Interkulturelles Lernen im Deutschunterricht: Vorschlge zur Didaktisierung trkischer Migrantenliteratur (German Edition)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 29,30 | € 28,55 | € 32,20 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Interkulturelles Lernen im Deutschunterricht (2009)
DE PB NW RP
ISBN: 9783868151398 bzw. 3868151397, in Deutsch, Igel Verlag Mrz 2009, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Die zunehmende kulturelle Vielfalt unserer Gesellschaft stellt neue Anforderungen an den Deutschunterricht. Zugleich eröffnet dieser Wandel neue methodische und stoffliche Möglichkeiten.Durch interkulturelles Lernen werden Toleranz und Verständnis geschult und die Schüler optimal auf die gesellschaftliche Heterogenität vorbereitet.Ayşegül Aktürk illustriert die Chancen einer Ausweitung des Deutschunterrichts auf interkulturelle Kontexte anhand des didaktischen Potentials türkischer Migrantenliteratur. Um deren Gehalt für die Ausbildung integrativer Kompetenzen zu veranschaulichen, unterzieht sie die Werke von fünf türkischstämmigen Autoren exemplarisch einer didaktischen und methodischen Analyse. Dabei werden nicht nur die konkreten Einsatzmöglichkeiten von Migrantenliteratur im Deutschunterricht deutlich:Ein zentrales Fazit der Untersuchung ist der allgemeine didaktische Gewinn, der durch eine Öffnung des gymnasialen Unterrichts für andere Kulturen erzielt werden kann. 76 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Die zunehmende kulturelle Vielfalt unserer Gesellschaft stellt neue Anforderungen an den Deutschunterricht. Zugleich eröffnet dieser Wandel neue methodische und stoffliche Möglichkeiten.Durch interkulturelles Lernen werden Toleranz und Verständnis geschult und die Schüler optimal auf die gesellschaftliche Heterogenität vorbereitet.Ayşegül Aktürk illustriert die Chancen einer Ausweitung des Deutschunterrichts auf interkulturelle Kontexte anhand des didaktischen Potentials türkischer Migrantenliteratur. Um deren Gehalt für die Ausbildung integrativer Kompetenzen zu veranschaulichen, unterzieht sie die Werke von fünf türkischstämmigen Autoren exemplarisch einer didaktischen und methodischen Analyse. Dabei werden nicht nur die konkreten Einsatzmöglichkeiten von Migrantenliteratur im Deutschunterricht deutlich:Ein zentrales Fazit der Untersuchung ist der allgemeine didaktische Gewinn, der durch eine Öffnung des gymnasialen Unterrichts für andere Kulturen erzielt werden kann. 76 pp. Deutsch.
2
Symbolbild
Interkulturelles Lernen Im Deutschunterricht
DE PB NW
ISBN: 9783868151398 bzw. 3868151397, in Deutsch, Igel Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 76 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.9in. x 0.2in.Die zunehmende kulturelle Vielfalt unserer Gesellschaft stellt neue Anforderungen an den Deutschunterricht. Zugleich erffnet dieser Wandel neue methodische und stoffliche Mglichkeiten. Durch interkulturelles Lernen werden Toleranz und Verstndnis geschult und die Schler optimal auf die gesellschaftliche Heterogenitt vorbereitet. Ayegl Aktrk illustriert die Chancen einer Ausweitung des Deutschunterrichts auf interkulturelle Kontexte anhand des didaktischen Potentials trkischer Migrantenliteratur. Um deren Gehalt fr die Ausbildung integrativer Kompetenzen zu veranschaulichen, unterzieht sie die Werke von fnf trkischstmmigen Autoren exemplarisch einer didaktischen und methodischen Analyse. Dabei werden nicht nur die konkreten Einsatzmglichkeiten von Migrantenliteratur im Deutschunterricht deutlich: Ein zentrales Fazit der Untersuchung ist der allgemeine didaktische Gewinn, der durch eine ffnung des gymnasialen Unterrichts fr andere Kulturen erzielt werden kann. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Paperback. 76 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.9in. x 0.2in.Die zunehmende kulturelle Vielfalt unserer Gesellschaft stellt neue Anforderungen an den Deutschunterricht. Zugleich erffnet dieser Wandel neue methodische und stoffliche Mglichkeiten. Durch interkulturelles Lernen werden Toleranz und Verstndnis geschult und die Schler optimal auf die gesellschaftliche Heterogenitt vorbereitet. Ayegl Aktrk illustriert die Chancen einer Ausweitung des Deutschunterrichts auf interkulturelle Kontexte anhand des didaktischen Potentials trkischer Migrantenliteratur. Um deren Gehalt fr die Ausbildung integrativer Kompetenzen zu veranschaulichen, unterzieht sie die Werke von fnf trkischstmmigen Autoren exemplarisch einer didaktischen und methodischen Analyse. Dabei werden nicht nur die konkreten Einsatzmglichkeiten von Migrantenliteratur im Deutschunterricht deutlich: Ein zentrales Fazit der Untersuchung ist der allgemeine didaktische Gewinn, der durch eine ffnung des gymnasialen Unterrichts fr andere Kulturen erzielt werden kann. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
3
Symbolbild
Interkulturelles Lernen im Deutschunterricht: Vorschlge zur Didaktisierung trkischer Migrantenliteratur (German Edition)
DE PB NW
ISBN: 9783868151398 bzw. 3868151397, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
This item is printed on demand. Paperback. Die zunehmende kulturelle Vielfalt unserer Gesellschaft stellt neue Anforderungen an den Deutschunterricht. Zugleich erffnet dieser Wandel neue methodische und stoffliche Mglichkeiten. Durch interkulturelles Lernen werden Toleranz und Verstndnis geschult und die Schler optimal auf die gesellschaftliche Heterogenitt vorbereitet. Ayegl Aktrk illustriert die Chancen einer Ausweitung des Deutschunterrichts auf interkulturelle Kontexte anhand des didaktischen Potentials trkischer Migrantenliteratur. Um deren Gehalt fr die Ausbildung integrativer Kompetenzen zu veranschaulichen, unterzieht sie die Werke von fnf trkischstmmigen Autoren exemplarisch einer didaktischen und methodischen Analyse. Dabei werden nicht nur die konkreten Einsatzmglichkeiten von Migrantenliteratur im Deutschunterricht deutlich: Ein zentrales Fazit der Untersuchung ist der allgemeine didaktische Gewinn, der durch eine ffnung des gymnasialen Unterrichts fr andere Kulturen erzielt werden kann. This item ships from La Vergne,TN.
This item is printed on demand. Paperback. Die zunehmende kulturelle Vielfalt unserer Gesellschaft stellt neue Anforderungen an den Deutschunterricht. Zugleich erffnet dieser Wandel neue methodische und stoffliche Mglichkeiten. Durch interkulturelles Lernen werden Toleranz und Verstndnis geschult und die Schler optimal auf die gesellschaftliche Heterogenitt vorbereitet. Ayegl Aktrk illustriert die Chancen einer Ausweitung des Deutschunterrichts auf interkulturelle Kontexte anhand des didaktischen Potentials trkischer Migrantenliteratur. Um deren Gehalt fr die Ausbildung integrativer Kompetenzen zu veranschaulichen, unterzieht sie die Werke von fnf trkischstmmigen Autoren exemplarisch einer didaktischen und methodischen Analyse. Dabei werden nicht nur die konkreten Einsatzmglichkeiten von Migrantenliteratur im Deutschunterricht deutlich: Ein zentrales Fazit der Untersuchung ist der allgemeine didaktische Gewinn, der durch eine ffnung des gymnasialen Unterrichts fr andere Kulturen erzielt werden kann. This item ships from La Vergne,TN.
4
Symbolbild
Interkulturelles Lernen Im Deutschunterricht (Paperback)
DE PB NW
ISBN: 9783868151398 bzw. 3868151397, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Citi Retail [9235530], Lowfield Heath, United Kingdom.
Paperback. Die zunehmende kulturelle Vielfalt unserer Gesellschaft stellt neue Anforderungen an den Deutschunterricht. Zugleich eröffnet dieser Wandel neue methodische und.Shipping may be from our UK, US or Australian warehouse depending on stock availability. This item is printed on demand. 78 pages. 0.113.
Paperback. Die zunehmende kulturelle Vielfalt unserer Gesellschaft stellt neue Anforderungen an den Deutschunterricht. Zugleich eröffnet dieser Wandel neue methodische und.Shipping may be from our UK, US or Australian warehouse depending on stock availability. This item is printed on demand. 78 pages. 0.113.
5
Interkulturelles Lernen im Deutschunterricht: Vorschläge zur Didaktisierung türkischer Migrantenliteratur (2009)
DE PB NW FE
ISBN: 9783868151398 bzw. 3868151397, in Deutsch, 76 Seiten, Igel Verlag Fachbuch, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Ausgabe: 1., Aufl. Label: Igel Verlag Fachbuch, Igel Verlag Fachbuch, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2009-04-01, Studio: Igel Verlag Fachbuch, Verkaufsrang: 116997.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Ausgabe: 1., Aufl. Label: Igel Verlag Fachbuch, Igel Verlag Fachbuch, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2009-04-01, Studio: Igel Verlag Fachbuch, Verkaufsrang: 116997.
Lade…