Von dem Buch Handlungs- und produktionsorientierte Methoden zur Förderung der Lesekompetenz: Max Frischs Drama `Andorra` im kompetenzorientierten Deutschunterricht haben wir 3 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Handlungs- und produktionsorientierte Methoden zur Förderung der Lesekompetenz: Max Frischs Drama `Andorra` im kompetenzorientierten Deutschunterricht100%: Stefanie Grzesikowski: Handlungs- und produktionsorientierte Methoden zur Förderung der Lesekompetenz: Max Frischs Drama `Andorra` im kompetenzorientierten Deutschunterricht (ISBN: 9783863417185) Bachelor & Master Publishing, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Handlungs- und produktionsorientierte Methoden zur Förderung der Lesekompetenz: Max Frischs Drama 'Andorra' im kompetenzorientierten Deutschunterricht77%: Grzesikowski, Stefanie: Handlungs- und produktionsorientierte Methoden zur Förderung der Lesekompetenz: Max Frischs Drama 'Andorra' im kompetenzorientierten Deutschunterricht (ISBN: 9783863412180) 2012, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Möglichkeiten und Grenzen handlungs- und produktionsorientierter Methoden zur Förderung der Lesekompetenz73%: Stefanie Grzesikowski: Möglichkeiten und Grenzen handlungs- und produktionsorientierter Methoden zur Förderung der Lesekompetenz (ISBN: 9783656197102) 2011, GRIN Verlag GmbH, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Handlungs- und produktionsorientierte Methoden zur Förderung der Lesekompetenz: Max Frischs Drama `Andorra` im kompetenzorientierten Deutschunterricht
16 Angebote vergleichen

Bester Preis: 14,99 (vom 06.02.2018)
1
9783863412180 - Handlungs- und produktionsorientierte Methoden zur Förderung der Lesekompetenz: Max Frischs Drama 'Andorra' im kompetenzorientierten Deutschunterricht

Handlungs- und produktionsorientierte Methoden zur Förderung der Lesekompetenz: Max Frischs Drama 'Andorra' im kompetenzorientierten Deutschunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783863412180 bzw. 3863412184, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, neu.

Die vorliegende Arbeit untersucht die Möglichkeiten und Grenzen handlungs- und produktionsorientierter Methoden im Rahmen eines kompetenzorientierten Deutschunterrichts am Ende der Sekundarstufe I. Dazu wird die Planung einer Unterrichtssequenz zum handlungs- und produktionsorientierten Erschließen des dramatischen Textes 'Andorra' von Max Frisch mit dem Fokus der Lesekompetenzförderung theoretisch fundiert. Auf der Basis tiefgehender Überlegungen zur Lesekompetenz selbst, aber auch zu handlungs- und produktionsorientiertem Literaturunterricht und zum Drama 'Andorra' findet dann die eigentliche Planung und Durchführung einer Unterrichtssequenz statt, die schließlich eingehend evaluiert wird. Im Zentrum stehen einige exemplarisch aus den eingesetzten Methoden ausgewählte handlungs- und produktionsorientierte Verfahren, die zuerst theoretisch beschrieben und schließlich nach dem Praxistest eingehend hinsichtlich ihrer Funktionalität zur Förderung der Lesekompetenz überprüft werden. Besonders interessant ist hierbei natürlich die Frage, ob die eingesetzten Verfahren dazu in der Lage sind, auch eher leseschwachen Schülern einen Zugang zu einem solch anspruchsvollen Dramentext zu ermöglichen. Stefanie Grzesikowski, 22.0 x 15.5 x 0.4 cm, Buch.
2
9783656197102 - Stefanie Grzesikowski: Möglichkeiten und Grenzen handlungs- und produktionsorientierter Methoden zur Förderung der Lesekompetenz - Dargestellt an einer Unterrichtseinheit zu Max Frischs Andorra
Stefanie Grzesikowski

Möglichkeiten und Grenzen handlungs- und produktionsorientierter Methoden zur Förderung der Lesekompetenz - Dargestellt an einer Unterrichtseinheit zu Max Frischs Andorra

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656197102 bzw. 3656197105, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Einer kurzen kritischen Auseinandersetzung mit dem Lesekompetenzbegriff der PISA-Studie und der Formulierung eines eigenen Begriffs der Lesekompetenz, welcher dem Gegenstand Literatur stärker gerecht wird folgt dann die Planung der Unterrichtseinheit zu Frischs Andorra, welche die Schüler mittels handlungs- und produktionsorientierter Vorgehensweisen zu einem gegenstandsgerechten Umgang mit dem Drama befähigen soll. Die kritische Auswertung zeigt dann die Vorzüge und auch Schwierigkeiten, welche mit einem solchen Vorgehen an einer Real- bzw. Sekundarschule verbunden sind und führt dann zu einem fundierten Fazit bezüglich der Problemstellung.
3
9783656197102 - Handlungs- und produktionsorientierte Methoden zur Förderung der Lesekompetenz

Handlungs- und produktionsorientierte Methoden zur Förderung der Lesekompetenz

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656197102 bzw. 3656197105, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

16,99 + Versand: 43,99 = 60,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Einer kurzen kritischen Auseinandersetzung mit dem Lesekompetenzbegriff der PISA-Studie und der Formulierung eines eigenen Begriffs der Lesekompetenz, welcher dem Gegenstand Literatur stärker gerecht wird folgt dann die Planung der Unterrichtseinheit zu Frischs ""Andorra"", welche die Schüler mittels handlungs- und produktionsorientierter Vorgehensweisen zu einem gegenstandsgerechten Umgang mit dem Drama befähigen soll. Die kritische Auswertung zeigt dann die Vorzüge und auch Schwierigkeiten, welche mit einem solchen Vorgehen an einer Real- bzw. Sekundarschule verbunden sind und führt dann zu einem fundierten Fazit bezüglich der Problemstellung.
4
9783863412180 - Stefanie Grzesikowski: Handlungs- Und Produktionsorientierte Methoden Zur F Rderung Der Lesekompetenz: Max Frischs Drama Andorra Im Kompetenzorientierten Deutschunterricht
Symbolbild
Stefanie Grzesikowski

Handlungs- Und Produktionsorientierte Methoden Zur F Rderung Der Lesekompetenz: Max Frischs Drama Andorra Im Kompetenzorientierten Deutschunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783863412180 bzw. 3863412184, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, Taschenbuch, neu.

44,29 + Versand: 3,50 = 47,79
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 56 pages. Dimensions: 3.4in. x 2.9in. x 0.2in.Die vorliegende Arbeit untersucht die Mglichkeiten und Grenzen handlungs- und produktionsorientierter Methoden im Rahmen eines kompetenzorientierten Deutschunterrichts am Ende der Sekundarstufe I. Dazu wird die Planung einer Unterrichtssequenz zum handlungs- und produktionsorientierten Erschlieen des dramatischen Textes Andorra von Max Frisch mit dem Fokus der Lesekompetenzfrderung theoretisch fundiert. Auf der Basis tiefgehender berlegungen zur Lesekompetenz selbst, aber auch zu handlungs- und produktionsorientiertem Literaturunterricht und zum Drama Andorra findet dann die eigentliche Planung und Durchfhrung einer Unterrichtssequenz statt, die schlielich eingehend evaluiert wird. Im Zentrum stehen einige exemplarisch aus den eingesetzten Methoden ausgewhlte handlungs- und produktionsorientierte Verfahren, die zuerst theoretisch beschrieben und schlielich nach dem Praxistest eingehend hinsichtlich ihrer Funktionalitt zur Frderung der Lesekompetenz berprft werden. Besonders interessant ist hierbei natrlich die Frage, ob die eingesetzten Verfahren dazu in der Lage sind, auch eher leseschwachen Schlern einen Zugang zu einem solch anspruchsvollen Dramentext zu ermglichen. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
5
9783863417185 - Stefanie Grzesikowski: Handlungs- und produktionsorientierte Methoden zur Förderung der Lesekompetenz: Max Frischs Drama `Andorra` im kompetenzorientierten Deutschunterricht
Stefanie Grzesikowski

Handlungs- und produktionsorientierte Methoden zur Förderung der Lesekompetenz: Max Frischs Drama `Andorra` im kompetenzorientierten Deutschunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783863417185 bzw. 3863417186, in Deutsch, Bachelor & Master Publishing, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Handlungs- und produktionsorientierte Methoden zur Förderung der Lesekompetenz: Max Frischs Drama `Andorra` im kompetenzorientierten Deutschunterricht: Die vorliegende Arbeit untersucht die Möglichkeiten und Grenzen handlungs- und produktionsorientierter Methoden im Rahmen eines kompetenzorientierten Deutschunterrichts am Ende der Sekundarstufe I. Dazu wird die Planung einer Unterrichtssequenz zum handlungs- und produktionsorientierten Erschließen des dramatischen Textes `Andorra` von Max Frisch mit dem Fokus der Lesekompetenzf?rderung theoretisch fundiert. Auf der Basis tiefgehender Überlegungen zur Lesekompetenz selbst, aber auch zu handlungs- und produktionsorientiertem Literaturunterricht und zum Drama `Andorra` findet dann die eigentliche Planung und Durchführung einer Unterrichtssequenz statt, die schließlich eingehend evaluiert wird. Im Zentrum stehen einige exemplarisch aus den eingesetzten Methoden ausgewählte handlungs- und produktionsorientierte Verfahren, die zuerst theoretisch beschrieben und schließlich nach dem Praxistest eingehend hinsichtlich ihrer Funktionalität zur Förderung der Lesekompetenz überprüft werden. Besonders interessant ist hierbei natürlich die Frage, ob die eingesetzten Verfahren dazu in der Lage sind, auch eher leseschwachen Schälern einen Zugang zu einem solch anspruchsvollen Dramentext zu ermöglichen. Ebook.
6
9783656197102 - Stefanie Grzesikowski: Handlungs- und produktionsorientierte Methoden zur Förderung der Lesekompetenz - Max Frischs Drama 'Andorra' im kompetenzorientierten Deutschunterricht
Stefanie Grzesikowski

Handlungs- und produktionsorientierte Methoden zur Förderung der Lesekompetenz - Max Frischs Drama 'Andorra' im kompetenzorientierten Deutschunterricht (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656197102 bzw. 3656197105, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Handlungs- und produktionsorientierte Methoden zur Förderung der Lesekompetenz: Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Veranstaltung: Deutsch - Fachdidaktik, Literaturdidaktik , Sprache: Deutsch, Abstract: Einer kurzen kritischen Auseinandersetzung mit dem Lesekompetenzbegriff der PISA-Studie und der Formulierung eines eigenen Begriffs der Lesekompetenz, welcher dem Gegenstand Literatur stärker gerecht wird folgt dann die Planung der Unterrichtseinheit zu Frischs `Andorra`, welche die Schüler mittels handlungs- und produktionsorientierter Vorgehensweisen zu einem gegenstandsgerechten Umgang mit dem Drama befähigen soll. Die kritische Auswertung zeigt dann die Vorzüge und auch Schwierigkeiten, welche mit einem solchen Vorgehen an einer Real- bzw. Sekundarschule verbunden sind und führt dann zu einem fundierten Fazit bezüglich der Problemstellung. Ebook.
7
9783863412180 - Stefanie Grzesikowski: Handlungs- Und Produktionsorientierte Methoden Zur F Rderung Der Lesekompetenz: Max Frischs Drama Andorra Im Kompetenzorientierten Deutschunterricht (Paperback)
Symbolbild
Stefanie Grzesikowski

Handlungs- Und Produktionsorientierte Methoden Zur F Rderung Der Lesekompetenz: Max Frischs Drama Andorra Im Kompetenzorientierten Deutschunterricht (Paperback) (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783863412180 bzw. 3863412184, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

37,67 + Versand: 2,06 = 39,73
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Die vorliegende Arbeit untersucht die M glichkeiten und Grenzen handlungs- und produktionsorientierter Methoden im Rahmen eines kompetenzorientierten Deutschunterrichts am Ende der Sekundarstufe I. Dazu wird die Planung einer Unterrichtssequenz zum handlungs- und produktionsorientierten Erschlie en des dramatischen Textes Andorra von Max Frisch mit dem Fokus der Lesekompetenzf rderung theoretisch fundiert. Auf der Basis tiefgehender berlegungen zur Lesekompetenz selbst, aber auch zu handlungs- und produktionsorientiertem Literaturunterricht und zum Drama Andorra findet dann die eigentliche Planung und Durchf hrung einer Unterrichtssequenz statt, die schlie lich eingehend evaluiert wird. Im Zentrum stehen einige exemplarisch aus den eingesetzten Methoden ausgew hlte handlungs- und produktionsorientierte Verfahren, die zuerst theoretisch beschrieben und schlie lich nach dem Praxistest eingehend hinsichtlich ihrer Funktionalit t zur F rderung der Lesekompetenz berpr ft werden. Besonders interessant ist hierbei nat rlich die Frage, ob die eingesetzten Verfahren dazu in der Lage sind, auch eher leseschwachen Sch lern einen Zugang zu einem solch anspruchsvollen Dramentext zu erm glichen.
8
9783863412180 - Stefanie Grzesikowski: Handlungs- und produktionsorientierte Methoden zur Förderung der Lesekompetenz: Max Frischs Drama 'Andorra' im kompetenzorientierten Deutschunterricht (German Edition)
Stefanie Grzesikowski

Handlungs- und produktionsorientierte Methoden zur Förderung der Lesekompetenz: Max Frischs Drama 'Andorra' im kompetenzorientierten Deutschunterricht (German Edition) (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB US

ISBN: 9783863412180 bzw. 3863412184, in Deutsch, 56 Seiten, Bachelor + Master Publishing, Taschenbuch, gebraucht.

30,08 ($ 34,01)¹ + Versand: 7,06 ($ 7,98)¹ = 37,14 ($ 41,99)¹
unverbindlich

Neu ab: $28.82 (15 Angebote)
Gebraucht ab: $34.01 (5 Angebote)
Zu den weiteren 20 Angeboten bei Amazon.com

Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, tabletopart.
Die vorliegende Arbeit untersucht die Möglichkeiten und Grenzen handlungs- und produktionsorientierter Methoden im Rahmen eines kompetenzorientierten Deutschunterrichts am Ende der Sekundarstufe I. Dazu wird die Planung einer Unterrichtssequenz zum handlungs- und produktionsorientierten Erschließen des dramatischen Textes 'Andorra' von Max Frisch mit dem Fokus der Lesekompetenzförderung theoretisch fundiert. Auf der Basis tiefgehender Überlegungen zur Lesekompetenz selbst, aber auch zu handlungs- und produktionsorientiertem Literaturunterricht und zum Drama 'Andorra' findet dann die eigentliche Planung und Durchführung einer Unterrichtssequenz statt, die schließlich eingehend evaluiert wird. Im Zentrum stehen einige exemplarisch aus den eingesetzten Methoden ausgewählte handlungs- und produktionsorientierte Verfahren, die zuerst theoretisch beschrieben und schließlich nach dem Praxistest eingehend hinsichtlich ihrer Funktionalität zur Förderung der Lesekompetenz überprüft werden. Besonders interessant ist hierbei natürlich die Frage, ob die eingesetzten Verfahren dazu in der Lage sind, auch eher leseschwachen Schülern einen Zugang zu einem solch anspruchsvollen Dramentext zu ermöglichen. Paperback, Label: Bachelor + Master Publishing, Bachelor + Master Publishing, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2012-06-30, Studio: Bachelor + Master Publishing.
9
9783863412180 - Grzesikowski, Stefanie: Handlungs- und produktionsorientierte Methoden zur Frderung der Lesekompetenz: Max Frischs Drama 'Andorra' im kompetenzorien
Grzesikowski, Stefanie

Handlungs- und produktionsorientierte Methoden zur Frderung der Lesekompetenz: Max Frischs Drama 'Andorra' im kompetenzorien

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783863412180 bzw. 3863412184, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu, E-Book.

16,44 ($ 18,59)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, E-Book zum download.
Education, Handlungs- und produktionsorientierte Methoden zur Frderung der Lesekompetenz: Max Frischs Drama 'Andorra' im kompetenzorientierten Deutschunterricht, Die vorliegende Arbeit untersucht die Mglichkeiten und Grenzen handlungs- und produktionsorientierter Methoden im Rahmen eines kompetenzorientierten Deutschunterrichts am Ende der Sekundarstufe I. Dazu wird die Planung einer Unterrichtssequenz zum handlungs- und produktionsorientierten Erschlieen des dramatischen Textes 'Andorra' von Max Frisch mit dem Fokus der Lesekompetenzfrderung theoretisch fundiert. Auf der Basis tiefgehender berlegungen zur Lesekompetenz selbst, aber auch zu handlungs- und produktionsorientiertem Literaturunterricht und zum Drama 'Andorra' findet dann die eigentliche Planung und Durchfhrung einer Unterrichtssequenz statt, die schlielich eingehend evaluiert wird. Im Zentrum stehen einige exemplarisch aus den eingesetzten Methoden ausgewhlte handlungs- und produktionsorientierte Verfahren, die zuerst theoretisch beschrieben und schlielich nach dem Praxistest eingehend hinsichtlich ihrer Funktionalitt zur Frderung der Lesekompetenz berprft werden. Besonders interessant ist hierbei natrlich die Frage, ob die eingesetzten Verfahren dazu in der Lage sind, auch eher leseschwachen Schlern einen Zugang zu einem solch anspruchsvollen Dramentext zu ermglichen.Biographische InformationenStefanie Grzesikowski, Jahrgang 1982, studierte Deutsch sowie Lebensgestaltung-Ethik-Religionskunde an der Universitt Potsdam und schloss ihr Studium erfolgreich mit dem Ersten Staat***amen ab. Bereits whrend des Studiums bildeten u. A. handlungs- und produktionsorientierte Verfahren sowie im Zuge der Diskussion um die Ergebnisse der ersten PISA-Studie auch der Lesekompetenzerwerb Interessenschwerpunkte. Diese konnten im Rahmen des in Berlin absolvierten Vorbereitungsdienstes noch vertieft werden, wie in vorliegender Publikation deutlich wird.
10
9783656197102 - Stefanie Grzesikowski: Möglichkeiten und Grenzen handlungs- und produktionsorientierter Methoden zur Förderung der Lesekompetenz
Stefanie Grzesikowski

Möglichkeiten und Grenzen handlungs- und produktionsorientierter Methoden zur Förderung der Lesekompetenz

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW EB DL

ISBN: 9783656197102 bzw. 3656197105, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, E-Book, elektronischer Download.

16,99 + Versand: 7,50 = 24,49
unverbindlich
Möglichkeiten und Grenzen handlungs- und produktionsorientierter Methoden zur Förderung der Lesekompetenz ab 16.99 € als pdf eBook: Dargestellt an einer Unterrichtseinheit zu Max Frischs 'Andorra'. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Fremdsprachen,.
Lade…