Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Fundraising und Public Relations: Das Zusammenspiel von Öffentlichkeitsarbeit und âSpenden sammeln“
14 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2018 | 2019 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 19,99 | € 14,99 | € 14,99 |
Nachfrage |
Fundraising und Public Relations: Das Zusammenspiel von Öffentlichkeitsarbeit und ´Spenden sammeln´ - Mit einer Konzepterstellung für INGEAR - INitiative GEgen ARmut e.V.
ISBN: 9783863416324 bzw. 3863416325, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, neu, E-Book, elektronischer Download.
Der Begriff des Fundraising ist in der Bevölkerung nicht sehr geläufig oder aber es gibt keine klaren Vorstellungen davon, was genau hinter diesem Begriff steht. Aktionen wie die Kollekte am Sonntagsgottesdienst in der Kirche, Spenden für die örtliche Feuerwehr oder Spendenaufrufe bei Naturkatastrophen sind in unserem Alltag verbreitet. Auch Plakate, Fernsehspots oder Spendengalas, z.B. von Caritas oder Greenpeace, zählen hierzu. Oft bleibt allerdings unbemerkt, dass diese Instrumente in ein systematisches Fundraising-Konzept eingebunden sind. Fundraising ist ein relativ junges Feld, das in den letzten Jahren zunehmend professionalisiert wurde. Obwohl der Sektor des Fundraising und der Non-Profit-Markt zunehmend wachsen, gibt es wenig Literatur dazu. Generell wird Nonprofit-PR (im Vergleich zu Profit-PR) wenig in der Fachliteratur beachtet. Hier gibt es noch Forschungsbedarf. Auch Grenzen und Gemeinsamkeiten zwischen Fundraising und Public Relations werden in der Fachliteratur kaum beachtet. Diese Arbeit versucht hier Abhilfe zu schaffen. Neben den Fragen Was ist Fundraising?, Wie sieht der Non-Profit-Sektor aus? und Wie hängen Fundraising und Public Relations zusammen?, werden die unterschiedlichen Dimensionen, welche die Arbeit eines Fundraisers beeinflussen, beleuchtet. Neben Management-Themen betrifft dies auch ethische Fragen. Es zeigt sich, dass Fundraising ein interdisziplinäres und komplexes Thema ist und eine klare thematische Abgrenzung in der Praxis meist unmöglich erscheint. Diesen Aspekt greift der zweite Teil der Arbeit auf, in dem das theoretisch angeeignete Wissen in einem Kommunikationskonzept für den gemeinnützigen Verein INGEAR praktisch umgesetzt wird. Es lässt sich klar festhalten: erfolgreiches Fundraising ist abhängig von einer guten Medienpräsenz ebenso wie von gutem Management einer Nonprofit-Organisation. Nicole Benl, B.A., geboren 1989 in Altötting, schloss 2011 erfolgreich ihr Studium der Kommunikationswissenschaft an der Universität Salzburg mit dem Bachelor of Arts ab, bevor sie für das Masterstudium an die Ludwig-Maximilians-Universität in München wechselte. Um neben dem Studium auch Praxiserfahrung zu sammeln, engagiert sich die Autorin seit 2010 für den gemeinnützigen Verein INGEAR (INitiative GEgen ARmut e.V.). Dort ist sie hauptsächlich für die PR- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig. In diesem Zusammenhang entstand auch die Idee, sich näher mit der Thematik Fundraising zu beschäftigen, woraus die Bachelorarbeit entstand.
Fundraising & Public Relations: Das Zusammenspiel v. Öffentlichkeitsarbeit & 'Spenden sammeln' | - - 1. Aufl. 2012 -
ISBN: 9783863411329 bzw. 3863411323, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, neu.
Fundraising und Public Relations: Das Zusammenspiel von Öffentlichkeitsarbeit und Spenden sammeln - Mit einer Konzepterstellung für INGEAR - INitiative GEgen ARmut e.V.
ISBN: 9783863416324 bzw. 3863416325, in Deutsch, Bachelor & Master Publishing, neu, E-Book, elektronischer Download.
Fundraising und Public Relations: Das Zusammenspiel von Öffentlichkeitsarbeit und Spenden sammeln: Der Begriff des Fundraising ist in der Bevölkerung nicht sehr geläufig oder aber es gibt keine klaren Vorstellungen davon, was genau hinter diesem Begriff steht. Aktionen wie die Kollekte am Sonntagsgottesdienst in der Kirche, Spenden für die örtliche Feuerwehr oder Spendenaufrufe bei Naturkatastrophen sind in unserem Alltag verbreitet. Auch Plakate, Fernsehspots oder Spendengalas, z.B. von Caritas oder Greenpeace, zählen hierzu. Oft bleibt allerdings unbemerkt, dass diese Instrumente in ein systematisches Fundraising-Konzept eingebunden sind. Fundraising ist ein relativ junges Feld, das in den letzten Jahren zunehmend professionalisiert wurde. Obwohl der Sektor des Fundraising und der Non-Profit-Markt zunehmend wachsen, gibt es wenig Literatur dazu. Generell wird Nonprofit-PR (im Vergleich zu Profit-PR) wenig in der Fachliteratur beachtet. Hier gibt es noch Forschungsbedarf. Auch Grenzen und Gemeinsamkeiten zwischen Fundraising und Public Relations werden in der Fachliteratur kaum beachtet. Diese Arbeit versucht hier Abhilfe zu schaffen. Neben den Fragen `Was ist Fundraising `, `Wie sieht der Non-Profit-Sektor aus ` und `Wie hängen Fundraising und Public Relations zusammen `, werden die unterschiedlichen Dimensionen, welche die Arbeit eines `Fundraisers` beeinflussen, beleuchtet. Neben Management-Themen betrifft dies auch ethische Fragen. Es zeigt sich, dass Fundraising ein interdisziplinäres und komplexes Thema ist und eine klare thematische Abgrenzung in der Praxis meist unmöglich erscheint. Diesen Aspekt greift der zweite Teil der Arbeit auf, in dem das theoretisch angeeignete Wissen in einem Kommunikationskonzept für den gemeinnützigen Verein INGEAR praktisch umgesetzt wird. Es lässt sich klar festhalten: erfolgreiches Fundraising ist abhängig von einer guten Medienpräsenz ebenso wie von gutem Management einer Nonprofit-Organisation. Ebook.
Fundraising und Public Relations: Das Zusammenspiel von Offentlichkeitsarbeit und Spenden sammeln"e - mit einer Konzepterstellung fur INGEAR - INitiative GEgen ARmut e.V.
ISBN: 9783863416324 bzw. 3863416325, in Deutsch, Bachelor & Master Publishing, neu, E-Book, elektronischer Download.
Fundraising und Public Relations: Das Zusammenspiel von Offentlichkeitsarbeit und Spenden sammeln"e : Der Begriff des Fundraising ist in der Bevölkerung nicht sehr geläufig oder aber es gibt keine klaren Vorstellungen davon, was genau hinter diesem Begriff steht. Aktionen wie die Kollekte am Sonntagsgottesdienst in der Kirche, Spenden für die örtliche Feuerwehr oder Spendenaufrufe bei Naturkatastrophen sind in unserem Alltag verbreitet. Auch Plakate, Fernsehspots oder Spendengalas, z.B. von Caritas oder Greenpeace, zählen hierzu. Oft bleibt allerdings unbemerkt, dass diese Instrumente in ein systematisches Fundraising-Konzept eingebunden sind. Fundraising ist ein relativ junges Feld, das in den letzten Jahren zunehmend professionalisiert wurde. Obwohl der Sektor des Fundraising und der Non-Profit-Markt zunehmend wachsen, gibt es wenig Literatur dazu. Generell wird Nonprofit-PR (im Vergleich zu Profit-PR) wenig in der Fachliteratur beachtet. Hier gibt es noch Forschungsbedarf. Auch Grenzen und Gemeinsamkeiten zwischen Fundraising und Public Relations werden in der Fachliteratur kaum beachtet. Diese Arbeit versucht hier Abhilfe zu schaffen. Neben den Fragen `Was ist Fundraising `, `Wie sieht der Non-Profit-Sektor aus ` und `Wie hängen Fundraising und Public Relations zusammen `, werden die unterschiedlichen Dimensionen, welche die Arbeit eines `Fundraisers` beeinflussen, beleuchtet. Neben Management-Themen betrifft dies auch ethische Fragen. Es zeigt sich, dass Fundraising ein interdisziplinäres und komplexes Thema ist und eine klare thematische Abgrenzung in der Praxis meist unmöglich erscheint. Diesen Aspekt greift der zweite Teil der Arbeit auf, in dem das theoretisch angeeignete Wissen in einem Kommunikationskonzept für den gemeinnützigen Verein INGEAR praktisch umgesetzt wird. Es lässt sich klar festhalten: erfolgreiches Fundraising ist abhängig von einer guten Medienpräsenz ebenso wie von gutem Management einer Nonprofit-Organisation. Ebook.
Fundraising und Public Relations: Das Zusammenspiel von ffentlichkeitsarbeit und "Spenden sammeln
ISBN: 9783863411329 bzw. 3863411323, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu, E-Book.
ebook, Fundraising und Public Relations: Das Zusammenspiel von ffentlichkeitsarbeit und "Spenden sammeln" Hauptbeschreibung Der Begriff des Fundraising ist in der Bevlkerung nicht sehr gelufig oder aber es gibt keine klaren Vorstellungen davon, was genau hinter diesem Begriff steht. Aktionen wie die Kollekte am Sonntagsgottesdienst in der Kirche, Spenden fr die rtliche Feuerwehr oder Spendenaufrufe bei Naturkatastrophen sind in unserem Alltag verbreitet. Auch Plakate, Fernsehspots oder Spendengalas, z.B. von Caritas oder Greenpeace, zhlen hierzu. Oft bleibt allerdings unbemerkt, dass diese Instrumente in ein systematisches Fundraising-Konzept eingebunden sind. Fundraising ist ein relativ junges Feld, das in den letzten Jahren zunehmend professionalisiert wurde. Obwohl der Sektor des Fundraising und der Non-Profit-Markt zunehmend wachsen, gibt es wenig Literatur dazu. Generell wird Nonprofit-PR (im Vergleich zu Profit-PR) wenig in der Fachliteratur beachtet. Hier gibt es noch Forschungsbedarf. Auch Grenzen und Gemeinsamkeiten zwischen Fundraising und Public Relations werden in der Fachliteratur kaum beachtet. Diese Arbeit versucht hier Abhilfe zu schaffen. Neben den Fragen "Was ist Fundraising?", "Wie sieht der Non-Profit-Sektor aus?" und "Wie hngen Fundraising und Public Relations zusammen?", werden die unterschiedlichen Dimensionen, welche die Arbeit eines "Fundraisers" beeinflussen, beleuchtet. Neben Management-Themen betrifft dies auch ethische Fragen. Es zeigt sich, dass Fundraising ein interdisziplinres und komplexes Thema ist und eine klare thematische Abgrenzung in der Praxis meist unmglich erscheint. Diesen Aspekt greift der zweite Teil der Arbeit auf, in dem das theoretisch angeeignete Wissen in einem Kommunikationskonzept fr den gemeinntzigen Verein INGEAR praktisch umgesetzt wird. Es lsst sich klar festhalten: erfolgreiches Fundraising ist abhngig von einer guten Medienprsenz ebenso wie von gutem Management einer Nonprofit-Organisation. Biographische Informationen Nicole Benl, B.A., geboren 1989 in Alttting, schloss 2011 erfolgreich ihr Studium der Kommunikationswissenschaft an der Universitt Salzburg mit dem "Bachelor of Arts" ab, bevor sie fr das Masterstudium an die Ludwig-Maximilians-Universitt in Mnchen wechselte. Um neben dem Studium auch Praxiserfahrung zu sammeln, engagiert sich die Autorin seit 2010 fr den gemeinntzigen Verein INGEAR (INitiative GEgen ARmut e.V.). Dort ist sie hauptschlich fr die PR- und ffentlichkeitsarbeit zustndig. In diesem Zusammenhang entstand auch die Idee, sich nher mit der Thematik Fundraising zu beschftigen, woraus die Bachelorarbeit entstand.
Fundraising und Public Relations: Das Zusammenspiel von Öffentlichkeitsarbeit und Spenden sammeln
ISBN: 3863411323 bzw. 9783863411329, vermutlich in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, Taschenbuch, neu.
Fundraising und Public Relations: Das Zusammenspiel von Öffentlichkeitsarbeit und Spenden sammeln
ISBN: 9783863416324 bzw. 3863416325, in Deutsch, neu.
Fundraising und Public Relations: Das Zusammenspiel von Öffentlichkeitsarbeit und Spenden sammeln ab 14.99 € als pdf eBook: mit einer Konzepterstellung für INGEAR - INitiative GEgen ARmut e. V.. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
Fundraising und Public Relations: Das Zusammenspiel von Öffentlichkeitsarbeit und Spenden sammeln
ISBN: 3863411323 bzw. 9783863411329, vermutlich in Deutsch, neu.
Fundraising und Public Relations: Das Zusammenspiel von Öffentlichkeitsarbeit und Spenden sammeln als eBook von Nicole Benl
ISBN: 9783863416324 bzw. 3863416325, in Deutsch, BACHELOR + MASTER PUBLISHING, neu.
Fundraising und Public Relations: Das Zusammenspiel von Öffentlichkeitsarbeit und Spenden sammeln ab 14.99 EURO mit einer Konzepterstellung für INGEAR - INitiative GEgen ARmut e. V.
Fundraising und Public Relations: Das Zusammenspiel von Öffentlichkeitsarbeit und Spenden sammeln
ISBN: 9783863416324 bzw. 3863416325, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.