Game-based Learning in der Schule: Hamlet als Computerspiel ? Der Einsatz der computerbasierten Spielform des Adventures im literaturbezogenen Englischunterricht
8 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2018 | 2019 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 41,85 | € 39,75 | € 31,80 |
Nachfrage |
Game-based Learning in der Schule (2014)
ISBN: 9783864880667 bzw. 3864880661, in Deutsch, Hülsbusch, W, neu.
Die Paradigmenwechsel in den Bezugswissenschaften der Literaturdidaktik haben mit der pragmalinguistischen Wende, der Rezeptionsästhetik und dem cultural turn die didaktischen Unterrichtsprinzipien der Kommunikations-, Lerner- und Handlungsorientierung in den Fokus gerückt. Dabei zeigen sich insbesondere neue, digitale Medien als besonders geeignet, durch ihre Interaktivität, Multimedialität , Multimodalität und Multikodierung sowie durch die ihnen inhärenten Vernetzungsmöglichkeiten einen Mehrwert für einen modernen Unterricht zu bieten, der sich an diesen Prinzipien orientiert und zudem Potenziale hinsichtlich des Aufbruches von Linearität, des selbstgesteuerten, problemorientierten Lernens und der Individualisierung von Lernprozessen nutzbar machen kann und die Lernenden motivational anspricht. Hierbei erscheinen vor allem Softwarekonzepte vielversprechend, die sich am Paradigma des moderaten Konstruktivismus ausrichten, der relativ offene, selbst erkundbare Lernumgebungen mit integrierten Hilfssystemen befürwortet. In diesem Zusammenhang rücken Computerspiele als Lernmedien ins Blickfeld. In diesem Buch analysiert die Autorin ausführlich die wissenschaftlichen Anforderungen an eine Edutainmentsoftware für den englischen Literaturunterricht und erarbeitet unter Bezugnahme auf die Potenziale der neuen Medien im lernpsychologischen Kontext ein Konzept für ein Computeradventure zur Behandlung des Hamlet von William Shakespeare. In einer Evaluation der Software im schulischen Einsatz werden die Vorzüge dieser Methode für das individualisierte, autonome Lernen, das Selbstwirksamkeitserleben und die Motivation deutlich. gebundene Ausgabe, 02.10.2014.
Game-based Learning in der Schule - Hamlet als Computerspiel Der Einsatz der computerbasierten Spielform des Adventures im literaturbezogenen Englischunterricht (2014)
ISBN: 9783864880667 bzw. 3864880661, in Deutsch, 574 Seiten, Hülsbusch, W, Glückstadt, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, vwh Verlag Werner Hülsbusch, [3512923].
[Zugleich: Diss., PH Schwäbisch Gmünd, 2013], 2014, Hardcover, Neuware, 220x150 mm, 810g, 1, 574, Internationaler Versand, offene Rechnung.
Game-based Learning in der Schule - Hamlet als Computerspiel Der Einsatz der computerbasierten Spielform des Adventures im literaturbezogenen Englischunterricht (2014)
ISBN: 9783864880667 bzw. 3864880661, in Deutsch, 574 Seiten, Hülsbusch, W, Glückstadt, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, vwh Verlag Werner Hülsbusch, [3512923].
[Zugleich: Diss., PH Schwäbisch Gmünd, 2013], 2014, Hardcover, Neuware, 220x150 mm, 810g, 1, 574, Internationaler Versand, Offene Rechnung.
Game-based Learning in der Schule: Hamlet als Computerspiel ? Der Einsatz der computerbasierten Spielform des Adventures im literaturbezogenen Englischunterricht (2014)
ISBN: 9783864880667 bzw. 3864880661, in Deutsch, Hülsbusch, W, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Küng.Memorah.Book, [5597423].
574 Seiten Gebundene Ausgabe 103285M, 2014. gebraucht sehr gut, 812g, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
Game-based Learning in der Schule: Hamlet als Computerspiel ? Der Einsatz der computerbasierten Spielform des Adventures im literaturbezogenen Englischunterricht (2014)
ISBN: 9783864880667 bzw. 3864880661, vermutlich in Deutsch, Hülsbusch, W, gebraucht.
574 Seiten 103285M Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 812, Books.
Game-based Learning in der Schule: Hamlet als Computerspiel – Der Einsatz der computerbasierten Spielform des Adventures im literaturbezogenen Englischunterricht (2014)
ISBN: 9783864880667 bzw. 3864880661, in Deutsch, 574 Seiten, Hülsbusch, W, gebundenes Buch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Memorah.Book.
Hülsbusch, W, Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1, Publiziert: 2014-10-02T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
Game-based Learning in der Schule: Hamlet als Computerspiel – Der Einsatz der computerbasierten Spielform des Adventures im literaturbezogenen Englischunterricht (2014)
ISBN: 9783864880667 bzw. 3864880661, in Deutsch, 574 Seiten, Hülsbusch, W, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, vwh | Verlag Werner Hülsbusch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Game-based Learning in der Schule: Hamlet als Computerspiel – Der Einsatz der computerbasierten Spielform des Adventures im literaturbezogenen Englischunterricht (2014)
ISBN: 9783864880667 bzw. 3864880661, in Deutsch, 574 Seiten, Hülsbusch, W, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, vwh | Verlag Werner Hülsbusch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen