Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Geschlechtliche Positionierung in der Populärkultur: die Männlichkeit in der Sitcom Two and a half men
9 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 19,99 (vom 06.02.2018)Geschlechtliche Positionierung in der Populärkultur: die Männlichkeit in der Sitcom Two and a half men
ISBN: 9783863418762 bzw. 386341876X, in Deutsch, Bachelor & Master Publishing, neu, E-Book, elektronischer Download.
Geschlechtliche Positionierung in der Populärkultur: über die Männlichkeit in der Sitcom Two and a half men: In dieser Abschlussarbeit wird die geschlechtliche Positionierung von Männern innerhalb der US-Sitcom `Two and a half men` analysiert. Dabei ist von besonderem Interesse, wie Mann-Sein in der populären Serie verstanden und gelebt wird. Die Sitcom bietet sich als Untersuchungsgegenstand in besonderem Maße an, da Männlichkeit und das Zusammenleben unter Männern immer wieder ganz konkret thematisiert werden. Der Arbeit liegen die theoretischen Annahmen von Raewyn Connell zu Grunde, die davon ausgeht, dass Männlichkeit sich immer gegenüber der Weiblichkeit und anderen M?nnlichkeiten abgrenzt. Dabei lassen sich verschiedene Handlungsstrategien der hegemonialen, untergeordneten, komplizenhaften und marginalisierten Männlichkeit voneinander unterscheiden und definieren. Zunächst wird dieses theoretische Konzept der hegemonialen Männlichkeit erläutert, bevor es um moderne Reformulierungsans?tze der aktuellen Geschlechterforschung ergänzt wird. Im empirischen Teil der Arbeit werden schließlich drei ausgewählte Szenen der Serie `Two and a half men` auf die Interaktionsverhältnisse, sozialen Rollen und aufgearbeiteten Diskurse hin analysiert. Anhand dieser Analyseebenen lassen sich konkrete männliche Handlungspraktiken ausmachen. Sie geben Aufschluss darüber, auf wie vielfältige Weise Männlichkeit in der Serie ausgehandelt wird und welchen gesellschaftlichen Anforderungen sich der moderne amerikanische Mann gegenüber sieht. Ebook.
Geschlechtliche Positionierung in der Populärkultur: die Männlichkeit in der Sitcom "Two and a half men" (2012)
ISBN: 9783863413767 bzw. 3863413768, in Deutsch, Bachelor & Master Publishing Okt 2012, Taschenbuch, neu.
Neuware - In dieser Abschlussarbeit wird die geschlechtliche Positionierung von Männern innerhalb der US-Sitcom Two and a half men analysiert. Dabei ist von besonderem Interesse, wie Mann-Sein in der populären Serie verstanden und gelebt wird. Die Sitcom bietet sich als Untersuchungsgegenstand in besonderem Maße an, da Männlichkeit und das Zusammenleben unter Männern immer wieder ganz konkret thematisiert werden. Der Arbeit liegen die theoretischen Annahmen von Raewyn Connell zu Grunde, die davon ausgeht, dass Männlichkeit sich immer gegenüber der Weiblichkeit und anderen Männlichkeiten abgrenzt. Dabei lassen sich verschiedene Handlungsstrategien der hegemonialen, untergeordneten, komplizenhaften und marginalisierten Männlichkeit voneinander unterscheiden und definieren. Zunächst wird dieses theoretische Konzept der hegemonialen Männlichkeit erläutert, bevor es um moderne Reformulierungsansätze der aktuellen Geschlechterforschung ergänzt wird. Im empirischen Teil der Arbeit werden schließlich drei ausgewählte Szenen der Serie Two and a half men auf die Interaktionsverhältnisse, sozialen Rollen und aufgearbeiteten Diskurse hin analysiert. Anhand dieser Analyseebenen lassen sich konkrete männliche Handlungspraktiken ausmachen. Sie geben Aufschluss darüber, auf wie vielfältige Weise Männlichkeit in der Serie ausgehandelt wird und welchen gesellschaftlichen Anforderungen sich der moderne amerikanische Mann gegenüber sieht. 60 pp. Deutsch.
Geschlechtliche Positionierung in der Populärkultur: die Männlichkeit in der Sitcom "Two and a half men" (2012)
ISBN: 9783863413767 bzw. 3863413768, in Deutsch, Bachelor & Master Publishing Okt 2012, Taschenbuch, neu.
Neuware - In dieser Abschlussarbeit wird die geschlechtliche Positionierung von Männern innerhalb der US-Sitcom Two and a half men analysiert. Dabei ist von besonderem Interesse, wie Mann-Sein in der populären Serie verstanden und gelebt wird. Die Sitcom bietet sich als Untersuchungsgegenstand in besonderem Maße an, da Männlichkeit und das Zusammenleben unter Männern immer wieder ganz konkret thematisiert werden. Der Arbeit liegen die theoretischen Annahmen von Raewyn Connell zu Grunde, die davon ausgeht, dass Männlichkeit sich immer gegenüber der Weiblichkeit und anderen Männlichkeiten abgrenzt. Dabei lassen sich verschiedene Handlungsstrategien der hegemonialen, untergeordneten, komplizenhaften und marginalisierten Männlichkeit voneinander unterscheiden und definieren. Zunächst wird dieses theoretische Konzept der hegemonialen Männlichkeit erläutert, bevor es um moderne Reformulierungsansätze der aktuellen Geschlechterforschung ergänzt wird. Im empirischen Teil der Arbeit werden schließlich drei ausgewählte Szenen der Serie Two and a half men auf die Interaktionsverhältnisse, sozialen Rollen und aufgearbeiteten Diskurse hin analysiert. Anhand dieser Analyseebenen lassen sich konkrete männliche Handlungspraktiken ausmachen. Sie geben Aufschluss darüber, auf wie vielfältige Weise Männlichkeit in der Serie ausgehandelt wird und welchen gesellschaftlichen Anforderungen sich der moderne amerikanische Mann gegenüber sieht. 60 pp. Deutsch.
Geschlechtliche Positionierung in der Populärkultur: die Männlichkeit in der Sitcom "Two and a half men" (2012)
ISBN: 9783863413767 bzw. 3863413768, in Deutsch, Bachelor & Master Publishing Okt 2012, Taschenbuch, neu.
Neuware - In dieser Abschlussarbeit wird die geschlechtliche Positionierung von Männern innerhalb der US-Sitcom Two and a half men analysiert. Dabei ist von besonderem Interesse, wie Mann-Sein in der populären Serie verstanden und gelebt wird. Die Sitcom bietet sich als Untersuchungsgegenstand in besonderem Maße an, da Männlichkeit und das Zusammenleben unter Männern immer wieder ganz konkret thematisiert werden. Der Arbeit liegen die theoretischen Annahmen von Raewyn Connell zu Grunde, die davon ausgeht, dass Männlichkeit sich immer gegenüber der Weiblichkeit und anderen Männlichkeiten abgrenzt. Dabei lassen sich verschiedene Handlungsstrategien der hegemonialen, untergeordneten, komplizenhaften und marginalisierten Männlichkeit voneinander unterscheiden und definieren. Zunächst wird dieses theoretische Konzept der hegemonialen Männlichkeit erläutert, bevor es um moderne Reformulierungsansätze der aktuellen Geschlechterforschung ergänzt wird. Im empirischen Teil der Arbeit werden schließlich drei ausgewählte Szenen der Serie Two and a half men auf die Interaktionsverhältnisse, sozialen Rollen und aufgearbeiteten Diskurse hin analysiert. Anhand dieser Analyseebenen lassen sich konkrete männliche Handlungspraktiken ausmachen. Sie geben Aufschluss darüber, auf wie vielfältige Weise Männlichkeit in der Serie ausgehandelt wird und welchen gesellschaftlichen Anforderungen sich der moderne amerikanische Mann gegenüber sieht. 60 pp. Deutsch.
Geschlechtliche Positionierung in der Populrkultur: ber die Mnnlichkeit in der Sitcom "Two and a half men
ISBN: 9783863413767 bzw. 3863413768, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu, E-Book.
Social Science, Geschlechtliche Positionierung in der Populrkultur: ber die Mnnlichkeit in der Sitcom "Two and a half men" In dieser Abschlussarbeit wird die geschlechtliche Positionierung von Mnnern innerhalb der US-Sitcom 'Two and a half men' analysiert. Dabei ist von besonderem Interesse, wie Mann-Sein in der populren Serie verstanden und gelebt wird. Die Sitcom bietet sich als Untersuchungsgegenstand in besonderem Mae an, da Mnnlichkeit und das Zusammenleben unter Mnnern immer wieder ganz konkret thematisiert werden. Der Arbeit liegen die theoretischen Annahmen von Raewyn Connell zu Grunde, die davon ausgeht, dass Mnnlichkeit sich immer gegenber der Weiblichkeit und anderen Mnnlichkeiten abgrenzt. Dabei lassen sich verschiedene Handlungsstrategien der hegemonialen, untergeordneten, komplizenhaften und marginalisierten Mnnlichkeit voneinander unterscheiden und definieren. Zunchst wird dieses theoretische Konzept der hegemonialen Mnnlichkeit erlutert, bevor es um moderne Reformulierungsanstze der aktuellen Geschlechterforschung ergnzt wird. Im empirischen Teil der Arbeit werden schlielich drei ausgewhlte Szenen der Serie 'Two and a half men' auf die Interaktionsverhltnisse, sozialen Rollen und aufgearbeiteten Diskurse hin analysiert. Anhand dieser Analyseebenen lassen sich konkrete mnnliche Handlungspraktiken ausmachen. Sie geben Aufschluss darber, auf wie vielfltige Weise Mnnlichkeit in der Serie ausgehandelt wird und welchen gesellschaftlichen Anforderungen sich der moderne amerikanische Mann gegenber sieht.Biographische InformationenAnke Jaeger wurde 1989 in Mlln geboren. Ihr Studium der Angewandten Kulturwissenschaften an der Leuphana Universitt Lneburg schloss die Autorin im Jahr 2011 mit dem akademischen Grad des Bachelor of Arts erfolgreich ab. Whrend ihres Studiums setzte sich die Autorin in vielfltiger Form mit dem Thema der gesellschaftlichen Konstruktion von Geschlechtlichkeit und geschlechtlichem Verhalten auseinander. Mit ihrer Bachelorarbeit verfolgte Anke Jaeger das Ziel, Geschlechterzuordnungen zu analysieren und anhand aktueller Populrkultur aufzubrechen.
Geschlechtliche Positionierung in der Populärkultur: die Männlichkeit in der Sitcom Two and a half men
ISBN: 9783863418762 bzw. 386341876X, vermutlich in Deutsch, Geschlechtliche Positionierung in der Populärkultur: Über die Männlichkeit in der Sitcom Two and a half men - eBook als pdf von Anke Jaeger - Bach... neu, E-Book, elektronischer Download.
Geschlechtliche Positionierung in der Populärkultur: die Männlichkeit in der Sitcom Two and a half men
ISBN: 9783863418762 bzw. 386341876X, in Deutsch, neu.
Geschlechtliche Positionierung in der Populärkultur: Über die Männlichkeit in der Sitcom Two and a half men ab 19.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sozialwissenschaften,.
Geschlechtliche Positionierung in der Populärkultur: die Männlichkeit in der Sitcom Two and a half men als eBook von Anke Jaeger
ISBN: 9783863418762 bzw. 386341876X, in Deutsch, BACHELOR + MASTER PUBLISHING, neu.
Geschlechtliche Positionierung in der Populärkultur: Über die Männlichkeit in der Sitcom Two and a half men ab 19.99 EURO.
Geschlechtliche Positionierung in Der Popul Rkultur: Ber Die M Nnlichkeit in Der Sitcom Two and a Half Men" (2015)
ISBN: 9783863413767 bzw. 3863413768, in Deutsch, BACHELOR MASTER PUB 01/03/2015, Taschenbuch, neu.
New Book. Shipped from US within 10 to 14 business days. Established seller since 2000. This item is printed on demand.