Von dem Buch Ist Offener Unterricht zeitgemäß? Das Lernen an Stationen als eine Form des offenen Unterrichts: theoretische Grundlagen, Praxisbeispiele, Möglichkeit haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Ist Offener Unterricht zeitgemäß? Das Lernen an Stationen als eine Form des offenen Unterrichts: theoretische Grundlagen, Praxisbeispiele, Möglichkeit100%: Sven Heinrich: Ist Offener Unterricht zeitgemäß? Das Lernen an Stationen als eine Form des offenen Unterrichts: theoretische Grundlagen, Praxisbeispiele, Möglichkeit (ISBN: 9783863412906) BACHELOR MASTER PUB 01/05/2015, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Ist Offener Unterricht zeitgemäß? Das Lernen an Stationen als eine Form des offenen Unterrichts: theoretische Grundlagen, Praxisbeispiele, Möglichkeit65%: Heinrich, Sven: Ist Offener Unterricht zeitgemäß? Das Lernen an Stationen als eine Form des offenen Unterrichts: theoretische Grundlagen, Praxisbeispiele, Möglichkeit (ISBN: 9783656227151) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Ist Offener Unterricht zeitgemäß? Das Lernen an Stationen als eine Form des offenen Unterrichts: theoretische Grundlagen, Praxisbeispiele, Möglichkeit
8 Angebote vergleichen

Preise20132014201520182019
Schnitt 25,92 25,04 26,12 28,95 26,45
Nachfrage
Bester Preis: 19,50 (vom 22.10.2013)
1
9783863412906 - Sven Heinrich: Ist Offener Unterricht zeitgemäß? Das Lernen an Stationen als eine Form des offenen Unterrichts: theoretische Grundlagen, Praxisbeispiele, Möglichkeit
Sven Heinrich

Ist Offener Unterricht zeitgemäß? Das Lernen an Stationen als eine Form des offenen Unterrichts: theoretische Grundlagen, Praxisbeispiele, Möglichkeit (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE PB NW

ISBN: 9783863412906 bzw. 3863412907, in Deutsch, Bachelor + Master Publ. Taschenbuch, neu.

24,00 + Versand: 3,50 = 27,50
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten.
Ist Offener Unterricht zeitgemäß? Das Lernen an Stationen als eine Form des offenen Unterrichts: theoretische Grundlagen, Praxisbeispiele, Möglichkeit Wie sollte ein Unterricht aussehen, der Kindern und Jugendlichen - ob nun mit oder ohne Beeinträchtigung - hilft, sich in ihrer gegenwärtigen Entwicklungsphase und in ihrem späteren Dasein in einer sich permanent verändernden Welt weitgehend selbstständig und selbstverantwortlich zurechtzufinden? In jener alten Frage, die wohl nie obsolet sein wird und noch immer nach aktueller Beantwortung drängt, klingen pädagogische Schlüsselbegriffe an, die zum Leitanspruch von Schule avancierten: die Förderung selbstbestimmten und selbstgesteuerten Lernens. Vor allem Formen des Offenen Unterrichts gelten als prädestiniert, aktive, selbstbestimmte und weitgehend selbstständige Lernarrangements zu fördern. Diese Arbeit beschäftigt sich mit einer speziellen Form des Offenen Unterrichts: dem Lernen an Stationen. Das Lernen an Stationen ist eine Methode, die es ermöglicht, Schüler sukzessive an die Öffnung von Unterricht und Schule sowie an selbstgesteuertes Lernen heranzuführen. Es ermöglicht zudem einen konklusiven Übergang vom entwicklungsbezogenen zum handlungsbezogen Unterricht, der insbesondere von Fachleuten heutzutage evident eingefordert wird. Allerdings zeigt sich in der alltäglichen Unterrichtspraxis, dass den Schülern aufgrund ihrer spezifischen Voraussetzungen recht wenige Entscheidungsfreiheiten zugestanden werden und dass selbstgesteuerte Lernprozesse, die ein selbstständiges Handeln der Schüler einfordern, eher in geringem Maße im Unterricht stattfinden. Nach einer fundierten theoretischen Einführung zum Offenen Unterricht im Allgemeinen und zum Lernen an Stationen` im Besonderen, wird in dieser Arbeit anhand von Praxisbeispielen aus dem Lernbereich Mathematik eine Lerngruppe von Schülern mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung untersucht. Die Arbeit soll zeigen inwieweit die offene Unterrichtsmethode Lernen an Stationen` die Spannung zwischen Anspruch und Praxis aufzuheben vermag und wie ein möglichst effektives, aktives und selbstgesteuertes Lernen an der Schule aussehen kann. 08.2012, Taschenbuch.
2
9783863412906 - Sven Heinrich: Ist Offener Unterricht zeitgemäß? Das Lernen an Stationen als eine Form des offenen Unterrichts: theoretische Grundlagen, Praxisbeispiele, Möglichkeit
Sven Heinrich

Ist Offener Unterricht zeitgemäß? Das Lernen an Stationen als eine Form des offenen Unterrichts: theoretische Grundlagen, Praxisbeispiele, Möglichkeit (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783863412906 bzw. 3863412907, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, Taschenbuch, neu.

38,86 (Fr. 44,90)¹ + Versand: 15,58 (Fr. 18,00)¹ = 54,44 (Fr. 62,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 4 - 7 Werktagen.
Ist Offener Unterricht zeitgemäß? Das Lernen an Stationen als eine Form des offenen Unterrichts: theoretische Grundlagen, Praxisbeispiele, Möglichkeit, Wie sollte ein Unterricht aussehen, der Kindern und Jugendlichen - ob nun mit oder ohne Beeinträchtigung - hilft, sich in ihrer gegenwärtigen Entwicklungsphase und in ihrem späteren Dasein in einer sich permanent verändernden Welt weitgehend selbstständig und selbstverantwortlich zurechtzufinden? In jener alten Frage, die wohl nie obsolet sein wird und noch immer nach aktueller Beantwortung drängt, klingen pädagogische Schlüsselbegriffe an, die zum Leitanspruch von Schule avancierten: die Förderung selbstbestimmten und selbstgesteuerten Lernens. Vor allem Formen des Offenen Unterrichts gelten als prädestiniert, aktive, selbstbestimmte und weitgehend selbstständige Lernarrangements zu fördern. Diese Arbeit beschäftigt sich mit einer speziellen Form des Offenen Unterrichts: dem Lernen an Stationen. Das Lernen an Stationen ist eine Methode, die es ermöglicht, Schüler sukzessive an die Öffnung von Unterricht und Schule sowie an selbstgesteuertes Lernen heranzuführen. Es ermöglicht zudem einen konklusiven Übergang vom entwicklungsbezogenen zum handlungsbezogen Unterricht, der insbesondere von Fachleuten heutzutage evident eingefordert wird. Allerdings zeigt sich in der alltäglichen Unterrichtspraxis, dass den Schülern aufgrund ihrer spezifischen Voraussetzungen recht wenige Entscheidungsfreiheiten zugestanden werden und dass selbstgesteuerte Lernprozesse, die ein selbstständiges Handeln der Schüler einfordern, eher in geringem Masse im Unterricht stattfinden. Nach einer fundierten theoretischen Einführung zum Offenen Unterricht im Allgemeinen und zum Lernen an Stationen` im Besonderen, wird in dieser Arbeit anhand von Praxisbeispielen aus dem Lernbereich Mathematik eine Lerngruppe von Schülern mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung untersucht. Die Arbeit soll zeigen inwieweit die offene Unterrichtsmethode Lernen an Stationen` die Spannung zwischen Anspruch und Praxis aufzuheben vermag und wie ein möglichst effektives, aktives und selbstgesteuertes Lernen an der Schule aussehen kann. Taschenbuch, 08.2012.
3
9783863412906 - Sven Heinrich: Ist Offener Unterricht Zeitgem Das Lernen an Stationen ALS Eine Form Des Offenen Unterrichts: Theoretische Grundlagen, Praxisbeispiele, M Glichkeiten Und Grenzen
Symbolbild
Sven Heinrich

Ist Offener Unterricht Zeitgem Das Lernen an Stationen ALS Eine Form Des Offenen Unterrichts: Theoretische Grundlagen, Praxisbeispiele, M Glichkeiten Und Grenzen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783863412906 bzw. 3863412907, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, Taschenbuch, neu.

44,62 + Versand: 3,52 = 48,14
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 64 pages. Dimensions: 8.5in. x 6.1in. x 0.3in.Wie sollte ein Unterricht aussehen, der Kindern und Jugendlichen - ob nun mit oder ohne Beeintrchtigung - hilft, sich in ihrer gegenwrtigen Entwicklungsphase und in ihrem spteren Dasein in einer sich permanent verndernden Welt weitgehend selbststndig und selbstverantwortlich zurechtzufinden In jener alten Frage, die wohl nie obsolet sein wird und noch immer nach aktueller Beantwortung drngt, klingen pdagogische Schlsselbegriffe an, die zum Leitanspruch von Schule avancierten: die Frderung selbstbestimmten und selbstgesteuerten Lernens. Vor allem Formen des Offenen Unterrichts gelten als prdestiniert, aktive, selbstbestimmte und weitgehend selbststndige Lernarrangements zu frdern. Diese Arbeit beschftigt sich mit einer speziellen Form des Offenen Unterrichts: dem Lernen an Stationen. Das Lernen an Stationen ist eine Methode, die es ermglicht, Schler sukzessive an die ffnung von Unterricht und Schule sowie an selbstgesteuertes Lernen heranzufhren. Es ermglicht zudem einen konklusiven bergang vom entwicklungsbezogenen zum handlungsbezogen Unterricht, der insbesondere von Fachleuten heutzutage evident eingefordert wird. Allerdings zeigt sich in der alltglichen Unterrichtspraxis, dass den Schlern aufgrund ihrer spezifischen Voraussetzungen recht wenige Entscheidungsfreiheiten zugestanden werden und dass selbstgesteuerte Lernprozesse, die ein selbststndiges Handeln der Schler einfordern, eher in geringem Mae im Unterricht stattfinden. Nach einer fundierten theoretischen Einfhrung zum Offenen Unterricht im Allgemeinen und zum Lernen an Stationen im Besonderen, wird in dieser Arbeit anhand von Praxisbeispielen aus dem Lernbereich Mathematik eine Lerngruppe von Schlern mit dem Frderschwerpunkt Geistige Entwicklung untersucht. Die Arbeit soll zeigen inwieweit die offene Unterrichtsmethode Lernen an Stationen die Spannung zwischen Anspruch und Praxis aufzuheben vermag und wie ein mglichst effektives, aktives und selbstgesteuertes Lernen a This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
4
9783863412906 - Heinrich: | Ist Offener Unterricht zeitgemäß? Das Lernen an Stationen als eine Form des offenen Unterrichts: theoretische Grundlagen, Praxisbeispiele
Heinrich

| Ist Offener Unterricht zeitgemäß? Das Lernen an Stationen als eine Form des offenen Unterrichts: theoretische Grundlagen, Praxisbeispiele

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783863412906 bzw. 3863412907, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, neu.

Wie sollte ein Unterricht aussehen, der Kindern und Jugendlichen - ob nun mit oder ohne Beeinträchtigung - hilft, sich in ihrer gegenwärtigen Entwicklungsphase und in ihrem späteren Dasein in einer sich permanent verändernden Welt weitgehend selbstständig und selbstverantwortlich zurechtzufinden? In jener alten Frage, die wohl nie obsolet sein wird und noch immer nach aktueller Beantwortung drängt, klingen pädagogische Schlüsselbegriffe an, die zum Leitanspruch von Schule avancierten: die Förderung selbstbestimmten und selbstgesteuerten Lernens. Vor allem Formen des Offenen Unterrichts gelten als prädestiniert, aktive, selbstbestimmte und weitgehend selbstständige Lernarrangements zu fördern. Diese Arbeit beschäftigt sich mit einer speziellen Form des Offenen Unterrichts: dem Lernen an Stationen. Das Lernen an Stationen ist eine Methode, die es ermöglicht, Schüler sukzessive an die Öffnung von Unterricht und Schule sowie an selbstgesteuertes Lernen heranzuführen. Es ermöglicht zudem einen konklusiven Übergang vom entwicklungsbezogenen zum handlungsbezogen Unterricht, der insbesondere von Fachleuten heutzutage evident eingefordert wird. Allerdings zeigt sich in der alltäglichen Unterrichtspraxis, dass den Schülern aufgrund ihrer spezifischen Voraussetzungen recht wenige Entscheidungsfreiheiten zugestanden werden und dass selbstgesteuerte Lernprozesse, die ein selbstständiges Handeln der Schüler einfordern, eher in geringem Maße im Unterricht stattfinden. Nach einer fundierten theoretischen Einführung zum Offenen Unterricht im Allgemeinen und zum Lernen an Stationen` im Besonderen, wird in dieser Arbeit anhand von Praxisbeispielen aus dem Lernbereich Mathematik eine Lerngruppe von Schülern mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung untersucht. Die Arbeit soll zeigen inwieweit die offene Unterrichtsmethode Lernen an Stationen` die Spannung zwischen Anspruch und Praxis aufzuheben vermag und wie ein möglichst effektives, aktives und selbstgesteuertes Lernen an der Schule aussehen kann.
5
3863412907 - Sven Heinrich: Ist Offener Unterricht zeitgemäß? Das Lernen an Stationen als eine Form des offenen Unterrichts: theoretische Grundlagen Praxisbeispiele Möglichkeiten und Grenzen
Sven Heinrich

Ist Offener Unterricht zeitgemäß? Das Lernen an Stationen als eine Form des offenen Unterrichts: theoretische Grundlagen Praxisbeispiele Möglichkeiten und Grenzen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3863412907 bzw. 9783863412906, vermutlich in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, Taschenbuch, neu.

24,00 + Versand: 7,50 = 31,50
unverbindlich
Ist Offener Unterricht zeitgemäß? Das Lernen an Stationen als eine Form des offenen Unterrichts: theoretische Grundlagen Praxisbeispiele Möglichkeiten und Grenzen ab 24 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
6
3863412907 - Ist Offener Unterricht zeitgemäß? Das Lernen an Stationen als eine Form des offenen Unterrichts: theoretische Grundlagen Praxisbeispiele Möglichkeiten und Grenzen

Ist Offener Unterricht zeitgemäß? Das Lernen an Stationen als eine Form des offenen Unterrichts: theoretische Grundlagen Praxisbeispiele Möglichkeiten und Grenzen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3863412907 bzw. 9783863412906, vermutlich in Deutsch, neu.

Ist Offener Unterricht zeitgemäß? Das Lernen an Stationen als eine Form des offenen Unterrichts: theoretische Grundlagen Praxisbeispiele Möglichkeiten und Grenzen ab 24 EURO.
7
9783863412906 - Heinrich, S: Ist Offener Unterricht zeitgemäß? Das Lernen an
Heinrich, S

Ist Offener Unterricht zeitgemäß? Das Lernen an (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783863412906 bzw. 3863412907, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 09/2012, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Ist Offener Unterricht zeitgemäß? Das Lernen an Stationen als eine Form des offenen Unterrichts: theoretische Grundlagen, Praxisbeispiele, Möglichkeiten und Grenzen, Autor: Heinrich, Sven, Verlag: Bachelor + Master Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Seiten: 64, Informationen: Paperback, Gewicht: 123 gr, Verkäufer: averdo.
8
9783863412906 - Heinrich, Sven: Ist Offener Unterricht Zeitgem Das Lernen an Stationen ALS Eine Form Des Offenen Unterrichts: Theoretische Grundlagen, Praxisbeispiele, M Glichkeiten
Symbolbild
Heinrich, Sven

Ist Offener Unterricht Zeitgem Das Lernen an Stationen ALS Eine Form Des Offenen Unterrichts: Theoretische Grundlagen, Praxisbeispiele, M Glichkeiten (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783863412906 bzw. 3863412907, in Deutsch, BACHELOR MASTER PUB 01/05/2015, Taschenbuch, neu.

26,05 + Versand: 3,56 = 29,61
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop-US [8408184], Secaucus, NJ, U.S.A.
New Book. Shipped from US within 10 to 14 business days. Established seller since 2000. This item is printed on demand.
Lade…