Konstruktivistisches Lernen mit Moodle: Praktische Einsatzmöglichkeiten in Bildungsinstitutionen
7 Angebote vergleichen

Bester Preis: 30,00 (vom 03.12.2019)
1
9783864881107 - Höbarth, Ulrike: Konstruktivistisches Lernen mit Moodle - Praktische Einsatzmöglichkeiten in Bildungsinstitutionen
Höbarth, Ulrike

Konstruktivistisches Lernen mit Moodle - Praktische Einsatzmöglichkeiten in Bildungsinstitutionen (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783864881107 bzw. 3864881102, in Deutsch, 268 Seiten, 4. Ausgabe, Hülsbusch, W, Glückstadt, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, vwh Verlag Werner Hülsbusch, [3512923].
In der vorliegenden 4., erw. u. aktual. Aufl. sind der Grundaufbau sowie der Inhalt der 1. Aufl. von 2007 weitgehend beibehalten worden im wesentlichen wurden die neuen Möglichkeiten der zurzeit aktuellen Moodle-Version 3.x berücksichtigt (die 1. Aufl. basierte noch auf der Moodle-Version 1.6, die 2. Aufl. aus 2010 auf der Version 1.9, die 3. Aufl. aus 2013 auf der Version 2.1) sowie eine weitere Fallstudie hinzugefügt. Hinweis: Das Buch ist unter der ISBN 978-3-86488-111-4 auch als Paperback-Ausgabe zum Preis von 28,90 erhältlich. 2016, Hardcover, Neuware, 220 x 150 mm, zahlr. Abb. (S/W), 505g, 4., aktual. u. erw. Aufl. 268, Internationaler Versand, offene Rechnung.
2
9783864881107 - Höbarth, Ulrike: Konstruktivistisches Lernen mit Moodle - Praktische Einsatzmöglichkeiten in Bildungsinstitutionen
Höbarth, Ulrike

Konstruktivistisches Lernen mit Moodle - Praktische Einsatzmöglichkeiten in Bildungsinstitutionen (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783864881107 bzw. 3864881102, in Deutsch, 268 Seiten, 4. Ausgabe, Hülsbusch, W, Glückstadt, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, vwh Verlag Werner Hülsbusch, [3512923].
In der vorliegenden 4., erw. u. aktual. Aufl. sind der Grundaufbau sowie der Inhalt der 1. Aufl. von 2007 weitgehend beibehalten worden im wesentlichen wurden die neuen Möglichkeiten der zurzeit aktuellen Moodle-Version 3.x berücksichtigt (die 1. Aufl. basierte noch auf der Moodle-Version 1.6, die 2. Aufl. aus 2010 auf der Version 1.9, die 3. Aufl. aus 2013 auf der Version 2.1) sowie eine weitere Fallstudie hinzugefügt. Hinweis: Das Buch ist unter der ISBN 978-3-86488-111-4 auch als Paperback-Ausgabe zum Preis von 28,90 erhältlich. 2016, Hardcover, Neuware, 220 x 150 mm, zahlr. Abb. (S/W), 505g, 4., aktual. u. erw. Aufl. 268, Internationaler Versand, Offene Rechnung.
3
9783864881107 - Konstruktivistisches Lernen mit Moodle
Symbolbild

Konstruktivistisches Lernen mit Moodle (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783864881107 bzw. 3864881102, in Deutsch, Hülsbusch, W, neu.

68,12 (Fr. 74,90)¹ + Versand: 16,37 (Fr. 18,00)¹ = 84,49 (Fr. 92,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, wird besorgt, Lieferzeit unbekannt.
Die Unterstützung des Lehr-/Lernprozesses durch Lernplattformen und Web-2.0-Anwendungen wird immer stärker zu einem wesentlichen Faktor im Bildungsbereich. Aus dem breit gefächerten Angebot von Lernplattformen hat sich Moodle in den letzten Jahren als einer der Favoriten herauskristallisiert. Bedienungsanleitungen und Erklärungen zur Verwendung einzelner Module aus technischer Sicht gibt es bereits – kaum aufbereitet sind hingegen methodisch-didaktischen Einsatzmöglichkeiten der unterschiedlichen Werkzeuge, angereichert mit praktischen Tipps aus der Praxis für die Praxis. Dies möchte das vorliegende Buch leisten. Die Autorin beleuchtet zunächst die verschiedenen Lernparadigmen, wobei der Fokus auf den Konstruktivismus gerichtet ist. Ergänzend werden die Gestaltungsanforderungen und -möglichkeiten des Lehr-/Lernprozesses in Lernplattformen thematisiert. Wie sehen sinnvolle Einsatzszenarien aus? Welche Funktion können Moodle-Online-Kurse in Blended-Learning-Szenarien einnehmen? Wo liegen mögliche Mehrwerte (und Probleme) gegenüber konventionellen Präsenzveranstaltungen? Praktische Beispiele, die von erfahrenen Lehrpersonen erprobt und durchgeführt worden sind, ergänzen die theoretischen Grundlagen. Die Fallstudien sollen als Anreiz für die Erstellung eigener Online-Kurse dienen. Sie können sowohl als Impuls für die verstärkte Nutzung der Lernplattform Moodle im Unterricht gesehen werden, vermitteln den Lehrenden aber auch grundsätzliche methodische Ansätze des Prinzips der Prozessorientierung unter Verwendung von webbasierter Software. gebundene Ausgabe, 26.10.2016.
4
9783864881107 - Schule & Lernen>Lehrermaterialien>Didaktik & Methodik: Konstruktivistisches Lernen mit Moodle
Schule & Lernen>Lehrermaterialien>Didaktik & Methodik

Konstruktivistisches Lernen mit Moodle (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783864881107 bzw. 3864881102, in Deutsch, Hülsbusch, W, neu.

64,01 (Fr. 74,90)¹ + Versand: 15,38 (Fr. 18,00)¹ = 79,39 (Fr. 92,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, 26.10.2016.
Praktische Einsatzmöglichkeiten in Bildungsinstitutionen, Die Unterstützung des Lehr-/Lernprozesses durch Lernplattformen und Web-2.0-Anwendungen wird immer stärker zu einem wesentlichen Faktor im Bildungsbereich. Aus dem breit gefächerten Angebot von Lernplattformen hat sich Moodle in den letzten Jahren als einer der Favoriten herauskristallisiert. Bedienungsanleitungen und Erklärungen zur Verwendung einzelner Module aus technischer Sicht gibt es bereits kaum aufbereitet sind hingegen methodisch-didaktischen Einsatzmöglichkeiten der unterschiedlichen Werkzeuge, angereichert mit praktischen Tipps aus der Praxis für die Praxis. Dies möchte das vorliegende Buch leisten. Die Autorin beleuchtet zunächst die verschiedenen Lernparadigmen, wobei der Fokus auf den Konstruktivismus gerichtet ist. Ergänzend werden die Gestaltungsanforderungen und -möglichkeiten des Lehr-/Lernprozesses in Lernplattformen thematisiert. Wie sehen sinnvolle Einsatzszenarien aus? Welche Funktion können Moodle-Online-Kurse in Blended-Learning-Szenarien einnehmen? Wo liegen mögliche Mehrwerte (und Probleme) gegenüber konventionellen Präsenzveranstaltungen? Praktische Beispiele, die von erfahrenen Lehrpersonen erprobt und durchgeführt worden sind, ergänzen die theoretischen Grundlagen. Die Fallstudien sollen als Anreiz für die Erstellung eigener Online-Kurse dienen. Sie können sowohl als Impuls für die verstärkte Nutzung der Lernplattform Moodle im Unterricht gesehen werden, vermitteln den Lehrenden aber auch grundsätzliche methodische Ansätze des Prinzips der Prozessorientierung unter Verwendung von webbasierter Software.
5
9783864881107 - Höbarth, Ulrike: Konstruktivistisches Lernen mit Moodle: Praktische Einsatzmöglichkeiten in Bildungsinstitutionen
Höbarth, Ulrike

Konstruktivistisches Lernen mit Moodle: Praktische Einsatzmöglichkeiten in Bildungsinstitutionen (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783864881107 bzw. 3864881102, in Deutsch, 268 Seiten, Hülsbusch, W, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Auf Lager. Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, vwh | Verlag Werner Hülsbusch.
Hülsbusch, W, Gebundene Ausgabe, Ausgabe: aktual. u. erg. Publiziert: 2016-10-26T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
6
9783864881107 - Ulrike Höbarth: Konstruktivistisches Lernen mit Moodle: Praktische Einsatzmöglichkeiten in Bildungsinstitutionen
Ulrike Höbarth

Konstruktivistisches Lernen mit Moodle: Praktische Einsatzmöglichkeiten in Bildungsinstitutionen (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783864881107 bzw. 3864881102, in Deutsch, 268 Seiten, 4. Ausgabe, Hülsbusch, W, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, vwh | Verlag Werner Hülsbusch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783864881107 - Höbarth, Ulrike: Konstruktivistisches Lernen mit Moodle - Praktische Einsatzmöglichkeiten in Bildungsinstitutionen
Höbarth, Ulrike

Konstruktivistisches Lernen mit Moodle - Praktische Einsatzmöglichkeiten in Bildungsinstitutionen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783864881107 bzw. 3864881102, in Deutsch, 268 Seiten, Hülsbusch, W, gebundenes Buch, gebraucht.

30,00 + Versand: 1,20 = 31,20
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Privat, bronte_sister, [4661464].
Hardcover, wie neu, 268, Internationaler Versand, PayPal.
Lade…