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ITIL V3-Basiswissen: Grundlagenwissen und Zertifizierungsvorbereitung für die ITIL-Foundation-Prüfung (Zertifizierungen)100%: Nadin, Ebel: ITIL V3-Basiswissen: Grundlagenwissen und Zertifizierungsvorbereitung für die ITIL-Foundation-Prüfung (Zertifizierungen) (ISBN: 9783863240165) 2012, Addison-Wesley Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
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ITIL V3 Basis-Zertifizierung: Grundlagenwissen und Zertifizierungsvorbereitung für die ITIL Foundation-Prüfung64%: Ebel, Nadin: ITIL V3 Basis-Zertifizierung: Grundlagenwissen und Zertifizierungsvorbereitung für die ITIL Foundation-Prüfung (ISBN: 9783827325990) 2008, in Deutsch, Broschiert.
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ITIL-Basis-Zertifizierung. Grundlagenwissen und Zertifizierungsvorbereitung für die ITIL Foundation-Prüfung49%: Nadin Ebel: ITIL-Basis-Zertifizierung. Grundlagenwissen und Zertifizierungsvorbereitung für die ITIL Foundation-Prüfung (ISBN: 9783827323521) 2006, Erstausgabe, in Deutsch, Broschiert.
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ITIL V3-Basiswissen: Grundlagenwissen und Zertifizierungsvorbereitung für die ITIL-Foundation-Prüfung (Zertifizierungen)
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9783827323521 - Nadin Ebel (Autor): ITIL-Basis-Zertifizierung. Grundlagenwissen und Zertifizierungsvorbereitung für die ITIL Foundation-Prüfung [Gebundene Ausgabe] von
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Nadin Ebel (Autor)

ITIL-Basis-Zertifizierung. Grundlagenwissen und Zertifizierungsvorbereitung für die ITIL Foundation-Prüfung [Gebundene Ausgabe] von (2006)

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Addison-Wesley Verlag, Auflage: 1 (September 2006). Auflage: 1 (September 2006). Hardcover . 24,4 x 17,4 x 2,8 cm. ITIL (IT Infrastructure Library) ist in den meisten Ländern Europas der De-facto-Standard für IT Service Management. Dieses Buch bietet Ihnen das nötige Wissen zur ITIL-Basis-Zertifizierung. Im Mittelpunkt stehen die Grundlagenkenntnisse zum IT Service Management und ITIL. Sie lernen die ITIL-Terminologie und -Kernprozesse zu den Bereichen Service Support, Service Delivery und Security Management kennen. Mit einem umfangreichen Katalog an Beispielfragen bereiten Sie sich perfekt auf die Zertifizierung vor. ITIL bietet als Leitfaden Prozesse und Funktionen, die es dem Unternehmen ermöglicht, den eingeschränkten Fokus auf die Technik und die innere Organisation auf die Qualität der (internen) Kundendienstleistung und -verhältnisse zu lenken. So wird die IT nicht als Problemfaktor und Sorgenkind empfunden, sondern dient als Mittel zum Zweck für die Unterstützung der Geschäftsprozesse. ITIL gründet sich aus der Forderung nach nachvollziehbaren und nachweislich effizienten IT-Prozessen. ITIL beschreibt ein systematisches Vorgehen für das Management von IT-Dienstleistungen. Die Library stellt nachdrücklich die Bedeutung der wirtschaftlichen Erfüllung der Unternehmens-Anforderungen durch IT Services in den Mittelpunkt. So finden Sie die geschäftliche Ausrichtung der IT-Prozesse in ITIL wieder. Die Anforderungen von Unternehmen und Organisationen gleichen sich, ungeachtet dessen, ob es sich um die öffentliche Hand oder die Privatwirtschaft handelt oder wie viele Mitarbeiter die EDV nutzen. Die Kosten müssen reduziert und die Qualität der IT-Dienstleistungen muss verbessert werden. Daraus ergibt sich die universelle Einsatzmöglichkeit von ITIL. Zentrales Thema dieses Buches ist die Vorbereitung auf die ITIL Foundation-Zertifizierungsprüfung, die in Deutschland über den TÜV abgenommen wird. ITIL (IT Infrastructure Library) ist in den meisten Ländern Europas der De-facto-Standard für IT Service Management. Dieses Buch bietet Ihnen das nötige Wissen zur ITIL-Basis-Zertifizierung. Im Mittelpunkt stehen die Grundlagenkenntnisse zum IT Service Management und ITIL. Sie lernen die ITIL-Terminologie und -Kernprozesse zu den Bereichen Service Support, Service Delivery und Security Management kennen.Dabei geht es nicht nur darum, Fragen und deren Antworten auswendig zu können, sondern ein wirkliches Basisverständnis der Thematik zu erwerben. Aber Sie erfahren auch, welche Fragen Sie erwarten, welche typischen Fragestellungen existieren und auf was Sie sich gefasst machen müssen. Ein umfangreiches Kapitel an Beispielkatalogfragen wird Ihnen bei der Vorbereitung helfen. Mittlerweile umfasst die Sammlung mehr als 200 Fragen und Antworten inklusive ausführlicher Kommentierung und entsprechender Hinweise. So runden Sie die Vorbereitung auf die Zertifizierungsprüfung perfekt ab. Das Buch deckt die Bereiche "Service Support" und "Service Delivery" ab, die sich auf die folgenden Prozesse beziehenService Desk Incident Management Problem Management Configuration Management Change Management Release Management Service Level Management Availability Management Capacity Management Continuity Management Financial Management Security Management ITIL bietet als Leitfaden Prozesse und Funktionen, die es dem Unternehmen ermöglicht, den eingeschränkten Fokus auf die Technik und die innere Organisation auf die Qualität der (internen) Kundendienstleistung und -verhältnisse zu lenken. So wird die IT nicht als Problemfaktor und Sorgenkind empfunden, sondern dient als Mittel zum Zweck für die Unterstützung der Geschäftsprozesse. ITIL gründet sich aus der Forderung nach nachvollziehbaren und nachweislich effizienten IT-Prozessen. ITIL beschreibt ein systematisches Vorgehen für das Management von IT-Dienstleistungen. Die Library stellt nachdrücklich die Bedeutung der wirtschaftlichen Erfüllung der Unternehmens-Anforderungen durch IT Services in den Mittelpunkt. So finden Sie die geschäftliche Ausrichtung der IT-Prozesse in ITIL wieder. Die Anforderungen von Unternehmen und Organisationen gleichen sich, ungeachtet dessen, ob es sich um die öffentliche Hand oder die Privatwirtschaft handelt oder wie viele Mitarbeiter die EDV nutzen. Die Kosten müssen reduziert und die Qualität der IT-Dienstleistungen muss verbessert werden. Daraus ergibt sich die universelle Einsatzmöglichkeit von ITIL. Zentrales Thema dieses Buches ist die Vorbereitung auf die ITIL Foundation-Zertifizierungsprüfung, die in Deutschland über den TÜV abgenommen wird. Dabei geht es nicht nur darum, Fragen und deren Antworten auswendig zu können, sondern ein wirkliches Basisverständnis der Thematik zu erwerben. Aber Sie erfahren auch, welche Fragen Sie erwarten, welche typischen Fragestellungen existieren und auf was Sie sich gefasst machen müssen. Ein umfangreiches Kapitel an Beispielkatalogfragen wird Ihnen bei der Vorbereitung helfen. Mittlerweile umfasst die Sammlung mehr als 200 Fragen und Antworten inklusive ausführlicher Kommentierung und entsprechender Hinweise. Die IT Infrastructure Library (ITIL) gilt als De facto-Standard und ist die einzige umfassende, öffentlich zugängliche Verfahrensbibliothek auf der Basis von Prozessen im Bereich IT Service Management. Sie richtet sich an alle, die, mit der Planung, Überwachung und Steuerung von IT Services zu tun haben. Dieses Lern- und Nachschlagewerk vermittelt Ihnen das notwendige Wissen zur Vorbereitung auf die ITIL-Basis-Zertifizierung. Im Mittelpunkt stehen die Grundlagenkenntnisse zum IT Service Management, ICT Infrastructure Management und ITIL. Sie lernen die ITIL-Terminologie und -Kernprozesse zu den Bereichen Service Support, Service Delivery und Security Management kennen. Anhand zahlreicher kommentierter Beispielfragen können Sie das Gelernte überprüfen und sich mit der Struktur der Prüfungsfragen vertraut machen. Ein ausführliches Glossar ermöglicht das schnelle Nachschlagen von Begriffen. Das Buch deckt die Bereiche "Service Support" und "Service Delivery" ab, die sich auf die folgenden Prozesse beziehen· Service Desk · Incident Management · Problem Management · Configuration Management · Change Management · Release Management · Service Level Management · Availability Management · Capacity Management · Continuity Management · Financial Management · Security Management Das Buch von Nadine Ebel hat mir geholfen, mich gut auf die Foundation-Prüfung vorzubereiten und die Prüfung ohne ein Seminar zu bestehen. Das Buch ist gut strukturiert und die Inhalte werden m.E. Anschaulich und vertiefend dargestellt. Es handelt sich nicht um die Vermittlung reiner Theorie, sondern die Inhalte werden auch praktisch veranschaulicht. Darüber hinaus empfand ich den umfangreichen Buchteil mit Testfragen als sehr hilfreich. Dieses Buch beschränkt sich überwiegend auf die Vermittlung von Wissen im ITIL-Bereich und beinhaltet nicht, wie in einigen anderen Büchern zu ITIL, umfangreiche Kapitel zu anderen verwandten Themen. Die Foundation-Prüfung hab ich jedenfals auf Anhieb bestanden. ITIL (IT Infrastructure Library) ist in den meisten Ländern Europas der De-facto-Standard für IT Service Management. Dieses Buch bietet Ihnen das nötige Wissen zur ITIL-Basis-Zertifizierung. Im Mittelpunkt stehen die Grundlagenkenntnisse zum IT Service Management und ITIL. Sie lernen die ITIL-Terminologie und -Kernprozesse zu den Bereichen Service Support, Service Delivery und Security Management kennen. 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Die Anforderungen von Unternehmen und Organisationen gleichen sich, ungeachtet dessen, ob es sich um die öffentliche Hand oder die Privatwirtschaft handelt oder wie viele Mitarbeiter die EDV nutzen. Die Kosten müssen reduziert und die Qualität der IT-Dienstleistungen muss verbessert werden. Daraus ergibt sich die universelle Einsatzmöglichkeit von ITIL. Zentrales Thema dieses Buches ist die Vorbereitung auf die ITIL Foundation-Zertifizierungsprüfung, die in Deutschland über den TÜV abgenommen wird. ITIL (IT Infrastructure Library) ist in den meisten Ländern Europas der De-facto-Standard für IT Service Management. Dieses Buch bietet Ihnen das nötige Wissen zur ITIL-Basis-Zertifizierung. Im Mittelpunkt stehen die Grundlagenkenntnisse zum IT Service Management und ITIL. Sie lernen die ITIL-Terminologie und -Kernprozesse zu den Bereichen Service Support, Service Delivery und Security Management kennen.Dabei geht es nicht nur darum, Fragen und deren Antworten auswendig zu können, sondern ein wirkliches Basisverständnis der Thematik zu erwerben. Aber Sie erfahren auch, welche Fragen Sie erwarten, welche typischen Fragestellungen existieren und auf was Sie sich gefasst machen müssen. Ein umfangreiches Kapitel an Beispielkatalogfragen wird Ihnen bei der Vorbereitung helfen. Mittlerweile umfasst die Sammlung mehr als 200 Fragen und Antworten inklusive ausführlicher Kommentierung und entsprechender Hinweise. So runden Sie die Vorbereitung auf die Zertifizierungsprüfung perfekt ab. Das Buch deckt die Bereiche "Service Support" und "Service Delivery" ab, die sich auf die folgenden Prozesse beziehenService Desk Incident Management Problem Management Configuration Management Change Management Release Management Service Level Management Availability Management Capacity Management Continuity Management Financial Management Security Management ITIL bietet als Leitfaden Prozesse und Funktionen, die es dem Unternehmen ermöglicht, den eingeschränkten Fokus auf die Technik und die innere Organisation auf die Qualität der (internen) Kundendienstleistung und -verhältnisse zu lenken. So wird die IT nicht als Problemfaktor und Sorgenkind empfunden, sondern dient als Mittel zum Zweck für die Unterstützung der Geschäftsprozesse. ITIL gründet sich aus der Forderung nach nachvollziehbaren und nachweislich effizienten IT-Prozessen. ITIL beschreibt ein systematisches Vorgehen für das Management von IT-Dienstleistungen. Die Library stellt nachdrücklich die Bedeutung der wirtschaftlichen Erfüllung der Unternehmens-Anforderungen durch IT Services in den Mittelpunkt. So finden Sie die geschäftliche Ausrichtung der IT-Prozesse in ITIL wieder. Die Anforderungen von Unternehmen und Organisationen gleichen sich, ungeachtet dessen, ob es sich um die öffentliche Hand oder die Privatwirtschaft handelt oder wie viele Mitarbeiter die EDV nutzen. Die Kosten müssen reduziert und die Qualität der IT-Dienstleistungen muss verbessert werden. Daraus ergibt sich die universelle Einsatzmöglichkeit von ITIL. Zentrales Thema dieses Buches ist die Vorbereitung auf die ITIL Foundation-Zertifizierungsprüfung, die in Deutschland über den TÜV abgenommen wird. Dabei geht es nicht nur darum, Fragen und deren Antworten auswendig zu können, sondern ein wirkliches Basisverständnis der Thematik zu erwerben. 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Sie lernen die ITIL-Terminologie und -Kernprozesse zu den Bereichen Service Support, Service Delivery und Security Management kennen. Anhand zahlreicher kommentierter Beispielfragen können Sie das Gelernte überprüfen und sich mit der Struktur der Prüfungsfragen vertraut machen. Ein ausführliches Glossar ermöglicht das schnelle Nachschlagen von Begriffen. Das Buch deckt die Bereiche "Service Support" und "Service Delivery" ab, die sich auf die folgenden Prozesse beziehen· Service Desk · Incident Management · Problem Management · Configuration Management · Change Management · Release Management · Service Level Management · Availability Management · Capacity Management · Continuity Management · Financial Management · Security Management Das Buch von Nadine Ebel hat mir geholfen, mich gut auf die Foundation-Prüfung vorzubereiten und die Prüfung ohne ein Seminar zu bestehen. Das Buch ist gut strukturiert und die Inhalte werden m.E. Anschaulich und vertiefend dargestellt. Es handelt sich nicht um die Vermittlung reiner Theorie, sondern die Inhalte werden auch praktisch veranschaulicht. Darüber hinaus empfand ich den umfangreichen Buchteil mit Testfragen als sehr hilfreich. Dieses Buch beschränkt sich überwiegend auf die Vermittlung von Wissen im ITIL-Bereich und beinhaltet nicht, wie in einigen anderen Büchern zu ITIL, umfangreiche Kapitel zu anderen verwandten Themen. Die Foundation-Prüfung hab ich jedenfals auf Anhieb bestanden.
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9783827323521 - Nadin Ebel (Autor): ITIL-Basis-Zertifizierung. Grundlagenwissen und Zertifizierungsvorbereitung für die ITIL Foundation-Prüfung [Gebundene Ausgabe] von Auflage: 1 (September 2006)
Nadin Ebel (Autor)

ITIL-Basis-Zertifizierung. Grundlagenwissen und Zertifizierungsvorbereitung für die ITIL Foundation-Prüfung [Gebundene Ausgabe] von Auflage: 1 (September 2006) (2006)

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Auflage: 1 (September 2006) Hardcover 352 S. 24,4 x 17,4 x 2,8 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, ITIL (IT Infrastructure Library) ist in den meisten Ländern Europas der De-facto-Standard für IT Service Management. Dieses Buch bietet Ihnen das nötige Wissen zur ITIL-Basis-Zertifizierung. Im Mittelpunkt stehen die Grundlagenkenntnisse zum IT Service Management und ITIL. Sie lernen die ITIL-Terminologie und -Kernprozesse zu den Bereichen Service Support, Service Delivery und Security Management kennen. Mit einem umfangreichen Katalog an Beispielfragen bereiten Sie sich perfekt auf die Zertifizierung vor. ITIL bietet als Leitfaden Prozesse und Funktionen, die es dem Unternehmen ermöglicht, den eingeschränkten Fokus auf die Technik und die innere Organisation auf die Qualität der (internen) Kundendienstleistung und -verhältnisse zu lenken. So wird die IT nicht als Problemfaktor und Sorgenkind empfunden, sondern dient als Mittel zum Zweck für die Unterstützung der Geschäftsprozesse. ITIL gründet sich aus der Forderung nach nachvollziehbaren und nachweislich effizienten IT-Prozessen. ITIL beschreibt ein systematisches Vorgehen für das Management von IT-Dienstleistungen. Die Library stellt nachdrücklich die Bedeutung der wirtschaftlichen Erfüllung der Unternehmens-Anforderungen durch IT Services in den Mittelpunkt. So finden Sie die geschäftliche Ausrichtung der IT-Prozesse in ITIL wieder. Die Anforderungen von Unternehmen und Organisationen gleichen sich, ungeachtet dessen, ob es sich um die öffentliche Hand oder die Privatwirtschaft handelt oder wie viele Mitarbeiter die EDV nutzen. Die Kosten müssen reduziert und die Qualität der IT-Dienstleistungen muss verbessert werden. Daraus ergibt sich die universelle Einsatzmöglichkeit von ITIL. Zentrales Thema dieses Buches ist die Vorbereitung auf die ITIL Foundation-Zertifizierungsprüfung, die in Deutschland über den TÜV abgenommen wird. ITIL (IT Infrastructure Library) ist in den meisten Ländern Europas der De-facto-Standard für IT Service Management. Dieses Buch bietet Ihnen das nötige Wissen zur ITIL-Basis-Zertifizierung. Im Mittelpunkt stehen die Grundlagenkenntnisse zum IT Service Management und ITIL. Sie lernen die ITIL-Terminologie und -Kernprozesse zu den Bereichen Service Support, Service Delivery und Security Management kennen.Dabei geht es nicht nur darum, Fragen und deren Antworten auswendig zu können, sondern ein wirkliches Basisverständnis der Thematik zu erwerben. Aber Sie erfahren auch, welche Fragen Sie erwarten, welche typischen Fragestellungen existieren und auf was Sie sich gefasst machen müssen. Ein umfangreiches Kapitel an Beispielkatalogfragen wird Ihnen bei der Vorbereitung helfen. Mittlerweile umfasst die Sammlung mehr als 200 Fragen und Antworten inklusive ausführlicher Kommentierung und entsprechender Hinweise. So runden Sie die Vorbereitung auf die Zertifizierungsprüfung perfekt ab. 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Die Library stellt nachdrücklich die Bedeutung der wirtschaftlichen Erfüllung der Unternehmens-Anforderungen durch IT Services in den Mittelpunkt. So finden Sie die geschäftliche Ausrichtung der IT-Prozesse in ITIL wieder. Die Anforderungen von Unternehmen und Organisationen gleichen sich, ungeachtet dessen, ob es sich um die öffentliche Hand oder die Privatwirtschaft handelt oder wie viele Mitarbeiter die EDV nutzen. Die Kosten müssen reduziert und die Qualität der IT-Dienstleistungen muss verbessert werden. Daraus ergibt sich die universelle Einsatzmöglichkeit von ITIL. Zentrales Thema dieses Buches ist die Vorbereitung auf die ITIL Foundation-Zertifizierungsprüfung, die in Deutschland über den TÜV abgenommen wird. Dabei geht es nicht nur darum, Fragen und deren Antworten auswendig zu können, sondern ein wirkliches Basisverständnis der Thematik zu erwerben. Aber Sie erfahren auch, welche Fragen Sie erwarten, welche typischen Fragestellungen existieren und auf was Sie sich gefasst machen müssen. Ein umfangreiches Kapitel an Beispielkatalogfragen wird Ihnen bei der Vorbereitung helfen. Mittlerweile umfasst die Sammlung mehr als 200 Fragen und Antworten inklusive ausführlicher Kommentierung und entsprechender Hinweise. Die IT Infrastructure Library (ITIL) gilt als De facto-Standard und ist die einzige umfassende, öffentlich zugängliche Verfahrensbibliothek auf der Basis von Prozessen im Bereich IT Service Management. Sie richtet sich an alle, die, mit der Planung, Überwachung und Steuerung von IT Services zu tun haben. Dieses Lern- und Nachschlagewerk vermittelt Ihnen das notwendige Wissen zur Vorbereitung auf die ITIL-Basis-Zertifizierung. Im Mittelpunkt stehen die Grundlagenkenntnisse zum IT Service Management, ICT Infrastructure Management und ITIL. 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Es handelt sich nicht um die Vermittlung reiner Theorie, sondern die Inhalte werden auch praktisch veranschaulicht. Darüber hinaus empfand ich den umfangreichen Buchteil mit Testfragen als sehr hilfreich. Dieses Buch beschränkt sich überwiegend auf die Vermittlung von Wissen im ITIL-Bereich und beinhaltet nicht, wie in einigen anderen Büchern zu ITIL, umfangreiche Kapitel zu anderen verwandten Themen. Die Foundation-Prüfung hab ich jedenfals auf Anhieb bestanden. Versand D: 6,99 EUR ITIL (IT Infrastructure Library) ist in den meisten Ländern Europas der De-facto-Standard für IT Service Management. Dieses Buch bietet Ihnen das nötige Wissen zur ITIL-Basis-Zertifizierung. Im Mittelpunkt stehen die Grundlagenkenntnisse zum IT Service Management und ITIL. Sie lernen die ITIL-Terminologie und -Kernprozesse zu den Bereichen Service Support, Service Delivery und Security Management kennen. Mit einem umfangreichen Katalog an Beispielfragen bereiten Sie sich perfekt auf die Zertifizierung vor. ITIL bietet als Leitfaden Prozesse und Funktionen, die es dem Unternehmen ermöglicht, den eingeschränkten Fokus auf die Technik und die innere Organisation auf die Qualität der (internen) Kundendienstleistung und -verhältnisse zu lenken. So wird die IT nicht als Problemfaktor und Sorgenkind empfunden, sondern dient als Mittel zum Zweck für die Unterstützung der Geschäftsprozesse. ITIL gründet sich aus der Forderung nach nachvollziehbaren und nachweislich effizienten IT-Prozessen. ITIL beschreibt ein systematisches Vorgehen für das Management von IT-Dienstleistungen. Die Library stellt nachdrücklich die Bedeutung der wirtschaftlichen Erfüllung der Unternehmens-Anforderungen durch IT Services in den Mittelpunkt. So finden Sie die geschäftliche Ausrichtung der IT-Prozesse in ITIL wieder. Die Anforderungen von Unternehmen und Organisationen gleichen sich, ungeachtet dessen, ob es sich um die öffentliche Hand oder die Privatwirtschaft handelt oder wie viele Mitarbeiter die EDV nutzen. Die Kosten müssen reduziert und die Qualität der IT-Dienstleistungen muss verbessert werden. Daraus ergibt sich die universelle Einsatzmöglichkeit von ITIL. Zentrales Thema dieses Buches ist die Vorbereitung auf die ITIL Foundation-Zertifizierungsprüfung, die in Deutschland über den TÜV abgenommen wird. ITIL (IT Infrastructure Library) ist in den meisten Ländern Europas der De-facto-Standard für IT Service Management. Dieses Buch bietet Ihnen das nötige Wissen zur ITIL-Basis-Zertifizierung. Im Mittelpunkt stehen die Grundlagenkenntnisse zum IT Service Management und ITIL. Sie lernen die ITIL-Terminologie und -Kernprozesse zu den Bereichen Service Support, Service Delivery und Security Management kennen.Dabei geht es nicht nur darum, Fragen und deren Antworten auswendig zu können, sondern ein wirkliches Basisverständnis der Thematik zu erwerben. Aber Sie erfahren auch, welche Fragen Sie erwarten, welche typischen Fragestellungen existieren und auf was Sie sich gefasst machen müssen. Ein umfangreiches Kapitel an Beispielkatalogfragen wird Ihnen bei der Vorbereitung helfen. Mittlerweile umfasst die Sammlung mehr als 200 Fragen und Antworten inklusive ausführlicher Kommentierung und entsprechender Hinweise. So runden Sie die Vorbereitung auf die Zertifizierungsprüfung perfekt ab. Das Buch deckt die Bereiche "Service Support" und "Service Delivery" ab, die sich auf die folgenden Prozesse beziehenService Desk Incident Management Problem Management Configuration Management Change Management Release Management Service Level Management Availability Management Capacity Management Continuity Management Financial Management Security Management ITIL bietet als Leitfaden Prozesse und Funktionen, die es dem Unternehmen ermöglicht, den eingeschränkten Fokus auf die Technik und die innere Organisation auf die Qualität der (internen) Kundendienstleistung und -verhältnisse zu lenken. So wird die IT nicht als Problemfaktor und Sorgenkind empfunden, sondern dient als Mittel zum Zweck für die Unterstützung der Geschäftsprozesse. ITIL gründet sich aus der Forderung nach nachvollziehbaren und nachweislich effizienten IT-Prozessen. ITIL beschreibt ein systematisches Vorgehen für das Management von IT-Dienstleistungen. Die Library stellt nachdrücklich die Bedeutung der wirtschaftlichen Erfüllung der Unternehmens-Anforderungen durch IT Services in den Mittelpunkt. So finden Sie die geschäftliche Ausrichtung der IT-Prozesse in ITIL wieder. Die Anforderungen von Unternehmen und Organisationen gleichen sich, ungeachtet dessen, ob es sich um die öffentliche Hand oder die Privatwirtschaft handelt oder wie viele Mitarbeiter die EDV nutzen. Die Kosten müssen reduziert und die Qualität der IT-Dienstleistungen muss verbessert werden. Daraus ergibt sich die universelle Einsatzmöglichkeit von ITIL. 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9783827323521 - Nadin Ebel (Autor): ITIL-Basis-Zertifizierung. Grundlagenwissen und Zertifizierungsvorbereitung für die ITIL Foundation-Prüfung [Gebundene Ausgabe] von
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ITIL beschreibt ein systematisches Vorgehen für das Management von IT-Dienstleistungen. Die Library stellt nachdrücklich die Bedeutung der wirtschaftlichen Erfüllung der Unternehmens-Anforderungen durch IT Services in den Mittelpunkt. So finden Sie die geschäftliche Ausrichtung der IT-Prozesse in ITIL wieder. Die Anforderungen von Unternehmen und Organisationen gleichen sich, ungeachtet dessen, ob es sich um die öffentliche Hand oder die Privatwirtschaft handelt oder wie viele Mitarbeiter die EDV nutzen. Die Kosten müssen reduziert und die Qualität der IT-Dienstleistungen muss verbessert werden. Daraus ergibt sich die universelle Einsatzmöglichkeit von ITIL. Zentrales Thema dieses Buches ist die Vorbereitung auf die ITIL Foundation-Zertifizierungsprüfung, die in Deutschland über den TÜV abgenommen wird. ITIL (IT Infrastructure Library) ist in den meisten Ländern Europas der De-facto-Standard für IT Service Management. 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Aber Sie erfahren auch, welche Fragen Sie erwarten, welche typischen Fragestellungen existieren und auf was Sie sich gefasst machen müssen. Ein umfangreiches Kapitel an Beispielkatalogfragen wird Ihnen bei der Vorbereitung helfen. Mittlerweile umfasst die Sammlung mehr als 200 Fragen und Antworten inklusive ausführlicher Kommentierung und entsprechender Hinweise. Die IT Infrastructure Library (ITIL) gilt als De facto-Standard und ist die einzige umfassende, öffentlich zugängliche Verfahrensbibliothek auf der Basis von Prozessen im Bereich IT Service Management. Sie richtet sich an alle, die, mit der Planung, Überwachung und Steuerung von IT Services zu tun haben. Dieses Lern- und Nachschlagewerk vermittelt Ihnen das notwendige Wissen zur Vorbereitung auf die ITIL-Basis-Zertifizierung. Im Mittelpunkt stehen die Grundlagenkenntnisse zum IT Service Management, ICT Infrastructure Management und ITIL. Sie lernen die ITIL-Terminologie und -Kernprozesse zu den Bereichen Service Support, Service Delivery und Security Management kennen. Anhand zahlreicher kommentierter Beispielfragen können Sie das Gelernte überprüfen und sich mit der Struktur der Prüfungsfragen vertraut machen. Ein ausführliches Glossar ermöglicht das schnelle Nachschlagen von Begriffen. Das Buch deckt die Bereiche "Service Support" und "Service Delivery" ab, die sich auf die folgenden Prozesse beziehen Service Desk Incident Management Problem Management Configuration Management Change Management Release Management Service Level Management Availability Management Capacity Management Continuity Management Financial Management Security Management Das Buch von Nadine Ebel hat mir geholfen, mich gut auf die Foundation-Prüfung vorzubereiten und die Prüfung ohne ein Seminar zu bestehen. Das Buch ist gut strukturiert und die Inhalte werden m.E. Anschaulich und vertiefend dargestellt. Es handelt sich nicht um die Vermittlung reiner Theorie, sondern die Inhalte werden auch praktisch veranschaulicht. Darüber hinaus empfand ich den umfangreichen Buchteil mit Testfragen als sehr hilfreich. Dieses Buch beschränkt sich überwiegend auf die Vermittlung von Wissen im ITIL-Bereich und beinhaltet nicht, wie in einigen anderen Büchern zu ITIL, umfangreiche Kapitel zu anderen verwandten Themen. Die Foundation-Prüfung hab ich jedenfals auf Anhieb bestanden. Auflage: 1 (September 2006), Hardcover, leichte Gebrauchsspuren, 24,4 x 17,4 x 2,8 cm, 2000g, Auflage: 1 (September 2006), 352, Internationaler Versand, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), PayPal, Banküberweisung.
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9783827325990 - Ebel, Nadin: ITIL V3-Basis-Zertifizierung - Grundlagenwissen und Zertifizierungsvorbereitung für die ITIL-Foundation-Prüfung + CD
Ebel, Nadin

ITIL V3-Basis-Zertifizierung - Grundlagenwissen und Zertifizierungsvorbereitung für die ITIL-Foundation-Prüfung + CD (2008)

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ISBN: 9783827325990 bzw. 3827325994, in Deutsch, 784 Seiten, Addison Wesley ein Imprint von Pearson Deutschland, gebundenes Buch, gebraucht, Hörbuch.

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Von Privat, muecke1860, [5231500].
Anhand zahlreicher kommentierter Beispielfragen können Sie das Gelernte überprüfen und sich mit der Struktur der Prüfungsfragen vertraut machen. Ein ausführliches Glossar ermöglicht das schnelle Nachschlagen von Begriffen. Mit über 250 Übungsfragen und Antworten und Audio CD Liederumfang: Buch ITIL V3 mit Audio-CD Sehr guter Zustand, keine Beschädigungen oder Notizen. 2008, Hardcover, wie neu, 1457g, 784, Internationaler Versand, Banküberweisung, Selbstabholung und Barzahlung.
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9783863240165 - Nadin Ebel: ITIL V3-Basiswissen - Grundlagenwissen und Zertifizierungsvorbereitung für die ITIL-Foundation-Prüfung
Nadin Ebel

ITIL V3-Basiswissen - Grundlagenwissen und Zertifizierungsvorbereitung für die ITIL-Foundation-Prüfung

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ISBN: 9783863240165 bzw. 3863240162, in Deutsch, Addison-Wesley Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Dieses von der APMG (dem Lizenzträger von ITIL v3) als ITIL-konform zertifizierte Lern- und Nachschlagewerk vermittelt das notwendige Wissen zur Vorbereitung auf die ITIL-Basis-Zertifizierung zur Version 3. Im Mittelpunkt stehen die Grundlagenkenntnisse zum IT Service Management und den Inhalten des Service Lifecycle.Sie lernen mithilfe dieses Buches die ITIL-Terminologie, -Funktionen und -Kernprozesse kennen. Die Erläuterung der Bereiche Service Strategy, Service Design, Service Transition, Service Operation und der Service-Verbesserung (Continual Service Improvement) schafft ein grundlegendes Verständnis über die Planung, Entwicklung, Implementierung und den Betrieb der Dienstleistungen in der IT-Organisation. Die Struktur lehnt sich an die iterativen und über zahlreiche Schnittstellen verknüpfte Phasen des IT Service an.Anhand zahlreicher kommentierter Beispielfragen können Sie das Gelernte überprüfen und sich mit der Struktur der Prüfungsfragen vertraut machen. Ein ausführliches Glossar ermöglicht das schnelle Nachschlagen von Begriffen. Hier finden Sie Downloads zu diesem Titel. Nadin Ebel ist zertifizierte Projektleiterin und verfügt als Systemberaterin zu den Themen Messaging und Groupware, IT-Service-Management, Virtualisierung, Security und Citrix über langjährige Erfahrungen im IT-Projektmanagement. Neben ihrer Tätigkeit als Lehrbeauftragte, Dozentin und (Online-)Redakteurin hat sie sich einen Namen als hochkarätige Autorin gemacht.
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9783863240165 - Nadin Ebel: ITIL V3-Basiswissen: Grundlagenwissen und Zertifizierungsvorbereitung für die ITIL-Foundation-Prüfung (Zertifizierungen)
Nadin Ebel

ITIL V3-Basiswissen: Grundlagenwissen und Zertifizierungsvorbereitung für die ITIL-Foundation-Prüfung (Zertifizierungen) (2012)

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ISBN: 9783863240165 bzw. 3863240162, in Deutsch, 784 Seiten, Addison-Wesley Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

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Dieses von der APMG (dem Lizenzträger von ITIL v3) als "ITIL-konform" zertifizierte Lern- und Nachschlagewerk vermittelt das notwendige Wissen zur Vorbereitung auf die ITIL-Basis-Zertifizierung zur Version 3. Im Mittelpunkt stehen die Grundlagenkenntnisse zum IT Service Management und den Inhalten des Service Lifecycle.Sie lernen mithilfe dieses Buches die ITIL-Terminologie, -Funktionen und -Kernprozesse kennen. Die Erläuterung der Bereiche Service Strategy, Service Design, Service Transition, Service Operation und der Service-Verbesserung (Continual Service Improvement) schafft ein grundlegendes Verständnis über die Planung, Entwicklung, Implementierung und den Betrieb der Dienstleistungen in der IT-Organisation. Die Struktur lehnt sich an die iterativen und über zahlreiche Schnittstellen verknüpfte Phasen des IT Service an.Anhand zahlreicher kommentierter Beispielfragen können Sie das Gelernte überprüfen und sich mit der Struktur der Prüfungsfragen vertraut machen. Ein ausführliches Glossar ermöglicht das schnelle Nachschlagen von Begriffen. Hier finden Sie Downloads zu diesem Titel. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: Addison-Wesley Verlag, Addison-Wesley Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2012-02-01, Freigegeben: 2012-02-01, Studio: Addison-Wesley Verlag, Verkaufsrang: 64404.
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9783827325990 - Ebel N: ITIL V3-Basiswissen
Ebel N

ITIL V3-Basiswissen

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ISBN: 9783827325990 bzw. 3827325994, in Deutsch, 772 Seiten, Addison-Wesley, München, gebundenes Buch, gebraucht.

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Von Händler/Antiquariat, Libresso Buchhandlung, [3266720].
Wirklich gut,mit CD.ITIL als Sammlung von Empfehlungen und Best-Practice-Ansatz für die Unternehmens-Ithat sich bewährt. Hardcover, leichte Gebrauchsspuren, 1479g, 772, Banküberweisung, Selbstabholung und Barzahlung.
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9783827325990 - Ebel, Nadin: ITIL V3-Basiswissen - Grundlagenwissen und Zertifizierungsvorbereitung für die ITIL-Foundation-Prüfung
Ebel, Nadin

ITIL V3-Basiswissen - Grundlagenwissen und Zertifizierungsvorbereitung für die ITIL-Foundation-Prüfung

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ISBN: 9783827325990 bzw. 3827325994, in Deutsch, 784 Seiten, Addison Wesley ein Imprint von Pearson Education, München, gebundenes Buch, gebraucht, Hörbuch.

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Von Privat, mauswaerter, [4405583].
Buchrücken oben etwas bestoßen, einzelne Knicke im Text. Original Audio CD ist im Buch enthalten. Hardcover, leichte Gebrauchsspuren, 1457g, 784, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung, Selbstabholung und Barzahlung.
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9783827325990 - Ebel, Nadin: ITIL V3 Basis-Zertifizierung: Grundlagenwissen und Zertifizierungsvorbereitung für die ITIL Foundation-Prüfung
Symbolbild
Ebel, Nadin

ITIL V3 Basis-Zertifizierung: Grundlagenwissen und Zertifizierungsvorbereitung für die ITIL Foundation-Prüfung (2008)

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ISBN: 9783827325990 bzw. 3827325994, vermutlich in Deutsch, Addison Wesley Verlag, gebundenes Buch.

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9783827323521 - Nadin Ebel: ITIL-Basis-Zertifizierung. Grundlagenwissen und Zertifizierungsvorbereitung für die ITIL Foundation-Prüfung
Symbolbild
Nadin Ebel

ITIL-Basis-Zertifizierung. Grundlagenwissen und Zertifizierungsvorbereitung für die ITIL Foundation-Prüfung (2006)

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ISBN: 9783827323521 bzw. 3827323525, vermutlich in Deutsch, Addison-Wesley Verlag, gebundenes Buch.

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Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust jacket that does show some signs of wear on either the binding, dust jacket or pages.
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