Kultur und kulturelle Bildung - Interdisziplinäre Verortungen - Lehrerinnen- und Lehrerbildung - Perspektiven für die Schule
7 Angebote vergleichen

Bester Preis: 19,73 (vom 13.09.2020)
1
9783863095956 - Adrianna Hlukhovych: Kultur und kulturelle Bildung - Interdisziplinäre Verortungen - Lehrerinnen- und Lehrerbildung - Perspektiven für die Schule
Symbolbild
Adrianna Hlukhovych

Kultur und kulturelle Bildung - Interdisziplinäre Verortungen - Lehrerinnen- und Lehrerbildung - Perspektiven für die Schule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783863095956 bzw. 3863095952, in Deutsch, Otto-Friedrich-Uni, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Kultur und kulturelle Bildung: Kulturen bestimmen grundlegende Werte und Visionen von Individuen oder Gemeinschaften, deren Einstellungen zur Weltbegegnung und den Umgang miteinander. Angesichts kultureller Vielfalt bedarf es einer Be?f?higung der bzw. des Einzelnen, mit dem Kontext Kultur angemessen umgehen zu können. Insbesondere Kultur- und Bildungspolitik sowie schulische Bildungsgelegenheiten formen unweigerlich Vorstellungen von und Herangehensweisen an Kultur. Inwiefern aber prägen diverse Kul-turauffassungen das (Professions-)Verständnis (angehender) Lehrerinnen und Lehrer Welche Professionalisierungspotenziale halten Geistes- und Kulturwissenschaften durch die Vermittlung kulturtheoretischer und kul?tureller Wissensbestände für die Bildung von Lehramtsstudierenden sowie von Lehrkräften bereit Warum sind entsprechendes Wissen und damit ver?kn?pfte Kompetenzen in Bildungsprozessen unentbehrlich In den Beiträgen des Sammelbandes `Kultur und kulturelle Bildung. Inter?disziplin?re Verortungen - Lehrerinnen- und Lehrerbildung - Perspektiven für die Schule` wird Kultur in mannigfaltigen Auffassungen beleuchtet und im Zusammenhang kultureller Lehrerinnen- und Lehrerbildung themati?siert. Im Horizont eines semiotischen Kulturbegriffs und anhand unter?schiedlichster Themen und Kulturkonzepte fokussieren Autorinnen und Autoren aus verschiedenen Fachdisziplinen eine der wichtigsten Aufgaben kultureller Bildung: die Vermittlung und Aneignung von Kompetenzen, um das von Menschen Geschaffene und mit Bedeutung sowie Symbolen Versehene reflektieren, decodieren und sich selbst in der codierten Welt verorten sowie daran teilhaben zu können. Dabei werden auf Basis kul?turtheoretischer Überlegungen fachwissenschaftliche, fachdidaktische und bildungswissenschaftliche Perspektiven vernetzt und Optionen einer produktiven Verzahnung geisteswissenschaftlicher Kulturkonzepte mit Kontexten schulischer kultureller Bildung vorgestellt - ein Beitrag, um die kulturbezogene Professionalisierung von Lehramtsstudierenden und Lehr?kr?ften voranzubringen. Taschenbuch.
2
9783863095956 - Hlukhovych: / Bauer / Beuter / Lindner / Vogt | Kultur und kulturelle Bildung | Otto-Friedrich-Uni | 2018
Hlukhovych

/ Bauer / Beuter / Lindner / Vogt | Kultur und kulturelle Bildung | Otto-Friedrich-Uni | 2018

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783863095956 bzw. 3863095952, in Deutsch, Otto-Friedrich-Uni, neu.

Kulturen bestimmen grundlegende Werte und Visionen von Individuen oder Gemeinschaften, deren Einstellungen zur Weltbegegnung und den Umgang miteinander. Angesichts kultureller Vielfalt bedarf es einer Be¬fähigung der bzw. des Einzelnen, mit dem Kontext Kultur angemessen umgehen zu können. Insbesondere Kultur- und Bildungspolitik sowie schulische Bildungsgelegenheiten formen unweigerlich Vorstellungen von und Herangehensweisen an Kultur. Inwiefern aber prägen diverse Kul-turauffassungen das (Professions-)Verständnis (angehender) Lehrerinnen und Lehrer? Welche Professionalisierungspotenziale halten Geistes- und Kulturwissenschaften durch die Vermittlung kulturtheoretischer und kul¬tureller Wissensbestände für die Bildung von Lehramtsstudierenden sowie von Lehrkräften bereit? Warum sind entsprechendes Wissen und damit ver¬knüpfte Kompetenzen in Bildungsprozessen unentbehrlich? In den Beiträgen des Sammelbandes 'Kultur und kulturelle Bildung. Inter¬disziplinäre Verortungen - Lehrerinnen- und Lehrerbildung - Perspektiven für die Schule' wird Kultur in mannigfaltigen Auffassungen beleuchtet und im Zusammenhang kultureller Lehrerinnen- und Lehrerbildung themati¬siert. Im Horizont eines semiotischen Kulturbegriffs und anhand unter¬schiedlichster Themen und Kulturkonzepte fokussieren Autorinnen und Autoren aus verschiedenen Fachdisziplinen eine der wichtigsten Aufgaben kultureller Bildung: die Vermittlung und Aneignung von Kompetenzen, um das von Menschen Geschaffene und mit Bedeutung sowie Symbolen Versehene reflektieren, decodieren und sich selbst in der codierten Welt verorten sowie daran teilhaben zu können. Dabei werden auf Basis kul¬turtheoretischer Überlegungen fachwissenschaftliche, fachdidaktische und bildungswissenschaftliche Perspektiven vernetzt und Optionen einer produktiven Verzahnung geisteswissenschaftlicher Kulturkonzepte mit Kontexten schulischer kultureller Bildung vorgestellt - ein Beitrag, um die kulturbezogene Professionalisierung von Lehramtsstudierenden und Lehr¬kräften voranzubringen.
3
9783863095956 - Adrianna Hlukhovych: Kultur und kulturelle Bildung : Interdisziplinäre Verortungen - Lehrerinnen- und Lehrerbildung - Perspektiven für die Schule
Symbolbild
Adrianna Hlukhovych

Kultur und kulturelle Bildung : Interdisziplinäre Verortungen - Lehrerinnen- und Lehrerbildung - Perspektiven für die Schule (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783863095956 bzw. 3863095952, in Deutsch, Otto-Friedrich-Uni Okt 2018, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Kulturen bestimmen grundlegende Werte und Visionen von Individuen oder Gemeinschaften, deren Einstellungen zur Weltbegegnung und den Umgang miteinander. Angesichts kultureller Vielfalt bedarf es einer Be fähigung der bzw. des Einzelnen, mit dem Kontext Kultur angemessen umgehen zu können. Insbesondere Kultur- und Bildungspolitik sowie schulische Bildungsgelegenheiten formen unweigerlich Vorstellungen von und Herangehensweisen an Kultur. Inwiefern aber prägen diverse Kul-turauffassungen das (Professions-)Verständnis (angehender) Lehrerinnen und Lehrer Welche Professionalisierungspotenziale halten Geistes- und Kulturwissenschaften durch die Vermittlung kulturtheoretischer und kul tureller Wissensbestände für die Bildung von Lehramtsstudierenden sowie von Lehrkräften bereit Warum sind entsprechendes Wissen und damit ver knüpfte Kompetenzen in Bildungsprozessen unentbehrlich In den Beiträgen des Sammelbandes 'Kultur und kulturelle Bildung. Inter disziplinäre Verortungen - Lehrerinnen- und Lehrerbildung - Perspektiven für die Schule' wird Kultur in mannigfaltigen Auffassungen beleuchtet und im Zusammenhang kultureller Lehrerinnen- und Lehrerbildung themati siert. Im Horizont eines semiotischen Kulturbegriffs und anhand unter schiedlichster Themen und Kulturkonzepte fokussieren Autorinnen und Autoren aus verschiedenen Fachdisziplinen eine der wichtigsten Aufgaben kultureller Bildung: die Vermittlung und Aneignung von Kompetenzen, um das von Menschen Geschaffene und mit Bedeutung sowie Symbolen Versehene reflektieren, decodieren und sich selbst in der codierten Welt verorten sowie daran teilhaben zu können. Dabei werden auf Basis kul turtheoretischer Überlegungen fachwissenschaftliche, fachdidaktische und bildungswissenschaftliche Perspektiven vernetzt und Optionen einer produktiven Verzahnung geisteswissenschaftlicher Kulturkonzepte mit Kontexten schulischer kultureller Bildung vorgestellt - ein Beitrag, um die kulturbezogene Professionalisierung von Lehramtsstudierenden und Lehr kräften voranzubringen. 354 pp. Deutsch.
4
9783863095956 - Adrianna Hlukhovych: Kultur und kulturelle Bildung
Adrianna Hlukhovych

Kultur und kulturelle Bildung (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783863095956 bzw. 3863095952, in Deutsch, 354 Seiten, Otto-Friedrich-Uni, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung Kühn GmbH, [4368407].
Neuware - Kulturen bestimmen grundlegende Werte und Visionen von Individuen oder Gemeinschaften, deren Einstellungen zur Weltbegegnung und den Umgang miteinander. Angesichts kultureller Vielfalt bedarf es einer Befähigung der bzw. des Einzelnen, mit dem Kontext Kultur angemessen umgehen zu können. Insbesondere Kultur- und Bildungspolitik sowie schulische Bildungsgelegenheiten formen unweigerlich Vorstellungen von und Herangehensweisen an Kultur. Inwiefern aber prägen diverse Kul-turauffassungen das (Professions-)Verständnis (angehender) Lehrerinnen und Lehrer Welche Professionalisierungspotenziale halten Geistes- und Kulturwissenschaften durch die Vermittlung kulturtheoretischer und kultureller Wissensbestände für die Bildung von Lehramtsstudierenden sowie von Lehrkräften bereit Warum sind entsprechendes Wissen und damit verknüpfte Kompetenzen in Bildungsprozessen unentbehrlich In den Beiträgen des Sammelbandes 'Kultur und kulturelle Bildung. Interdisziplinäre Verortungen - Lehrerinnen- und Lehrerbildung - Perspektiven für die Schule' wird Kultur in mannigfaltigen Auffassungen beleuchtet und im Zusammenhang kultureller Lehrerinnen- und Lehrerbildung thematisiert. Im Horizont eines semiotischen Kulturbegriffs und anhand unterschiedlichster Themen und Kulturkonzepte fokussieren Autorinnen und Autoren aus verschiedenen Fachdisziplinen eine der wichtigsten Aufgaben kultureller Bildung: die Vermittlung und Aneignung von Kompetenzen, um das von Menschen Geschaffene und mit Bedeutung sowie Symbolen Versehene reflektieren, decodieren und sich selbst in der codierten Welt verorten sowie daran teilhaben zu können. Dabei werden auf Basis kulturtheoretischer Überlegungen fachwissenschaftliche, fachdidaktische und bildungswissenschaftliche Perspektiven vernetzt und Optionen einer produktiven Verzahnung geisteswissenschaftlicher Kulturkonzepte mit Kontexten schulischer kultureller Bildung vorgestellt - ein Beitrag, um die kulturbezogene Professionalisierung von Lehramtsstudierenden und Lehrkräften voranzubringen. 17.10.2018, Taschenbuch, Neuware, FixedPrice, 354, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), PayPal, Banküberweisung.
5
9783863095956 - Adrianna Hlukhovych: Kultur und kulturelle Bildung: Interdisziplinäre Verortungen Lehrerinnen- und Lehrerbildung Perspektiven für die Schule (Forum Lehrerinnen- und Lehrerbildung) - Interdisziplinäre Verortungen - Lehrerinnen- und Lehrerbildung - Perspektiven für die Sc
Adrianna Hlukhovych

Kultur und kulturelle Bildung: Interdisziplinäre Verortungen Lehrerinnen- und Lehrerbildung Perspektiven für die Schule (Forum Lehrerinnen- und Lehrerbildung) - Interdisziplinäre Verortungen - Lehrerinnen- und Lehrerbildung - Perspektiven für die Sc

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783863095956 bzw. 3863095952, in Deutsch, University Of Bamberg Press, Taschenbuch, gebraucht.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783863095956 - Herausgeber: Adrianna Hlukhovych, Herausgeber: Benjamin Bauer, Herausgeber: Katharina Beuter, Herausgeber: Konstantin Lindner, Herausgeber: Sabine Vogt: Kultur und kulturelle Bildung: Interdisziplinäre Verortungen – Lehrerinnen- und Lehrerbildung – Perspektiven für die Schule (Forum Lehrerinnen- und Lehrerbildung)
Herausgeber: Adrianna Hlukhovych, Herausgeber: Benjamin Bauer, Herausgeber: Katharina Beuter, Herausgeber: Konstantin Lindner, Herausgeber: Sabine Vogt

Kultur und kulturelle Bildung: Interdisziplinäre Verortungen – Lehrerinnen- und Lehrerbildung – Perspektiven für die Schule (Forum Lehrerinnen- und Lehrerbildung) (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783863095956 bzw. 3863095952, in Deutsch, 354 Seiten, University of Bamberg Press, Taschenbuch, neu.

20,00 + Versand: 3,00 = 23,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden, Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, preigu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783863095956 - Kultur und kulturelle Bildung: Interdisziplinäre Verortungen - Lehrerinnen- und Lehrerbildung - Perspektiven für die Schule (Paperback)
Symbolbild

Kultur und kulturelle Bildung: Interdisziplinäre Verortungen - Lehrerinnen- und Lehrerbildung - Perspektiven für die Schule (Paperback) (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783863095956 bzw. 3863095952, in Deutsch, Otto-Friedrich-Uni, N/A, Taschenbuch, neu.

30,00 + Versand: 3,33 = 33,33
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book.
Lade…