Betriebsausflug in die Gaskammer - 3 Angebote vergleichen

Bester Preis: 16,95 (vom 01.12.2018)
1
9783863214319 - Selting: | Betriebsausflug in die Gaskammer | Mabuse | 2009
Selting

| Betriebsausflug in die Gaskammer | Mabuse | 2009

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783863214319 bzw. 3863214315, in Deutsch, Mabuse, neu.

Krankheitsbild Schizophrenie eine häufige und leichtfertig gestellte Diagnose während der Zeit des Nationalsozialismus, und noch dazu eine äußerst folgenschwere. Denn nicht selten war sie für den Betroffenen ein Todesurteil. So auch im Falle Peter Verhaelen, der als Matrose noch den Ersten Weltkrieg überlebt hatte, dann aber in die Fänge der Psychiatrie geriet und ermordet wurde. Knapp 70 Jahre später macht sich sein Neffe, Bernhard Selting, auf, um die wahren Hintergründe von Verhaelens Schicksal zu erfahren. Schritt für Schritt beschreibt er in der vorliegenden Familiengeschichte den grausamen Leidensweg seines Onkels durch die Euthanasie und die geschichtlichen Hintergründe, vor denen sich dessen zu kurzes Leben abspielte. (Übernahme aus dem mdsverlag).
2
9783863214319 - Bernhard Selting: Betriebsausflug in die Gaskammer
Bernhard Selting

Betriebsausflug in die Gaskammer

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783863214319 bzw. 3863214315, in Deutsch, Mabuse-Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Betriebsausflug in die Gaskammer: Krankheitsbild `Schizophrenie` - eine häufige und leichtfertig gestellte Diagnose während der Zeit des Nationalsozialismus, und noch dazu eine äußerst folgenschwere. Denn nicht selten war sie für den Betroffenen ein Todesurteil. So auch im Falle Peter Verhaelen, der als Matrose noch den Ersten Weltkrieg überlebt hatte, dann aber in die Fänge der Psychiatrie geriet und ermordet wurde.Knapp 70 Jahre später macht sich sein Neffe, Bernhard Selting, auf, um die wahren Hintergründe von Verhaelens Schicksal zu erfahren. Schritt für Schritt beschreibt er in der vorliegenden Familiengeschichte den grausamen Leidensweg seines Onkels durch die Euthanasie und die geschichtlichen Hintergründe, vor denen sich dessen zu kurzes Leben abspielte. (Übernahme aus dem mdsverlag), Taschenbuch.
3
3863214315 - Betriebsausflug in die Gaskammer

Betriebsausflug in die Gaskammer

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3863214315 bzw. 9783863214319, in Deutsch, neu.

Betriebsausflug in die Gaskammer ab 16.95 EURO.
Lade…