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Begabung und Förderung in der Musikerziehung: Ist musikalische Begabung angeboren erlernbar?100%: Sandra Malik: Begabung und Förderung in der Musikerziehung: Ist musikalische Begabung angeboren erlernbar? (ISBN: 9783863417055) 2013, Bachelor & Master Publishing, in Deutsch, auch als eBook.
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Begabung Und F Rderung in Der Musikerziehung: Ist Musikalische Begabung Angeboren Erlernbar? (Paperback)71%: Malik, Sandra: Begabung Und F Rderung in Der Musikerziehung: Ist Musikalische Begabung Angeboren Erlernbar? (Paperback) (ISBN: 9783863412050) 2012, Bachelor & Master Publishing Mai 2012, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
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Begabung und Förderung in der Musikerziehung: Ist musikalische Begabung angeboren erlernbar?57%: Sandra Malik: Begabung und Förderung in der Musikerziehung: Ist musikalische Begabung angeboren erlernbar? (ISBN: 9783639265071) in Deutsch, Taschenbuch.
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Begabung und Förderung in der Musikerziehung: Ist musikalische Begabung angeboren erlernbar?
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9783863417055 - Sandra Malik: Begabung und Förderung in der Musikerziehung: Ist musikalische Begabung angeboren erlernbar?
Sandra Malik

Begabung und Förderung in der Musikerziehung: Ist musikalische Begabung angeboren erlernbar? (2013)

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ISBN: 9783863417055 bzw. 3863417054, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, neu, E-Book.

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Wer kennt das nicht? Man wohnt einem Konzert bei und bemerkt die unterschiedliche Art und Weise, wie zwei Pianisten ihre Stücke spielen und präsentieren. An dieser Stelle treten Erklärungsversuche ein, die zumeist sehr objektiv sind. Vielleicht das Alter und die damit einhergehende Erfahrung, oder auch der Zeitraum, in dem ein Instrument schon gespielt wird, sowie die Schwierigkeit des Stückes könnten eine Rolle spielen oder auch der Einfluss des Lehrers, der sein Wissen und seine Fertigkeiten an den Schüler im besten Fall weitergibt. Doch selbst wenn diese objektiven Unterschiede nicht eintreten würden, beide Pianisten dementsprechend beim selben Lehrer, die selbe musikalische Entwicklung in dem gleichen Zeitraum gemacht hätten, folglich alle möglichen objektiven Einflüsse identisch sind, wird dem aufmerksamen Zuhörer wohl immer noch ein Unterschied zwischen diesen Pianisten auffallen. Die Suche nach einer Begründung für dieses Phänomen endet meist in Äußerungen, die mit einer ,musikalischen Begabung' argumentieren. In Ableitung hierzu kann festgehalten werden, dass es scheinbar Fertigkeiten gibt, welche nicht erlernbar, sondern dem Menschen von Geburt an ,in die Wiege gelegt' worden sind. An dieser Stelle könnte man vielen pädagogischen Bemühungen der musikalischen Förderung abdanken, da sie dieser Theorie nach ausweglos erscheinen. Ist die musikalische Begabung wirklich nur angeboren, oder spielen bei ihrer Entfaltung auch andere Faktoren eine Rolle und ist es deswegen auch möglich einen bestimmten Grad der Begabung, also bestimmte Fertigkeiten durch Übung, zu erlangen? Das sind Fragen, die sich in der Begabtenforschung aus einem starken Dualismus zwischen Anlage und Umweltbedingungen ergeben. Wenn auch Umweltfaktoren eine Rolle spielen, bekommt der Begriff der Förderung in dieser Diskussion eine neue Bedeutung. Wieso kommt der musikalischen Früherziehung und der damit einhergehenden gezielten Förderung musikalischer Fertigkeiten eine stetig wachsende Bedeutung zu? Welchen Zusammenhang hat diese Tatsache mit den Überlegungen aus der Begabtenforschung? Gibt es einen Zusammenhang zwischen der musikalischen Begabung und der musikalischen Früherziehung und wenn ja, wie kann dieser im Einzelnen aussehen? Diesen und anderen Fragen widmet sich diese Arbeit mit dem Ziel, nicht nur das Feld der Begabtenforschung genau zu beleuchten, sondern auch jene Erkenntnisse mit der musikalischen Früherziehung in Verbindung zu bringen. PDF, 01.07.2013.
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9783863417055 - Sandra Malik: Begabung und Förderung in der Musikerziehung: Ist musikalische Begabung angeboren erlernbar?
Sandra Malik

Begabung und Förderung in der Musikerziehung: Ist musikalische Begabung angeboren erlernbar? (2013)

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Wer kennt das nicht? Man wohnt einem Konzert bei und bemerkt die unterschiedliche Art und Weise, wie zwei Pianisten ihre Stücke spielen und präsentieren. An dieser Stelle treten Erklärungsversuche ein, die zumeist sehr objektiv sind. Vielleicht das Alter und die damit einhergehende Erfahrung, oder auch der Zeitraum, in dem ein Instrument schon gespielt wird, sowie die Schwierigkeit des Stückes könnten eine Rolle spielen oder auch der Einfluss des Lehrers, der sein Wissen und seine Fertigkeiten an den Schüler im besten Fall weitergibt. Doch selbst wenn diese objektiven Unterschiede nicht eintreten würden, beide Pianisten dementsprechend beim selben Lehrer, die selbe musikalische Entwicklung in dem gleichen Zeitraum gemacht hätten, folglich alle möglichen objektiven Einflüsse identisch sind, wird dem aufmerksamen Zuhörer wohl immer noch ein Unterschied zwischen diesen Pianisten auffallen. Die Suche nach einer Begründung für dieses Phänomen endet meist in Äusserungen, die mit einer ,musikalischen Begabung' argumentieren. In Ableitung hierzu kann festgehalten werden, dass es scheinbar Fertigkeiten gibt, welche nicht erlernbar, sondern dem Menschen von Geburt an ,in die Wiege gelegt' worden sind. An dieser Stelle könnte man vielen pädagogischen Bemühungen der musikalischen Förderung abdanken, da sie dieser Theorie nach ausweglos erscheinen. Ist die musikalische Begabung wirklich nur angeboren, oder spielen bei ihrer Entfaltung auch andere Faktoren eine Rolle und ist es deswegen auch möglich einen bestimmten Grad der Begabung, also bestimmte Fertigkeiten durch Übung, zu erlangen? Das sind Fragen, die sich in der Begabtenforschung aus einem starken Dualismus zwischen Anlage und Umweltbedingungen ergeben. Wenn auch Umweltfaktoren eine Rolle spielen, bekommt der Begriff der Förderung in dieser Diskussion eine neue Bedeutung. Wieso kommt der musikalischen Früherziehung und der damit einhergehenden gezielten Förderung musikalischer Fertigkeiten eine stetig wachsende Bedeutung zu? Welchen Zusammenhang hat diese Tatsache mit den Überlegungen aus der Begabtenforschung? Gibt es einen Zusammenhang zwischen der musikalischen Begabung und der musikalischen Früherziehung und wenn ja, wie kann dieser im Einzelnen aussehen? Diesen und anderen Fragen widmet sich diese Arbeit mit dem Ziel, nicht nur das Feld der Begabtenforschung genau zu beleuchten, sondern auch jene Erkenntnisse mit der musikalischen Früherziehung in Verbindung zu bringen. 01.07.2013.
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9783863417055 - Sandra Malik: Begabung und Förderung in der Musikerziehung: Ist musikalische Begabung angeboren erlernbar?
Sandra Malik

Begabung und Förderung in der Musikerziehung: Ist musikalische Begabung angeboren erlernbar?

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Begabung und Förderung in der Musikerziehung: Ist musikalische Begabung angeboren oder erlernbar?: Wer kennt das nicht Man wohnt einem Konzert bei und bemerkt die unterschiedliche Art und Weise, wie zwei Pianisten ihre Stöcke spielen und präsentieren. An dieser Stelle treten Erklärungsversuche ein, die zumeist sehr objektiv sind. Vielleicht das Alter und die damit einhergehende Erfahrung, oder auch der Zeitraum, in dem ein Instrument schon gespielt wird, sowie die Schwierigkeit des Stückes könnten eine Rolle spielen oder auch der Einfluss des Lehrers, der sein Wissen und seine Fertigkeiten an den Schäler im besten Fall weitergibt. Doch selbst wenn diese objektiven Unterschiede nicht eintreten würden, beide Pianisten dementsprechend beim selben Lehrer, die selbe musikalische Entwicklung in dem gleichen Zeitraum gemacht hätten, folglich alle möglichen objektiven Einflösse identisch sind, wird dem aufmerksamen Zuhörer wohl immer noch ein Unterschied zwischen diesen Pianisten auffallen. Ebook.
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9783863412050 - Malik, Sandra: Begabung und Förderung in der Musikerziehung
Symbolbild
Malik, Sandra

Begabung und Förderung in der Musikerziehung

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ISBN: 9783863412050 bzw. 3863412052, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

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Publisher/Verlag: Bachelor + Master Publishing | Ist musikalische Begabung angeboren oder erlernbar? | Wer kennt das nicht? Man wohnt einem Konzert bei und bemerkt die unterschiedliche Art und Weise, wie zwei Pianisten ihre Stücke spielen und präsentieren. An dieser Stelle treten Erklärungsversuche ein, die zumeist sehr objektiv sind. Vielleicht das Alter und die damit einhergehende Erfahrung, oder auch der Zeitraum, in dem ein Instrument schon gespielt wird, sowie die Schwierigkeit des Stückes könnten eine Rolle spielen oder auch der Einfluss des Lehrers, der sein Wissen und seine Fertigkeiten an den Schüler im besten Fall weitergibt. Doch selbst wenn diese objektiven Unterschiede nicht eintreten würden, beide Pianisten dementsprechend beim selben Lehrer, die selbe musikalische Entwicklung in dem gleichen Zeitraum gemacht hätten, folglich alle möglichen objektiven Einflüsse identisch sind, wird dem aufmerksamen Zuhörer wohl immer noch ein Unterschied zwischen diesen Pianisten auffallen. Die Suche nach einer Begründung für dieses Phänomen endet meist in Äußerungen, die mit einer musikalischen Begabung argumentieren. In Ableitung hierzu kann festgehalten werden, dass es scheinbar Fertigkeiten gibt, welche nicht erlernbar, sondern dem Menschen von Geburt an in die Wiege gelegt worden sind. An dieser Stelle könnte man vielen pädagogischen Bemühungen der musikalischen Förderung abdanken, da sie dieser Theorie nach ausweglos erscheinen. Ist die musikalische Begabung wirklich nur angeboren, oder spielen bei ihrer Entfaltung auch andere Faktoren eine Rolle und ist es deswegen auch möglich einen bestimmten Grad der Begabung, also bestimmte Fertigkeiten durch Übung, zu erlangen? Das sind Fragen, die sich in der Begabtenforschung aus einem starken Dualismus zwischen Anlage und Umweltbedingungen ergeben. Wenn auch Umweltfaktoren eine Rolle spielen, bekommt der Begriff der Förderung in dieser Diskussion eine neue Bedeutung. Wieso kommt der musikalischen Früherziehung und der damit einhergehenden gezielten Förderung musikalischer Fertigkeiten eine stetig wachsende Bedeutung zu? Welchen Zusammenhang hat diese Tatsache mit den Überlegungen aus der Begabtenforschung? Gibt es einen Zusammenhang zwischen der musikalischen Begabung und der musikalischen Früherziehung und wenn ja, wie kann dieser im Einzelnen aussehen? Diesen und anderen Fragen widmet sich diese Arbeit mit dem Ziel, nicht nur das Feld der Begabtenforschung genau zu beleuchten, sondern auch jene Erkenntnisse mit der musikalischen Früherziehung in Verbindung zu bringen. | Format: Paperback | 100 gr | 57 pp.
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9783863412050 - Sandra Malik: Begabung und F
Symbolbild
Sandra Malik

Begabung und F

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ISBN: 9783863412050 bzw. 3863412052, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, Taschenbuch, neu.

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Paperback. 56 pages. Dimensions: 10.6in. x 7.5in. x 0.1in.Wer kennt das nicht Man wohnt einem Konzert bei und bemerkt die unterschiedliche Art und Weise, wie zwei Pianisten ihre Stcke spielen und prsentieren. An dieser Stelle treten Erklrungsversuche ein, die zumeist sehr objektiv sind. Vielleicht das Alter und die damit einhergehende Erfahrung, oder auch der Zeitraum, in dem ein Instrument schon gespielt wird, sowie die Schwierigkeit des Stckes knnten eine Rolle spielen oder auch der Einfluss des Lehrers, der sein Wissen und seine Fertigkeiten an den Schler im besten Fall weitergibt. Doch selbst wenn diese objektiven Unterschiede nicht eintreten wrden, beide Pianisten dementsprechend beim selben Lehrer, die selbe musikalische Entwicklung in dem gleichen Zeitraum gemacht htten, folglich alle mglichen objektiven Einflsse identisch sind, wird dem aufmerksamen Zuhrer wohl immer noch ein Unterschied zwischen diesen Pianisten auffallen. Die Suche nach einer Begrndung fr dieses Phnomen endet meist in uerungen, die mit einer musikalischen Begabung argumentieren. In Ableitung hierzu kann festgehalten werden, dass es scheinbar Fertigkeiten gibt, welche nicht erlernbar, sondern dem Menschen von Geburt an in die Wiege gelegt worden sind. An dieser Stelle knnte man vielen pdagogischen Bemhungen der musikalischen Frderung abdanken, da sie dieser Theorie nach ausweglos erscheinen. Ist die musikalische Begabung wirklich nur angeboren, oder spielen bei ihrer Entfaltung auch andere Faktoren eine Rolle und ist es deswegen auch mglich einen bestimmten Grad der Begabung, also bestimmte Fertigkeiten durch bung, zu erlangen Das sind Fragen, die sich in der Begabtenforschung aus einem starken Dualismus zwischen Anlage und Umweltbedingungen ergeben. Wenn auch Umweltfaktoren eine Rolle spielen, bekommt der Begriff der Frderung in dieser Diskussion eine neue Bedeutung. Wieso kommt der musikalischen Frherziehung und der damit einhergehenden gezielten Frderung musikalischer Fertigkeiten eine stetig wachsende Bedeutun This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783639265071 - Edelhoff, Daniel: Förderung von Selbstvertrauen in der Instrumentalpädagogik
Edelhoff, Daniel

Förderung von Selbstvertrauen in der Instrumentalpädagogik

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ISBN: 9783639265071 bzw. 3639265076, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, neu.

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buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Selbstvertrauen ist für jeden Musiker und Instrumentalschüler ein wichtiger Baustein für eine nachhaltige Entwicklung auf dem Instrument und für erfolgreiches Musizieren in Konzert-und Vorspielsituationen. Wie sollte sich ein Lehrer verhalten, um günstig auf die Entwicklung von Selbstvertrauen seines Schülers einzuwirken? Was sollten Lehrer (und Schüler) in diesem Zusammenhang beachten? Welche Methoden kann der Lehrer, aber auch der Instrumentalschüler selber anwenden, um das Selbstvertrauen zu fördern? Der Autor Daniel Edelhoff stellt unterschiedliche Aspekte dar, die für eine positive Entwicklung von Selbstvertrauen förderlich sind. Die Grundlage der Arbeit sind eine Umfrage unter Musikern und Musikstudenten und die Auswertung von Sekundärliteratur im Hinblick auf das Thema. Das Buch richtet sich an alle, die mit Instrumentalpädagogik oder Musikerziehung zu tun haben: an Instrumentallehrer, die an Musikschulen, allgemeinbildenden Schulen oder Musikhochschulen unterrichten und an Musikstudenten und Musiker, die eigenständig an ihrem Selbstvertrauen arbeiten wollen.2010. 72 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783863412050 - Sandra Malik: Begabung und Förderung in der Musikerziehung: Ist musikalische Begabung angeboren erlernbar?
Symbolbild
Sandra Malik

Begabung und Förderung in der Musikerziehung: Ist musikalische Begabung angeboren erlernbar? (2012)

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ISBN: 9783863412050 bzw. 3863412052, in Deutsch, Bachelor & Master Publishing Mai 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

24,00 + Versand: 15,50 = 39,50
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9783639265071 - Daniel Edelhoff: Frderung Von Selbstvertrauen in Der Instrumentalpdagogik
Daniel Edelhoff

Frderung Von Selbstvertrauen in Der Instrumentalpdagogik

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ISBN: 9783639265071 bzw. 3639265076, in Deutsch, VDM Verlag, VDM Verlag, VDM Verlag, gebraucht.

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Selbstvertrauen ist für jeden Musiker und Instrumentalschüler ein wichtiger Baustein für eine nachhaltige Entwicklung auf dem Instrument und für erfolgreiches Musizieren in Konzert-und Vorspielsituationen. Wie sollte sich ein Lehrer verhalten, um günstig auf die Entwicklung von Selbstvertrauen seines Schülers einzuwirken? Was sollten Lehrer (und Schüler) in diesem Zusammenhang beachten? Welche Methoden kann der Lehrer, aber auch der Instrumentalschüler selber anwenden, um das Selbstvertrauen zu fördern? Der Autor Daniel Edelhoff stellt unterschiedliche Aspekte dar, die für eine positive Entwicklung von Selbstvertrauen förderlich sind. Die Grundlage der Arbeit sind eine Umfrage unter Musikern und Musikstudenten und die Auswertung von Sekundärliteratur im Hinblick auf das Thema. Das Buch richtet sich an alle, die mit Instrumentalpädagogik oder Musikerziehung zu tun haben: an Instrumentallehrer, die an Musikschulen, allgemeinbildenden Schulen oder Musikhochschulen unterrichten und an Musikstudenten und Musiker, die eigenständig an ihrem Selbstvertrauen arbeiten wollen.
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9783639265071 - Förderung von Selbstvertrauen in der Instrumentalpädagogik

Förderung von Selbstvertrauen in der Instrumentalpädagogik

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ISBN: 9783639265071 bzw. 3639265076, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu, Hörbuch.

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Selbstvertrauen ist für jeden Musiker und Instrumentalschüler ein wichtiger Baustein für eine nachhaltige Entwicklung auf dem Instrument und für erfolgreiches Musizieren in Konzert-und Vorspielsituationen. Wie sollte sich ein Lehrer verhalten, um günstig auf die Entwicklung von Selbstvertrauen seines Schülers einzuwirken? Was sollten Lehrer (und Schüler) in diesem Zusammenhang beachten? Welche Methoden kann der Lehrer, aber auch der Instrumentalschüler selber anwenden, um das Selbstvertrauen zu fördern? Der Autor Daniel Edelhoff stellt unterschiedliche Aspekte dar, die für eine positive Entwicklung von Selbstvertrauen förderlich sind. Die Grundlage der Arbeit sind eine Umfrage unter Musikern und Musikstudenten und die Auswertung von Sekundärliteratur im Hinblick auf das Thema. Das Buch richtet sich an alle, die mit Instrumentalpädagogik oder Musikerziehung zu tun haben: an Instrumentallehrer, die an Musikschulen, allgemeinbildenden Schulen oder Musikhochschulen unterrichten und an Musikstudenten und Musiker, die eigenständig an ihrem Selbstvertrauen arbeiten wollen.
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9783639265071 - Daniel Edelhoff: Förderung von Selbstvertrauen in der Instrumentalpädagogik
Symbolbild
Daniel Edelhoff

Förderung von Selbstvertrauen in der Instrumentalpädagogik (2010)

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ISBN: 9783639265071 bzw. 3639265076, in Deutsch, VDM Verlag Jul 2010, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Selbstvertrauen ist für jeden Musiker und Instrumentalschüler ein wichtiger Baustein für eine nachhaltige Entwicklung auf dem Instrument und für erfolgreiches Musizieren in Konzert-und Vorspielsituationen. Wie sollte sich ein Lehrer verhalten, um günstig auf die Entwicklung von Selbstvertrauen seines Schülers einzuwirken Was sollten Lehrer (und Schüler) in diesem Zusammenhang beachten Welche Methoden kann der Lehrer, aber auch der Instrumentalschüler selber anwenden, um das Selbstvertrauen zu fördern Der Autor Daniel Edelhoff stellt unterschiedliche Aspekte dar, die für eine positive Entwicklung von Selbstvertrauen förderlich sind. Die Grundlage der Arbeit sind eine Umfrage unter Musikern und Musikstudenten und die Auswertung von Sekundärliteratur im Hinblick auf das Thema. Das Buch richtet sich an alle, die mit Instrumentalpädagogik oder Musikerziehung zu tun haben: an Instrumentallehrer, die an Musikschulen, allgemeinbildenden Schulen oder Musikhochschulen unterrichten und an Musikstudenten und Musiker, die eigenständig an ihrem Selbstvertrauen arbeiten wollen. 72 pp. Deutsch.
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