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Wettbewerb am Rundholzmarkt: Identifikation von Submärkten und Marktmechanismen (German Edition)100%: Sander, J. Rg: Wettbewerb am Rundholzmarkt: Identifikation von Submärkten und Marktmechanismen (German Edition) (ISBN: 9783863413941) Bachelor + Master Publishing, United States, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
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Wettbewerb am Rundholzmarkt: Identifikation von Submärkten und Marktmechanismen - Eine ökonomische Analyse61%: Sander, Jörg: Wettbewerb am Rundholzmarkt: Identifikation von Submärkten und Marktmechanismen - Eine ökonomische Analyse (ISBN: 9783656225768) 2012, GRIN Verlag GmbH, in Deutsch, auch als eBook.
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Wettbewerb am Rundholzmarkt: Identifikation von Submärkten und Marktmechanismen: Eine ökonomische Analyse55%: Sander, Jörg: Wettbewerb am Rundholzmarkt: Identifikation von Submärkten und Marktmechanismen: Eine ökonomische Analyse (ISBN: 9783656226505) 2013, Grin Verlag Gmbh Aug 2013, in Deutsch, Taschenbuch.
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Wettbewerb am Rundholzmarkt: Identifikation von Submärkten und Marktmechanismen (German Edition)
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9783863413941 - Jörg Sander: Wettbewerb am Rundholzmarkt: Identifikation von Submärkten und Marktmechanismen
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Jörg Sander

Wettbewerb am Rundholzmarkt: Identifikation von Submärkten und Marktmechanismen (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783863413941 bzw. 3863413946, in Deutsch, Bachelor & Master Publishing Okt 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Die Märkte, an denen Produkte der Urproduktion gehandelt werden, unterliegen aufgrund ihrer Spezifika besonderen Rahmenbedingungen. Dies gilt in besonderem Maße für die Holzproduktion und die Vermarktung von Rundholz. Aktuelle Meldungen weisen auf eine derzeit besonders hohe Dynamik am Holzmarkt hin. Die Preise für Nadelsägerundholz sind seit der Wirtschaftskrise 2009 um 40% auf den höchsten Preis der letzten 16 Jahre gestiegen. Am 3. November 2011 wurde die erste Biomassebörse Europas in Rotterdam eröffnet, an welcher vornehmlich Energieholz gehandelt wird. In dieser Arbeit soll der Handel von Holz der ersten Verarbeitungsstufe, mithin von Rundholz bzw. der primäre Holzmarkt daraufhin untersucht werden, ob die Funktionen des Wettbewerbs gegeben sind und welche Faktoren die Preisbildung bestimmen. Nach einer Beschreibung des Rundholzmarkts soll eine Abgrenzung von Submärkten erfolgen. Bisher gültige Gliederungen, verwendete Determinanten der Submärkte sowie deren Angebots- und Nachfragefunktionen sollen erhoben und gewürdigt werden. Bei der Marktabgrenzung wird die Regionalität der Märkte geprüft. Nach Klassifikation der Submärkte wird der Frage nachgegangen, ob sie die Kriterien vollkommener Märkte erfüllen bzw. ob sie dem Ideal funktionierenden Wettbewerbs entsprechen. Darauf aufbauend wird geprüft, welchen Änderungen die Märkte unterliegen, welchen aktuellen Einflüssen der Preisbildungsprozess unterliegt und worin die Dynamik der Holzmärkte begründet ist. 84 pp. Deutsch.
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Jörg Sander

Wettbewerb am Rundholzmarkt: Identifikation von Submärkten und Marktmechanismen (2013)

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ISBN: 9783656226505 bzw. 3656226504, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Aug 2013, Taschenbuch, neu.

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Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage. Neuware - Masterarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: -, Private Fachhochschule Göttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Märkte, an denen Produkte der Urproduktion gehandelt werden, unterliegen aufgrund ihrer Spezifika besonderen Rahmenbedingungen. Dies gilt in besonderem Maße für die Holzproduktion und die Vermarktung von Rundholz. In dieser Arbeit wurde der Handel von Holz der ersten Verarbeitungsstufe, mithin von Rundholz daraufhin untersucht, ob die Funktionen des Wettbewerbs gegeben sind und welche Faktoren die Preisbildung bestimmen.Ausgehend von konkreten Handelsbeziehungen wurden anhand der wichtigsten Kunden und Sortimente der Nds. landesforsten die Geschäftsbeziehungen ausgewertet. Mit Hilfe einer Marktabgrenzung wurde die Existenz der drei Submärkte Nadelstammholzmarkt, Laubstammholzmarkt und Industrie- und Energieholzmarkt ermittelt. Vier der fünf Voraussetzungen für vollkommene Märkten sind nur bedingt gegeben. Am Nadelstammholzmarkt versuchen einige große Sägewerkskonzerne durch Kapazitätsausbau die kleinere Konkurrenz zu verdrängen. Die staatlichen Rundholzproduzenten und die Konzerne bilden mindestens regional bilaterale Oligopole. Ein guter Weiser für die Preisentwicklung ist der IFO-Klimaindex.Im Laubstammholzmarkt nehmen die Preise einen anderen Verlauf als an den beiden anderen Submärkten. Der Preis des Energieholzes treibt die Preise der Sortimente im Grenzbereich zwischen Stammholz und Industrieholz. Auf dem Industrieholzmarkt hat zur Mitte der Dekade eine dynamische Entwicklung eingesetzt. Während bis dahin große Betriebe der Holzindustrie die Nachfrage bestimmten, hat sich durch die Verschmelzung mit dem Markt für regenerative Rohstoffe zur Energieerzeugung der Markt stark verändert. Mit der steigenden Nachfrage dank neuer Kunden begann ein steiler Preisanstieg, der eng mit dem Preis für flüssige Brennstoffe korreliert. Dieser Markt entspricht inzwischen in seiner Funktion dem Ideal des freien Wettbewerbs. Anbieter und Nachfrager sind unter Wettbewerbsbedingungen Preisnehmer und Mengenanpasser. Bei gleich verteiltem Gewicht und ohne externe Effekte würde der ökonomische Gewinn abgeschmolzen und die Produzenten und Nachfragerenten wären gleich verteilt. Dieses Marktergebnis kann jedoch aufgrund der geringen Flexibilität beider Seiten nicht bestätigt werden. Für die Produzenten wäre es zur Verstärkung des Wettbewerbs von Vorteil, die Produktion stärker an der Konjunktur orientieren, Rücklagen zu bilden und diese aktiv einzusetzen, starre Pläne zu vermeiden und flexibler auf die Entwicklungen der Submärkte zu reagieren. 72 pp. Deutsch.
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Jörg Sander

Wettbewerb am Rundholzmarkt: Identifikation von Submärkten und Marktmechanismen (2013)

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ISBN: 9783656226505 bzw. 3656226504, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Aug 2013, Taschenbuch, neu.

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Neuware - Masterarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: -, Private Fachhochschule Göttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Märkte, an denen Produkte der Urproduktion gehandelt werden, unterliegen aufgrund ihrer Spezifika besonderen Rahmenbedingungen. Dies gilt in besonderem Maße für die Holzproduktion und die Vermarktung von Rundholz. In dieser Arbeit wurde der Handel von Holz der ersten Verarbeitungsstufe, mithin von Rundholz daraufhin untersucht, ob die Funktionen des Wettbewerbs gegeben sind und welche Faktoren die Preisbildung bestimmen.Ausgehend von konkreten Handelsbeziehungen wurden anhand der wichtigsten Kunden und Sortimente der Nds. landesforsten die Geschäftsbeziehungen ausgewertet. Mit Hilfe einer Marktabgrenzung wurde die Existenz der drei Submärkte Nadelstammholzmarkt, Laubstammholzmarkt und Industrie- und Energieholzmarkt ermittelt. Vier der fünf Voraussetzungen für vollkommene Märkten sind nur bedingt gegeben. Am Nadelstammholzmarkt versuchen einige große Sägewerkskonzerne durch Kapazitätsausbau die kleinere Konkurrenz zu verdrängen. Die staatlichen Rundholzproduzenten und die Konzerne bilden mindestens regional bilaterale Oligopole. Ein guter Weiser für die Preisentwicklung ist der IFO-Klimaindex.Im Laubstammholzmarkt nehmen die Preise einen anderen Verlauf als an den beiden anderen Submärkten. Der Preis des Energieholzes treibt die Preise der Sortimente im Grenzbereich zwischen Stammholz und Industrieholz. Auf dem Industrieholzmarkt hat zur Mitte der Dekade eine dynamische Entwicklung eingesetzt. Während bis dahin große Betriebe der Holzindustrie die Nachfrage bestimmten, hat sich durch die Verschmelzung mit dem Markt für regenerative Rohstoffe zur Energieerzeugung der Markt stark verändert. Mit der steigenden Nachfrage dank neuer Kunden begann ein steiler Preisanstieg, der eng mit dem Preis für flüssige Brennstoffe korreliert. Dieser Markt entspricht inzwischen in seiner Funktion dem Ideal des freien Wettbewerbs. Anbieter und Nachfrager sind unter Wettbewerbsbedingungen Preisnehmer und Mengenanpasser. Bei gleich verteiltem Gewicht und ohne externe Effekte würde der ökonomische Gewinn abgeschmolzen und die Produzenten und Nachfragerenten wären gleich verteilt. Dieses Marktergebnis kann jedoch aufgrund der geringen Flexibilität beider Seiten nicht bestätigt werden. Für die Produzenten wäre es zur Verstärkung des Wettbewerbs von Vorteil, die Produktion stärker an der Konjunktur orientieren, Rücklagen zu bilden und diese aktiv einzusetzen, starre Pläne zu vermeiden und flexibler auf die Entwicklungen der Submärkte zu reagieren. 72 pp. Deutsch.
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Wettbewerb am Rundholzmarkt: Identifikation von Submärkten und Marktmechanismen (2013)

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Masterarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: -, Private Fachhochschule Göttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Märkte, an denen Produkte der Urproduktion gehandelt werden, unterliegen aufgrund ihrer Spezifika besonderen Rahmenbedingungen. Dies gilt in besonderem Maße für die Holzproduktion und die Vermarktung von Rundholz. In dieser Arbeit wurde der Handel von Holz der ersten Verarbeitungsstufe, mithin von Rundholz daraufhin untersucht, ob die Funktionen des Wettbewerbs gegeben sind und welche Faktoren die Preisbildung bestimmen.Ausgehend von konkreten Handelsbeziehungen wurden anhand der wichtigsten Kunden und Sortimente der Nds. landesforsten die Geschäftsbeziehungen ausgewertet. Mit Hilfe einer Marktabgrenzung wurde die Existenz der drei Submärkte Nadelstammholzmarkt, Laubstammholzmarkt und Industrie- und Energieholzmarkt ermittelt. Vier der fünf Voraussetzungen für vollkommene Märkten sind nur bedingt gegeben. Am Nadelstammholzmarkt versuchen einige große Sägewerkskonzerne durch Kapazitätsausbau die kleinere Konkurrenz zu verdrängen. Die staatlichen Rundholzproduzenten und die Konzerne bilden mindestens regional bilaterale Oligopole. Ein guter Weiser für die Preisentwicklung ist der IFO-Klimaindex.Im Laubstammholzmarkt nehmen die Preise einen anderen Verlauf als an den beiden anderen Submärkten. Der Preis des Energieholzes treibt die Preise der Sortimente im Grenzbereich zwischen Stammholz und Industrieholz. Auf dem Industrieholzmarkt hat zur Mitte der Dekade eine dynamische Entwicklung eingesetzt. Während bis dahin große Betriebe der Holzindustrie die Nachfrage bestimmten, hat sich durch die Verschmelzung mit dem Markt für regenerative Rohstoffe zur Energieerzeugung der Markt stark verändert. Mit der steigenden Nachfrage dank neuer Kunden begann ein steiler Preisanstieg, der eng mit dem Preis für flüssige Brennstoffe korreliert. Dieser Markt entspricht inzwischen in seiner Funktion dem Ideal des freien Wettbewerbs. Anbieter und Nachfrager sind unter Wettbewerbsbedingungen Preisnehmer und Mengenanpasser. Bei gleich verteiltem Gewicht und ohne externe Effekte würde der ökonomische Gewinn abgeschmolzen und die Produzenten und Nachfragerenten wären gleich verteilt. Dieses Marktergebnis kann jedoch aufgrund der geringen Flexibilität beider Seiten nicht bestätigt werden. Für die Produzenten wäre es zur Verstärkung des Wettbewerbs von Vorteil, die Produktion stärker an der Konjunktur orientieren, Rücklagen zu bilden und diese aktiv einzusetzen, starre Pläne zu vermeiden und flexibler auf die Entwicklungen der Submärkte zu reagieren. 72 pp. Deutsch.
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9783656226505 - Jörg Sander: Wettbewerb am Rundholzmarkt: Identifikation von Submärkten und Marktmechanismen
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Wettbewerb am Rundholzmarkt: Identifikation von Submärkten und Marktmechanismen

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Neuware - Masterarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: -, Private Fachhochschule Göttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Märkte, an denen Produkte der Urproduktion gehandelt werden, unterliegen aufgrund ihrer Spezifika besonderen Rahmenbedingungen. Dies gilt in besonderem Maße für die Holzproduktion und die Vermarktung von Rundholz. In dieser Arbeit wurde der Handel von Holz der ersten Verarbeitungsstufe, mithin von Rundholz daraufhin untersucht, ob die Funktionen des Wettbewerbs gegeben sind und welche Faktoren die Preisbildung bestimmen.Ausgehend von konkreten Handelsbeziehungen wurden anhand der wichtigsten Kunden und Sortimente der Nds. landesforsten die Geschäftsbeziehungen ausgewertet. Mit Hilfe einer Marktabgrenzung wurde die Existenz der drei Submärkte Nadelstammholzmarkt, Laubstammholzmarkt und Industrie- und Energieholzmarkt ermittelt. Vier der fünf Voraussetzungen für vollkommene Märkten sind nur bedingt gegeben. Am Nadelstammholzmarkt versuchen einige große Sägewerkskonzerne durch Kapazitätsausbau die kleinere Konkurrenz zu verdrängen. Die staatlichen Rundholzproduzenten und die Konzerne bilden mindestens regional bilaterale Oligopole. Ein guter Weiser für die Preisentwicklung ist der IFO-Klimaindex.Im Laubstammholzmarkt nehmen die Preise einen anderen Verlauf als an den beiden anderen Submärkten. Der Preis des Energieholzes treibt die Preise der Sortimente im Grenzbereich zwischen Stammholz und Industrieholz. Auf dem Industrieholzmarkt hat zur Mitte der Dekade eine dynamische Entwicklung eingesetzt. Während bis dahin große Betriebe der Holzindustrie die Nachfrage bestimmten, hat sich durch die Verschmelzung mit dem Markt für regenerative Rohstoffe zur Energieerzeugung der Markt stark verändert. Mit der steigenden Nachfrage dank neuer Kunden begann ein steiler Preisanstieg, der eng mit dem Preis für flüssige Brennstoffe korreliert. Dieser Markt entspricht inzwischen in seiner Funktion dem Ideal des freien Wettbewerbs. Anbieter und Nachfrager sind unter Wettbewerbsbedingungen Preisnehmer und Mengenanpasser. Bei gleich verteiltem Gewicht und ohne externe Effekte würde der ökonomische Gewinn abgeschmolzen und die Produzenten und Nachfragerenten wären gleich verteilt. Dieses Marktergebnis kann jedoch aufgrund der geringen Flexibilität beider Seiten nicht bestätigt werden. Für die Produzenten wäre es zur Verstärkung des Wettbewerbs von Vorteil, die Produktion stärker an der Konjunktur orientieren, Rücklagen zu bilden und diese aktiv einzusetzen, starre Pläne zu vermeiden und flexibler auf die Entwicklungen der Submärkte zu reagieren. Taschenbuch.
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9783656226505 - Jörg Sander: Wettbewerb am Rundholzmarkt: Identifikation von Submärkten und Marktmechanismen
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Wettbewerb am Rundholzmarkt: Identifikation von Submärkten und Marktmechanismen

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Von Privat, Buchhandlung Kühn GmbH, [4368407].
Neuware - Masterarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: -, Private Fachhochschule Göttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Märkte, an denen Produkte der Urproduktion gehandelt werden, unterliegen aufgrund ihrer Spezifika besonderen Rahmenbedingungen. Dies gilt in besonderem Maße für die Holzproduktion und die Vermarktung von Rundholz. In dieser Arbeit wurde der Handel von Holz der ersten Verarbeitungsstufe, mithin von Rundholz daraufhin untersucht, ob die Funktionen des Wettbewerbs gegeben sind und welche Faktoren die Preisbildung bestimmen.Ausgehend von konkreten Handelsbeziehungen wurden anhand der wichtigsten Kunden und Sortimente der Nds. landesforsten die Geschäftsbeziehungen ausgewertet. Mit Hilfe einer Marktabgrenzung wurde die Existenz der drei Submärkte Nadelstammholzmarkt, Laubstammholzmarkt und Industrie- und Energieholzmarkt ermittelt. Vier der fünf Voraussetzungen für vollkommene Märkten sind nur bedingt gegeben. Am Nadelstammholzmarkt versuchen einige große Sägewerkskonzerne durch Kapazitätsausbau die kleinere Konkurrenz zu verdrängen. Die staatlichen Rundholzproduzenten und die Konzerne bilden mindestens regional bilaterale Oligopole. Ein guter Weiser für die Preisentwicklung ist der IFO-Klimaindex.Im Laubstammholzmarkt nehmen die Preise einen anderen Verlauf als an den beiden anderen Submärkten. Der Preis des Energieholzes treibt die Preise der Sortimente im Grenzbereich zwischen Stammholz und Industrieholz. Auf dem Industrieholzmarkt hat zur Mitte der Dekade eine dynamische Entwicklung eingesetzt. Während bis dahin große Betriebe der Holzindustrie die Nachfrage bestimmten, hat sich durch die Verschmelzung mit dem Markt für regenerative Rohstoffe zur Energieerzeugung der Markt stark verändert. Mit der steigenden Nachfrage dank neuer Kunden begann ein steiler Preisanstieg, der eng mit dem Preis für flüssige Brennstoffe korreliert. Dieser Markt entspricht inzwischen in seiner Funktion dem Ideal des freien Wettbewerbs. Anbieter und Nachfrager sind unter Wettbewerbsbedingungen Preisnehmer und Mengenanpasser. Bei gleich verteiltem Gewicht und ohne externe Effekte würde der ökonomische Gewinn abgeschmolzen und die Produzenten und Nachfragerenten wären gleich verteilt. Dieses Marktergebnis kann jedoch aufgrund der geringen Flexibilität beider Seiten nicht bestätigt werden. Für die Produzenten wäre es zur Verstärkung des Wettbewerbs von Vorteil, die Produktion stärker an der Konjunktur orientieren, Rücklagen zu bilden und diese aktiv einzusetzen, starre Pläne zu vermeiden und flexibler auf die Entwicklungen der Submärkte zu reagieren. Taschenbuch.
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9783863413941 - J Rg Sander: Wettbewerb Am Rundholzmarkt: Identifikation Von Subm Rkten Und Marktmechanismen (Paperback)
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J Rg Sander

Wettbewerb Am Rundholzmarkt: Identifikation Von Subm Rkten Und Marktmechanismen (Paperback) (2012)

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ISBN: 9783863413941 bzw. 3863413946, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Die M rkte, an denen Produkte der Urproduktion gehandelt werden, unterliegen aufgrund ihrer Spezifika besonderen Rahmenbedingungen. Dies gilt in besonderem Ma e f r die Holzproduktion und die Vermarktung von Rundholz. Aktuelle Meldungen weisen auf eine derzeit besonders hohe Dynamik am Holzmarkt hin. Die Preise f r Nadels gerundholz sind seit der Wirtschaftskrise 2009 um 40 auf den h chsten Preis der letzten 16 Jahre gestiegen. Am 3. November 2011 wurde die erste Biomasseb rse Europas in Rotterdam er ffnet, an welcher vornehmlich Energieholz gehandelt wird. In dieser Arbeit soll der Handel von Holz der ersten Verarbeitungsstufe, mithin von Rundholz bzw. der prim re Holzmarkt daraufhin untersucht werden, ob die Funktionen des Wettbewerbs gegeben sind und welche Faktoren die Preisbildung bestimmen. Nach einer Beschreibung des Rundholzmarkts soll eine Abgrenzung von Subm rkten erfolgen. Bisher g ltige Gliederungen, verwendete Determinanten der Subm rkte sowie deren Angebots- und Nachfragefunktionen sollen erhoben und gew rdigt werden. Bei der Marktabgrenzung wird die Regionalit t der M rkte gepr ft. Nach Klassifikation der Subm rkte wird der Frage nachgegangen, ob sie die Kriterien vollkommener M rkte erf llen bzw. ob sie dem Ideal funktionierenden Wettbewerbs entsprechen. Darauf aufbauend wird gepr ft, welchen nderungen die M rkte unterliegen, welchen aktuellen Einfl ssen der Preisbildungsprozess unterliegt und worin die Dynamik der Holzm rkte begr ndet ist.
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9783863413941 - Jorg Sander: Wettbewerb Am Rundholzmarkt: Identifikation Von Subm Rkten Und Marktmechanismen
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Jorg Sander

Wettbewerb Am Rundholzmarkt: Identifikation Von Subm Rkten Und Marktmechanismen (2011)

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Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 84 pages. Dimensions: 10.0in. x 7.0in. x 0.2in.Die Mrkte, an denen Produkte der Urproduktion gehandelt werden, unterliegen aufgrund ihrer Spezifika besonderen Rahmenbedingungen. Dies gilt in besonderem Mae fr die Holzproduktion und die Vermarktung von Rundholz. Aktuelle Meldungen weisen auf eine derzeit besonders hohe Dynamik am Holzmarkt hin. Die Preise fr Nadelsgerundholz sind seit der Wirtschaftskrise 2009 um 40 auf den hchsten Preis der letzten 16 Jahre gestiegen. Am 3. November 2011 wurde die erste Biomassebrse Europas in Rotterdam erffnet, an welcher vornehmlich Energieholz gehandelt wird. In dieser Arbeit soll der Handel von Holz der ersten Verarbeitungsstufe, mithin von Rundholz bzw. der primre Holzmarkt daraufhin untersucht werden, ob die Funktionen des Wettbewerbs gegeben sind und welche Faktoren die Preisbildung bestimmen. Nach einer Beschreibung des Rundholzmarkts soll eine Abgrenzung von Submrkten erfolgen. Bisher gltige Gliederungen, verwendete Determinanten der Submrkte sowie deren Angebots- und Nachfragefunktionen sollen erhoben und gewrdigt werden. Bei der Marktabgrenzung wird die Regionalitt der Mrkte geprft. Nach Klassifikation der Submrkte wird der Frage nachgegangen, ob sie die Kriterien vollkommener Mrkte erfllen bzw. ob sie dem Ideal funktionierenden Wettbewerbs entsprechen. Darauf aufbauend wird geprft, welchen nderungen die Mrkte unterliegen, welchen aktuellen Einflssen der Preisbildungsprozess unterliegt und worin die Dynamik der Holzmrkte begrndet ist. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783656225768 - Wettbewerb am Rundholzmarkt: Identifikation von Submärkten und Marktmechanismen

Wettbewerb am Rundholzmarkt: Identifikation von Submärkten und Marktmechanismen

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9783656225768 - Jörg Sander: Wettbewerb am Rundholzmarkt: Identifikation von Subm?rkten und Marktmechanismen - Eine ökonomische Analyse
Jörg Sander

Wettbewerb am Rundholzmarkt: Identifikation von Subm?rkten und Marktmechanismen - Eine ökonomische Analyse (2012)

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Wettbewerb am Rundholzmarkt: Identifikation von Subm?rkten und Marktmechanismen: Masterarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Private Fachhochschule Göttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Märkte, an denen Produkte der Urproduktion gehandelt werden, unterliegen aufgrund ihrer Spezifika besonderen Rahmenbedingungen. Dies gilt in besonderem Maße für die Holzproduktion und die Vermarktung von ... Ebook.
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