Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Interkulturelles Lernen im Deutschunterricht - 13 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2018 | 2019 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 23,00 | € 23,00 | € 23,00 | € 23,00 | € 23,00 |
Nachfrage |
Interkulturelles Lernen im Deutschunterricht (2009)
ISBN: 9783868151398 bzw. 3868151397, in Deutsch, Igel Verlag Mrz 2009, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Die zunehmende kulturelle Vielfalt unserer Gesellschaft stellt neue Anforderungen an den Deutschunterricht. Zugleich eröffnet dieser Wandel neue methodische und stoffliche Möglichkeiten.Durch interkulturelles Lernen werden Toleranz und Verständnis geschult und die Schüler optimal auf die gesellschaftliche Heterogenität vorbereitet.Ayşegül Aktürk illustriert die Chancen einer Ausweitung des Deutschunterrichts auf interkulturelle Kontexte anhand des didaktischen Potentials türkischer Migrantenliteratur. Um deren Gehalt für die Ausbildung integrativer Kompetenzen zu veranschaulichen, unterzieht sie die Werke von fünf türkischstämmigen Autoren exemplarisch einer didaktischen und methodischen Analyse. Dabei werden nicht nur die konkreten Einsatzmöglichkeiten von Migrantenliteratur im Deutschunterricht deutlich:Ein zentrales Fazit der Untersuchung ist der allgemeine didaktische Gewinn, der durch eine Öffnung des gymnasialen Unterrichts für andere Kulturen erzielt werden kann. 76 pp. Deutsch.
Interkulturelles Lernen im Deutschunterricht - Vorschläge zur Didaktisierung türkischer Migrantenliteratur
ISBN: 9783868153125 bzw. 3868153128, in Deutsch, Igel Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Vor dem Hintergrund einer zunehmenden kulturellen Vielfalt unserer Gesellschaft eröffnen sich für den Deutschunterricht gänzlich neue Perspektiven und Aufgaben: Durch interkulturelles Lernen, welches auf Toleranz und Verständnis basiert, können die Schüler Kompetenzen erwerben, welche sie optimal auf die gesellschaftliche Heterogenität vorbereiten. Das hier vorliegende Buch illustriert die Chancen einer Ausweitung des Deutschunterrichts auf interkulturelle Kontexte anhand des didaktischen Potentials türkischer Migrantenliteratur. Um deren Gehalt für die Ausbildung interkultureller Kompetenzen zu veranschaulichen, werden die prosaischen und lyrischen Werke von fünf türkischstämmigen Autoren didaktisch wie auch methodisch analysiert. Dabei werden nicht nur die Einsatzmöglichkeiten der Migrantenliteratur aufbereitet, sondern auch der didaktische Gewinn einer Öffnung des gymnasialen Deutschunterrichts für andere Kulturen deutlich. Aysegül Aktürk studierte Germanistik und Geographie an der Universität Augsburg. Sie schloss 2008 ihr Studium mit dem ersten Staat***eamen ab und unterrichtet derzeit Deutsch und Geographie am Gymnasium in Dinkelsbühl.
Interkulturelles Lernen im Deutschunterricht (2010)
ISBN: 3868153128 bzw. 9783868153125, in Deutsch, 76 Seiten, Igel Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die zunehmende kulturelle Vielfalt unserer Gesellschaft stellt neue Anforderungen an den Deutschunterricht. Zugleich eröffnet dieser Wandel neue methodische und stoffliche Möglichkeiten.Durch interkulturelles Lernen, das auf Toleranz und Verständnis basiert, können Schüler Kompetenzen erwerben, die sie optimal auf die gesellschaftliche Heterogenität vorbereiten.Aysegül Aktürk illustriert die Chancen einer Ausweitung des Deutschunterrichts auf interkulturelle Kontexte anhand des didaktischen Potentials türkischer Migrantenliteratur. Um deren Gehalt für die Ausbildung interkultureller Kompetenzen zu veranschaulichen, unterzieht sie die prosaischen und lyrischen Werke von fünf türkischstämmigen Autoren exemplarisch einer didaktischen und methodischen Analyse. Dabei werden nicht nur die konkreten Einsatzmöglichkeiten von Migrantenliteratur im Deutschunterricht deutlich: Ein zentrales Fazit der Untersuchung ist der allgemeine didaktische Gewinn, der durch eine Öffnung des gymnasialen Unterrichts für andere Kulturen erzielt werden kann. 2010, 76 Seiten, eBooks.
Interkulturelles Lernen Im Deutschunterricht
ISBN: 9783868151398 bzw. 3868151397, in Deutsch, Igel Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Paperback. 76 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.9in. x 0.2in.Die zunehmende kulturelle Vielfalt unserer Gesellschaft stellt neue Anforderungen an den Deutschunterricht. Zugleich erffnet dieser Wandel neue methodische und stoffliche Mglichkeiten. Durch interkulturelles Lernen werden Toleranz und Verstndnis geschult und die Schler optimal auf die gesellschaftliche Heterogenitt vorbereitet. Ayegl Aktrk illustriert die Chancen einer Ausweitung des Deutschunterrichts auf interkulturelle Kontexte anhand des didaktischen Potentials trkischer Migrantenliteratur. Um deren Gehalt fr die Ausbildung integrativer Kompetenzen zu veranschaulichen, unterzieht sie die Werke von fnf trkischstmmigen Autoren exemplarisch einer didaktischen und methodischen Analyse. Dabei werden nicht nur die konkreten Einsatzmglichkeiten von Migrantenliteratur im Deutschunterricht deutlich: Ein zentrales Fazit der Untersuchung ist der allgemeine didaktische Gewinn, der durch eine ffnung des gymnasialen Unterrichts fr andere Kulturen erzielt werden kann. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Interkulturelles Lernen im Deutschunterricht - Vorschläge zur Didaktisierung türkischer Migrantenliteratur
ISBN: 9783868153125 bzw. 3868153128, in Deutsch, Igel Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Interkulturelles Lernen im Deutschunterricht: Vor dem Hintergrund einer zunehmenden kulturellen Vielfalt unserer Gesellschaft eröffnen sich für den Deutschunterricht gänzlich neue Perspektiven und Aufgaben: Durch interkulturelles Lernen, welches auf Toleranz und Verständnis basiert, können die Schüler Kompetenzen erwerben, welche sie optimal auf die gesellschaftliche Heterogenität vorbereiten. Das hier vorliegende Buch illustriert die Chancen einer Ausweitung des Deutschunterrichts auf interkulturelle Kontexte anhand des didaktischen Potentials türkischer Migrantenliteratur. Um deren Gehalt für die Ausbildung interkultureller Kompetenzen zu veranschaulichen, werden die prosaischen und lyrischen Werke von fünf türkischstämmigen Autoren didaktisch wie auch methodisch analysiert. Dabei werden nicht nur die Einsatzmöglichkeiten der Migrantenliteratur aufbereitet, sondern auch der didaktische Gewinn einer Öffnung des gymnasialen Deutschunterrichts für andere Kulturen deutlich. Ebook.
Interkulturelles Lernen im Deutschunterricht - Vorschläge zur Didaktisierung türkischer Migrantenliteratur
ISBN: 9783868153125 bzw. 3868153128, in Deutsch, Igel Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Interkulturelles Lernen im Deutschunterricht: Vor dem Hintergrund einer zunehmenden kulturellen Vielfalt unserer Gesellschaft eröffnen sich für den Deutschunterricht gänzlich neue Perspektiven und Aufgaben: Durch interkulturelles Lernen, welches auf Toleranz und Verständnis basiert, können die Schäler Kompetenzen erwerben, welche sie optimal auf die gesellschaftliche Heterogenität vorbereiten. Das hier vorliegende Buch illustriert die Chancen einer Ausweitung des Deutschunterrichts auf interkulturelle Kontexte anhand des didaktischen Potentials türkischer Migrantenliteratur. Um deren Gehalt für die Ausbildung interkultureller Kompetenzen zu veranschaulichen, werden die prosaischen und lyrischen Werke von fünf türkischstämmigen Autoren didaktisch wie auch methodisch analysiert. Dabei werden nicht nur die Einsatzmöglichkeiten der Migrantenliteratur aufbereitet, sondern auch der didaktische Gewinn einer Öffnung des gymnasialen Deutschunterrichts für andere Kulturen deutlich. Ebook.
Interkulturelles Lernen im Deutschunterricht: Vorschlge zur Didaktisierung trkischer Migrantenliteratur (German Edition)
ISBN: 9783868151398 bzw. 3868151397, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
This item is printed on demand. Paperback. Die zunehmende kulturelle Vielfalt unserer Gesellschaft stellt neue Anforderungen an den Deutschunterricht. Zugleich erffnet dieser Wandel neue methodische und stoffliche Mglichkeiten. Durch interkulturelles Lernen werden Toleranz und Verstndnis geschult und die Schler optimal auf die gesellschaftliche Heterogenitt vorbereitet. Ayegl Aktrk illustriert die Chancen einer Ausweitung des Deutschunterrichts auf interkulturelle Kontexte anhand des didaktischen Potentials trkischer Migrantenliteratur. Um deren Gehalt fr die Ausbildung integrativer Kompetenzen zu veranschaulichen, unterzieht sie die Werke von fnf trkischstmmigen Autoren exemplarisch einer didaktischen und methodischen Analyse. Dabei werden nicht nur die konkreten Einsatzmglichkeiten von Migrantenliteratur im Deutschunterricht deutlich: Ein zentrales Fazit der Untersuchung ist der allgemeine didaktische Gewinn, der durch eine ffnung des gymnasialen Unterrichts fr andere Kulturen erzielt werden kann. This item ships from La Vergne,TN.
Interkulturelles Lernen im Deutschunterricht
ISBN: 9783868153125 bzw. 3868153128, in Deutsch, Igel Verlag Literatur & Wissenschaft ein Imprint der Diplomica Verlag GmbH, neu.
2009, 77 Seiten, Deutsch, Vor dem Hintergrund einer zunehmenden kulturellen Vielfalt unserer Gesellschaft eröffnen sich für den Deutschunterricht gänzlich neue Perspektiven und Aufgaben: Durch interkulturelles Lernen, welches auf Toleranz und Verständnis basiert, können die Schüler Kompetenzen erwerben, welche sie optimal auf die gesellschaftliche Heterogenität vorbereiten. Das hier vorliegende Buch illustriert die Chancen einer Ausweitung des Deutschunterrichts auf interkulturelle Kontexte anhand des didaktischen Potentials türkischer Migrantenliteratur. Um deren Gehalt für die Ausbildung interkultureller Kompetenzen zu veranschaulichen, werden die prosaischen und lyrischen Werke von fünf türkischstämmigen Autoren didaktisch wie auch methodisch analysiert. Dabei werden nicht nur die Einsatzmöglichkeiten der Migrantenliteratur aufbereitet, sondern auch der didaktische Gewinn einer Öffnung des gymnasialen Deutschunterrichts für andere Kulturen deutlich.
Interkulturelles Lernen im Deutschunterricht
ISBN: 9783868153125 bzw. 3868153128, in Deutsch, Igel Verlag Literatur & Wissenschaft ein Imprint der Diplomica Verlag GmbH, neu.
Vor dem Hintergrund einer zunehmenden kulturellen Vielfalt unserer Gesellschaft eröffnen sich für den Deutschunterricht gänzlich neue Perspektiven und Aufgaben: Durch interkulturelles Lernen, welches auf Toleranz und Verständnis basiert, können die Schüler Kompetenzen erwerben, welche sie optimal auf die gesellschaftliche Heterogenität vorbereiten. Das hier vorliegende Buch illustriert die Chancen einer Ausweitung des Deutschunterrichts auf interkulturelle Kontexte anhand des didaktischen Potentials türkischer Migrantenliteratur. Um deren Gehalt für die Ausbildung interkultureller Kompetenzen zu veranschaulichen, werden die prosaischen und lyrischen Werke von fünf türkischstämmigen Autoren didaktisch wie auch methodisch analysiert. Dabei werden nicht nur die Einsatzmöglichkeiten der Migrantenliteratur aufbereitet, sondern auch der didaktische Gewinn einer Öffnung des gymnasialen Deutschunterrichts für andere Kulturen deutlich.
Interkulturelles Lernen Im Deutschunterricht (Paperback)
ISBN: 9783868151398 bzw. 3868151397, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Paperback. Die zunehmende kulturelle Vielfalt unserer Gesellschaft stellt neue Anforderungen an den Deutschunterricht. Zugleich eröffnet dieser Wandel neue methodische und.Shipping may be from our UK, US or Australian warehouse depending on stock availability. This item is printed on demand. 78 pages. 0.113.