Onboarding neuer Führungskräfte: Möglichkeiten und Nutzen gezielter Personalintegration
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Onboarding neuer Führungskräfte: Möglichkeiten und Nutzen gezielter Personalintegration (2011)
DE PB NW RP
ISBN: 9783863410605 bzw. 3863410602, in Deutsch, Bachelor & Master Publish Jun 2011, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Neu eingestellte Führungskräfte haben ein hohes Risiko zu scheitern: Amerikanischen Studien zufolge verlassen ein Drittel bis die Hälfte von ihnen das Unternehmen innerhalb der ersten 18 Monate wieder. Angesichts der damit verbundenen hohen Kosten rückt die Frage in den Vordergrund, wie die Eingliederung neuer Manager professionell aufgesetzt werden kann. Systematische Personalintegration von Führungskräften, oftmals auch als 'Onboarding' bezeichnet, wird in der betrieblichen Praxis bisher kaum betrieben. Das vorliegende Buch liefert im ersten Teil eine kurze Zusammenschau wesentlicher sozialwissenschaftlicher Erkenntnisse dazu, wie der Einzelne sich in die Strukturen eines für ihn neuen Unternehmens einfügt. Dazu liefern sowohl die betriebliche Sozialisationsforschung als auch die Leader-Member-Exchange-Theorie der Führung interessante Einblicke. Im zweiten Teil werden dann konkrete Einzelmaßnahmen zur Gestaltung des Onboardings vorgestellt. Dabei wird unterschieden zwischen Maßnahmen der formellen und der informellen Personalintegration. Das formelle Onboarding umfasst alle Aktivitäten, durch die der neue Manager zum einen inhaltlich schnellstmöglich ist auf dem Laufenden ist und zum anderen zügig seine Führungsverantwortung voll übernehmen kann. Entsprechend reicht hier das Maßnahmenspektrum von fachlichen Briefing Sessions zum Einsatz einer Führungs-Balanced-Scorecard. Die informelle Personalintegration dient dazu, die neue Führungskraft zügig mit den kulturellen Besonderheiten des Unternehmens vertraut zu machen und sie in bestehende soziale Netzwerke einzubinden. Die hier betrachteten Maßnahmen umfassen unter anderem Coaching-Ansätze und Mentoring-Programme. In der Praxis häufig anzutreffen ist das Phänomen, dass sich weder das HR-Management noch der Unternehmensbereich, für den der oder die Neue arbeiten wird, sich für den Onboarding-Prozess zuständig sehen. Der dritte Teil des vorliegenden Buches beschäftigt sich daher mit der Frage einer sinnvollen Rollenaufteilung zwischen HR und dem nächsthöheren Vorgesetzten des neuen Managers. Die Quintessenz der vorliegenden Analyse ist klar: Es gibt kein Patentrezept für das Onboarding von Führungskräften. Im Rahmen der betrieblichen Möglichkeiten gilt es vielmehr, bei jeder Manager-Neueinstellung ein entsprechendes Programm zurechtzuschneiden. 46 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Neu eingestellte Führungskräfte haben ein hohes Risiko zu scheitern: Amerikanischen Studien zufolge verlassen ein Drittel bis die Hälfte von ihnen das Unternehmen innerhalb der ersten 18 Monate wieder. Angesichts der damit verbundenen hohen Kosten rückt die Frage in den Vordergrund, wie die Eingliederung neuer Manager professionell aufgesetzt werden kann. Systematische Personalintegration von Führungskräften, oftmals auch als 'Onboarding' bezeichnet, wird in der betrieblichen Praxis bisher kaum betrieben. Das vorliegende Buch liefert im ersten Teil eine kurze Zusammenschau wesentlicher sozialwissenschaftlicher Erkenntnisse dazu, wie der Einzelne sich in die Strukturen eines für ihn neuen Unternehmens einfügt. Dazu liefern sowohl die betriebliche Sozialisationsforschung als auch die Leader-Member-Exchange-Theorie der Führung interessante Einblicke. Im zweiten Teil werden dann konkrete Einzelmaßnahmen zur Gestaltung des Onboardings vorgestellt. Dabei wird unterschieden zwischen Maßnahmen der formellen und der informellen Personalintegration. Das formelle Onboarding umfasst alle Aktivitäten, durch die der neue Manager zum einen inhaltlich schnellstmöglich ist auf dem Laufenden ist und zum anderen zügig seine Führungsverantwortung voll übernehmen kann. Entsprechend reicht hier das Maßnahmenspektrum von fachlichen Briefing Sessions zum Einsatz einer Führungs-Balanced-Scorecard. Die informelle Personalintegration dient dazu, die neue Führungskraft zügig mit den kulturellen Besonderheiten des Unternehmens vertraut zu machen und sie in bestehende soziale Netzwerke einzubinden. Die hier betrachteten Maßnahmen umfassen unter anderem Coaching-Ansätze und Mentoring-Programme. In der Praxis häufig anzutreffen ist das Phänomen, dass sich weder das HR-Management noch der Unternehmensbereich, für den der oder die Neue arbeiten wird, sich für den Onboarding-Prozess zuständig sehen. Der dritte Teil des vorliegenden Buches beschäftigt sich daher mit der Frage einer sinnvollen Rollenaufteilung zwischen HR und dem nächsthöheren Vorgesetzten des neuen Managers. Die Quintessenz der vorliegenden Analyse ist klar: Es gibt kein Patentrezept für das Onboarding von Führungskräften. Im Rahmen der betrieblichen Möglichkeiten gilt es vielmehr, bei jeder Manager-Neueinstellung ein entsprechendes Programm zurechtzuschneiden. 46 pp. Deutsch.
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Onboarding neuer Fhrungskrfte: Mglichkeiten und Nutzen gezielter Personalintegration
DE NW EB
ISBN: 9783863410605 bzw. 3863410602, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu, E-Book.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, E-Book zum download.
Economics, Hauptbeschreibung Neu eingestellte Fhrungskrfte haben ein hohes Risiko zu scheitern: Amerikanischen Studien zufolge verlassen ein Drittel bis die Hlfte von ihnen das Unternehmen innerhalb der ersten 18 Monate wieder. Angesichts der damit verbundenen hohen Kosten rckt die Frage in den Vordergrund, wie die Eingliederung neuer Manager professionell aufgesetzt werden kann. Systematische Personalintegration von Fhrungskrften, oftmals auch als "Onboarding" bezeichnet, wird in der betrieblichen Praxis bisher kaum betrieben. Das vorliegende Buch liefert im ersten Teil eine kurze Zusammenschau wesentlicher sozialwissenschaftlicher Erkenntnisse dazu, wie der Einzelne sich in die Strukturen eines fr ihn neuen Unternehmens einfgt. Dazu liefern sowohl die betriebliche Sozialisationsforschung als auch die Leader-Member-Exchange-Theorie der Fhrung interessante Einblicke. Im zweiten Teil werden dann konkrete Einzelmanahmen zur Gestaltung des Onboardings vorgestellt. Dabei wird unterschieden zwischen Manahmen der formellen und der informellen Personalintegration. Das formelle Onboarding umfasst alle Aktivitten, durch die der neue Manager zum einen inhaltlich schnellstmglich ist auf dem Laufenden ist und zum anderen zgig seine Fhrungsverantwortung voll bernehmen kann. Entsprechend reicht hier das Manahmenspektrum von fachlichen Briefing Sessions zum Einsatz einer Fhrungs-Balanced-Scorecard. Die informelle Personalintegration dient dazu, die neue Fhrungskraft zgig mit den kulturellen Besonderheiten des Unternehmens vertraut zu machen und sie in bestehende soziale Netzwerke einzubinden. Die hier betrachteten Manahmen umfassen unter anderem Coaching-Anstze und Mentoring-Programme. In der Praxis hufig anzutreffen ist das Phnomen, dass sich weder das HR-Management noch der Unternehmensbereich, fr den der oder die Neue arbeiten wird, sich fr den Onboarding-Prozess zustndig sehen. Der dritte Teil des vorliegenden Buches beschftigt sich daher mit der Frage einer sinnvollen Rollenaufteilung zwischen HR und dem nchsthheren Vorgesetzten des neuen Managers. Die Quintessenz der vorliegenden Analyse ist klar: Es gibt kein Patentrezept fr das Onboarding von Fhrungskrften. Im Rahmen der betrieblichen Mglichkeiten gilt es vielmehr, bei jeder Manager-Neueinstellung ein entsprechendes Programm zurechtzuschneiden. Biographische Informationen Dr. Anne-Katrin Haubold, Jahrgang 1975, ist als Topic Manager Organisation bei einer groen strategischen Unternehmensberatung ttig. Als Diplom-Psychologin und Diplom-Kauffrau beschftigt sie sich seit zehn Jahren mit Fragen der strategischen Ausrichtung der HR-Arbeit und der Optimierung von Organisationsstrukturen. Ihr Interesse gilt der Analyse betriebswirtschaftlicher Probleme aus der sozialwissenschaftlichen Perspektive: Erkenntnisse aus der Sozialisations- und Gruppenforschung liefern die Grundlage, um eine Reihe konomische Fehlschlge zu erklren. So entstand 2005 eine Arbeit zur "Integration von Akquisitionen - eine mita.
Economics, Hauptbeschreibung Neu eingestellte Fhrungskrfte haben ein hohes Risiko zu scheitern: Amerikanischen Studien zufolge verlassen ein Drittel bis die Hlfte von ihnen das Unternehmen innerhalb der ersten 18 Monate wieder. Angesichts der damit verbundenen hohen Kosten rckt die Frage in den Vordergrund, wie die Eingliederung neuer Manager professionell aufgesetzt werden kann. Systematische Personalintegration von Fhrungskrften, oftmals auch als "Onboarding" bezeichnet, wird in der betrieblichen Praxis bisher kaum betrieben. Das vorliegende Buch liefert im ersten Teil eine kurze Zusammenschau wesentlicher sozialwissenschaftlicher Erkenntnisse dazu, wie der Einzelne sich in die Strukturen eines fr ihn neuen Unternehmens einfgt. Dazu liefern sowohl die betriebliche Sozialisationsforschung als auch die Leader-Member-Exchange-Theorie der Fhrung interessante Einblicke. Im zweiten Teil werden dann konkrete Einzelmanahmen zur Gestaltung des Onboardings vorgestellt. Dabei wird unterschieden zwischen Manahmen der formellen und der informellen Personalintegration. Das formelle Onboarding umfasst alle Aktivitten, durch die der neue Manager zum einen inhaltlich schnellstmglich ist auf dem Laufenden ist und zum anderen zgig seine Fhrungsverantwortung voll bernehmen kann. Entsprechend reicht hier das Manahmenspektrum von fachlichen Briefing Sessions zum Einsatz einer Fhrungs-Balanced-Scorecard. Die informelle Personalintegration dient dazu, die neue Fhrungskraft zgig mit den kulturellen Besonderheiten des Unternehmens vertraut zu machen und sie in bestehende soziale Netzwerke einzubinden. Die hier betrachteten Manahmen umfassen unter anderem Coaching-Anstze und Mentoring-Programme. In der Praxis hufig anzutreffen ist das Phnomen, dass sich weder das HR-Management noch der Unternehmensbereich, fr den der oder die Neue arbeiten wird, sich fr den Onboarding-Prozess zustndig sehen. Der dritte Teil des vorliegenden Buches beschftigt sich daher mit der Frage einer sinnvollen Rollenaufteilung zwischen HR und dem nchsthheren Vorgesetzten des neuen Managers. Die Quintessenz der vorliegenden Analyse ist klar: Es gibt kein Patentrezept fr das Onboarding von Fhrungskrften. Im Rahmen der betrieblichen Mglichkeiten gilt es vielmehr, bei jeder Manager-Neueinstellung ein entsprechendes Programm zurechtzuschneiden. Biographische Informationen Dr. Anne-Katrin Haubold, Jahrgang 1975, ist als Topic Manager Organisation bei einer groen strategischen Unternehmensberatung ttig. Als Diplom-Psychologin und Diplom-Kauffrau beschftigt sie sich seit zehn Jahren mit Fragen der strategischen Ausrichtung der HR-Arbeit und der Optimierung von Organisationsstrukturen. Ihr Interesse gilt der Analyse betriebswirtschaftlicher Probleme aus der sozialwissenschaftlichen Perspektive: Erkenntnisse aus der Sozialisations- und Gruppenforschung liefern die Grundlage, um eine Reihe konomische Fehlschlge zu erklren. So entstand 2005 eine Arbeit zur "Integration von Akquisitionen - eine mita.
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Onboarding Neuer Fuhrungskrafte: Moglichkeiten Und Nutzen Gezielter Personalintegration (Paperback) (2011)
DE PB NW RP
ISBN: 9783863410605 bzw. 3863410602, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Neu eingestellte Fuhrungskrafte haben ein hohes Risiko zu scheitern: Amerikanischen Studien zufolge verlassen ein Drittel bis die Halfte von ihnen das Unternehmen innerhalb der ersten 18 Monate wieder. Angesichts der damit verbundenen hohen Kosten ruckt die Frage in den Vordergrund, wie die Eingliederung neuer Manager professionell aufgesetzt werden kann. Systematische Personalintegration von Fuhrungskraften, oftmals auch als Onboarding bezeichnet, wird in der betrieblichen Praxis bisher kaum betrieben. Das vorliegende Buch liefert im ersten Teil eine kurze Zusammenschau wesentlicher sozialwissenschaftlicher Erkenntnisse dazu, wie der Einzelne sich in die Strukturen eines fur ihn neuen Unternehmens einfugt. Dazu liefern sowohl die betriebliche Sozialisationsforschung als auch die Leader-Member-Exchange-Theorie der Fuhrung interessante Einblicke. Im zweiten Teil werden dann konkrete Einzelmassnahmen zur Gestaltung des Onboardings vorgestellt. Dabei wird unterschieden zwischen Massnahmen der formellen und der informellen Personalintegration. Das formelle Onboarding umfasst alle Aktivitaten, durch die der neue Manager zum einen inhaltlich schnellstmoglich ist auf dem Laufenden ist und zum anderen zugig seine Fuhrungsverantwortung voll ubernehmen kann. Entsprechend reicht hier das Massnahmenspektrum von fachlichen Briefing Sessions zum Einsatz einer Fuhrungs-Balanced-Scorecard. Die informelle Personalintegration dient dazu, die neue Fuhrungskraft zugig mit den kulturellen Besonderheiten des Unternehmens vertraut zu machen und sie in bestehende soziale Netzwerke einzubinden. Die hier betrachteten Massnahmen umfassen unter anderem Coaching-Ansatze und Mentoring-Programme. In der Praxis haufig anzutreffen ist das Phanomen, dass sich weder das HR-Management noch der Unternehmensbereich, fur den der oder die Neue arbeiten wird, sich fur den Onboarding-Prozess zustandig sehen. Der dritte Teil des vorliegenden Buches beschaftigt sich daher mit der Frage einer sinnvollen Rollen.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Neu eingestellte Fuhrungskrafte haben ein hohes Risiko zu scheitern: Amerikanischen Studien zufolge verlassen ein Drittel bis die Halfte von ihnen das Unternehmen innerhalb der ersten 18 Monate wieder. Angesichts der damit verbundenen hohen Kosten ruckt die Frage in den Vordergrund, wie die Eingliederung neuer Manager professionell aufgesetzt werden kann. Systematische Personalintegration von Fuhrungskraften, oftmals auch als Onboarding bezeichnet, wird in der betrieblichen Praxis bisher kaum betrieben. Das vorliegende Buch liefert im ersten Teil eine kurze Zusammenschau wesentlicher sozialwissenschaftlicher Erkenntnisse dazu, wie der Einzelne sich in die Strukturen eines fur ihn neuen Unternehmens einfugt. Dazu liefern sowohl die betriebliche Sozialisationsforschung als auch die Leader-Member-Exchange-Theorie der Fuhrung interessante Einblicke. Im zweiten Teil werden dann konkrete Einzelmassnahmen zur Gestaltung des Onboardings vorgestellt. Dabei wird unterschieden zwischen Massnahmen der formellen und der informellen Personalintegration. Das formelle Onboarding umfasst alle Aktivitaten, durch die der neue Manager zum einen inhaltlich schnellstmoglich ist auf dem Laufenden ist und zum anderen zugig seine Fuhrungsverantwortung voll ubernehmen kann. Entsprechend reicht hier das Massnahmenspektrum von fachlichen Briefing Sessions zum Einsatz einer Fuhrungs-Balanced-Scorecard. Die informelle Personalintegration dient dazu, die neue Fuhrungskraft zugig mit den kulturellen Besonderheiten des Unternehmens vertraut zu machen und sie in bestehende soziale Netzwerke einzubinden. Die hier betrachteten Massnahmen umfassen unter anderem Coaching-Ansatze und Mentoring-Programme. In der Praxis haufig anzutreffen ist das Phanomen, dass sich weder das HR-Management noch der Unternehmensbereich, fur den der oder die Neue arbeiten wird, sich fur den Onboarding-Prozess zustandig sehen. Der dritte Teil des vorliegenden Buches beschaftigt sich daher mit der Frage einer sinnvollen Rollen.
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Symbolbild
Onboarding neuer Führungskräfte: Möglichkeiten und Nutzen gezielter Personalintegration (Paperback)
DE PB NW
ISBN: 9783863410605 bzw. 3863410602, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, ABC Books [9235530], Lowfield Heath, United Kingdom.
Paperback. Neu eingestellte Führungskräfte haben ein hohes Risiko zu scheitern: Amerikanischen Studien zufolge verlassen ein Drittel bis die Hälfte von ihnen das.Shipping may be from our UK, US or Australian warehouse depending on stock availability. This item is printed on demand. 46 pages. 0.132.
Paperback. Neu eingestellte Führungskräfte haben ein hohes Risiko zu scheitern: Amerikanischen Studien zufolge verlassen ein Drittel bis die Hälfte von ihnen das.Shipping may be from our UK, US or Australian warehouse depending on stock availability. This item is printed on demand. 46 pages. 0.132.
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Onboarding neuer Führungskräfte: Möglichkeiten und Nutzen gezielter Personalintegration
~DE PB NW
ISBN: 3863410602 bzw. 9783863410605, vermutlich in Deutsch, Bachelor + Master Publish, Taschenbuch, neu.
Onboarding neuer Führungskräfte: Möglichkeiten und Nutzen gezielter Personalintegration ab 24 € als Taschenbuch: Dipl. -Arb. Diplom. de Diplomarbeit. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft,.
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Onboarding neuer Führungskräfte: Möglichkeiten und Nutzen gezielter Personalintegration (2011)
DE PB NW FE
ISBN: 9783863410605 bzw. 3863410602, in Deutsch, 46 Seiten, Bachelor + Master Publishing, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
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