Warum ist minus mal minus plus? - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2018 | 2019 | 2020 | 2021 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 21,48 | € 19,95 | € 19,95 | € 19,95 | € 19,95 |
Nachfrage |
1
Warum ist minus mal minus plus?, m. CD-ROM. -
DE NW
ISBN: 9783868142600 bzw. 3868142606, in Deutsch, Freiburger Verlag GmbH, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, lieferbar.
Warum ist minus mal minus plus?, m. CD-ROM. Warum ist Minus mal Minus Plus?Denkfehler, Fußangeln und Stolpersteine in der Mathematik. Ein Denk- und Arbeitsbuch.Warum Schüler immer dieselben Fehler machen - und wie man diese vermeiden kann. Hier werden solche typischen Stolpersteine aufgezeigt, ihre Ursprünge ergründet und unterschiedliche Lernhilfen zur Überwindung dieser Fehler dargestellt.Der Fokus liegt auf den handwerklichen Grundlagen wie Terme, Gleichungen und Variablen - also jenen Grundfertigkeiten und -fähigkeiten, die wichtig sind, um die komplexeren Aufgaben der 'höheren Mathematik' zu bearbeiten.Jedes Thema wird mit einem Arbeitsblatt 'Lügendetektor' eingeführt, um den Kenntnisstand der Lernenden einzuschätzen und Fehlvorstellungen zu identifizieren.Die schwerpunktmäßig verwendeten Aufgabentypen unterscheiden sich nicht selten von den klassischen Aufgaben im Schulbuch: So gilt es, Aussagen zu bewerten, wahr/falsch-Entscheidung zu begründen oder vorliegende Berechnungen auf Fehler zu untersu... Buch.
Warum ist minus mal minus plus?, m. CD-ROM. Warum ist Minus mal Minus Plus?Denkfehler, Fußangeln und Stolpersteine in der Mathematik. Ein Denk- und Arbeitsbuch.Warum Schüler immer dieselben Fehler machen - und wie man diese vermeiden kann. Hier werden solche typischen Stolpersteine aufgezeigt, ihre Ursprünge ergründet und unterschiedliche Lernhilfen zur Überwindung dieser Fehler dargestellt.Der Fokus liegt auf den handwerklichen Grundlagen wie Terme, Gleichungen und Variablen - also jenen Grundfertigkeiten und -fähigkeiten, die wichtig sind, um die komplexeren Aufgaben der 'höheren Mathematik' zu bearbeiten.Jedes Thema wird mit einem Arbeitsblatt 'Lügendetektor' eingeführt, um den Kenntnisstand der Lernenden einzuschätzen und Fehlvorstellungen zu identifizieren.Die schwerpunktmäßig verwendeten Aufgabentypen unterscheiden sich nicht selten von den klassischen Aufgaben im Schulbuch: So gilt es, Aussagen zu bewerten, wahr/falsch-Entscheidung zu begründen oder vorliegende Berechnungen auf Fehler zu untersu... Buch.
2
Warum ist minus mal minus plus?, 1. Auflage (2014)
DE HC NW
ISBN: 9783868142600 bzw. 3868142606, in Deutsch, Freiburger Verlag, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Warum Schüler immer die selben Fehler machen - und wie man diese vermeiden kann. Mathematik Warum ist Minus mal Minus Plus? Denkfehler, Fußangeln und Stolpersteine in der Mathematik. Ein Denk- und Arbeitsbuch. Warum Schüler immer dieselben Fehler machen ¿ und wie man diese vermeiden kann. Hier werden solche typischen Stolpersteine aufgezeigt, ihre Ursprünge ergründet und unterschiedliche Lernhilfen zur Überwindung dieser Fehler dargestellt. Der Fokus liegt auf den handwerklichen Grundlagen wie Terme, Gleichungen und Variablen - also jenen Grundfertigkeiten und -fähigkeiten, die wichtig sind, um die komplexeren Aufgaben der ¿höheren Mathematik¿ zu bearbeiten. Jedes Thema wird mit einem Arbeitsblatt ¿Lügendetektor¿ eingeführt, um den Kenntnisstand der Lernenden einzuschätzen und Fehlvorstellungen zu identifizieren. Die schwerpunktmäßig verwendeten Aufgabentypen unterscheiden sich nicht selten von den klassischen Aufgaben im Schulbuch: So gilt es, Aussagen zu bewerten, wahr/falsch-Entscheidung zu begründen oder vorliegende Berechnungen auf Fehler zu untersuchen. Die Richtigkeit der eigenen Lösungen kann mithilfe von Musterlösungen überprüft werden. Die jeweiligen Schwerpunkte werden facettenreich und auf unterschiedlichem Niveau beleuchtet. Dargestellt werden verschiedene Ansätze, um Lernenden je nach Alter und Vorbildung zielgruppengerechte Erklärungsmodelle zu bieten.Mithilfe eines zweiten Arbeitsblattes lässt sich schließlich feststellen, ob die Erklärungen verstanden wurden und man das erarbeitete mathematische Handwerkszeug beherrscht. Alle Arbeitsblätter und die zugehörenden Lösungsblätter sind zum Ausdrucken und dem wiederholten Einsatz auf der beigefügten CD-ROM als PDF-Dokumente abgespeichert. 04.04.2014, gebundene Ausgabe.
Warum Schüler immer die selben Fehler machen - und wie man diese vermeiden kann. Mathematik Warum ist Minus mal Minus Plus? Denkfehler, Fußangeln und Stolpersteine in der Mathematik. Ein Denk- und Arbeitsbuch. Warum Schüler immer dieselben Fehler machen ¿ und wie man diese vermeiden kann. Hier werden solche typischen Stolpersteine aufgezeigt, ihre Ursprünge ergründet und unterschiedliche Lernhilfen zur Überwindung dieser Fehler dargestellt. Der Fokus liegt auf den handwerklichen Grundlagen wie Terme, Gleichungen und Variablen - also jenen Grundfertigkeiten und -fähigkeiten, die wichtig sind, um die komplexeren Aufgaben der ¿höheren Mathematik¿ zu bearbeiten. Jedes Thema wird mit einem Arbeitsblatt ¿Lügendetektor¿ eingeführt, um den Kenntnisstand der Lernenden einzuschätzen und Fehlvorstellungen zu identifizieren. Die schwerpunktmäßig verwendeten Aufgabentypen unterscheiden sich nicht selten von den klassischen Aufgaben im Schulbuch: So gilt es, Aussagen zu bewerten, wahr/falsch-Entscheidung zu begründen oder vorliegende Berechnungen auf Fehler zu untersuchen. Die Richtigkeit der eigenen Lösungen kann mithilfe von Musterlösungen überprüft werden. Die jeweiligen Schwerpunkte werden facettenreich und auf unterschiedlichem Niveau beleuchtet. Dargestellt werden verschiedene Ansätze, um Lernenden je nach Alter und Vorbildung zielgruppengerechte Erklärungsmodelle zu bieten.Mithilfe eines zweiten Arbeitsblattes lässt sich schließlich feststellen, ob die Erklärungen verstanden wurden und man das erarbeitete mathematische Handwerkszeug beherrscht. Alle Arbeitsblätter und die zugehörenden Lösungsblätter sind zum Ausdrucken und dem wiederholten Einsatz auf der beigefügten CD-ROM als PDF-Dokumente abgespeichert. 04.04.2014, gebundene Ausgabe.
3
Warum ist minus mal minus plus? (2014)
DE HC NW
ISBN: 9783868142600 bzw. 3868142606, in Deutsch, Freiburger Verlag, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Österreich, Versandfertig innerhalb 48 Stunden.
Warum Schüler immer die selben Fehler machen - und wie man diese vermeiden kann. Mathematik Warum ist Minus mal Minus Plus? Denkfehler, Fußangeln und Stolpersteine in der Mathematik. Ein Denk- und Arbeitsbuch. Warum Schüler immer dieselben Fehler machen - und wie man diese vermeiden kann. Hier werden solche typischen Stolpersteine aufgezeigt, ihre Ursprünge ergründet und unterschiedliche Lernhilfen zur Überwindung dieser Fehler dargestellt. Der Fokus liegt auf den handwerklichen Grundlagen wie Terme, Gleichungen und Variablen - also jenen Grundfertigkeiten und -fähigkeiten, die wichtig sind, um die komplexeren Aufgaben der ,höheren Mathematik´ zu bearbeiten. Jedes Thema wird mit einem Arbeitsblatt ,Lügendetektor´ eingeführt, um den Kenntnisstand der Lernenden einzuschätzen und Fehlvorstellungen zu identifizieren. Die schwerpunktmäßig verwendeten Aufgabentypen unterscheiden sich nicht selten von den klassischen Aufgaben im Schulbuch: So gilt es, Aussagen zu bewerten, wahr/falsch-Entscheidung zu begründen oder vorliegende Berechnungen auf Fehler zu untersuchen. Die Richtigkeit der eigenen Lösungen kann mithilfe von Musterlösungen überprüft werden. Die jeweiligen Schwerpunkte werden facettenreich und auf unterschiedlichem Niveau beleuchtet. Dargestellt werden verschiedene Ansätze, um Lernenden je nach Alter und Vorbildung zielgruppengerechte Erklärungsmodelle zu bieten. Mithilfe eines zweiten Arbeitsblattes lässt sich schließlich feststellen, ob die Erklärungen verstanden wurden und man das erarbeitete mathematische Handwerkszeug beherrscht. Alle Arbeitsblätter und die zugehörenden Lösungsblätter sind zum Ausdrucken und dem wiederholten Einsatz auf der beigefügten CD-ROM als PDF-Dokumente abgespeichert. 04.04.2014, gebundene Ausgabe.
Warum Schüler immer die selben Fehler machen - und wie man diese vermeiden kann. Mathematik Warum ist Minus mal Minus Plus? Denkfehler, Fußangeln und Stolpersteine in der Mathematik. Ein Denk- und Arbeitsbuch. Warum Schüler immer dieselben Fehler machen - und wie man diese vermeiden kann. Hier werden solche typischen Stolpersteine aufgezeigt, ihre Ursprünge ergründet und unterschiedliche Lernhilfen zur Überwindung dieser Fehler dargestellt. Der Fokus liegt auf den handwerklichen Grundlagen wie Terme, Gleichungen und Variablen - also jenen Grundfertigkeiten und -fähigkeiten, die wichtig sind, um die komplexeren Aufgaben der ,höheren Mathematik´ zu bearbeiten. Jedes Thema wird mit einem Arbeitsblatt ,Lügendetektor´ eingeführt, um den Kenntnisstand der Lernenden einzuschätzen und Fehlvorstellungen zu identifizieren. Die schwerpunktmäßig verwendeten Aufgabentypen unterscheiden sich nicht selten von den klassischen Aufgaben im Schulbuch: So gilt es, Aussagen zu bewerten, wahr/falsch-Entscheidung zu begründen oder vorliegende Berechnungen auf Fehler zu untersuchen. Die Richtigkeit der eigenen Lösungen kann mithilfe von Musterlösungen überprüft werden. Die jeweiligen Schwerpunkte werden facettenreich und auf unterschiedlichem Niveau beleuchtet. Dargestellt werden verschiedene Ansätze, um Lernenden je nach Alter und Vorbildung zielgruppengerechte Erklärungsmodelle zu bieten. Mithilfe eines zweiten Arbeitsblattes lässt sich schließlich feststellen, ob die Erklärungen verstanden wurden und man das erarbeitete mathematische Handwerkszeug beherrscht. Alle Arbeitsblätter und die zugehörenden Lösungsblätter sind zum Ausdrucken und dem wiederholten Einsatz auf der beigefügten CD-ROM als PDF-Dokumente abgespeichert. 04.04.2014, gebundene Ausgabe.
4
Warum ist minus mal minus plus? (2014)
DE NW
ISBN: 9783868142600 bzw. 3868142606, in Deutsch, Freiburger Verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Warum ist Minus mal Minus Plus? Denkfehler, Fußangeln und Stolpersteine in der Mathematik. Ein Denk- und Arbeitsbuch. Warum Schüler immer dieselben Fehler machen – und wie man diese vermeiden kann. Hier werden solche typischen Stolpersteine aufgezeigt, ihre Ursprünge ergründet und unterschiedliche Lernhilfen zur Überwindung dieser Fehler dargestellt. Der Fokus liegt auf den handwerklichen Grundlagen wie Terme, Gleichungen und Variablen – also jenen Grundfertigkeiten und -fähigkeiten, die wichtig sind, um die komplexeren Aufgaben der ‚höheren Mathematik‘ zu bearbeiten. Jedes Thema wird mit einem Arbeitsblatt ‚Lügendetektor‘ eingeführt, um den Kenntnisstand der Lernenden einzuschätzen und Fehlvorstellungen zu identifizieren. Die schwerpunktmäßig verwendeten Aufgabentypen unterscheiden sich nicht selten von den klassischen Aufgaben im Schulbuch: So gilt es, Aussagen zu bewerten, wahr/falsch-Entscheidung zu begründen oder vorliegende Berechnungen auf Fehler zu untersuchen. Die Richtigkeit der eigenen Lösungen kann mithilfe von Musterlösungen überprüft werden. Die jeweiligen Schwerpunkte werden facettenreich und auf unterschiedlichem Niveau beleuchtet. Dargestellt werden verschiedene Ansätze, um Lernenden je nach Alter und Vorbildung zielgruppengerechte Erklärungsmodelle zu bieten. Mithilfe eines zweiten Arbeitsblattes lässt sich schließlich feststellen, ob die Erklärungen verstanden wurden und man das erarbeitete mathematische Handwerkszeug beherrscht. Alle Arbeitsblätter und die zugehörenden Lösungsblätter sind zum Ausdrucken und dem wiederholten Einsatz auf der beigefügten CD-ROM als PDF-Dokumente abgespeichert. gebundene Ausgabe, 04.04.2014.
Warum ist Minus mal Minus Plus? Denkfehler, Fußangeln und Stolpersteine in der Mathematik. Ein Denk- und Arbeitsbuch. Warum Schüler immer dieselben Fehler machen – und wie man diese vermeiden kann. Hier werden solche typischen Stolpersteine aufgezeigt, ihre Ursprünge ergründet und unterschiedliche Lernhilfen zur Überwindung dieser Fehler dargestellt. Der Fokus liegt auf den handwerklichen Grundlagen wie Terme, Gleichungen und Variablen – also jenen Grundfertigkeiten und -fähigkeiten, die wichtig sind, um die komplexeren Aufgaben der ‚höheren Mathematik‘ zu bearbeiten. Jedes Thema wird mit einem Arbeitsblatt ‚Lügendetektor‘ eingeführt, um den Kenntnisstand der Lernenden einzuschätzen und Fehlvorstellungen zu identifizieren. Die schwerpunktmäßig verwendeten Aufgabentypen unterscheiden sich nicht selten von den klassischen Aufgaben im Schulbuch: So gilt es, Aussagen zu bewerten, wahr/falsch-Entscheidung zu begründen oder vorliegende Berechnungen auf Fehler zu untersuchen. Die Richtigkeit der eigenen Lösungen kann mithilfe von Musterlösungen überprüft werden. Die jeweiligen Schwerpunkte werden facettenreich und auf unterschiedlichem Niveau beleuchtet. Dargestellt werden verschiedene Ansätze, um Lernenden je nach Alter und Vorbildung zielgruppengerechte Erklärungsmodelle zu bieten. Mithilfe eines zweiten Arbeitsblattes lässt sich schließlich feststellen, ob die Erklärungen verstanden wurden und man das erarbeitete mathematische Handwerkszeug beherrscht. Alle Arbeitsblätter und die zugehörenden Lösungsblätter sind zum Ausdrucken und dem wiederholten Einsatz auf der beigefügten CD-ROM als PDF-Dokumente abgespeichert. gebundene Ausgabe, 04.04.2014.
5
Warum ist minus mal minus plus? - Warum Schüler immer die selben Fehler machen - und wie man diese vermeiden kann
DE HC NW
ISBN: 9783868142600 bzw. 3868142606, in Deutsch, Freiburger Verlag, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Warum ist minus mal minus plus?: Warum ist Minus mal Minus Plus Denkfehler, Fußangeln und Stolpersteine in der Mathematik. Ein Denk- und Arbeitsbuch. Warum Schüler immer dieselben Fehler machen - und wie man diese vermeiden kann. Hier werden solche typischen Stolpersteine aufgezeigt, ihre Ursprünge ergründet und unterschiedliche Lernhilfen zur Überwindung dieser Fehler dargestellt. Der Fokus liegt auf den handwerklichen Grundlagen wie Terme, Gleichungen und Variablen - also jenen Grundfertigkeiten und -fähigkeiten, die wichtig sind, um die komplexeren Aufgaben der `höheren Mathematik` zu bearbeiten. Jedes Thema wird mit einem Arbeitsblatt `Lügendetektor` eingeführt, um den Kenntnisstand der Lernenden einzuschätzen und Fehlvorstellungen zu identifizieren. Die schwerpunktmäßig verwendeten Aufgabentypen unterscheiden sich nicht selten von den klassischen Aufgaben im Schulbuch: So gilt es, Aussagen zu bewerten, wahr/falsch-Entscheidung zu begründen oder vorliegende Berechnungen auf Fehler zu untersuchen. Die Richtigkeit der eigenen Lösungen kann mithilfe von Musterlösungen überprüft werden. Die jeweiligen Schwerpunkte werden facettenreich und auf unterschiedlichem Niveau beleuchtet. Dargestellt werden verschiedene Ansätze, um Lernenden je nach Alter und Vorbildung zielgruppengerechte Erklärungsmodelle zu bieten. Mithilfe eines zweiten Arbeitsblattes lässt sich schließlich feststellen, ob die Erklärungen verstanden wurden und man das erarbeitete mathematische Handwerkszeug beherrscht. Alle Arbeitsblätter und die zugehörenden Lösungsblätter sind zum Ausdrucken und dem wiederholten Einsatz auf der beigefügten CD-ROM als PDF-Dokumente abgespeichert. Buch.
Warum ist minus mal minus plus?: Warum ist Minus mal Minus Plus Denkfehler, Fußangeln und Stolpersteine in der Mathematik. Ein Denk- und Arbeitsbuch. Warum Schüler immer dieselben Fehler machen - und wie man diese vermeiden kann. Hier werden solche typischen Stolpersteine aufgezeigt, ihre Ursprünge ergründet und unterschiedliche Lernhilfen zur Überwindung dieser Fehler dargestellt. Der Fokus liegt auf den handwerklichen Grundlagen wie Terme, Gleichungen und Variablen - also jenen Grundfertigkeiten und -fähigkeiten, die wichtig sind, um die komplexeren Aufgaben der `höheren Mathematik` zu bearbeiten. Jedes Thema wird mit einem Arbeitsblatt `Lügendetektor` eingeführt, um den Kenntnisstand der Lernenden einzuschätzen und Fehlvorstellungen zu identifizieren. Die schwerpunktmäßig verwendeten Aufgabentypen unterscheiden sich nicht selten von den klassischen Aufgaben im Schulbuch: So gilt es, Aussagen zu bewerten, wahr/falsch-Entscheidung zu begründen oder vorliegende Berechnungen auf Fehler zu untersuchen. Die Richtigkeit der eigenen Lösungen kann mithilfe von Musterlösungen überprüft werden. Die jeweiligen Schwerpunkte werden facettenreich und auf unterschiedlichem Niveau beleuchtet. Dargestellt werden verschiedene Ansätze, um Lernenden je nach Alter und Vorbildung zielgruppengerechte Erklärungsmodelle zu bieten. Mithilfe eines zweiten Arbeitsblattes lässt sich schließlich feststellen, ob die Erklärungen verstanden wurden und man das erarbeitete mathematische Handwerkszeug beherrscht. Alle Arbeitsblätter und die zugehörenden Lösungsblätter sind zum Ausdrucken und dem wiederholten Einsatz auf der beigefügten CD-ROM als PDF-Dokumente abgespeichert. Buch.
6
Warum ist minus mal minus plus?
DE NW
ISBN: 9783868142600 bzw. 3868142606, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Warum ist Minus mal Minus Plus? Denkfehler, Fußangeln und Stolpersteine in der Mathematik. Ein Denk- und Arbeitsbuch. Warum Schüler immer dieselben Fehler machen - und wie man diese vermeiden kann. Hier werden solche typischen Stolpersteine aufgezeigt, ihre Ursprünge ergründet und unterschiedliche Lernhilfen zur Überwindung dieser Fehler dargestellt. Der Fokus liegt auf den handwerklichen Grundlagen wie Terme, Gleichungen und Variablen - also jenen Grundfertigkeiten und -fähigkeiten, die wichtig sind, um die komplexeren Aufgaben der ,höheren Mathematik' zu bearbeiten. Jedes Thema wird mit einem Arbeitsblatt ,Lügendetektor' eingeführt, um den Kenntnisstand der Lernenden einzuschätzen und Fehlvorstellungen zu identifizieren. Die schwerpunktmäßig verwendeten Aufgabentypen unterscheiden sich nicht selten von den klassischen Aufgaben im Schulbuch: So gilt es, Aussagen zu bewerten, wahr/falsch-Entscheidung zu begründen oder vorliegende Berechnungen auf Fehler zu untersuchen. Die Richtigkeit der eigenen Lösungen kann mithilfe von Musterlösungen überprüft werden. Die jeweiligen Schwerpunkte werden facettenreich und auf unterschiedlichem Niveau beleuchtet. Dargestellt werden verschiedene Ansätze, um Lernenden je nach Alter und Vorbildung zielgruppengerechte Erklärungsmodelle zu bieten. Mithilfe eines zweiten Arbeitsblattes lässt sich schließlich feststellen, ob die Erklärungen verstanden wurden und man das erarbeitete mathematische Handwerkszeug beherrscht. Alle Arbeitsblätter und die zugehörenden Lösungsblätter sind zum Ausdrucken und dem wiederholten Einsatz auf der beigefügten CD-ROM als PDF-Dokumente abgespeichert. von Neidhardt, Werner und Rauch, Ullrich, Neu.
Warum ist Minus mal Minus Plus? Denkfehler, Fußangeln und Stolpersteine in der Mathematik. Ein Denk- und Arbeitsbuch. Warum Schüler immer dieselben Fehler machen - und wie man diese vermeiden kann. Hier werden solche typischen Stolpersteine aufgezeigt, ihre Ursprünge ergründet und unterschiedliche Lernhilfen zur Überwindung dieser Fehler dargestellt. Der Fokus liegt auf den handwerklichen Grundlagen wie Terme, Gleichungen und Variablen - also jenen Grundfertigkeiten und -fähigkeiten, die wichtig sind, um die komplexeren Aufgaben der ,höheren Mathematik' zu bearbeiten. Jedes Thema wird mit einem Arbeitsblatt ,Lügendetektor' eingeführt, um den Kenntnisstand der Lernenden einzuschätzen und Fehlvorstellungen zu identifizieren. Die schwerpunktmäßig verwendeten Aufgabentypen unterscheiden sich nicht selten von den klassischen Aufgaben im Schulbuch: So gilt es, Aussagen zu bewerten, wahr/falsch-Entscheidung zu begründen oder vorliegende Berechnungen auf Fehler zu untersuchen. Die Richtigkeit der eigenen Lösungen kann mithilfe von Musterlösungen überprüft werden. Die jeweiligen Schwerpunkte werden facettenreich und auf unterschiedlichem Niveau beleuchtet. Dargestellt werden verschiedene Ansätze, um Lernenden je nach Alter und Vorbildung zielgruppengerechte Erklärungsmodelle zu bieten. Mithilfe eines zweiten Arbeitsblattes lässt sich schließlich feststellen, ob die Erklärungen verstanden wurden und man das erarbeitete mathematische Handwerkszeug beherrscht. Alle Arbeitsblätter und die zugehörenden Lösungsblätter sind zum Ausdrucken und dem wiederholten Einsatz auf der beigefügten CD-ROM als PDF-Dokumente abgespeichert. von Neidhardt, Werner und Rauch, Ullrich, Neu.
7
Warum ist minus mal minus plus? : Warum Schüler immer die selben Fehler machen - und wie man diese vermeiden kann (2014)
~DE NW
ISBN: 9783868142600 bzw. 3868142606, vermutlich in Deutsch, Freiburger Verlag Apr 2014, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Warum ist Minus mal Minus Plus Denkfehler, Fußangeln und Stolpersteine in der Mathematik. Ein Denk- und Arbeitsbuch. Warum Schüler immer dieselben Fehler machen - und wie man diese vermeiden kann. Hier werden solche typischen Stolpersteine aufgezeigt, ihre Ursprünge ergründet und unterschiedliche Lernhilfen zur Überwindung dieser Fehler dargestellt. Der Fokus liegt auf den handwerklichen Grundlagen wie Terme, Gleichungen und Variablen - also jenen Grundfertigkeiten und -fähigkeiten, die wichtig sind, um die komplexeren Aufgaben der 'höheren Mathematik' zu bearbeiten. Jedes Thema wird mit einem Arbeitsblatt Lügendetektor eingeführt, um den Kenntnisstand der Lernenden einzuschätzen und Fehlvorstellungen zu identifizieren. Die schwerpunktmäßig verwendeten Aufgabentypen unterscheiden sich nicht selten von den klassischen Aufgaben im Schulbuch: So gilt es, Aussagen zu bewerten, wahr/falsch-Entscheidung zu begründen oder vorliegende Berechnungen auf Fehler zu untersuchen. Die Richtigkeit der eigenen Lösungen kann mithilfe von Musterlösungen überprüft werden. Die jeweiligen Schwerpunkte werden facettenreich und auf unterschiedlichem Niveau beleuchtet. Dargestellt werden verschiedene Ansätze, um Lernenden je nach Alter und Vorbildung zielgruppengerechte Erklärungsmodelle zu bieten. Mithilfe eines zweiten Arbeitsblattes lässt sich schließlich feststellen, ob die Erklärungen verstanden wurden und man das erarbeitete mathematische Handwerkszeug beherrscht. Alle Arbeitsblätter und die zugehörenden Lösungsblätter sind zum Ausdrucken und dem wiederholten Einsatz auf der beigefügten CD-ROM als PDF-Dokumente abgespeichert. 208 pp. Deutsch.
Neuware - Warum ist Minus mal Minus Plus Denkfehler, Fußangeln und Stolpersteine in der Mathematik. Ein Denk- und Arbeitsbuch. Warum Schüler immer dieselben Fehler machen - und wie man diese vermeiden kann. Hier werden solche typischen Stolpersteine aufgezeigt, ihre Ursprünge ergründet und unterschiedliche Lernhilfen zur Überwindung dieser Fehler dargestellt. Der Fokus liegt auf den handwerklichen Grundlagen wie Terme, Gleichungen und Variablen - also jenen Grundfertigkeiten und -fähigkeiten, die wichtig sind, um die komplexeren Aufgaben der 'höheren Mathematik' zu bearbeiten. Jedes Thema wird mit einem Arbeitsblatt Lügendetektor eingeführt, um den Kenntnisstand der Lernenden einzuschätzen und Fehlvorstellungen zu identifizieren. Die schwerpunktmäßig verwendeten Aufgabentypen unterscheiden sich nicht selten von den klassischen Aufgaben im Schulbuch: So gilt es, Aussagen zu bewerten, wahr/falsch-Entscheidung zu begründen oder vorliegende Berechnungen auf Fehler zu untersuchen. Die Richtigkeit der eigenen Lösungen kann mithilfe von Musterlösungen überprüft werden. Die jeweiligen Schwerpunkte werden facettenreich und auf unterschiedlichem Niveau beleuchtet. Dargestellt werden verschiedene Ansätze, um Lernenden je nach Alter und Vorbildung zielgruppengerechte Erklärungsmodelle zu bieten. Mithilfe eines zweiten Arbeitsblattes lässt sich schließlich feststellen, ob die Erklärungen verstanden wurden und man das erarbeitete mathematische Handwerkszeug beherrscht. Alle Arbeitsblätter und die zugehörenden Lösungsblätter sind zum Ausdrucken und dem wiederholten Einsatz auf der beigefügten CD-ROM als PDF-Dokumente abgespeichert. 208 pp. Deutsch.
8
Symbolbild
Warum ist minus mal minus plus? (2014)
~DE HC NW
ISBN: 9783868142600 bzw. 3868142606, vermutlich in Deutsch, Freiburger Verlag Apr 2014, gebundenes Buch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K. [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Warum ist Minus mal Minus Plus Denkfehler, Fußangeln und Stolpersteine in der Mathematik. Ein Denk- und Arbeitsbuch. Warum Schüler immer dieselben Fehler machen - und wie man diese vermeiden kann. Hier werden solche typischen Stolpersteine aufgezeigt, ihre Ursprünge ergründet und unterschiedliche Lernhilfen zur Überwindung dieser Fehler dargestellt. Der Fokus liegt auf den handwerklichen Grundlagen wie Terme, Gleichungen und Variablen - also jenen Grundfertigkeiten und -fähigkeiten, die wichtig sind, um die komplexeren Aufgaben der 'höheren Mathematik' zu bearbeiten. Jedes Thema wird mit einem Arbeitsblatt Lügendetektor eingeführt, um den Kenntnisstand der Lernenden einzuschätzen und Fehlvorstellungen zu identifizieren. Die schwerpunktmäßig verwendeten Aufgabentypen unterscheiden sich nicht selten von den klassischen Aufgaben im Schulbuch: So gilt es, Aussagen zu bewerten, wahr/falsch-Entscheidung zu begründen oder vorliegende Berechnungen auf Fehler zu untersuchen. Die Richtigkeit der eigenen Lösungen kann mithilfe von Musterlösungen überprüft werden. Die jeweiligen Schwerpunkte werden facettenreich und auf unterschiedlichem Niveau beleuchtet. Dargestellt werden verschiedene Ansätze, um Lernenden je nach Alter und Vorbildung zielgruppengerechte Erklärungsmodelle zu bieten. Mithilfe eines zweiten Arbeitsblattes lässt sich schließlich feststellen, ob die Erklärungen verstanden wurden und man das erarbeitete mathematische Handwerkszeug beherrscht. Alle Arbeitsblätter und die zugehörenden Lösungsblätter sind zum Ausdrucken und dem wiederholten Einsatz auf der beigefügten CD-ROM als PDF-Dokumente abgespeichert. 208 pp. Deutsch.
Neuware - Warum ist Minus mal Minus Plus Denkfehler, Fußangeln und Stolpersteine in der Mathematik. Ein Denk- und Arbeitsbuch. Warum Schüler immer dieselben Fehler machen - und wie man diese vermeiden kann. Hier werden solche typischen Stolpersteine aufgezeigt, ihre Ursprünge ergründet und unterschiedliche Lernhilfen zur Überwindung dieser Fehler dargestellt. Der Fokus liegt auf den handwerklichen Grundlagen wie Terme, Gleichungen und Variablen - also jenen Grundfertigkeiten und -fähigkeiten, die wichtig sind, um die komplexeren Aufgaben der 'höheren Mathematik' zu bearbeiten. Jedes Thema wird mit einem Arbeitsblatt Lügendetektor eingeführt, um den Kenntnisstand der Lernenden einzuschätzen und Fehlvorstellungen zu identifizieren. Die schwerpunktmäßig verwendeten Aufgabentypen unterscheiden sich nicht selten von den klassischen Aufgaben im Schulbuch: So gilt es, Aussagen zu bewerten, wahr/falsch-Entscheidung zu begründen oder vorliegende Berechnungen auf Fehler zu untersuchen. Die Richtigkeit der eigenen Lösungen kann mithilfe von Musterlösungen überprüft werden. Die jeweiligen Schwerpunkte werden facettenreich und auf unterschiedlichem Niveau beleuchtet. Dargestellt werden verschiedene Ansätze, um Lernenden je nach Alter und Vorbildung zielgruppengerechte Erklärungsmodelle zu bieten. Mithilfe eines zweiten Arbeitsblattes lässt sich schließlich feststellen, ob die Erklärungen verstanden wurden und man das erarbeitete mathematische Handwerkszeug beherrscht. Alle Arbeitsblätter und die zugehörenden Lösungsblätter sind zum Ausdrucken und dem wiederholten Einsatz auf der beigefügten CD-ROM als PDF-Dokumente abgespeichert. 208 pp. Deutsch.
Lade…