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Was wünschen sich Mitarbeiter von ihren Vorgesetzten? .und wie sieht die Realität aus?
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Bester Preis: € 14,99 (vom 06.02.2018)Was wünschen sich Mitarbeiter von ihren Vorgesetzten? .und wie sieht die Realität aus?
ISBN: 9783863417222 bzw. 3863417224, in Deutsch, Bachelor & Master Publishing, neu, E-Book, elektronischer Download.
Was wünschen sich Mitarbeiter von ihren Vorgesetzten? ...und wie sieht die Realität aus?: Das Verhalten von Führungskräften gehört zu den wesentlichen psychosozialen Einflussfaktoren des Arbeitslebens und ist gerade in der Dienstleistungsbranche eine wichtige Prämisse für die Qualität der Dienstleistung. Das Führungsverhalten beeinflusst die Arbeitszufriedenheit der Mitarbeiter, ihre Gefühle, Einstellung und Verhaltensweisen. Diese Zusammenhänge werden aus wissenschaftlicher Sicht näher betrachtet. Somit findet sich das Spannungsfeld aus der Beziehung zwischen Mitarbeiter und Führungskraft mittelbar in Umsatzzahlen und damit im messbaren Unternehmenserfolg wieder. Eine Aussage, die mehrfach empirisch bewiesen ist und dennoch - Mitarbeiter berichten Unglaubliches! Hinter wohlwollenden Unternehmenszielen und durchdachten Strategien stehen Führungspersönlichkeiten, denen es oftmals an grundlegenden menschlichen Qualitäten mangelt. Im Rahmen der Forschungsarbeit, die auf Persönlichkeitsmerkmalen beruht, bewerten Mitarbeiter Verhaltensweisen ihrer Führungskräfte. So konnten Persönlichkeitsmerkmale ermittelt werden, die den Mitarbeitern besonders wichtig sind und sich auf die Arbeitszufriedenheit auswirken. Die Frage nach grundlegenden Führungskompetenzen wurde somit beantwortet. Allerdings machen die Abweichungen zwischen den Anforderungen der Mitarbeiter und dem tatsächlichen Führungsverhalten sehr nachdenklich. Welcher Anspruch von Mitarbeitern aus Dienstleistungsunternehmen an ihre Führungskräfte gestellt wird, können Sie dem vorliegenden Buch entnehmen. Ebook.
Was wunschen sich Mitarbeiter von ihren Vorgesetzten? .und wie sieht die Realitat aus?
ISBN: 9783863417222 bzw. 3863417224, in Deutsch, Bachelor & Master Publishing, neu, E-Book, elektronischer Download.
Was wunschen sich Mitarbeiter von ihren Vorgesetzten? ...und wie sieht die Realitat aus?: Das Verhalten von Führungskräften gehört zu den wesentlichen psychosozialen Einflussfaktoren des Arbeitslebens und ist gerade in der Dienstleistungsbranche eine wichtige Prämisse für die Qualität der Dienstleistung. Das Führungsverhalten beeinflusst die Arbeitszufriedenheit der Mitarbeiter, ihre Gefühle, Einstellung und Verhaltensweisen. Diese Zusammenhänge werden aus wissenschaftlicher Sicht näher betrachtet. Somit findet sich das Spannungsfeld aus der Beziehung zwischen Mitarbeiter und Führungskraft mittelbar in Umsatzzahlen und damit im messbaren Unternehmenserfolg wieder. Eine Aussage, die mehrfach empirisch bewiesen ist und dennoch - Mitarbeiter berichten Unglaubliches! Hinter wohlwollenden Unternehmenszielen und durchdachten Strategien stehen Führungspersönlichkeiten, denen es oftmals an grundlegenden menschlichen Qualitäten mangelt. Im Rahmen der Forschungsarbeit, die auf Persönlichkeitsmerkmalen beruht, bewerten Mitarbeiter Verhaltensweisen ihrer Führungskräfte. So konnten Persönlichkeitsmerkmale ermittelt werden, die den Mitarbeitern besonders wichtig sind und sich auf die Arbeitszufriedenheit auswirken. Die Frage nach grundlegenden Führungskompetenzen wurde somit beantwortet. Allerdings machen die Abweichungen zwischen den Anforderungen der Mitarbeiter und dem tatsächlichen Führungsverhalten sehr nachdenklich. Welcher Anspruch von Mitarbeitern aus Dienstleistungsunternehmen an ihre Führungskräfte gestellt wird, können Sie dem vorliegenden Buch entnehmen. Ebook.
Was wünschen sich Mitarbeiter von ihren Vorgesetzten? - .und wie sieht die Realität aus? (2012)
ISBN: 9783656192732 bzw. 3656192731, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Was wünschen sich Mitarbeiter von ihren Vorgesetzten?: Diplomarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 1, Kalaidos Fachhochschule Schweiz, Veranstaltung: DAS (FH) in Human Resource Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Verhalten von Führungskräften vermittelt den Mitarbeitern Ziele und Werte des Unternehmens und gehört zu den wesentlichen psychosozialen Einflussfaktoren des Arbeitslebens. Darüber hinaus hat das Führungsverhalten Auswirkungen auf die Arbeitszufriedenheit der Mitarbeiter, auf ihre Gefühle, Einstellungen, Verhaltensweisen und das Wohlbefinden. Damit beeinflusst das Verhalten des Vorgesetzten auch die Qualität der Dienstleistung und wirkt sich auf den Unternehmenserfolg aus. Aus diesem Zusammenhang heraus wird das Phänomen der Arbeitszufriedenheit näher betrachtet. Anhand der Motivationstheorie von Herzberg (1959) und dem Zürcher Modell von Agnes Bruggemann (1974) werden die Entstehungsprozesse von Arbeitszufriedenheit verdeutlicht. Die unterschiedlichen Auswirkungen von Arbeitszufriedenheit auf berufliche Aspekte und das Wohlbefinden der Mitarbeiter werden erläutert. Das Führungsverhalten wird in grundlegenden Führungsdimensionen betrachtet und im Hinblick auf den Führungserfolg und weitere Folgen untersucht. Die Autorin führt Führungsverhalten auf Persönlichkeitseigenschaften der Führungsperson zurück. Sie stellt die Hypothese auf, dass Mitarbeiter Ansprüche an das Führungsverhalten formulieren und die Nichterfüllung dieser Ansprüche negative Auswirkungen auf die Arbeitszufriedenheit hat. Um die Bedeutung des Führungsverhaltens anhand von Persönlichkeitsmerkmalen zu untersuchen und mögliche Auswirkungen auf die Arbeitszufriedenheit festzustellen, hat die Autorin eine quantitative Forschungsmethode in Form der Mitarbeiterbefragung verwendet. Aus Persönlichkeitsmerkmalen wurden Verhaltensweisen der Führungsperson abgeleitet, die in einem Online-Fragebogen von Mitarbeitern im Hinblick auf Wichtigkeit, Beeinträchtigung der Arbeitszufriedenheit und das aktuelle Führungsverhalten beurteilt wurden. Ebook.
Bedeutung eigenschaftsbedingter Aspekte des Führungsverhaltens (2012)
ISBN: 3656192731 bzw. 9783656192732, in Deutsch, 46 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1, Kalaidos Fachhochschule Schweiz, Veranstaltung: DAS (FH) in Human Resource Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Verhalten von Führungskräften vermittelt den Mitarbeitern Ziele und Werte des Unternehmens und gehört zu den wesentlichen psychosozialen Einflussfaktoren des Arbeitslebens. Darüber hinaus hat das Führungsverhalten Auswirkungen auf die Arbeitszufriedenheit der Mitarbeiter, auf ihre Gefühle, Einstellungen, Verhaltensweisen und das Wohlbefinden. Damit beeinflusst das Verhalten des Vorgesetzten auch die Qualität der Dienstleistung und wirkt sich auf den Unternehmenserfolg aus. Aus diesem Zusammenhang heraus wird das Phänomen der Arbeitszufriedenheit näher betrachtet. Anhand der Motivationstheorie von Herzberg (1959) und dem Zürcher Modell von Agnes Bruggemann (1974) werden die Entstehungsprozesse von Arbeitszufriedenheit verdeutlicht. Die unterschiedlichen Auswirkungen von Arbeitszufriedenheit auf berufliche Aspekte und das Wohlbefinden der Mitarbeiter werden erläutert. Das Führungsverhalten wird in grundlegenden Führungsdimensionen betrachtet und im Hinblick auf den Führungserfolg und weitere Folgen untersucht. Die Autorin führt Führungsverhalten auf Persönlichkeitseigenschaften der Führungsperson zurück. Sie stellt die Hypothese auf, dass Mitarbeiter Ansprüche an das Führungsverhalten formulieren und die Nichterfüllung dieser Ansprüche negative Auswirkungen auf die Arbeitszufriedenheit hat. Um die Bedeutung des Führungsverhaltens anhand von Persönlichkeitsmerkmalen zu untersuchen und mögliche Auswirkungen auf die Arbeitszufriedenheit festzustellen, hat die Autorin eine quantitative Forschungsmethode in Form der Mitarbeiterbefragung verwendet. Aus Persönlichkeitsmerkmalen wurden Verhaltensweisen der Führungsperson abgeleitet, die in einem Online-Fragebogen von Mitarbeitern im Hinblick auf Wichtigkeit, Beeinträchtigung der Arbeitszufriedenheit und das aktuelle Führungsverhalten beurteilt wurden. 2012, 46 Seiten, eBooks.
Was wünschen sich Mitarbeiter von ihren Vorgesetzten? - .und wie sieht die Realität aus? (2012)
ISBN: 9783656192732 bzw. 3656192731, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Was wünschen sich Mitarbeiter von ihren Vorgesetzten?: Diplomarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 1, Kalaidos Fachhochschule Schweiz, Veranstaltung: DAS (FH) in Human Resource Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Verhalten von Führungskräften vermittelt den Mitarbeitern Ziele und Werte des Unternehmens und gehört zu den wesentlichen psychosozialen ... Ebook.
Was wünschen sich Mitarbeiter von ihren Vorgesetzten? .und wie sieht die Realität aus?
ISBN: 9783863417222 bzw. 3863417224, in Deutsch, neu.
Was wünschen sich Mitarbeiter von ihren Vorgesetzten? ...und wie sieht die Realität aus? ab 14.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
Was wünschen sich Mitarbeiter von ihren Vorgesetzten?
ISBN: 9783656192732 bzw. 3656192731, in Deutsch, neu.
Was wünschen sich Mitarbeiter von ihren Vorgesetzten? ab 16.99 € als pdf eBook: . . . und wie sieht die Realität aus?. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
Was wünschen sich Mitarbeiter von ihren Vorgesetzten?: .und wie sieht die Realität aus?
ISBN: 9783656192732 bzw. 3656192731, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
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Was wünschen sich Mitarbeiter von ihren Vorgesetzten? .und wie sieht die Realität aus? als eBook von Sanela Trnovac
ISBN: 9783863417222 bzw. 3863417224, in Deutsch, BACHELOR + MASTER PUBLISHING, neu.
Was wünschen sich Mitarbeiter von ihren Vorgesetzten? ...und wie sieht die Realität aus? ab 14.99 EURO.
Was wünschen sich Mitarbeiter von ihren Vorgesetzten? als eBook von Sanela Trnovac
ISBN: 9783656192732 bzw. 3656192731, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
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