Literarische Texte reflektieren und bewerten - 5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2019 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 30,03 | € 29,76 | € 33,57 | € 33,23 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Literarische Texte reflektieren und bewerten (2012)
~DE PB NW FE
ISBN: 9783868214123 bzw. 3868214127, vermutlich in Deutsch, Wissenschaftlicher Verlag Trier, Trier, Germany, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Arroyo Books [51200584], Merida, Yucatan, YUC, Mexico.
Zwischen theoretischer Modellierung und empirischer Rekonstruktion am Beispiel einer empirischen Untersuchung mit Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe II. Wie die PISA-Ergebnisse zeigen, schneiden deutsche SchülerInnen beim Kompetenzbereich ¿Reflektieren und Bewerten von Texten¿ im internationalen Vergleich besonders schlecht ab. Während die Literaturdidaktik den Anspruch formuliert, dass die SchülerInnen unmittelbar durch die Lektüre literarischer Texte zur kritischen Reflexion gesellschaftlicher Zusammenhänge angeregt werden, lassen die PISA-Ergebnisse indes daran zweifeln, dass eine solche unmittelbare Bildungswirkung literarischer Texte weiterhin angenommen werden kann. Die Literaturdidaktik sieht sich also herausgefordert, diese Bildungswirkung literarischer Texte auch empirisch zu fundieren. Die vorliegende Arbeit versteht sich als Beitrag zu dieser Diskussion und ermöglicht Einblicke in die Aneignungspfade sowie die Prozesse des Reflektierens und Bewertens literarischer Texte von SchülerInnen der Sekundarstufe II. Daran anschließend wird eine literaturdidaktische Konzeption präsentiert, die auf dem Stellen von Fragen basiert und zum Ziel hat, die Fähigkeit der Lesenden zur Reflexion der eigenen Identität im Kontext einer globalisierten Welt zu fördern und SchülerInnen zu einer kritischen Auseinandersetzung mit Standpunkten, Sichtweisen und Haltungen anzuregen. Books.
Zwischen theoretischer Modellierung und empirischer Rekonstruktion am Beispiel einer empirischen Untersuchung mit Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe II. Wie die PISA-Ergebnisse zeigen, schneiden deutsche SchülerInnen beim Kompetenzbereich ¿Reflektieren und Bewerten von Texten¿ im internationalen Vergleich besonders schlecht ab. Während die Literaturdidaktik den Anspruch formuliert, dass die SchülerInnen unmittelbar durch die Lektüre literarischer Texte zur kritischen Reflexion gesellschaftlicher Zusammenhänge angeregt werden, lassen die PISA-Ergebnisse indes daran zweifeln, dass eine solche unmittelbare Bildungswirkung literarischer Texte weiterhin angenommen werden kann. Die Literaturdidaktik sieht sich also herausgefordert, diese Bildungswirkung literarischer Texte auch empirisch zu fundieren. Die vorliegende Arbeit versteht sich als Beitrag zu dieser Diskussion und ermöglicht Einblicke in die Aneignungspfade sowie die Prozesse des Reflektierens und Bewertens literarischer Texte von SchülerInnen der Sekundarstufe II. Daran anschließend wird eine literaturdidaktische Konzeption präsentiert, die auf dem Stellen von Fragen basiert und zum Ziel hat, die Fähigkeit der Lesenden zur Reflexion der eigenen Identität im Kontext einer globalisierten Welt zu fördern und SchülerInnen zu einer kritischen Auseinandersetzung mit Standpunkten, Sichtweisen und Haltungen anzuregen. Books.
2
Symbolbild
Literarische Texte reflektieren und bewerten (2012)
DE PB NW FE
ISBN: 9783868214123 bzw. 3868214127, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Arroyo Books [51200584], Mexico City, DF, Mexico.
Zwischen theoretischer Modellierung und empirischer Rekonstruktion am Beispiel einer empirischen Untersuchung mit Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe II. Wie die PISA-Ergebnisse zeigen, schneiden deutsche SchülerInnen beim Kompetenzbereich ¿Reflektieren und Bewerten von Texten¿ im internationalen Vergleich besonders schlecht ab. Während die Literaturdidaktik den Anspruch formuliert, dass die SchülerInnen unmittelbar durch die Lektüre literarischer Texte zur kritischen Reflexion gesellschaftlicher Zusammenhänge angeregt werden, lassen die PISA-Ergebnisse indes daran zweifeln, dass eine solche unmittelbare Bildungswirkung literarischer Texte weiterhin angenommen werden kann. Die Literaturdidaktik sieht sich also herausgefordert, diese Bildungswirkung literarischer Texte auch empirisch zu fundieren. Die vorliegende Arbeit versteht sich als Beitrag zu dieser Diskussion und ermöglicht Einblicke in die Aneignungspfade sowie die Prozesse des Reflektierens und Bewertens literarischer Texte von SchülerInnen der Sekundarstufe II. Daran anschließend wird eine literaturdidaktische Konzeption präsentiert, die auf dem Stellen von Fragen basiert und zum Ziel hat, die Fähigkeit der Lesenden zur Reflexion der eigenen Identität im Kontext einer globalisierten Welt zu fördern und SchülerInnen zu einer kritischen Auseinandersetzung mit Standpunkten, Sichtweisen und Haltungen anzuregen.
Zwischen theoretischer Modellierung und empirischer Rekonstruktion am Beispiel einer empirischen Untersuchung mit Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe II. Wie die PISA-Ergebnisse zeigen, schneiden deutsche SchülerInnen beim Kompetenzbereich ¿Reflektieren und Bewerten von Texten¿ im internationalen Vergleich besonders schlecht ab. Während die Literaturdidaktik den Anspruch formuliert, dass die SchülerInnen unmittelbar durch die Lektüre literarischer Texte zur kritischen Reflexion gesellschaftlicher Zusammenhänge angeregt werden, lassen die PISA-Ergebnisse indes daran zweifeln, dass eine solche unmittelbare Bildungswirkung literarischer Texte weiterhin angenommen werden kann. Die Literaturdidaktik sieht sich also herausgefordert, diese Bildungswirkung literarischer Texte auch empirisch zu fundieren. Die vorliegende Arbeit versteht sich als Beitrag zu dieser Diskussion und ermöglicht Einblicke in die Aneignungspfade sowie die Prozesse des Reflektierens und Bewertens literarischer Texte von SchülerInnen der Sekundarstufe II. Daran anschließend wird eine literaturdidaktische Konzeption präsentiert, die auf dem Stellen von Fragen basiert und zum Ziel hat, die Fähigkeit der Lesenden zur Reflexion der eigenen Identität im Kontext einer globalisierten Welt zu fördern und SchülerInnen zu einer kritischen Auseinandersetzung mit Standpunkten, Sichtweisen und Haltungen anzuregen.
3
Symbolbild
Literarische Texte reflektieren und bewerten (2012)
DE PB NW FE
ISBN: 9783868214123 bzw. 3868214127, in Deutsch, Wissenschaftlicher Verlag Trier, Trier, Germany, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Arroyo Books [51200584], Mexico, D.F., Mexico.
Zwischen theoretischer Modellierung und empirischer Rekonstruktion am Beispiel einer empirischen Untersuchung mit Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe II. Wie die PISA-Ergebnisse zeigen, schneiden deutsche SchülerInnen beim Kompetenzbereich ¿Reflektieren und Bewerten von Texten¿ im internationalen Vergleich besonders schlecht ab. Während die Literaturdidaktik den Anspruch formuliert, dass die SchülerInnen unmittelbar durch die Lektüre literarischer Texte zur kritischen Reflexion gesellschaftlicher Zusammenhänge angeregt werden, lassen die PISA-Ergebnisse indes daran zweifeln, dass eine solche unmittelbare Bildungswirkung literarischer Texte weiterhin angenommen werden kann. Die Literaturdidaktik sieht sich also herausgefordert, diese Bildungswirkung literarischer Texte auch empirisch zu fundieren. Die vorliegende Arbeit versteht sich als Beitrag zu dieser Diskussion und ermöglicht Einblicke in die Aneignungspfade sowie die Prozesse des Reflektierens und Bewertens literarischer Texte von SchülerInnen der Sekundarstufe II. Daran anschließend wird eine literaturdidaktische Konzeption präsentiert, die auf dem Stellen von Fragen basiert und zum Ziel hat, die Fähigkeit der Lesenden zur Reflexion der eigenen Identität im Kontext einer globalisierten Welt zu fördern und SchülerInnen zu einer kritischen Auseinandersetzung mit Standpunkten, Sichtweisen und Haltungen anzuregen.
Zwischen theoretischer Modellierung und empirischer Rekonstruktion am Beispiel einer empirischen Untersuchung mit Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe II. Wie die PISA-Ergebnisse zeigen, schneiden deutsche SchülerInnen beim Kompetenzbereich ¿Reflektieren und Bewerten von Texten¿ im internationalen Vergleich besonders schlecht ab. Während die Literaturdidaktik den Anspruch formuliert, dass die SchülerInnen unmittelbar durch die Lektüre literarischer Texte zur kritischen Reflexion gesellschaftlicher Zusammenhänge angeregt werden, lassen die PISA-Ergebnisse indes daran zweifeln, dass eine solche unmittelbare Bildungswirkung literarischer Texte weiterhin angenommen werden kann. Die Literaturdidaktik sieht sich also herausgefordert, diese Bildungswirkung literarischer Texte auch empirisch zu fundieren. Die vorliegende Arbeit versteht sich als Beitrag zu dieser Diskussion und ermöglicht Einblicke in die Aneignungspfade sowie die Prozesse des Reflektierens und Bewertens literarischer Texte von SchülerInnen der Sekundarstufe II. Daran anschließend wird eine literaturdidaktische Konzeption präsentiert, die auf dem Stellen von Fragen basiert und zum Ziel hat, die Fähigkeit der Lesenden zur Reflexion der eigenen Identität im Kontext einer globalisierten Welt zu fördern und SchülerInnen zu einer kritischen Auseinandersetzung mit Standpunkten, Sichtweisen und Haltungen anzuregen.
4
Literarische Texte reflektieren und bewerten: Zwischen theoretischer Modellierung und empirischer Rekonstruktion am Beispiel einer empirischen . und Schülern der Sekundarstufe II (2012)
DE PB NW
ISBN: 9783868214123 bzw. 3868214127, in Deutsch, 234 Seiten, WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, wvt_2004.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, wvt_2004.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Literarische Texte reflektieren und bewerten: Zwischen theoretischer Modellierung und empirischer Rekonstruktion am Beispiel einer empirischen . und Schülern der Sekundarstufe II (2012)
DE PB NW
ISBN: 9783868214123 bzw. 3868214127, in Deutsch, 234 Seiten, WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, wvt_2004.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, wvt_2004.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…