdsprachlichen fiktionalen Jugendbuchs einen Perspektivenwechsel vornehmen Das vorliegende Buch gibt Antworten auf diese Fragen und versucht den Brückenschlag zwischen theoretischer Forderung und praktischen Anleitung zum Einsatz von amerikanischer Jugendliteratur im Englischunterricht. Es richtet sich dementsprechend an Lehrende und Studierende an Hochschulen und an Fremdsprachenlehrerinnen und Fremdsprachenlehrer der Sekundar- und Oberstufe mit der Forderung nach mehr Literatur im Fremdsprachenunterricht. Die durchgeführten Falluntersuchungen mit entsprechenden Unterrichtsbeispielen sollen zur Nachahmung anregen. Zur erleichterten Umsetzung wurden dem Buch die verwendeten Arbeitsblätter und weitere Unterrichtsmaterialien auf einer CD-ROM als Kopiervorlage beigefügt. Taschenbuch.
5
9783868214208 - Schubert, Anke: Fremdverstehen durch amerikanische Jugendliteratur - Ein Beitrag zu einem authentischen Englischunterricht
Schubert, Anke

Fremdverstehen durch amerikanische Jugendliteratur - Ein Beitrag zu einem authentischen Englischunterricht (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783868214208 bzw. 3868214208, in Deutsch, WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
verschiedene Anbieter.
Taschenbuch.
Lade…