Basiswissen Qualitätsmanagement (Paperback) - ein Angebot gefunden

Preise201520162017
Schnitt 16,90 16,90 0,00
Nachfrage
Aus dem Archiv:
1
9783863296759 - Schmitt, Robert: Basiswissen Qualitätsmanagement
Schmitt, Robert

Basiswissen Qualitätsmanagement

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783863296759 bzw. 3863296753, in Deutsch, Symposion Publishing, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Qualität steht gleichbedeutend für den Erfolg eines Unternehmens. Wer in der Lage ist, die Erwartungen der Kunden an ein Produkt bestmöglich zu erfüllen, wird am Markt bestehen können. Dazu gilt es, bereits in der Produktentwicklung mögliche Fehler frühzeitig zu erkennen und abzustellen. Eine kontinuierliche Qualitätsverbesserung folgt dann einem zielgerichteten Problemlösungsprozess und ermöglicht Verbesserungsprojekte. Der fundierte Methodenansatz hilft so, Qualitätsregelkreise zu schließen. Qualität steht gleichbedeutend für den Erfolg eines Unternehmens. Wer in der Lage ist, die Erwartungen der Kunden an ein Produkt bestmöglich zu erfüllen, wird am Markt bestehen können. Dazu gilt es, bereits in der Produktentwicklung mögliche Fehler frühzeitig zu erkennen und abzustellen. Eine kontinuierliche Qualitätsverbesserung folgt dann einem zielgerichteten Problemlösungsprozess und ermöglicht Verbesserungsprojekte. Der fundierte Methodenansatz hilft so, Qualitätsregelkreise zu schließen. Für diese verschiedenen Aspekte im Qualitätsmanagement existieren quantitative Methoden und Techniken, um Prozessabläufe effizient zu gestalten und die Phasen des Produktlebenszyklus zu unterstützen. Dieses Buch zeigt praxisnah und leicht verständlich die wesentlichen Instrumente auf. Ausgehend von der Erläuterung des unternehmerischen Qualitätsverständnisses beantwortet es u. A. folgende Fragen: - QM-Systeme: Was sind die Grundzüge der DIN EN ISO 9000 ff. und des EFQM Exellence Modells? -Präventive QM-Methoden: Wie lassen sich Kano-Modell, QFD und FMEA einsetzen? - Problemlösungsprozess: Welche Kreativitätstechniken unterstützen die Entwicklung von Lösungsansätzen? - Statistik: Welche beschreibenden Größen der Statistik werden im QM genutzt? Wie lässt sich die Prozessleistung überwachen? - Qualitätsverbesserung: Wie funktioniert die Weibull-Analyse? Was ist der Six-Sigma-Ansatz? Welche Methoden und Kennzahlen kommen dabei zum Einsatz? Damit vermittelt dieses Buch QM-Verantwortlichen und Praktikern im Unternehmen wie auch Studierenden wertvolles Basiswissen über Aufbau und Anwendung zentraler Methoden eines praktisch-orientierten Qualitätsmanagements. Inhaltsverzeichnis 1. Vorwort............................................................................................... 15 2. Qualitätsverständnis............................................................................ 17 Worum geht es?..................................................................................... 17 Qualität und unternehmerisches Verständnis............................................ 18 Historie des Qualitätsbegriffes............................................................. 18 Produkt-, Prozess- und Systemqualität................................................... 18 Produktqualität.................................................................................... 19 Beispiel 1........................................................................................ 19 Beispiel 2........................................................................................ 20 Prozessqualität.................................................................................... 20 Systemqualität.................................................................................... 21 Der Qualitätsbegriff der DIN ISO 9000.................................................. 22 Das unternehmerische Qualitätsverständnis.......................................... 23 Kundenperspektive.............................................................................. 24 Führungsperspektive............................................................................ 24 Betriebsperspektive............................................................................. 25 Von der Qualitätssicherung zum Total Quality Management........................ 25 Historie des Qualitätsmanagements...................................................... 25 Das ganzheitliche Qualitätsmanagement Total Quality Management)....... 28 Systematisches Sicherstellen hoher Qualität - Der Deming-Zyklus........... 29 Das Aachener Qualitätsmanagement Modell.......................................... 32 ´´BigPicture´´ des Aachener Qualitätsmanagement Modells...................... 34 Ziel der Methode................................................................................. 35 Vorgehensweise............. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Kategorie: Buch > Sozialwissenschaften, Recht & Wirtschaft > Wirtschaft > Management
Daten vom 12.12.2016 18:45h
ISBN (andere Schreibweisen): 3-86329-675-3, 978-3-86329-675-9
Schmitt, Robert:
Basiswissen Qualitätsmanagement (Paperback)
Zuerst gefunden: 03.05.2015 02:08:08
Zuletzt gefunden: 25.07.2019 13:30:11
Höchster Preis: 16,90 (vom 03.05.2015 02:08:08)
Fundstellen insgesamt: 14

Momentan keine Suchergebnisse - vielleicht bald lieferbar

Ihre Suche nach ist bei mehr als 100 angebundenen Webshops momentan nicht lieferbar. Wir finden dieses Buch aber trotzdem innerhalb weniger Wochen.

Sie Suchen nach diesem Buch:
Basiswissen Qualitätsmanagement (Paperback)Schmitt, Robert: Basiswissen Qualitätsmanagement (Paperback)
ISBN: 9783863296759

Speichern Sie diese Suche kostenlos in ab, dann werden Sie automatisch benachrichtigt, sobald dieses Buch verfügbar ist. Meistens finden wir dieses Buch innerhalb weniger Wochen und verständigen Sie dann per E-Mail. Sie können dann frei entscheiden, ob Sie das Buch kaufen wollen oder nicht.

Unsere Suchtipps für Ihre Suche:

Sie haben jetzt folgende Möglichkeiten:

  • Speichern Sie diese Seite in Ihren Lesezeichen oder Favoriten ab, dann können Sie jederzeit die Suche erneut ausführen.
  • Das Buch ist tatsächlich derzeit vergriffen bzw. nicht lieferbar. Es ist z.B. eine Rarität. Möglicherweise ist es aber in einiger Zeit lieferbar. Speichern Sie dazu diese Suche kostenlos ab oder lassen Sie sich kostenlos auf dieses Gerät benachrichten und Sie werden automatisch per E-Mail oder Nachricht informiert, sobald dieses Buch wieder lieferbar wird. Wir sind zuversichtlich, dass wir jedes Buch auf diese Weise innerhalb relativ kurzer Zeit finden. Probieren Sie es einfach aus!

Anmeldung mit Google:

ODER

Anmeldung mit Facebook:

Mit Facebook anmelden oder registrieren

Lade…