Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Handlungs- und produktionsorientierte Methoden zur Förderung der Lesekompetenz: Max Frischs Drama `Andorra` im kompetenzorientierten Deutschunterricht
16 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 14,99 (vom 06.02.2018)Handlungs- und produktionsorientierte Methoden zur Förderung der Lesekompetenz: Max Frischs Drama 'Andorra' im kompetenzorientierten Deutschunterricht
ISBN: 9783863412180 bzw. 3863412184, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, neu.
Möglichkeiten und Grenzen handlungs- und produktionsorientierter Methoden zur Förderung der Lesekompetenz - Dargestellt an einer Unterrichtseinheit zu Max Frischs Andorra
ISBN: 9783656197102 bzw. 3656197105, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Einer kurzen kritischen Auseinandersetzung mit dem Lesekompetenzbegriff der PISA-Studie und der Formulierung eines eigenen Begriffs der Lesekompetenz, welcher dem Gegenstand Literatur stärker gerecht wird folgt dann die Planung der Unterrichtseinheit zu Frischs Andorra, welche die Schüler mittels handlungs- und produktionsorientierter Vorgehensweisen zu einem gegenstandsgerechten Umgang mit dem Drama befähigen soll. Die kritische Auswertung zeigt dann die Vorzüge und auch Schwierigkeiten, welche mit einem solchen Vorgehen an einer Real- bzw. Sekundarschule verbunden sind und führt dann zu einem fundierten Fazit bezüglich der Problemstellung.
Handlungs- und produktionsorientierte Methoden zur Förderung der Lesekompetenz
ISBN: 9783656197102 bzw. 3656197105, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Einer kurzen kritischen Auseinandersetzung mit dem Lesekompetenzbegriff der PISA-Studie und der Formulierung eines eigenen Begriffs der Lesekompetenz, welcher dem Gegenstand Literatur stärker gerecht wird folgt dann die Planung der Unterrichtseinheit zu Frischs ""Andorra"", welche die Schüler mittels handlungs- und produktionsorientierter Vorgehensweisen zu einem gegenstandsgerechten Umgang mit dem Drama befähigen soll. Die kritische Auswertung zeigt dann die Vorzüge und auch Schwierigkeiten, welche mit einem solchen Vorgehen an einer Real- bzw. Sekundarschule verbunden sind und führt dann zu einem fundierten Fazit bezüglich der Problemstellung.
Handlungs- Und Produktionsorientierte Methoden Zur F Rderung Der Lesekompetenz: Max Frischs Drama Andorra Im Kompetenzorientierten Deutschunterricht
ISBN: 9783863412180 bzw. 3863412184, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, Taschenbuch, neu.
Paperback. 56 pages. Dimensions: 3.4in. x 2.9in. x 0.2in.Die vorliegende Arbeit untersucht die Mglichkeiten und Grenzen handlungs- und produktionsorientierter Methoden im Rahmen eines kompetenzorientierten Deutschunterrichts am Ende der Sekundarstufe I. Dazu wird die Planung einer Unterrichtssequenz zum handlungs- und produktionsorientierten Erschlieen des dramatischen Textes Andorra von Max Frisch mit dem Fokus der Lesekompetenzfrderung theoretisch fundiert. Auf der Basis tiefgehender berlegungen zur Lesekompetenz selbst, aber auch zu handlungs- und produktionsorientiertem Literaturunterricht und zum Drama Andorra findet dann die eigentliche Planung und Durchfhrung einer Unterrichtssequenz statt, die schlielich eingehend evaluiert wird. Im Zentrum stehen einige exemplarisch aus den eingesetzten Methoden ausgewhlte handlungs- und produktionsorientierte Verfahren, die zuerst theoretisch beschrieben und schlielich nach dem Praxistest eingehend hinsichtlich ihrer Funktionalitt zur Frderung der Lesekompetenz berprft werden. Besonders interessant ist hierbei natrlich die Frage, ob die eingesetzten Verfahren dazu in der Lage sind, auch eher leseschwachen Schlern einen Zugang zu einem solch anspruchsvollen Dramentext zu ermglichen. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Handlungs- und produktionsorientierte Methoden zur Förderung der Lesekompetenz: Max Frischs Drama `Andorra` im kompetenzorientierten Deutschunterricht
ISBN: 9783863417185 bzw. 3863417186, in Deutsch, Bachelor & Master Publishing, neu, E-Book, elektronischer Download.
Handlungs- und produktionsorientierte Methoden zur Förderung der Lesekompetenz: Max Frischs Drama `Andorra` im kompetenzorientierten Deutschunterricht: Die vorliegende Arbeit untersucht die Möglichkeiten und Grenzen handlungs- und produktionsorientierter Methoden im Rahmen eines kompetenzorientierten Deutschunterrichts am Ende der Sekundarstufe I. Dazu wird die Planung einer Unterrichtssequenz zum handlungs- und produktionsorientierten Erschließen des dramatischen Textes `Andorra` von Max Frisch mit dem Fokus der Lesekompetenzf?rderung theoretisch fundiert. Auf der Basis tiefgehender Überlegungen zur Lesekompetenz selbst, aber auch zu handlungs- und produktionsorientiertem Literaturunterricht und zum Drama `Andorra` findet dann die eigentliche Planung und Durchführung einer Unterrichtssequenz statt, die schließlich eingehend evaluiert wird. Im Zentrum stehen einige exemplarisch aus den eingesetzten Methoden ausgewählte handlungs- und produktionsorientierte Verfahren, die zuerst theoretisch beschrieben und schließlich nach dem Praxistest eingehend hinsichtlich ihrer Funktionalität zur Förderung der Lesekompetenz überprüft werden. Besonders interessant ist hierbei natürlich die Frage, ob die eingesetzten Verfahren dazu in der Lage sind, auch eher leseschwachen Schälern einen Zugang zu einem solch anspruchsvollen Dramentext zu ermöglichen. Ebook.
Handlungs- und produktionsorientierte Methoden zur Förderung der Lesekompetenz - Max Frischs Drama 'Andorra' im kompetenzorientierten Deutschunterricht (2011)
ISBN: 9783656197102 bzw. 3656197105, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Handlungs- und produktionsorientierte Methoden zur Förderung der Lesekompetenz: Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Veranstaltung: Deutsch - Fachdidaktik, Literaturdidaktik , Sprache: Deutsch, Abstract: Einer kurzen kritischen Auseinandersetzung mit dem Lesekompetenzbegriff der PISA-Studie und der Formulierung eines eigenen Begriffs der Lesekompetenz, welcher dem Gegenstand Literatur stärker gerecht wird folgt dann die Planung der Unterrichtseinheit zu Frischs `Andorra`, welche die Schüler mittels handlungs- und produktionsorientierter Vorgehensweisen zu einem gegenstandsgerechten Umgang mit dem Drama befähigen soll. Die kritische Auswertung zeigt dann die Vorzüge und auch Schwierigkeiten, welche mit einem solchen Vorgehen an einer Real- bzw. Sekundarschule verbunden sind und führt dann zu einem fundierten Fazit bezüglich der Problemstellung. Ebook.
Handlungs- Und Produktionsorientierte Methoden Zur F Rderung Der Lesekompetenz: Max Frischs Drama Andorra Im Kompetenzorientierten Deutschunterricht (Paperback) (2012)
ISBN: 9783863412180 bzw. 3863412184, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Die vorliegende Arbeit untersucht die M glichkeiten und Grenzen handlungs- und produktionsorientierter Methoden im Rahmen eines kompetenzorientierten Deutschunterrichts am Ende der Sekundarstufe I. Dazu wird die Planung einer Unterrichtssequenz zum handlungs- und produktionsorientierten Erschlie en des dramatischen Textes Andorra von Max Frisch mit dem Fokus der Lesekompetenzf rderung theoretisch fundiert. Auf der Basis tiefgehender berlegungen zur Lesekompetenz selbst, aber auch zu handlungs- und produktionsorientiertem Literaturunterricht und zum Drama Andorra findet dann die eigentliche Planung und Durchf hrung einer Unterrichtssequenz statt, die schlie lich eingehend evaluiert wird. Im Zentrum stehen einige exemplarisch aus den eingesetzten Methoden ausgew hlte handlungs- und produktionsorientierte Verfahren, die zuerst theoretisch beschrieben und schlie lich nach dem Praxistest eingehend hinsichtlich ihrer Funktionalit t zur F rderung der Lesekompetenz berpr ft werden. Besonders interessant ist hierbei nat rlich die Frage, ob die eingesetzten Verfahren dazu in der Lage sind, auch eher leseschwachen Sch lern einen Zugang zu einem solch anspruchsvollen Dramentext zu erm glichen.
Handlungs- und produktionsorientierte Methoden zur Förderung der Lesekompetenz: Max Frischs Drama 'Andorra' im kompetenzorientierten Deutschunterricht (German Edition) (2012)
ISBN: 9783863412180 bzw. 3863412184, in Deutsch, 56 Seiten, Bachelor + Master Publishing, Taschenbuch, gebraucht.
Neu ab: $28.82 (15 Angebote)
Gebraucht ab: $34.01 (5 Angebote)
Zu den weiteren 20 Angeboten bei Amazon.com
Von Händler/Antiquariat, tabletopart.
Die vorliegende Arbeit untersucht die Möglichkeiten und Grenzen handlungs- und produktionsorientierter Methoden im Rahmen eines kompetenzorientierten Deutschunterrichts am Ende der Sekundarstufe I. Dazu wird die Planung einer Unterrichtssequenz zum handlungs- und produktionsorientierten Erschließen des dramatischen Textes 'Andorra' von Max Frisch mit dem Fokus der Lesekompetenzförderung theoretisch fundiert. Auf der Basis tiefgehender Überlegungen zur Lesekompetenz selbst, aber auch zu handlungs- und produktionsorientiertem Literaturunterricht und zum Drama 'Andorra' findet dann die eigentliche Planung und Durchführung einer Unterrichtssequenz statt, die schließlich eingehend evaluiert wird. Im Zentrum stehen einige exemplarisch aus den eingesetzten Methoden ausgewählte handlungs- und produktionsorientierte Verfahren, die zuerst theoretisch beschrieben und schließlich nach dem Praxistest eingehend hinsichtlich ihrer Funktionalität zur Förderung der Lesekompetenz überprüft werden. Besonders interessant ist hierbei natürlich die Frage, ob die eingesetzten Verfahren dazu in der Lage sind, auch eher leseschwachen Schülern einen Zugang zu einem solch anspruchsvollen Dramentext zu ermöglichen. Paperback, Label: Bachelor + Master Publishing, Bachelor + Master Publishing, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2012-06-30, Studio: Bachelor + Master Publishing.
Handlungs- und produktionsorientierte Methoden zur Frderung der Lesekompetenz: Max Frischs Drama 'Andorra' im kompetenzorien
ISBN: 9783863412180 bzw. 3863412184, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu, E-Book.
Education, Handlungs- und produktionsorientierte Methoden zur Frderung der Lesekompetenz: Max Frischs Drama 'Andorra' im kompetenzorientierten Deutschunterricht, Die vorliegende Arbeit untersucht die Mglichkeiten und Grenzen handlungs- und produktionsorientierter Methoden im Rahmen eines kompetenzorientierten Deutschunterrichts am Ende der Sekundarstufe I. Dazu wird die Planung einer Unterrichtssequenz zum handlungs- und produktionsorientierten Erschlieen des dramatischen Textes 'Andorra' von Max Frisch mit dem Fokus der Lesekompetenzfrderung theoretisch fundiert. Auf der Basis tiefgehender berlegungen zur Lesekompetenz selbst, aber auch zu handlungs- und produktionsorientiertem Literaturunterricht und zum Drama 'Andorra' findet dann die eigentliche Planung und Durchfhrung einer Unterrichtssequenz statt, die schlielich eingehend evaluiert wird. Im Zentrum stehen einige exemplarisch aus den eingesetzten Methoden ausgewhlte handlungs- und produktionsorientierte Verfahren, die zuerst theoretisch beschrieben und schlielich nach dem Praxistest eingehend hinsichtlich ihrer Funktionalitt zur Frderung der Lesekompetenz berprft werden. Besonders interessant ist hierbei natrlich die Frage, ob die eingesetzten Verfahren dazu in der Lage sind, auch eher leseschwachen Schlern einen Zugang zu einem solch anspruchsvollen Dramentext zu ermglichen.Biographische InformationenStefanie Grzesikowski, Jahrgang 1982, studierte Deutsch sowie Lebensgestaltung-Ethik-Religionskunde an der Universitt Potsdam und schloss ihr Studium erfolgreich mit dem Ersten Staat***amen ab. Bereits whrend des Studiums bildeten u. A. handlungs- und produktionsorientierte Verfahren sowie im Zuge der Diskussion um die Ergebnisse der ersten PISA-Studie auch der Lesekompetenzerwerb Interessenschwerpunkte. Diese konnten im Rahmen des in Berlin absolvierten Vorbereitungsdienstes noch vertieft werden, wie in vorliegender Publikation deutlich wird.
Möglichkeiten und Grenzen handlungs- und produktionsorientierter Methoden zur Förderung der Lesekompetenz
ISBN: 9783656197102 bzw. 3656197105, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, E-Book, elektronischer Download.