Social Software as a Source of Information in the Workplace: Modeling Information Seeking Behavior of Young Professionals in Management Consulting (Schriften zur Informationswissenschaft)
4 Angebote vergleichen

Preise201620182019
Schnitt 31,90 31,90 31,90
Nachfrage
Bester Preis: 31,90 (vom 28.10.2016)
1
9783864880063 - Görtz, Matthias: Social Software as a Source of Information in the Workplace : Modeling Information Seeking Behavior of Young Professionals in Management Consulting
Görtz, Matthias

Social Software as a Source of Information in the Workplace : Modeling Information Seeking Behavior of Young Professionals in Management Consulting (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW FE

ISBN: 9783864880063 bzw. 3864880068, in Deutsch, 314 Seiten, Verlag Werner Hülsbusch, Boizenburg, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, vwh Verlag Werner Hülsbusch, [3512923].
The rising popularity of the social web and its ubiquity in the social life of young professionals confronts companies with a dilemma: Should they ban such social online services from the workplace or rather encourage their employees to use them for professional purposes? This thesis sheds light on the role of social software in the workplace by approaching it from the perspective of information science. Based on a review of the field of information seeking research and a qualitative exploration of the workplace environment of young professionals in management consulting, a conceptual framework of information seeking is developed. This guides a quantitative study that analyzes the role of various sources of information according to the context of use. The results provide the ground for the development of a structured approach to employing social software as a source of information in the workplace and offer multifaceted insights into the information seeking behavior of young professionals. Die steigende Popularität des Social Web und seine Allgegenwärtigkeit gerade im privaten Alltag junger Berufseinsteiger stellt heutige Unternehmen vor ein Dilemma. Sollen sie diese sozialen Online-Dienste vom Arbeitsplatz verbannen oder explizit deren Nutzung am Arbeitsplatz für berufliche Zwecke unterstützen? Diese Arbeit beleuchtet die Rolle von Social Software am Arbeitsplatz aus der Perspektive der Informationswissenschaft. Ausgehend von einer Analyse bestehender Information-Seeking-Studien und einer qualitativen Exploration der Arbeitsumgebung junger Berufseinsteiger in der Unternehmensberatung wird ein konzeptionelles Framework des Informationssuchverhaltens entwickelt. Dieses bietet die Grundlage für eine quantitative Studie zur Erforschung der Rolle verschiedener Informationsquellen im jeweiligen Nutzungskontext. Die Ergebnisse führen zu der Entwicklung eines strukturierten Ansatzes zum Einsatz von Social Software als Informationsquelle am Arbeitsplatz und bieten vielschichtige Einblicke in das Informationssuchverhalten junger Berufseinsteiger. [Zugl.: Diss., Univ. Hildesheim 2011 Text englisch], 2011, Hardcover, Neuware, 22 x 15, 1. 314, Internationaler Versand, offene Rechnung.
2
9783864880063 - Görtz, Matthias: Social Software as a Source of Information in the Workplace : Modeling Information Seeking Behavior of Young Professionals in Management Consulting
Görtz, Matthias

Social Software as a Source of Information in the Workplace : Modeling Information Seeking Behavior of Young Professionals in Management Consulting (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC NW FE

ISBN: 9783864880063 bzw. 3864880068, vermutlich in Deutsch, 314 Seiten, Verlag Werner Hülsbusch, Boizenburg, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, vwh Verlag Werner Hülsbusch, [3512923].
The rising popularity of the social web and its ubiquity in the social life of young professionals confronts companies with a dilemma: Should they ban such social online services from the workplace or rather encourage their employees to use them for professional purposes? This thesis sheds light on the role of social software in the workplace by approaching it from the perspective of information science. Based on a review of the field of information seeking research and a qualitative exploration of the workplace environment of young professionals in management consulting, a conceptual framework of information seeking is developed. This guides a quantitative study that analyzes the role of various sources of information according to the context of use. The results provide the ground for the development of a structured approach to employing social software as a source of information in the workplace and offer multifaceted insights into the information seeking behavior of young professionals. Die steigende Popularität des Social Web und seine Allgegenwärtigkeit gerade im privaten Alltag junger Berufseinsteiger stellt heutige Unternehmen vor ein Dilemma. Sollen sie diese sozialen Online-Dienste vom Arbeitsplatz verbannen oder explizit deren Nutzung am Arbeitsplatz für berufliche Zwecke unterstützen? Diese Arbeit beleuchtet die Rolle von Social Software am Arbeitsplatz aus der Perspektive der Informationswissenschaft. Ausgehend von einer Analyse bestehender Information-Seeking-Studien und einer qualitativen Exploration der Arbeitsumgebung junger Berufseinsteiger in der Unternehmensberatung wird ein konzeptionelles Framework des Informationssuchverhaltens entwickelt. Dieses bietet die Grundlage für eine quantitative Studie zur Erforschung der Rolle verschiedener Informationsquellen im jeweiligen Nutzungskontext. Die Ergebnisse führen zu der Entwicklung eines strukturierten Ansatzes zum Einsatz von Social Software als Informationsquelle am Arbeitsplatz und bieten vielschichtige Einblicke in das Informationssuchverhalten junger Berufseinsteiger. [Zugl.: Diss., Univ. Hildesheim 2011 Text englisch], 2011, Hardcover, Neuware, 22 x 15, 1. 314, Internationaler Versand, offene Rechnung.
3
9783864880063 - Görtz, Matthias: Social Software as a Source of Information in the Workplace : Modeling Information Seeking Behavior of Young Professionals in Management Consulting
Görtz, Matthias

Social Software as a Source of Information in the Workplace : Modeling Information Seeking Behavior of Young Professionals in Management Consulting (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW FE

ISBN: 9783864880063 bzw. 3864880068, in Deutsch, Verlag Werner Hülsbusch, Boizenburg, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, vwh Verlag Werner Hülsbusch, [3512923].
The rising popularity of the social web and its ubiquity in the social life of young professionals confronts companies with a dilemma: Should they ban such social online services from the workplace or rather encourage their employees to use them for professional purposes? This thesis sheds light on the role of social software in the workplace by approaching it from the perspective of information science. Based on a review of the field of information seeking research and a qualitative exploration of the workplace environment of young professionals in management consulting, a conceptual framework of information seeking is developed. This guides a quantitative study that analyzes the role of various sources of information according to the context of use. The results provide the ground for the development of a structured approach to employing social software as a source of information in the workplace and offer multifaceted insights into the information seeking behavior of young professionals. Die steigende Popularität des Social Web und seine Allgegenwärtigkeit gerade im privaten Alltag junger Berufseinsteiger stellt heutige Unternehmen vor ein Dilemma. Sollen sie diese sozialen Online-Dienste vom Arbeitsplatz verbannen oder explizit deren Nutzung am Arbeitsplatz für berufliche Zwecke unterstützen? Diese Arbeit beleuchtet die Rolle von Social Software am Arbeitsplatz aus der Perspektive der Informationswissenschaft. Ausgehend von einer Analyse bestehender Information-Seeking-Studien und einer qualitativen Exploration der Arbeitsumgebung junger Berufseinsteiger in der Unternehmensberatung wird ein konzeptionelles Framework des Informationssuchverhaltens entwickelt. Dieses bietet die Grundlage für eine quantitative Studie zur Erforschung der Rolle verschiedener Informationsquellen im jeweiligen Nutzungskontext. Die Ergebnisse führen zu der Entwicklung eines strukturierten Ansatzes zum Einsatz von Social Software als Informationsquelle am Arbeitsplatz und bieten vielschichtige Einblicke in das Informationssuchverhalten junger Berufseinsteiger. [Zugl.: Diss., Univ. Hildesheim 2011 Text englisch], Hardcover, Neuware, 22 x 15, 1.
4
9783864880063 - Matthias Görtz: Social Software as a Source of Information in the Workplace: Modeling Information Seeking Behavior of Young Professionals in Management Consulting (Schriften zur Informationswissenschaft)
Matthias Görtz

Social Software as a Source of Information in the Workplace: Modeling Information Seeking Behavior of Young Professionals in Management Consulting (Schriften zur Informationswissenschaft) (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland EN HC NW FE

ISBN: 9783864880063 bzw. 3864880068, in Englisch, 314 Seiten, Hülsbusch, W, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, vwh | Verlag Werner Hülsbusch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…