Von dem Buch Geocaching in der Schule: Eine Trendsportart im jahrgangsübergreifenden Projekt haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Geocaching in der Schule: Eine Trendsportart im jahrgangsübergreifenden Projekt100%: Eva-Maria Größ: Geocaching in der Schule: Eine Trendsportart im jahrgangsübergreifenden Projekt (ISBN: 9783863418298) BACHELOR + MASTER PUBLISHING, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Geocaching in der Schule: Eine Trendsportart im jahrgangsübergreifenden Projekt Author94%: Größ, Eva-Maria: Geocaching in der Schule: Eine Trendsportart im jahrgangsübergreifenden Projekt Author (ISBN: 9783863413293) Bachelor & Master Publishing, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Geocaching in der Schule: Eine Trendsportart im jahrgangsübergreifenden Projekt
9 Angebote vergleichen

PreiseJuni 15Feb. 19Aug. 19
Schnitt 19,99 19,99 19,99
Nachfrage
Bester Preis: 19,99 (vom 04.06.2015)
1
9783863413293 - Geocaching in der Schule: Eine Trendsportart im jahrgangsübergreifenden Projekt Eva-Maria Größ Author

Geocaching in der Schule: Eine Trendsportart im jahrgangsübergreifenden Projekt Eva-Maria Größ Author (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE PB NW

ISBN: 9783863413293 bzw. 3863413296, vermutlich in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, Taschenbuch, neu.

35,50 ($ 39,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
'Geocaching-Boom: Die Welt, eine Schatzinsel' tituliert der Spiegel-Online seinen Artikel über den neuen 'Hightec-Trendsport' (Hillenbrand, 2010) - das Abenteuerspiel ist auf dem Vormarsch und erfreut sich immer wachsender Beliebtheit. Es ist längst Zeit, dass das Geocaching auch in die schulische Praxis Einzug erhält, wie erste amerikanische Beispiele es zeigen. Abgesehen von dem hohen Spaß- und Spannungsfaktor des Geocachings, der SuS sicherlich fesseln und für diese Outdoorunternehmung begeistern könnte, bekam ich im Zuge meiner persönlichen Geocachingerlebnisse schnell einen Blick für das hier verborgene pädagogische Potential, das in meinen Augen eine große Chance für die schulische Arbeit darstellt. Bisher verfügt der deutsche Literaturmarkt über keine dezidierte Auseinandersetzung mit dem Thema Geocaching in Schulen. Auch der Abgleich mit den Richtlinien und Lehrplänen öffnet hier alle Pforten. Vor diesem Hintergrund entstanden die thematische Ausrichtung dieser Studie und ihre zentrale Fragestellung. Auf der Basis von Erfahrungen in der Planung und Durchführung eines Projekts soll erörtert werden, ob und inwiefern das Geocaching eine für Schulen pädagogisch wertvolle und realisierbare Innovation darstellt. Das Handlungsfeld Geocaching wird in Kapitel 2 zunächst theoretisch erörtert, um ein grundsätzliches Verständnis des Konzepts Geocaching zu gewährleisten. Das Kapitel beinhaltet zum einen seine Definition und Begriffsklärung, beschreibt ebenso Spielidee und Abläufe, Formen und Ausprägungen. Letztlich wird ein kurzer Einblick in die geschichtliche Entwicklung geboten. Im zweiten Teil dieser Arbeit richtet sich der Blick auf das Geocaching im schulischen Zusammenhang. Hier wird zunächst eine Umsetzungsmöglichkeit des Geocachings im Handlungsfeld Schule am Beispiel des eigens geplanten und durchgeführten Projekts aufgezeigt und dieses in seiner konzeptionellen Anlage und Programmgestaltung vorgestellt. Im Anschluss daran findet eine Auswertung dieser Praxise.
2
9783863413293 - Eva-Maria Größ: Geocaching in der Schule: Eine Trendsportart im jahrgangsübergreifenden Projekt | - -
Eva-Maria Größ

Geocaching in der Schule: Eine Trendsportart im jahrgangsübergreifenden Projekt | - -

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783863413293 bzw. 3863413296, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, neu.

Von Eva-Maria Größ: Geocaching-Boom: Die Welt, eine Schatzinsel' tituliert der Spiegel-Online seinen Artikel über den neuen 'Hightec-Trendsport' (Hillenbrand, 2010) - das Abenteuerspiel ist auf dem Vormarsch und erfreut sich immer wachsender Beliebtheit. Es ist längst Zeit, dass das Geocaching auch in die schulische Praxis Einzug erhält, wie erste amerikanische Beispiele es zeigen. Abgesehen von dem hohen Spaß- und Spannungsfaktor des Geocachings, der SuS sicherlich fesseln und für diese Outdoorunternehmung begeistern könnte, bekam ich im Zuge meiner persönlichen Geocachingerlebnisse schnell einen Blick für das hier verborgene pädagogische Potential, das in meinen Augen eine große Chance für die schulische Arbeit darstellt. Bisher verfügt der deutsche Literaturmarkt über keine dezidierte Auseinandersetzung mit dem Thema Geocaching in Schulen. Auch der Abgleich mit den Richtlinien und Lehrplänen öffnet hier alle Pforten. Vor diesem Hintergrund entstanden die thematische Ausrichtung d...
3
9783863418298 - Größ, Eva-Maria: Geocaching in der Schule: Eine Trendsportart im jahrgangsübergreifenden Projekt (eBook, PDF)
Größ, Eva-Maria

Geocaching in der Schule: Eine Trendsportart im jahrgangsübergreifenden Projekt (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783863418298 bzw. 3863418298, in Deutsch, neu.

19,99 + Versand: 6,95 = 26,94
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
'Geocaching-Boom: Die Welt, eine Schatzinsel' tituliert der Spiegel-Online seinen Artikel über den neuen 'Hightec-Trendsport' (Hillenbrand, 2010) - das Abenteuerspiel ist auf dem Vormarsch und erfreut sich immer wachsender Beliebtheit. Es ist längst Zeit, dass das Geocaching auch in die schulische Praxis Einzug erhält, wie erste amerikanische ... 'Geocaching-Boom: Die Welt, eine Schatzinsel' tituliert der Spiegel-Online seinen Artikel über den neuen 'Hightec-Trendsport' (Hillenbrand, 2010) - das Abenteuerspiel ist auf dem Vormarsch und erfreut sich immer wachsender Beliebtheit. Es ist längst Zeit, dass das Geocaching auch in die schulische Praxis Einzug erhält, wie erste amerikanische Beispiele es zeigen. Abgesehen von dem hohen Spaß- und Spannungsfaktor des Geocachings, der SuS sicherlich fesseln und für diese Outdoorunternehmung begeistern könnte, bekam ich im Zuge meiner persönlichen Geocachingerlebnisse schnell einen Blick für das hier verborgene pädagogische Potential, das in meinen Augen eine große Chance für die schulische Arbeit darstellt. Bisher verfügt der deutsche Literaturmarkt über keine dezidierte Auseinandersetzung mit dem Thema Geocaching in Schulen. Auch der Abgleich mit den Richtlinien und Lehrplänen öffnet hier alle Pforten. Vor diesem Hintergrund entstanden die thematische Ausrichtung dieser Studie und ihre zentrale Fragestellung. Auf der Basis von Erfahrungen in der Planung und Durchführung eines Projekts soll erörtert werden, ob und inwiefern das Geocaching eine für Schulen pädagogisch wertvolle und realisierbare Innovation darstellt. Das Handlungsfeld Geocaching wird in Kapitel 2 zunächst theoretisch erörtert, um ein grundsätzliches Verständnis des Konzepts Geocaching zu gewährleisten. Das Kapitel beinhaltet zum einen seine Definition und Begriffsklärung, beschreibt ebenso Spielidee und Abläufe, Formen und Ausprägungen. Letztlich wird ein kurzer Einblick in die geschichtliche Entwicklung geboten. Im zweiten Teil dieser Arbeit richtet sich der Blick auf das Geocaching im schulischen Zusammenhang. Hier wird zunächst eine Umsetzungsmöglichkeit des Geocachings im Handlungsfeld Schule am Beispiel des eigens geplanten und durchgeführten Projekts aufgezeigt und dieses in seiner konzeptionellen Anlage und Programmgestaltung vorgestellt. Im Anschluss daran findet eine Auswertung dieser Praxiserfahrungen statt, indem eruiert wird, welche pädagogischen Chancen dem Geocaching zugrunde liegen und welche Bedingungen für eine erfolgreiche Implementierung erfüllt sein müssen. Während mit ersterem eine pädagogische Begründung bzw. Rechtfertigung für die Einbindung des Geocachings in die schulische Welt, im Besonderen in das Unterrichtsfach Sport, angestrebt wird, werden mit den folgenden Kapiteln Bedingungen und Optionen einer Implementierung in gewisserweise erste Handlungsentwürfe konstruiert. Kapitel 3.2.2.1 beinhaltet eine Katalogisierung der Aufgaben der Initiatoren, eine Erörterung der wichtigsten rechtlich zu beachtenden Aspekte und eine Auslegung des Vorhabens auf die allgemeinen Richtlinien sowie die Lehrpläne des Faches Sport. Es wird beschrieben, in welchem strukturellen Rahmen das Geocaching Einzug in Schule halten kann, ebenso werden konkrete Beispiele einer Einbettung des Geoachings in die Bildungsarbeit anderer Unterrichtsfächer gegeben.
4
9783863413293 - Größ, Eva-Maria: Geochaching in der Schule
Symbolbild
Größ, Eva-Maria

Geochaching in der Schule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783863413293 bzw. 3863413296, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

24,00 + Versand: 3,49 = 27,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, Germany.
Publisher/Verlag: Bachelor + Master Publishing | Eine Trendsportart im jahrgangsübergreifenden Projekt. Staat***amensarbeit | Geocaching-Boom: Die Welt, eine Schatzinsel' tituliert der Spiegel-Online seinen Artikel über den neuen 'Hightec-Trendsport' (Hillenbrand, 2010) - das Abenteuerspiel ist auf dem Vormarsch und erfreut sich immer wachsender Beliebtheit. Es ist längst Zeit, dass das Geocaching auch in die schulische Praxis Einzug erhält, wie erste amerikanische Beispiele es zeigen. Abgesehen von dem hohen Spaß- und Spannungsfaktor des Geocachings, der SuS sicherlich fesseln und für diese Outdoorunternehmung begeistern könnte, bekam ich im Zuge meiner persönlichen Geocachingerlebnisse schnell einen Blick für das hier verborgene pädagogische Potential, das in meinen Augen eine große Chance für die schulische Arbeit darstellt. Bisher verfügt der deutsche Literaturmarkt über keine dezidierte Auseinandersetzung mit dem Thema Geocaching in Schulen. Auch der Abgleich mit den Richtlinien und Lehrplänen öffnet hier alle Pforten. Vor diesem Hintergrund entstanden die thematische Ausrichtung dieser Studie und ihre zentrale Fragestellung. Auf der Basis von Erfahrungen in der Planung und Durchführung eines Projekts soll erörtert werden, ob und inwiefern das Geocaching eine für Schulen pädagogisch wertvolle und realisierbare Innovation darstellt. Das Handlungsfeld Geocaching wird in Kapitel 2 zunächst theoretisch erörtert, um ein grundsätzliches Verständnis des Konzepts Geocaching zu gewährleisten. Das Kapitel beinhaltet zum einen seine Definition und Begriffsklärung, beschreibt ebenso Spielidee und Abläufe, Formen und Ausprägungen. Letztlich wird ein kurzer Einblick in die geschichtliche Entwicklung geboten. Im zweiten Teil dieser Arbeit richtet sich der Blick auf das Geocaching im schulischen Zusammenhang. Hier wird zunächst eine Umsetzungsmöglichkeit des Geocachings im Handlungsfeld Schule am Beispiel des eigens geplanten und durchgeführten Projekts aufgezeigt und dieses in seiner konzeptionellen Anlage und Programmgestaltung vorgestellt. Im Anschluss daran findet eine Auswertung dieser Praxiserfahrungen statt, indem eruiert wird, welche pädagogischen Chancen dem Geocaching zugrunde liegen und welche Bedingungen für eine erfolgreiche Implementierung erfüllt sein müssen. Während mit ersterem eine pädagogische Begründung bzw. Rechtfertigung für die Einbindung des Geocachings in die schulische Welt, im Besonderen in das Unterrichtsfach Sport, angestrebt wird, werden mit den folgenden Kapiteln Bedingungen und Optionen einer Implementierung in gewisserweise erste Handlungsentwürfe konstruiert. Kapitel 3.2.2.1 beinhaltet eine Katalogisierung der Aufgaben der Initiatoren, eine Erörterung der wichtigsten rechtlich zu beachtenden Aspekte und eine Auslegung des Vorhabens auf die allgemeinen Richtlinien sowie die Lehrpläne des Faches Sport. Es wird beschrieben, in welchem strukturellen Rahmen das Geocaching Einzug in Schule halten kann, ebenso werden konkrete Beispiele einer Einbettung des Geoachings in die Bildungsarbeit anderer Unterrichtsfächer gegeben. | Format: Paperback | 118 gr | 72 pp.
5
9783863418298 - Eva-Maria Größ: Geocaching in der Schule: Eine Trendsportart im jahrgangsübergreifenden Projekt
Eva-Maria Größ

Geocaching in der Schule: Eine Trendsportart im jahrgangsübergreifenden Projekt

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783863418298 bzw. 3863418298, in Deutsch, BACHELOR + MASTER PUBLISHING, Taschenbuch, neu.

19,99 + Versand: 7,50 = 27,49
unverbindlich
Geocaching in der Schule: Eine Trendsportart im jahrgangsübergreifenden Projekt ab 19.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
6
9783863418298 - Geocaching in der Schule: Eine Trendsportart im jahrgangsübergreifenden Projekt

Geocaching in der Schule: Eine Trendsportart im jahrgangsübergreifenden Projekt

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783863418298 bzw. 3863418298, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Geocaching in der Schule: Eine Trendsportart im jahrgangsübergreifenden Projekt ab 19.99 EURO.
7
9783863413293 - Eva-Maria Größ: Geocaching in der Schule: Eine Trendsportart im jahrgangsübergreifenden Projekt
Eva-Maria Größ

Geocaching in der Schule: Eine Trendsportart im jahrgangsübergreifenden Projekt (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783863413293 bzw. 3863413296, in Deutsch, 64 Seiten, Bachelor + Master Publishing, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

22,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, opus-one.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783863413293 - Größ, Eva-Maria: Geocaching in der Schule: Eine Trendsportart im jahrgangsübergreifenden Projekt
Größ, Eva-Maria

Geocaching in der Schule: Eine Trendsportart im jahrgangsübergreifenden Projekt (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783863413293 bzw. 3863413296, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
verschiedene Anbieter.
Taschenbuch.
9
9783863413293 - Geocaching in der Schule: Eine Trendsportart im jahrgangsübergreifenden Projekt

Geocaching in der Schule: Eine Trendsportart im jahrgangsübergreifenden Projekt

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783863413293 bzw. 3863413296, in Deutsch, Bachelor & Master Publishing, gebraucht.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Buch_und_Wein, [3694202].
Lade…