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ComputerSpielBilder (2014)
DE HC NW FE
ISBN: 9783864880629 bzw. 3864880629, in Deutsch, 308 Seiten, Hülsbusch, W, Glückstadt, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.
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Von Händler/Antiquariat, vwh Verlag Werner Hülsbusch, [3512923].
Über die Herausgeber: Benjamin Beil ist Juniorprofessor für Medienwissenschaft mit Schwerpunkt Digitalkulturen am Institut für Medienkultur und Theater der Universität zu Köln. Marc Bonner ist Lecturer am Institut für Medienkultur und Theater an der Universität zu Köln. Thomas Hensel ist Professor für Kunst- und Designtheorie an der Fakultät für Gestaltung der Hochschule Pforzheim. 2014, Hardcover, Neuware, 220x150 mm, zahlr. farb. Abb. 1, 308, Internationaler Versand, Offene Rechnung.
Von Händler/Antiquariat, vwh Verlag Werner Hülsbusch, [3512923].
Über die Herausgeber: Benjamin Beil ist Juniorprofessor für Medienwissenschaft mit Schwerpunkt Digitalkulturen am Institut für Medienkultur und Theater der Universität zu Köln. Marc Bonner ist Lecturer am Institut für Medienkultur und Theater an der Universität zu Köln. Thomas Hensel ist Professor für Kunst- und Designtheorie an der Fakultät für Gestaltung der Hochschule Pforzheim. 2014, Hardcover, Neuware, 220x150 mm, zahlr. farb. Abb. 1, 308, Internationaler Versand, Offene Rechnung.
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ISBN: 9783864880629 bzw. 3864880629, in Deutsch, Hülsbusch, W, gebundenes Buch, neu.
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Über die Herausgeber:Benjamin Beil ist Juniorprofessor für Medienwissenschaft mit Schwerpunkt Digitalkulturen am Institut für Medienkultur und Theater der Universität zu Köln.Marc Bonner ist Lecturer am Institut für Medienkultur und Theater an der Universität zu Köln.Thomas Hensel ist Professor für Kunst- und Designtheorie an der Fakultät für Gestaltung der Hochschule Pforzheim. Hardcover.
vwh Verlag Werner Hülsbusch, [3512923].
Über die Herausgeber:Benjamin Beil ist Juniorprofessor für Medienwissenschaft mit Schwerpunkt Digitalkulturen am Institut für Medienkultur und Theater der Universität zu Köln.Marc Bonner ist Lecturer am Institut für Medienkultur und Theater an der Universität zu Köln.Thomas Hensel ist Professor für Kunst- und Designtheorie an der Fakultät für Gestaltung der Hochschule Pforzheim. Hardcover.
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ISBN: 9783864880629 bzw. 3864880629, in Deutsch, Hülsbusch, W, neu.
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Computer|Spiel|Bilder, Kein Medium prägt die Bildwelten zeitgenössischer Medienkulturen so sehr wie das Computerspiel. Nicht nur sind Darstellungsformen wie First- und Third-Person-Perspektive, eine Pixel-Ästhetik oder bestimmte Interface-Designs innerhalb kürzester Zeit Teil des visuellen Repertoires der Pop(ulär)kultur oder der Medienkunst geworden. Auch hat sich das Computerspiel in den letzten Jahren zu einem Medium entwickelt, das den Gebrauch digitaler Technologien beispielhaft modelliert, in seiner Performativität und Operativität inspiriert und katalysiert. So strukturieren Handlungs- und Steuerungslogiken des Computerspiels längst auch digitale Interaktionsformen ausserhalb eines Spielkontextes. Doch trotz oder vielleicht auch aufgrund dieser diskursiven Strahlkraft der Bildebene des Computerspiels zeigt sich, dass in den Game Studies die visuelle Komplexität des Computerspielbildes nur allzu gern als blosser Effekt erhöhter Rechenleistung abgetan und theoretisch vernachlässigt wird. Demgegenüber möchte der Band Computer Spiel Bilder den Versuch unternehmen, das Computerspiel als ein Bildmedium zu fassen. Es gilt, die mannigfaltige Rezeption und Reflexion dieser (neuen) Form(en) der Bildlichkeit in ihrer Interaktivität, Technizität und Intermedialität multiperspektivisch zu analysieren.
Computer|Spiel|Bilder, Kein Medium prägt die Bildwelten zeitgenössischer Medienkulturen so sehr wie das Computerspiel. Nicht nur sind Darstellungsformen wie First- und Third-Person-Perspektive, eine Pixel-Ästhetik oder bestimmte Interface-Designs innerhalb kürzester Zeit Teil des visuellen Repertoires der Pop(ulär)kultur oder der Medienkunst geworden. Auch hat sich das Computerspiel in den letzten Jahren zu einem Medium entwickelt, das den Gebrauch digitaler Technologien beispielhaft modelliert, in seiner Performativität und Operativität inspiriert und katalysiert. So strukturieren Handlungs- und Steuerungslogiken des Computerspiels längst auch digitale Interaktionsformen ausserhalb eines Spielkontextes. Doch trotz oder vielleicht auch aufgrund dieser diskursiven Strahlkraft der Bildebene des Computerspiels zeigt sich, dass in den Game Studies die visuelle Komplexität des Computerspielbildes nur allzu gern als blosser Effekt erhöhter Rechenleistung abgetan und theoretisch vernachlässigt wird. Demgegenüber möchte der Band Computer Spiel Bilder den Versuch unternehmen, das Computerspiel als ein Bildmedium zu fassen. Es gilt, die mannigfaltige Rezeption und Reflexion dieser (neuen) Form(en) der Bildlichkeit in ihrer Interaktivität, Technizität und Intermedialität multiperspektivisch zu analysieren.
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ISBN: 9783864880629 bzw. 3864880629, in Deutsch, 308 Seiten, Beil, Benjamin, Bonner, Marc, Hensel, Thomas, Hülsbusch, W, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.
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Von Händler/Antiquariat, vwh | Verlag Werner Hülsbusch.
Hülsbusch, W, Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1, Publiziert: 2014-08-25T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
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Hülsbusch, W, Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1, Publiziert: 2014-08-25T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
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