Von dem Buch Belastung und Beanspruchung im Alltag von Lehrkräften: Vergleich zwischen Halbtags- und gebundener Ganztagsschule haben wir 4 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Belastung und Beanspruchung im Alltag von Lehrkräften: Vergleich zwischen Halbtags- und gebundener Ganztagsschule100%: Alina Müller: Belastung und Beanspruchung im Alltag von Lehrkräften: Vergleich zwischen Halbtags- und gebundener Ganztagsschule (ISBN: 9783863417673) Bachelor + Master Publishing, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Belastung Und Beanspruchung Im Alltag Von Lehrkraften: Vergleich zwischen Halbtags- und gebundener Ganztagsschule64%: Müller, Alina: Belastung Und Beanspruchung Im Alltag Von Lehrkraften: Vergleich zwischen Halbtags- und gebundener Ganztagsschule (ISBN: 9783656219255) GRIN Verlag, United States, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Belastung und Beanspruchung im Lehrberuf: Vergleich zwischen Halbtags- und Ganztagsschule58%: Müller, Alina: Belastung und Beanspruchung im Lehrberuf: Vergleich zwischen Halbtags- und Ganztagsschule (ISBN: 9783656032281) Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Belastung und Beanspruchung im Alltag von Lehrkräften: Vergleich zwischen Halbtags- und gebundener Ganztagsschule Author57%: Müller, Alina: Belastung und Beanspruchung im Alltag von Lehrkräften: Vergleich zwischen Halbtags- und gebundener Ganztagsschule Author (ISBN: 9783656218661) Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Belastung und Beanspruchung im Alltag von Lehrkräften: Vergleich zwischen Halbtags- und gebundener Ganztagsschule
15 Angebote vergleichen

Bester Preis: 19,99 (vom 15.04.2016)
1
9783656032281 - Alina Müller: Belastung und Beanspruchung im Lehrberuf - Vergleich zwischen Halbtags- und Ganztagsschule
Alina Müller

Belastung und Beanspruchung im Lehrberuf - Vergleich zwischen Halbtags- und Ganztagsschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656032281 bzw. 3656032289, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Die Zunahme an beruflichen Belastungen im Lehrberuf, mit denen Lehrerinnen und Lehrer innerhalb ihrer Tätigkeit in der Schule täglich konfrontiert werden, scheint stetig zuzunehmen. Nicht selten scheitert das Bemühen der Lehrkräfte um eine optimale Erfüllung der an sie gestellten beruflichen Anforderungen und dienstlichen Verpflichtungen trotz Anstrengung und größtem Engagement. In Konsequenz dessen ergibt sich eine messbare Zunahme von Frustration, Berufsunzufriedenheit, bis hin zu völliger Resignation und Burnout-Phänomenen. In Deutschland erreichen beispielsweise laut jüngeren Schätzungen, nur noch rund 20-25% aller Lehrkräfte das Pensionsalter. Ein großer Teil der Lehrkräfte quittiert den Schuldienst bereits frühzeitig aus meist gesundheitlichen Gründen. Der Lehrberuf zählt damit zu den am meisten belastenden und gesundheitsgefährdenden Berufskategorien. Die Rahmenbedingungen für Bildung, Unterricht und Erziehung sind innerhalb deutscher Schulen oftmals weder für Schülerinnen und Schüler noch für deren Lehrkräfte förderlich. Damit werden große Schulklassen von bis zu 32 Schülerinnen und Schülern sowie die Reduzierung finanzieller- wie materieller Ressourcen der Schulen nicht selten für beide Parteien zum Problem. Aufgrund der institutionellen Rahmenbedingungen ist es für Lehrerinnen und Lehrer oft kein leichtes Unterfangen, Erziehungsschwierigkeiten, Verhaltensauffälligkeiten oder Entwicklungsstörungen der Kinder und Jugendlichen, neben dem zu erfüllenden Bildungsauftrag, aufzufangen und auszugleichen. Die Lehrerschaft wie auch die Institution Schule sind daher seit geraumer Zeit sehr stark in die Kritik der Eltern und der Öffentlichkeit geraten. Dabei hat das gesellschaftliche Ansehen des Lehrberufs erheblich gelitten. Durch die Veröffentlichung von Erhebungsdaten und Ergebnisdarstellungen internationaler schulischer Vergleichsstudien wie PISA ist das Schulsystem der Bundesrepublik Deutschland zunehmend ins Visier der Kritiker geraten.[...].
2
9783656032281 - Alina Müller: Belastung und Beanspruchung im Lehrberuf - Vergleich zwischen Halbtags- und Ganztagsschule
Alina Müller

Belastung und Beanspruchung im Lehrberuf - Vergleich zwischen Halbtags- und Ganztagsschule (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656032281 bzw. 3656032289, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Belastung und Beanspruchung im Lehrberuf: Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,8, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Zunahme an beruflichen Belastungen im Lehrberuf, mit denenLehrerinnen und Lehrer innerhalb ihrer Tätigkeit in der Schule täglich konfrontiert werden, scheint stetig zuzunehmen. Nicht selten scheitert das Bemühen der Lehrkräfte um eine optimale Erfüllung der an sie gestellten beruflichen Anforderungen und dienstlichen Verpflichtungen trotz Anstrengung und größtem Engagement. In Konsequenz dessen ergibt sich eine messbare Zunahme von Frustration, Berufsunzufriedenheit, bis hin zu völliger Resignation und Burnout-Phänomenen. In Deutschland erreichen beispielsweise laut jüngeren Schätzungen, nur noch rund 20-25% aller Lehrkräfte das Pensionsalter. Ein großer Teil der Lehrkräfte quittiert den Schuldienst bereits frühzeitig aus meist gesundheitlichen Gründen. Der Lehrberuf zählt damit zu den am meisten belastenden und gesundheitsgefährdenden Berufskategorien. Die Rahmenbedingungen für Bildung, Unterricht und Erziehung sind innerhalb deutscher Schulen oftmals weder für Schülerinnen und Schüler noch für deren Lehrkräfte förderlich. Damit werden große Schulklassen von bis zu 32 Schülerinnen und Schülern sowie die Reduzierung finanzieller- wie materieller Ressourcen der Schulen nicht selten für beide Parteien zum Problem. Aufgrund der institutionellen Rahmenbedingungen ist es für Lehrerinnen und Lehrer oft kein leichtes Unterfangen, Erziehungsschwierigkeiten, Verhaltensauffälligkeiten oder Entwicklungsstörungen der Kinder und Jugendlichen, neben dem zu erfüllenden Bildungsauftrag, aufzufangen und auszugleichen. Die Lehrerschaft wie auch die Institution Schule sind daher seit geraumer Zeit sehr stark in die Kritik der Eltern und der Öffentlichkeit geraten. Dabei hat das gesellschaftliche Ansehen des Lehrberufs erheblich gelitten. Durch die Veröffentlichung von Erhebungsdaten und Ergebnisdarstellungen internationaler schulischer Vergleichsstudien wie PISA ist das Schulsystem der Bundesrepublik Deutschland zunehmend ins Visier der Kritiker geraten.[...], Ebook.
3
9783656032281 - Alina Möller: Belastung und Beanspruchung im Lehrberuf - Vergleich zwischen Halbtags- und Ganztagsschule
Alina Möller

Belastung und Beanspruchung im Lehrberuf - Vergleich zwischen Halbtags- und Ganztagsschule (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656032281 bzw. 3656032289, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Belastung und Beanspruchung im Lehrberuf: Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,8, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Zunahme an beruflichen Belastungen im Lehrberuf, mit denenLehrerinnen und Lehrer innerhalb ihrer Tätigkeit in der Schule täglich konfrontiert werden, scheint stetig zuzunehmen. Nicht selten scheitert das Bemühen der Lehrkräfte um eine optimale Erfüllung der an sie gestellten beruflichen Anforderungen und dienstlichen Verpflichtungen trotz Anstrengung und größtem Engagement. In Konsequenz dessen ergibt sich eine messbare Zunahme von Frustration, Berufsunzufriedenheit, bis hin zu völliger Resignation und Burnout-Phänomenen. In Deutschland erreichen beispielsweise laut jüngeren Schätzungen, nur noch rund 20-25% aller Lehrkräfte das Pensionsalter. Ein großer Teil der Lehrkräfte quittiert den Schuldienst bereits frühzeitig aus meist gesundheitlichen Gründen. Der Lehrberuf zählt damit zu den am meisten belastenden und gesundheitsgefährdenden Berufskategorien. Die Rahmenbedingungen für Bildung, Unterricht und Erziehung sind innerhalb deutscher Schulen oftmals weder für Schülerinnen und Schäler noch für deren Lehrkräfte förderlich. Damit werden große Schulklassen von bis zu 32 Schülerinnen und Schälern sowie die Reduzierung finanzieller- wie materieller Ressourcen der Schulen nicht selten für beide Parteien zum Problem. Aufgrund der institutionellen Rahmenbedingungen ist es für Lehrerinnen und Lehrer oft kein leichtes Unterfangen, Erziehungsschwierigkeiten, Verhaltensauffälligkeiten oder Entwicklungsstörungen der Kinder und Jugendlichen, neben dem zu erfüllenden Bildungsauftrag, aufzufangen und auszugleichen. Die Lehrerschaft wie auch die Institution Schule sind daher seit geraumer Zeit sehr stark in die Kritik der Eltern und der Öffentlichkeit geraten. Dabei hat das gesellschaftliche Ansehen des Lehrberufs erheblich gelitten. Durch die Veröffentlichung von Erhebungsdaten und Ergebnisdarstellungen internationaler schulischer Vergleichsstudien wie PISA ist das Schulsystem der Bundesrepublik Deutschland zunehmend ins Visier der Kritiker geraten.[...], Ebook.
4
9783656219255 - Alina Müller: Belastung und Beanspruchung im Alltag von Lehrkräften
Symbolbild
Alina Müller

Belastung und Beanspruchung im Alltag von Lehrkräften (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656219255 bzw. 3656219257, in Deutsch, Grin Verlag Sep 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

39,99 + Versand: 15,50 = 55,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,8, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Deutschlandweit die erste Studie zur Lehrerzufriedenheit an gebundenen Ganztagsschulen , Abstract: Die Zunahme an beruflichen Belastungen im Lehrberuf, mit denen Lehrerinnen und Lehrer innerhalb ihrer Tätigkeit in der Schule konfrontiert werden, scheint stetig zuzunehmen. Nicht selten scheitert das Bemühen der Lehrkräfte um eine optimale Erfüllung der an sie gestellten, beruflichen Anforderungen und dienstlichen Verpflichtungen trotz Anstrengung und größtem Engagement. In Konsequenz dessen ergibt sich eine messbare Zunahme von Frustration, Berufsunzufriedenheit, bis hin zu völliger Resignation und Burnout-Phänomenen. In Deutschland erreichen beispielsweise, jüngeren Schätzungen zufolge, nur noch rund 20-25% aller Lehrkräfte das Pensionsalter. Ein großer Teil der Lehrkräfte quittiert den Schuldienst bereits frühzeitig aus meist gesundheitlichen Gründen. Der Lehrberuf zählt damit maßgeblich zu den belastendenden und gesundheitsgefährdenden Berufskategorien. Die Rahmenbedingungen für Bildung, Unterricht und Erziehung sind innerhalb deutscher Schulen oftmals weder für Schülerinnen und Schüler, noch für deren Lehrkräfte förderlich. Damit werden große Schulklassen von bis zu 32 Schülerinnen und Schülern, sowie die Reduzierung finanzieller-, wie materieller Ressourcen der Schulen nicht selten für beide Parteien zum Problem. Aufgrund institutioneller Rahmenbedingungen ist es für Lehrerinnen und Lehrer oft kein leichtes Unterfangen Erziehungsschwierigkeiten, Verhaltensauffälligkeiten, oder Entwicklungsstörungen der Kinder und Jugendlichen, neben dem zu erfüllenden Bildungsauftrag aufzufangen und auszugleichen. Die Lehrerschaft, wie auch die Institution Schule, sind daher seit geraumer Zeit sehr stark in die Kritik der Eltern und der Öffentlichkeit geraten. Dabei hat das gesellschaftliche Ansehen des Lehrberufs erheblich gelitten. Durch die Veröffentlichung von Erhebungsdaten und Ergebnisdarstellungen internationaler schulischer Vergleichsstudien wie PISA, ist das Schulsystem der Bundesrepublik Deutschland zunehmend ins Visier der Kritiker geraten. Dieses Werk vergleicht den Alltag von Lehrkräften an Halbtags- und Ganztagsschulen, wobei der Fokus auf der Lehrerzufriedenheit an gebundenen Ganztagsschulen liegt. 72 pp. Deutsch.
5
9783656219255 - Alina Muller: Belastung Und Beanspruchung Im Alltag Von Lehrkraften
Symbolbild
Alina Muller

Belastung Und Beanspruchung Im Alltag Von Lehrkraften (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656219255 bzw. 3656219257, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

56,82 + Versand: 3,68 = 60,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 72 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.2in.Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pdagogik - Der Lehrer Pdagoge, Note: 1, 8, Johann Wolfgang Goethe-Universitt Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Deutschlandweit die erste Studie zur Lehrerzufriedenheit an gebundenen Ganztagsschulen , Abstract: Die Zunahme an beruflichen Belastungen im Lehrberuf, mit denen Lehrerinnen und Lehrer innerhalb ihrer Ttigkeit in der Schule konfrontiert werden, scheint stetig zuzunehmen. Nicht selten scheitert das Bemhen der Lehrkrfte um eine optimale Erfllung der an sie gestellten, beruflichen Anforderungen und dienstlichen Verpflichtungen trotz Anstrengung und grtem Engagement. In Konsequenz dessen ergibt sich eine messbare Zunahme von Frustration, Berufsunzufriedenheit, bis hin zu vlliger Resignation und Burnout-Phnomenen. In Deutschland erreichen beispielsweise, jngeren Schtzungen zufolge, nur noch rund 20-25 aller Lehrkrfte das Pensionsalter. Ein groer Teil der Lehrkrfte quittiert den Schuldienst bereits frhzeitig aus meist gesundheitlichen Grnden. Der Lehrberuf zhlt damit mageblich zu den belastendenden und gesundheitsgefhrdenden Berufskategorien. Die Rahmenbedingungen fr Bildung, Unterricht und Erziehung sind innerhalb deutscher Schulen oftmals weder fr Schlerinnen und Schler, noch fr deren Lehrkrfte frderlich. Damit werden groe Schulklassen von bis zu 32 Schlerinnen und Schlern, sowie die Reduzierung finanzieller-, wie materieller Ressourcen der Schulen nicht selten fr beide Parteien zum Problem. Aufgrund institutioneller Rahmenbedingungen ist es fr Lehrerinnen und Lehrer oft kein leichtes Unterfangen Erziehungsschwierigkeiten, Verhaltensaufflligkeiten, oder Entwicklungsstrungen der Kinder und Jugendlichen, neben dem zu erfllenden Bildungsauftrag aufzufangen und auszugleichen. Die Lehrerschaft, wie auch die Institution Schule, sind daher seit geraumer Zeit sehr stark in die Kritik der Eltern und der ffentlichkeit geraten. Dabei hat das gesellschaftliche Ansehen This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
6
9783656219255 - Alina Müller: Belastung Und Beanspruchung Im Alltag Von Lehrkraften (Paperback)
Symbolbild
Alina Müller

Belastung Und Beanspruchung Im Alltag Von Lehrkraften (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656219255 bzw. 3656219257, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Padagogik - Der Lehrer / Padagoge, Note: 1,8, Johann Wolfgang Goethe-Universitat Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Deutschlandweit die erste Studie zur Lehrerzufriedenheit an gebundenen Ganztagsschulen, Abstract: Die Zunahme an beruflichen Belastungen im Lehrberuf, mit denen Lehrerinnen und Lehrer innerhalb ihrer Tatigkeit in der Schule konfrontiert werden, scheint stetig zuzunehmen. Nicht selten scheitert das Bemuhen der Lehrkrafte um eine optimale Erfullung der an sie gestellten, beruflichen Anforderungen und dienstlichen Verpflichtungen trotz Anstrengung und grosstem Engagement. In Konsequenz dessen ergibt sich eine messbare Zunahme von Frustration, Berufsunzufriedenheit, bis hin zu volliger Resignation und Burnout-Phanomenen. In Deutschland erreichen beispielsweise, jungeren Schatzungen zufolge, nur noch rund 20-25 aller Lehrkrafte das Pensionsalter. Ein grosser Teil der Lehrkrafte quittiert den Schuldienst bereits fruhzeitig aus meist gesundheitlichen Grunden. Der Lehrberuf zahlt damit massgeblich zu den belastendenden und gesundheitsgefahrdenden Berufskategorien. Die Rahmenbedingungen fur Bildung, Unterricht und Erziehung sind innerhalb deutscher Schulen oftmals weder fur Schulerinnen und Schuler, noch fur deren Lehrkrafte forderlich. Damit werden grosse Schulklassen von bis zu 32 Schulerinnen und Schulern, sowie die Reduzierung finanzieller-, wie materieller Ressourcen der Schulen nicht selten fur beide Parteien zum Problem. Aufgrund institutioneller Rahmenbedingungen ist es fur Lehrerinnen und Lehrer oft kein leichtes Unterfangen Erziehungsschwierigkeiten, Verhaltensauffalligkeiten, oder Entwicklungsstorungen der Kinder und Jugendlichen, neben dem zu erfullenden Bildungsauftrag aufzufangen und auszugleichen. Die Lehrerschaft, wie auch die Institution Schule, sind daher seit geraumer Zeit sehr stark in die Kritik der Eltern und der Offentlichkeit geraten. Dabei hat das gesellschaftliche Ans.
7
9783863417673 - Alina Müller: Belastung und Beanspruchung im Alltag von Lehrkräften: Vergleich zwischen Halbtags- und gebundener Ganztagsschule
Alina Müller

Belastung und Beanspruchung im Alltag von Lehrkräften: Vergleich zwischen Halbtags- und gebundener Ganztagsschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783863417673 bzw. 3863417674, vermutlich in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, Taschenbuch, neu.

19,99 + Versand: 7,50 = 27,49
unverbindlich
Belastung und Beanspruchung im Alltag von Lehrkräften: Vergleich zwischen Halbtags- und gebundener Ganztagsschule ab 19.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
8
9783656032281 - Alina Müller: Belastung und Beanspruchung im Lehrberuf
Alina Müller

Belastung und Beanspruchung im Lehrberuf (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW EB DL

ISBN: 9783656032281 bzw. 3656032289, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

23,28 (£ 20,27)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, in-stock.
Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,8, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Zunahme an beruflichen Belastungen im Lehrberuf, mit denen Lehrerinn.
9
9783656032281 - Müller, Alina: Belastung und Beanspruchung im Lehrberuf: Vergleich zwischen Halbtags- und Ganztagsschule
Müller, Alina

Belastung und Beanspruchung im Lehrberuf: Vergleich zwischen Halbtags- und Ganztagsschule (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783656032281 bzw. 3656032289, in Deutsch, 122 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon Media EU S.à r.l.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783656032281 - Alina Müller: Belastung und Beanspruchung im Lehrberuf: Vergleich zwischen Halbtags- und Ganztagsschule
Alina Müller

Belastung und Beanspruchung im Lehrberuf: Vergleich zwischen Halbtags- und Ganztagsschule

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783656032281 bzw. 3656032289, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

34,32 ($ 38,92)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…