Fundraising und Public Relations: Das Zusammenspiel von Öffentlichkeitsarbeit und Spenden sammeln
7 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 24,29 | € 27,20 | € 16,76 | € 24,00 | € 24,00 |
Nachfrage |
1
Fundraising & Public Relations: Das Zusammenspiel v. Öffentlichkeitsarbeit & 'Spenden sammeln' | - - 1. Aufl. 2012 -
DE NW
ISBN: 9783863411329 bzw. 3863411323, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, neu.
Von Nicole Benl: Der Begriff des Fundraising ist in der Bevölkerung nicht sehr geläufig oder aber es gibt keine klaren Vorstellungen davon, was genau hinter diesem Begriff steht. Aktionen wie die Kollekte am Sonntagsgottesdienst in der Kirche, Spenden für die örtliche Feuerwehr oder Spendenaufrufe bei Naturkatastrophen sind in unserem Alltag verbreitet. Auch Plakate, Fernsehspots oder Spendengalas, z.B. von Caritas oder Greenpeace, zählen hierzu. Oft bleibt allerdings unbemerkt, dass diese Instrumente in ein systematisches Fundraising-Konzept eingebunden sind. Fundraising ist ein relativ junges Feld, das in den letzten Jahren zunehmend professionalisiert wurde. Obwohl der Sektor des Fundraising und der Non-Profit-Markt zunehmend wachsen, gibt es wenig Literatur dazu. Generell wird Nonprofit-PR (im Vergleich zu Profit-PR) wenig in der Fachliteratur beachtet. Hier gibt es noch Forschungsbedarf. Auch Grenzen und Gemeinsamkeiten zwischen Fundraising und Public Relations werden in der Fa...
2
Fundraising und Public Relations: Das Zusammenspiel von ffentlichkeitsarbeit und "Spenden sammeln
DE NW EB
ISBN: 9783863411329 bzw. 3863411323, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu, E-Book.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, E-Book zum download.
ebook, Fundraising und Public Relations: Das Zusammenspiel von ffentlichkeitsarbeit und "Spenden sammeln" Hauptbeschreibung Der Begriff des Fundraising ist in der Bevlkerung nicht sehr gelufig oder aber es gibt keine klaren Vorstellungen davon, was genau hinter diesem Begriff steht. Aktionen wie die Kollekte am Sonntagsgottesdienst in der Kirche, Spenden fr die rtliche Feuerwehr oder Spendenaufrufe bei Naturkatastrophen sind in unserem Alltag verbreitet. Auch Plakate, Fernsehspots oder Spendengalas, z.B. von Caritas oder Greenpeace, zhlen hierzu. Oft bleibt allerdings unbemerkt, dass diese Instrumente in ein systematisches Fundraising-Konzept eingebunden sind. Fundraising ist ein relativ junges Feld, das in den letzten Jahren zunehmend professionalisiert wurde. Obwohl der Sektor des Fundraising und der Non-Profit-Markt zunehmend wachsen, gibt es wenig Literatur dazu. Generell wird Nonprofit-PR (im Vergleich zu Profit-PR) wenig in der Fachliteratur beachtet. Hier gibt es noch Forschungsbedarf. Auch Grenzen und Gemeinsamkeiten zwischen Fundraising und Public Relations werden in der Fachliteratur kaum beachtet. Diese Arbeit versucht hier Abhilfe zu schaffen. Neben den Fragen "Was ist Fundraising?", "Wie sieht der Non-Profit-Sektor aus?" und "Wie hngen Fundraising und Public Relations zusammen?", werden die unterschiedlichen Dimensionen, welche die Arbeit eines "Fundraisers" beeinflussen, beleuchtet. Neben Management-Themen betrifft dies auch ethische Fragen. Es zeigt sich, dass Fundraising ein interdisziplinres und komplexes Thema ist und eine klare thematische Abgrenzung in der Praxis meist unmglich erscheint. Diesen Aspekt greift der zweite Teil der Arbeit auf, in dem das theoretisch angeeignete Wissen in einem Kommunikationskonzept fr den gemeinntzigen Verein INGEAR praktisch umgesetzt wird. Es lsst sich klar festhalten: erfolgreiches Fundraising ist abhngig von einer guten Medienprsenz ebenso wie von gutem Management einer Nonprofit-Organisation. Biographische Informationen Nicole Benl, B.A., geboren 1989 in Alttting, schloss 2011 erfolgreich ihr Studium der Kommunikationswissenschaft an der Universitt Salzburg mit dem "Bachelor of Arts" ab, bevor sie fr das Masterstudium an die Ludwig-Maximilians-Universitt in Mnchen wechselte. Um neben dem Studium auch Praxiserfahrung zu sammeln, engagiert sich die Autorin seit 2010 fr den gemeinntzigen Verein INGEAR (INitiative GEgen ARmut e.V.). Dort ist sie hauptschlich fr die PR- und ffentlichkeitsarbeit zustndig. In diesem Zusammenhang entstand auch die Idee, sich nher mit der Thematik Fundraising zu beschftigen, woraus die Bachelorarbeit entstand.
ebook, Fundraising und Public Relations: Das Zusammenspiel von ffentlichkeitsarbeit und "Spenden sammeln" Hauptbeschreibung Der Begriff des Fundraising ist in der Bevlkerung nicht sehr gelufig oder aber es gibt keine klaren Vorstellungen davon, was genau hinter diesem Begriff steht. Aktionen wie die Kollekte am Sonntagsgottesdienst in der Kirche, Spenden fr die rtliche Feuerwehr oder Spendenaufrufe bei Naturkatastrophen sind in unserem Alltag verbreitet. Auch Plakate, Fernsehspots oder Spendengalas, z.B. von Caritas oder Greenpeace, zhlen hierzu. Oft bleibt allerdings unbemerkt, dass diese Instrumente in ein systematisches Fundraising-Konzept eingebunden sind. Fundraising ist ein relativ junges Feld, das in den letzten Jahren zunehmend professionalisiert wurde. Obwohl der Sektor des Fundraising und der Non-Profit-Markt zunehmend wachsen, gibt es wenig Literatur dazu. Generell wird Nonprofit-PR (im Vergleich zu Profit-PR) wenig in der Fachliteratur beachtet. Hier gibt es noch Forschungsbedarf. Auch Grenzen und Gemeinsamkeiten zwischen Fundraising und Public Relations werden in der Fachliteratur kaum beachtet. Diese Arbeit versucht hier Abhilfe zu schaffen. Neben den Fragen "Was ist Fundraising?", "Wie sieht der Non-Profit-Sektor aus?" und "Wie hngen Fundraising und Public Relations zusammen?", werden die unterschiedlichen Dimensionen, welche die Arbeit eines "Fundraisers" beeinflussen, beleuchtet. Neben Management-Themen betrifft dies auch ethische Fragen. Es zeigt sich, dass Fundraising ein interdisziplinres und komplexes Thema ist und eine klare thematische Abgrenzung in der Praxis meist unmglich erscheint. Diesen Aspekt greift der zweite Teil der Arbeit auf, in dem das theoretisch angeeignete Wissen in einem Kommunikationskonzept fr den gemeinntzigen Verein INGEAR praktisch umgesetzt wird. Es lsst sich klar festhalten: erfolgreiches Fundraising ist abhngig von einer guten Medienprsenz ebenso wie von gutem Management einer Nonprofit-Organisation. Biographische Informationen Nicole Benl, B.A., geboren 1989 in Alttting, schloss 2011 erfolgreich ihr Studium der Kommunikationswissenschaft an der Universitt Salzburg mit dem "Bachelor of Arts" ab, bevor sie fr das Masterstudium an die Ludwig-Maximilians-Universitt in Mnchen wechselte. Um neben dem Studium auch Praxiserfahrung zu sammeln, engagiert sich die Autorin seit 2010 fr den gemeinntzigen Verein INGEAR (INitiative GEgen ARmut e.V.). Dort ist sie hauptschlich fr die PR- und ffentlichkeitsarbeit zustndig. In diesem Zusammenhang entstand auch die Idee, sich nher mit der Thematik Fundraising zu beschftigen, woraus die Bachelorarbeit entstand.
3
Fundraising und Public Relations: Das Zusammenspiel von Öffentlichkeitsarbeit und Spenden sammeln
~DE PB NW
ISBN: 3863411323 bzw. 9783863411329, vermutlich in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, Taschenbuch, neu.
Fundraising und Public Relations: Das Zusammenspiel von Öffentlichkeitsarbeit und Spenden sammeln ab 24 € als Taschenbuch: mit einer Konzepterstellung für INGEAR - INitiative GEgen ARmut e. V. Diplom. de Bachelorarbeit. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Medienwissenschaft,.
4
Fundraising und Public Relations: Das Zusammenspiel von Öffentlichkeitsarbeit und Spenden sammeln
~DE NW
ISBN: 3863411323 bzw. 9783863411329, vermutlich in Deutsch, neu.
Fundraising und Public Relations: Das Zusammenspiel von Öffentlichkeitsarbeit und Spenden sammeln ab 24 EURO mit einer Konzepterstellung für INGEAR - INitiative GEgen ARmut e. V. Diplom. de Bachelorarbeit.
5
Fundraising und Public Relations: Das Zusammenspiel von Öffentlichkeitsarbeit und Spenden sammeln': mit einer Konzepterstellung für INGEAR - INitiative GEgen ARmut e.V. (2012)
DE PB US FE
ISBN: 9783863411329 bzw. 3863411323, in Deutsch, 84 Seiten, Bachelor + Master Publishing, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
Fundraising und Public Relations: Das Zusammenspiel von Öffentlichkeitsarbeit und Spenden sammeln': mit einer Konzepterstellung für INGEAR - INitiative GEgen ARmut e.V. (2012)
DE PB NW FE
ISBN: 9783863411329 bzw. 3863411323, in Deutsch, 84 Seiten, Bachelor + Master Publishing, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, lagom159.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, lagom159.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
Fundraising und Public Relations: Das Zusammenspiel von Öffentlichkeitsarbeit und "Spenden sammeln" - Mit einer Konzepterstellung für INGEAR - INitiative GEgen ARmut e.V. (2012)
DE PB NW
ISBN: 9783863411329 bzw. 3863411323, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
verschiedene Anbieter.
Taschenbuch.
verschiedene Anbieter.
Taschenbuch.
Lade…