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Der Internationalisierungsprozess von ALDI SÜD: Eine Überprüfung des Uppsala Modells als eBook von100%: Clemens Erath: Der Internationalisierungsprozess von ALDI SÜD: Eine Überprüfung des Uppsala Modells als eBook von (ISBN: 9783863417093) 2007, Bachelor & Master Publishing, in Deutsch, auch als eBook.
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Der Internationalisierungsprozess von ALDI SÜD: Eine Überprüfung des Uppsala Modells67%: Erath, Clemens: Der Internationalisierungsprozess von ALDI SÜD: Eine Überprüfung des Uppsala Modells (ISBN: 9783656189220) in Deutsch, Taschenbuch.
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Der Internationalisierungsprozess von ALDI SÜD: Eine Überprüfung des Uppsala Modells38%: Erath, Clemens: Der Internationalisierungsprozess von ALDI SÜD: Eine Überprüfung des Uppsala Modells (ISBN: 9783863412098) Bachelor & Master Publishing Jun 2012, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
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Der Internationalisierungsprozess von ALDI SÜD: Eine Überprüfung des Uppsala Modells als eBook von
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9783656189220 - Der Internationalisierungsprozess von ALDI SÜD: Eine Überprüfung des Uppsala Modells

Der Internationalisierungsprozess von ALDI SÜD: Eine Überprüfung des Uppsala Modells (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656189220 bzw. 3656189226, in Deutsch, GRIN, neu.

27,95 + Versand: 6,00 = 33,95
unverbindlich
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Homogenisierung der Welt durch technologischen Fortschritt, Deregulierung des Welthandels und schnelleren Zugriff auf Wissen bringt neben anderen Aspekten eine verstärkte internationale Expansion vieler Unternehmen mit sich (vgl. Nordström, 1991, S.28). So sind Unternehmen nicht mehr ausschließlich in ihren Heimatmärkten tätig, sondern suchen vermehrt ausländische Märkte, die sie erfolgreich bearbeiten können. Aus diesem Grund hat die Wirtschaftsforschung in der Vergangenheit zahlreiche Modelle entwickelt, die die voranschreitende Internationalisierung von Unternehmen zu erklären versuchen. Einen der bekanntesten Ansätze stellt dabei das von JAN JOHANSON und JANERIK VAHLNE entwickelte Uppsala Modell des Internationalisierungsprozesses von Unternehmen dar, welches 1977 vorgestellt wurde. Außerdem lässt sich beobachten, dass der Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland einem Wandel unterliegt. So ist ein zunehmender Konzentrationsprozess hin zu oligopolistischen Marktverhältnissen festzustellen. Immer weniger und größere Lebensmitteleinzelhandels-unternehmen kontrollieren immer weniger und größere Geschäfte (vgl. Jauschowetz, 1995, S. 19). Die zehn größten Lebensmitteleinzelhändler vereinen bspw. ca. 89% des gesamten Branchenumsatzes, während die Anzahl von Geschäften in den vergangenen Jahrzehnten um 105.000 auf 55.000 im Jahr 2007 sank (vgl. Schmid/Dauth/Kotulla, 2009, S. 3). Der Wandel wurde zudem durch das Aufkommen von Lebensmitteldiscountern wie Aldi verstärkt, die das Konsumverhalten der Verbraucher änderten, den Wettbewerbsdruck steigerten und so zu einer weiteren Branchenkonsolidierung beitrugen (vgl. Schmid/Dauth/Kotulla, 2009, S. 3). Der deutsche Markt hat somit aufgrund der Existenz weniger großer Unternehmen, des hohen Preiskampfes und einer hochkompetitiven Wettbewerbssituation einen hohen Sättigungsgrad erreicht. Infolgedessen suchen deutsche Unternehmen des Lebensmitteleinzelhandels vermehrt nach neuen Wachstumspotentialen im Ausland. Aldi Süd kommt dabei durch den frühen Beginn seiner Internationalisierung im Jahr 1968 eine klare Pionierstellung zu. Die Zielsetzung der Arbeit ist daher eine Überprüfung des Erklärungsgehalts des Uppsala Modells anhand der Betrachtung des Internationalisierungsprozesses des Lebensmitteldiscounters Aldi Süd. Des Weiteren soll ein Ausblick für weitere Studien gegeben werden. Clemens Erath, 21.0 x 14.8 x 0.5 cm, Buch.
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9783656189220 - Clemens Erath: Der Internationalisierungsprozess von ALDI SÜD: Eine Überprüfung des Uppsala Modells
Symbolbild
Clemens Erath

Der Internationalisierungsprozess von ALDI SÜD: Eine Überprüfung des Uppsala Modells (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656189220 bzw. 3656189226, in Deutsch, Grin Verlag Sep 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

24,99 + Versand: 15,50 = 40,49
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Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Homogenisierung der Welt durch technologischen Fortschritt, Deregulierung des Welthandels und schnelleren Zugriff auf Wissen bringt neben anderen Aspekten eine verstärkte internationale Expansion vieler Unternehmen mit sich (vgl. Nordström, 1991, S.28). So sind Unternehmen nicht mehr ausschließlich in ihren Heimatmärkten tätig, sondern suchen vermehrt ausländische Märkte, die sie erfolgreich bearbeiten können. Aus diesem Grund hat die Wirtschaftsforschung in der Vergangenheit zahlreiche Modelle entwickelt, die die voranschreitende Internationalisierung von Unternehmen zu erklären versuchen. Einen der bekanntesten Ansätze stellt dabei das von JAN JOHANSON und JANERIK VAHLNE entwickelte Uppsala Modell des Internationalisierungsprozesses von Unternehmen dar, welches 1977 vorgestellt wurde.Außerdem lässt sich beobachten, dass der Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland einem Wandel unterliegt. So ist ein zunehmender Konzentrationsprozess hin zu oligopolistischen Marktverhältnissen festzustellen. Immer weniger und größere Lebensmitteleinzelhandels-unternehmen kontrollieren immer weniger und größere Geschäfte (vgl. Jauschowetz, 1995, S. 19). Die zehn größten Lebensmitteleinzelhändler vereinen bspw. ca. 89% des gesamten Branchenumsatzes, während die Anzahl von Geschäften in den vergangenen Jahrzehnten um 105.000 auf 55.000 im Jahr 2007 sank (vgl. Schmid/Dauth/Kotulla, 2009, S. 3). Der Wandel wurde zudem durch das Aufkommen von Lebensmitteldiscountern wie Aldi verstärkt, die das Konsumverhalten der Verbraucher änderten, den Wettbewerbsdruck steigerten und so zu einer weiteren Branchenkonsolidierung beitrugen (vgl. Schmid/Dauth/Kotulla, 2009, S. 3). Der deutsche Markt hat somit aufgrund der Existenz weniger großer Unternehmen, des hohen Preiskampfes und einer hochkompetitiven Wettbewerbssituation einen hohen Sättigungsgrad erreicht. Infolgedessen suchen deutsche Unternehmen des Lebensmitteleinzelhandels vermehrt nach neuen Wachstumspotentialen im Ausland. Aldi Süd kommt dabei durch den frühen Beginn seiner Internationalisierung im Jahr 1968 eine klare Pionierstellung zu.Die Zielsetzung der Arbeit ist daher eine Überprüfung des Erklärungsgehalts des Uppsala Modells anhand der Betrachtung des Internationalisierungsprozesses des Lebensmitteldiscounters Aldi Süd. Des Weiteren soll ein Ausblick für weitere Studien gegeben werden. 52 pp. Deutsch.
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9783863412098 - Der Internationalisierungsprozess von ALDI SÜD: Eine Überprüfung des Uppsala Modells

Der Internationalisierungsprozess von ALDI SÜD: Eine Überprüfung des Uppsala Modells (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783863412098 bzw. 3863412095, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, neu.

Die Homogenisierung der Welt durch technologischen Fortschritt, Deregulierung des Welthandels und schnelleren Zugriff auf Wissen bringt neben anderen Aspekten eine verstärkte internationale Expansion vieler Unternehmen mit sich. So sind Unternehmen nicht mehr ausschließlich in ihren Heimatmärkten tätig, sondern suchen vermehrt ausländische Märkte, die sie erfolgreich bearbeiten können. Aus diesem Grund hat die Wirtschaftsforschung in der Vergangenheit zahlreiche Modelle entwickelt, die die voranschreitende Internationalisierung von Unternehmen zu erklären versuchen. Einen der bekanntesten Ansätze stellt dabei das von JAN JOHANSON und JAN-ERIK VAHLNE entwickelte Uppsala Modell des Internationalisierungsprozesses von Unternehmen dar, welches 1977 vorgestellt wurde. Außerdem lässt sich beobachten, dass der Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland einem Wandel unterliegt. So ist ein zunehmender Konzentrationsprozess hin zu oligopolistischen Marktverhältnissen festzustellen. Immer weniger und größere Lebensmitteleinzelhandelsunternehmen kontrollieren immer weniger und größere Geschäfte. Die zehn größten Lebensmitteleinzelhändler vereinen bspw. ca. 89% des gesamten Branchenumsatzes, während die Anzahl von Geschäften in den vergangenen Jahrzehnten um 105.000 auf 55.000 im Jahr 2007 sank. Der Wandel wurde zudem durch das Aufkommen von Lebensmitteldiscountern wie Aldi verstärkt, die das Konsumverhalten der Verbraucher änderten, den Wettbewerbsdruck steigerten und so zu einer weiteren Branchenkonsolidierung beitrugen. Der deutsche Markt hat somit aufgrund der Existenz weniger großer Unternehmen, des hohen Preiskampfes und einer hochkompetitiven Wettbewerbssituation einen hohen Sättigungsgrad erreicht. Infolgedessen suchen deutsche Unternehmen des Lebensmitteleinzelhandels vermehrt nach neuen Wachstumspotentialen im Ausland. Aldi Süd kommt dabei durch den frühen Beginn seiner Internationalisierung im Jahr 1968 eine klare Pionierstellung zu. Das Buch behandelt daher den Internationalisierungsprozess des Lebensmitteleinzelhändlers Aldi Süd und überprüft dabei den Erklärungsgehalt des Uppsala Modells. Clemens Erath, 22.0 x 15.5 x 0.4 cm, Buch.
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9783863412098 - Clemens Erath: Der Internationalisierungsprozess von ALDI SÜD: Eine Überprüfung des Uppsala Modells
Symbolbild
Clemens Erath

Der Internationalisierungsprozess von ALDI SÜD: Eine Überprüfung des Uppsala Modells (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783863412098 bzw. 3863412095, in Deutsch, Bachelor & Master Publishing Jun 2012, Taschenbuch, neu.

24,00 + Versand: 7,90 = 31,90
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Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, Germany.
Neuware - Die Homogenisierung der Welt durch technologischen Fortschritt, Deregulierung des Welthandels und schnelleren Zugriff auf Wissen bringt neben anderen Aspekten eine verstärkte internationale Expansion vieler Unternehmen mit sich. So sind Unternehmen nicht mehr ausschließlich in ihren Heimatmärkten tätig, sondern suchen vermehrt ausländische Märkte, die sie erfolgreich bearbeiten können. Aus diesem Grund hat die Wirtschaftsforschung in der Vergangenheit zahlreiche Modelle entwickelt, die die voranschreitende Internationalisierung von Unternehmen zu erklären versuchen. Einen der bekanntesten Ansätze stellt dabei das von JAN JOHANSON und JAN-ERIK VAHLNE entwickelte Uppsala Modell des Internationalisierungsprozesses von Unternehmen dar, welches 1977 vorgestellt wurde. Außerdem lässt sich beobachten, dass der Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland einem Wandel unterliegt. So ist ein zunehmender Konzentrationsprozess hin zu oligopolistischen Marktverhältnissen festzustellen. Immer weniger und größere Lebensmitteleinzelhandelsunternehmen kontrollieren immer weniger und größere Geschäfte. Die zehn größten Lebensmitteleinzelhändler vereinen bspw. ca. 89% des gesamten Branchenumsatzes, während die Anzahl von Geschäften in den vergangenen Jahrzehnten um 105.000 auf 55.000 im Jahr 2007 sank. Der Wandel wurde zudem durch das Aufkommen von Lebensmitteldiscountern wie Aldi verstärkt, die das Konsumverhalten der Verbraucher änderten, den Wettbewerbsdruck steigerten und so zu einer weiteren Branchenkonsolidierung beitrugen. Der deutsche Markt hat somit aufgrund der Existenz weniger großer Unternehmen, des hohen Preiskampfes und einer hochkompetitiven Wettbewerbssituation einen hohen Sättigungsgrad erreicht. Infolgedessen suchen deutsche Unternehmen des Lebensmitteleinzelhandels vermehrt nach neuen Wachstumspotentialen im Ausland. Aldi Süd kommt dabei durch den frühen Beginn seiner Internationalisierung im Jahr 1968 eine klare Pionierstellung zu. Das Buch behandelt daher den Internationalisierungsprozess des Lebensmitteleinzelhändlers Aldi Süd und überprüft dabei den Erklärungsgehalt des Uppsala Modells. 52 pp. Deutsch.
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9783656189220 - Clemens Erath: Der Internationalisierungsprozess Von Aldi Sud: Eine Uberprufung Des Uppsala Modells
Symbolbild
Clemens Erath

Der Internationalisierungsprozess Von Aldi Sud: Eine Uberprufung Des Uppsala Modells (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656189220 bzw. 3656189226, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

34,15 ($ 37,96)¹ + Versand: 10,75 ($ 11,95)¹ = 44,90 ($ 49,91)¹
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Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks.
Grin Verlag. Paperback. New. Paperback. 54 pages. Dimensions: 8.0in. x 5.8in. x 0.2in.Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensfhrung, Management, Organisation, Note: 1, 3, Otto-Friedrich-Universitt Bamberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Homogenisierung der Welt durch technologischen Fortschritt, Deregulierung des Welthandels und schnelleren Zugriff auf Wissen bringt neben anderen Aspekten eine verstrkte internationale Expansion vieler Unternehmen mit sich (vgl. Nordstrm, 1991, S. 28). So sind Unternehmen nicht mehr ausschlielich in ihren Heimatmrkten ttig, sondern suchen vermehrt auslndische Mrkte, die sie erfolgreich bearbeiten knnen. Aus diesem Grund hat die Wirtschaftsforschung in der Vergangenheit zahlreiche Modelle entwickelt, die die voranschreitende Internationalisierung von Unternehmen zu erklren versuchen. Einen der bekanntesten Anstze stellt dabei das von JAN JOHANSON und JANERIK VAHLNE entwickelte Uppsala Modell des Internationalisierungsprozesses von Unternehmen dar, welches 1977 vorgestellt wurde. Auerdem lsst sich beobachten, dass der Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland einem Wandel unterliegt. So ist ein zunehmender Konzentrationsprozess hin zu oligopolistischen Marktverhltnissen festzustellen. Immer weniger und grere Lebensmitteleinzelhandels-unternehmen kontrollieren immer weniger und grere Geschfte (vgl. Jauschowetz, 1995, S. 19). Die zehn grten Lebensmitteleinzelhndler vereinen bspw. ca. 89 des gesamten Branchenumsatzes, whrend die Anzahl von Geschften in den vergangenen Jahrzehnten um 105. 000 auf 55. 000 im Jahr 2007 sank (vgl. SchmidDauthKotulla, 2009, S. 3). Der Wandel wurde zudem durch das Aufkommen von Lebensmitteldiscountern wie Aldi verstrkt, die das Konsumverhalten der Verbraucher nderten, den Wettbewerbsdruck steigerten und so zu einer weiteren Branchenkonsolidierung beitrugen (vgl. SchmidDauthKotulla, 2009, S. 3). Der deutsche Markt hat somit aufgrund der Existenz weniger groer Unternehmen, des hohen Preiskampfes und einer hochkompetitiven Wettbewerbssituation This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783863412098 - Erath: | Der Internationalisierungsprozess von ALDI SÜD | Bachelor + Master Publishing | 1. Auflage 2012 | 2012
Erath

| Der Internationalisierungsprozess von ALDI SÜD | Bachelor + Master Publishing | 1. Auflage 2012 | 2012

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783863412098 bzw. 3863412095, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, neu.

Die Homogenisierung der Welt durch technologischen Fortschritt, Deregulierung des Welthandels und schnelleren Zugriff auf Wissen bringt neben anderen Aspekten eine verstärkte internationale Expansion vieler Unternehmen mit sich. So sind Unternehmen nicht mehr ausschließlich in ihren Heimatmärkten tätig, sondern suchen vermehrt ausländische Märkte, die sie erfolgreich bearbeiten können. Aus diesem Grund hat die Wirtschaftsforschung in der Vergangenheit zahlreiche Modelle entwickelt, die die voranschreitende Internationalisierung von Unternehmen zu erklären versuchen. Einen der bekanntesten Ansätze stellt dabei das von JAN JOHANSON und JAN-ERIK VAHLNE entwickelte Uppsala Modell des Internationalisierungsprozesses von Unternehmen dar, welches 1977 vorgestellt wurde. Außerdem lässt sich beobachten, dass der Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland einem Wandel unterliegt. So ist ein zunehmender Konzentrationsprozess hin zu oligopolistischen Marktverhältnissen festzustellen. Immer weniger und größere Lebensmitteleinzelhandelsunternehmen kontrollieren immer weniger und größere Geschäfte. Die zehn größten Lebensmitteleinzelhändler vereinen bspw. ca. 89% des gesamten Branchenumsatzes, während die Anzahl von Geschäften in den vergangenen Jahrzehnten um 105.000 auf 55.000 im Jahr 2007 sank. Der Wandel wurde zudem durch das Aufkommen von Lebensmitteldiscountern wie Aldi verstärkt, die das Konsumverhalten der Verbraucher änderten, den Wettbewerbsdruck steigerten und so zu einer weiteren Branchenkonsolidierung beitrugen. Der deutsche Markt hat somit aufgrund der Existenz weniger großer Unternehmen, des hohen Preiskampfes und einer hochkompetitiven Wettbewerbssituation einen hohen Sättigungsgrad erreicht. Infolgedessen suchen deutsche Unternehmen des Lebensmitteleinzelhandels vermehrt nach neuen Wachstumspotentialen im Ausland. Aldi Süd kommt dabei durch den frühen Beginn seiner Internationalisierung im Jahr 1968 eine klare Pionierstellung zu. Das Buch behandelt daher den Internationalisierungsprozess des Lebensmitteleinzelhändlers Aldi Süd und überprüft dabei den Erklärungsgehalt des Uppsala Modells.
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9783863417093 - Clemens Erath: Der Internationalisierungsprozess von ALDI SÜD: Eine Überprüfung des Uppsala Modells
Clemens Erath

Der Internationalisierungsprozess von ALDI SÜD: Eine Überprüfung des Uppsala Modells (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783863417093 bzw. 3863417097, in Deutsch, Bachelor & Master Publishing, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Der Internationalisierungsprozess von ALDI SÜD: Eine Überprüfung des Uppsala Modells: Die Homogenisierung der Welt durch technologischen Fortschritt, Deregulierung des Welthandels und schnelleren Zugriff auf Wissen bringt neben anderen Aspekten eine verstärkte internationale Expansion vieler Unternehmen mit sich. So sind Unternehmen nicht mehr ausschließlich in ihren Heimatmärkten tätig, sondern suchen vermehrt ausländische Märkte, die sie erfolgreich bearbeiten können. Aus diesem Grund hat die Wirtschaftsforschung in der Vergangenheit zahlreiche Modelle entwickelt, die die voranschreitende Internationalisierung von Unternehmen zu erklären versuchen. Einen der bekanntesten Ansätze stellt dabei das von JAN JOHANSON und JAN-ERIK VAHLNE entwickelte Uppsala Modell des Internationalisierungsprozesses von Unternehmen dar, welches 1977 vorgestellt wurde. Außerdem lässt sich beobachten, dass der Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland einem Wandel unterliegt. So ist ein zunehmender Konzentrationsprozess hin zu oligopolistischen Marktverhältnissen festzustellen. Immer weniger und größere Lebensmitteleinzelhandelsunternehmen kontrollieren immer weniger und größere Geschäfte. Die zehn gräten Lebensmitteleinzelhändler vereinen bspw. ca. 89% des gesamten Branchenumsatzes, während die Anzahl von Geschäften in den vergangenen Jahrzehnten um 105.000 auf 55.000 im Jahr 2007 sank. Der Wandel wurde zudem durch das Aufkommen von Lebensmitteldiscountern wie Aldi verstärkt, die das Konsumverhalten der Verbraucher änderten, den Wettbewerbsdruck steigerten und so zu einer weiteren Branchenkonsolidierung beitrugen. Der deutsche Markt hat somit aufgrund der Existenz weniger großer Unternehmen, des hohen Preiskampfes und einer hochkompetitiven Wettbewerbssituation einen hohen Sättigungsgrad erreicht. Infolgedessen suchen deutsche Unternehmen des Lebensmitteleinzelhandels vermehrt nach neuen Wachstumspotentialen im Ausland. Aldi Süd kommt dabei durch den frühen Beginn seiner Internationalisierung im Jahr 1968 eine klare Pionierstellung zu. Das Buch behandelt daher den Internationalisierungsprozess des Lebensmitteleinzelhändlers Aldi Süd und überprüft dabei den Erklärungsgehalt des Uppsala Modells. Ebook.
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9783656189220 - Clemens Erath: Der Internationalisierungsprozess Von Aldi Sud: Eine Uberprufung Des Uppsala Modells (Paperback)
Symbolbild
Clemens Erath

Der Internationalisierungsprozess Von Aldi Sud: Eine Uberprufung Des Uppsala Modells (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783656189220 bzw. 3656189226, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

35,27 + Versand: 1,35 = 36,62
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Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensfuhrung, Management, Organisation, Note: 1,3, Otto-Friedrich-Universitat Bamberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Homogenisierung der Welt durch technologischen Fortschritt, Deregulierung des Welthandels und schnelleren Zugriff auf Wissen bringt neben anderen Aspekten eine verstarkte internationale Expansion vieler Unternehmen mit sich (vgl. Nordstrom, 1991, S.28). So sind Unternehmen nicht mehr ausschliesslich in ihren Heimatmarkten tatig, sondern suchen vermehrt auslandische Markte, die sie erfolgreich bearbeiten konnen. Aus diesem Grund hat die Wirtschaftsforschung in der Vergangenheit zahlreiche Modelle entwickelt, die die voranschreitende Internationalisierung von Unternehmen zu erklaren versuchen. Einen der bekanntesten Ansatze stellt dabei das von JAN JOHANSON und JANERIK VAHLNE entwickelte Uppsala Modell des Internationalisierungsprozesses von Unternehmen dar, welches 1977 vorgestellt wurde. Ausserdem lasst sich beobachten, dass der Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland einem Wandel unterliegt. So ist ein zunehmender Konzentrationsprozess hin zu oligopolistischen Marktverhaltnissen festzustellen. Immer weniger und grossere Lebensmitteleinzelhandels-unternehmen kontrollieren immer weniger und grossere Geschafte (vgl. Jauschowetz, 1995, S. 19). Die zehn grossten Lebensmitteleinzelhandler vereinen bspw. ca. 89 des gesamten Branchenumsatzes, wahrend die Anzahl von Geschaften in den vergangenen Jahrzehnten um 105.000 auf 55.000 im Jahr 2007 sank (vgl. Schmid/Dauth/Kotulla, 2009, S. 3). Der Wandel wurde zudem durch das Aufkommen von Lebensmitteldiscountern wie Aldi verstarkt, die das Konsumverhalten der Verbraucher anderten, den Wettbewerbsdruck steigerten und so zu einer weiteren Branchenkonsolidierung beitrugen (vgl. Schmid/Dauth/Kotulla, 2009, S. 3). Der deutsche Markt hat somit aufgrund der Existenz weniger grosser Unternehmen, des hohen Preiskampfes und einer hochkompetitiven Wettbewerbssit.
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9783863412098 - Clemens: Der Internationalisierungsprozess von ALDI S
Symbolbild
Clemens

Der Internationalisierungsprozess von ALDI S (2012)

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ISBN: 9783863412098 bzw. 3863412095, in Deutsch, Bachelor & Master Publishing, neu.

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Von Händler/Antiquariat, sparbuchladen [52968077], Göttingen, Germany.
- Die Homogenisierung der Welt durch technologischen Fortschritt, Deregulierung des Welthandels und schnelleren Zugriff auf Wissen bringt neben anderen Aspekten eine verstrkte internationale Expansion vieler Unternehmen mit sich. So sind Unternehmen nicht mehr ausschlielich in ihren Heimatmrkten ttig, sondern suchen vermehrt auslndische Mrkte, die sie erfolgreich bearbeiten knnen. Aus diesem Grund hat die Wirtschaftsforschung in der Vergangenheit zahlreiche Modelle entwickelt, die die voranschreitende Internationalisierung von Unternehmen zu erklren versuchen. Einen der bekanntesten Anstze stellt dabei das von JAN JOHANSON und JAN-ERIK VAHLNE entwickelte Uppsala Modell des Internationalisierungsprozesses von Unternehmen dar, welches 1977 vorgestellt wurde.Auerdem lsst sich beobachten, dass der Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland einem Wandel unterliegt. So ist ein zunehmender Konzentrationsprozess hin zu oligopolistischen Marktverhltnissen festzustellen. Immer weniger und grere Lebensmitteleinzelhandelsunternehmen kontrollieren immer weniger und grere Geschfte. Die zehn grten Lebensmitteleinzelhndler vereinen bspw. ca. 89% des gesamten Branchenumsatzes, whrend die Anzahl von Geschften in den vergangenen Jahrzehnten um 105.000 auf 55.000 im Jahr 2007 sank. Der Wandel wurde zudem durch das Aufkommen von Lebensmitteldiscountern wie Aldi verstrkt, die das Konsumverhalten der Verbraucher nderten, den Wettbewerbsdruck steigerten und so zu einer weiteren Branchenkonsolidierung beitrugen. Der deutsche Markt hat somit aufgrund der Existenz weniger groer Unternehmen, des hohen Preiskampfes und einer hochkompetitiven Wettbewerbssituation einen hohen Sttigungsgrad erreicht. Infolgedessen suchen deutsche Unternehmen des Lebensmitteleinzelhandels vermehrt nach neuen Wachstumspotentialen im Ausland. Aldi Sd kommt dabei durch den frhen Beginn seiner Internationalisierung im Jahr 1968 eine klare Pionierstellung zu.Das Buch behandelt daher den Internationalisierungsprozess des Lebensmitteleinzelhndlers Aldi Sd und berprft dabei den Erklrungsgehalt des Uppsala Modells.< 56 pp. Deutsch.
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9783863417093 - Der Internationalisierungsprozess von ALDI SÜD: Eine Überprüfung des Uppsala Modells

Der Internationalisierungsprozess von ALDI SÜD: Eine Überprüfung des Uppsala Modells

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Der Internationalisierungsprozess von ALDI SÜD: Eine Überprüfung des Uppsala Modells ab 19.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
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