Krankenhausmarketing: Das Internet Als Kommunikationsinstrument FÃÂ ¿½r KrankenhÃÂ ¿½user
5 Angebote vergleichen

Preise2013201420152016
Schnitt 22,41 22,36 27,01 26,71
Nachfrage
Bester Preis: 15,28 (vom 30.04.2016)
1
9783863412869 - Katharina Kemmether: Krankenhausmarketing: Das Internet als Kommunikationsinstrument für Krankenhäuser (German Edition)
Katharina Kemmether

Krankenhausmarketing: Das Internet als Kommunikationsinstrument für Krankenhäuser (German Edition) (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB US

ISBN: 9783863412869 bzw. 3863412869, in Deutsch, 72 Seiten, Bachelor + Master Publishing, Taschenbuch, gebraucht.

18,67 ($ 21,38)¹ + Versand: 6,97 ($ 7,98)¹ = 25,64 ($ 29,36)¹
unverbindlich

Neu ab: $19.42 (18 Angebote)
Gebraucht ab: $21.38 (6 Angebote)
Zu den weiteren 24 Angeboten bei Amazon.com

Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, SuperBookDeals--.
Als Folge von gesetzlichen Neuregelungen sehen sich die Krankenhäuser zunehmend mit den Bedingungen der freien Marktwirtschaft konfrontiert. Es kommt zu einer Verweildauerverkürzung bei wachsenden Patientenzahlen und somit zu einer erforderlichen Anpassung von Organisationsprozessen. Diese Veränderungen beeinflussen auch die Marketing-Strategie eines Krankenhauses, da es zunehmend wichtiger wird, die richtigen Zielgruppen anzusprechen und diese über ein entsprechend abgestimmtes Angebot an das Unternehmen Krankenhaus zu binden. Auch unter dem Aspekt eines drohenden Fachkräftemangels wird eine positive Darstellung des Unternehmens über das Internet immer wichtiger, damit potentielle Mitarbeiter auf das Krankenhaus aufmerksam gemacht und akquiriert werden können. Somit zählt das Internet mittlerweile zu einer der wichtigsten Plattformen um das Leistungsangebot, den Service und herausragende Erfolge des Unternehmens zu kommunizieren. In der Praxis scheint das Medium Internet von Krankenhäusern jedoch vorrangig zur Darstellung der medizinischen Fachabteilungen zu dienen, ohne dass hierbei eine bestimmte Zielgruppe angesprochen wird. Diese Studie analysiert 110 Internet-Auftritte bayerischer Krankenhäuser anhand des Kommunikationsmodells von Lasswell. Das Ergebnis zeigt große Unterschiede in Gestaltungsweise, Aktualität und Inhalt. Das Informationsangebot der Krankenhäuser im Internet scheint aber nicht nur deren Marketing-Verständnis widerzuspiegeln, sondern zeigt auch, dass diese Angebote als Indikator dafür gesehen werden können, welche Patienten von den jeweiligen Institutionen als bevorzugte Kundengruppen angesehen werden. Paperback, Label: Bachelor + Master Publishing, Bachelor + Master Publishing, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2012-08-10, Freigegeben: 2012-08-10, Studio: Bachelor + Master Publishing.
2
9783863412869 - Katharina Kemmether: Krankenhausmarketing: Das Internet als Kommunikationsinstrument für Krankenhäuser
Katharina Kemmether

Krankenhausmarketing: Das Internet als Kommunikationsinstrument für Krankenhäuser (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB US

ISBN: 9783863412869 bzw. 3863412869, in Deutsch, 72 Seiten, Bachelor + Master Publishing, Taschenbuch, gebraucht.

17,00 (£ 13,32)¹ + Versand: 6,36 (£ 4,98)¹ = 23,36 (£ 18,30)¹
unverbindlich

Neu ab: £12.87 (18 Angebote)
Gebraucht ab: £13.32 (2 Angebote)
Zu den weiteren 20 Angeboten bei Amazon.co.uk

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Usually dispatched within 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, Wordery.
Als Folge von gesetzlichen Neuregelungen sehen sich die Krankenhauser zunehmend mit den Bedingungen der freien Marktwirtschaft konfrontiert. Es kommt zu einer Verweildauerverkurzung bei wachsenden Patientenzahlen und somit zu einer erforderlichen Anpassung von Organisationsprozessen. Diese Veranderungen beeinflussen auch die Marketing-Strategie eines Krankenhauses, da es zunehmend wichtiger wird, die richtigen Zielgruppen anzusprechen und diese uber ein entsprechend abgestimmtes Angebot an das Unternehmen Krankenhaus zu binden. Auch unter dem Aspekt eines drohenden Fachkraftemangels wird eine positive Darstellung des Unternehmens uber das Internet immer wichtiger, damit potentielle Mitarbeiter auf das Krankenhaus aufmerksam gemacht und akquiriert werden konnen. Somit zahlt das Internet mittlerweile zu einer der wichtigsten Plattformen um das Leistungsangebot, den Service und herausragende Erfolge des Unternehmens zu kommunizieren. In der Praxis scheint das Medium Internet von Krankenhausern jedoch vorrangig zur Darstellung der medizinischen Fachabteilungen zu dienen, ohne dass hierbei eine bestimmte Zielgruppe angesprochen wird. Diese Studie analysiert 110 Internet-Auftritte bayerischer Krankenhauser anhand des Kommunikationsmodells von Lasswell. Das Ergebnis zeigt grosse Unterschiede in Gestaltungsweise, Aktualitat und Inhalt. Das Informationsangebot der Krankenhauser im Internet scheint aber nicht nur deren Marketing-Verstandnis widerzuspiegeln, sondern zeigt auch, dass diese Angebote als Indikator dafur gesehen werden konnen, welche Patienten von den jeweiligen Institutionen als bevorzugte Kundengruppen angesehen werden.", Paperback, Label: Bachelor + Master Publishing, Bachelor + Master Publishing, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2012-08-10, Freigegeben: 2012-08-10, Studio: Bachelor + Master Publishing.
3
9783863412869 - Krankenhausmarketing : Das Internet Als Kommunikationsinstrument Für.

Krankenhausmarketing : Das Internet Als Kommunikationsinstrument Für.

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW

ISBN: 9783863412869 bzw. 3863412869, in Deutsch, neu.

34,84 ($ 39,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lieferart: Free, Lieferung: Vereinigte Staaten von Amerika, Artikelstandort: USA, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, barnesandnobleinc - Barnes and Noble Store.
Sold directly by Barnes & Noble, Festpreisangebot.
4
9783863412869 - Krankenhausmarketing: Das Internet als Kommunikationsinstrument für Krankenhäuse

Krankenhausmarketing: Das Internet als Kommunikationsinstrument für Krankenhäuse

Lieferung erfolgt aus/von: Australien DE NW

ISBN: 9783863412869 bzw. 3863412869, in Deutsch, neu.

54,60 ($ 62,54)¹ + Versand: 19,32 ($ 22,13)¹ = 73,92 ($ 84,67)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Australien, Lieferart: Flat, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: 2114 Australia.
Von Händler/Antiquariat, ausreseller - AusReseller.
Festpreisangebot.
5
9783863412869 - NEW Krankenhausmarketing: Das Internet ALS Kommunikationsinstrument Fur Krankenh

NEW Krankenhausmarketing: Das Internet ALS Kommunikationsinstrument Fur Krankenh

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW

ISBN: 9783863412869 bzw. 3863412869, in Deutsch, neu.

36,81 ($ 42,16)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lieferart: Free, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: USA, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, grandeagleretail.
Festpreisangebot.
Lade…