Humor als Förderfaktor für Innovationen - 8 Angebote vergleichen

Bester Preis: 33,68 (vom 22.10.2019)
1
9783863094218 - Dornaus: | Humor als Förderfaktor für Innovationen | Otto-Friedrich-Uni | 2016
Dornaus

| Humor als Förderfaktor für Innovationen | Otto-Friedrich-Uni | 2016

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783863094218 bzw. 3863094212, in Deutsch, Otto-Friedrich-Uni, neu.

Humor erfolgreich als Förderfaktor für Innovationen nutzen - ein Zusammenhang, den inzwischen einige Ratgeber thematisieren und durchaus mit Erfolg propagieren. Wissenschaftliche Forschung zu diesem Thema existiert bislang jedoch nur für den Zusammenhang von Humor und bestimmten Teilkonzepten von Innovation. Daher hat sich diese Arbeit zwei Ziele gesetzt: Zum einen die Entwicklung und Evaluierung eines Personalentwicklungsinstruments (Innovationscoaching), das mit Humor arbeitet und Führungskräften zeigt, wie sich Humor zur Innovationsförderung einsetzen lässt, zum anderen die Entwicklung eines theoretischen Modells für die Beziehungsstruktur zwischen Humor und innovationsbezogenem Verhalten. Anhand qualitativer Einzelfallstudien wird deshalb untersucht, wie Humor als Förderfaktor Innovationen unterstützen kann. Zur Förderung von Humor im Rahmen eines Innovationscoachings werden im Anschluss an die Diagnostik des Humors der Teilnehmer verschiedene humorbezogene Methoden erprobt und evaluiert. Ebenso findet eine Überprüfung statt, inwiefern sich erlebnisaktivierende Methoden mit Humor kombinieren lassen. Zur Erörterung des theoretischen Zusammenhangs von Humor und Innovation können mit Hilfe qualitativer Interviews im ersten Schritt subjektive Theorien für die Einzelfälle erstellt werden. Eine Zusammenführung und Erweiterung der individuellen Modelle führt im zweiten Schritt zu einem theoretischen Modell, das Erklärungen liefert, wie Humor Innovationen fördern kann. Hierzu finden ein Abgleich mit bereits bestehenden Forschungsergebnissen sowie eine Reflektion der methodischen Herangehensweise statt. Eine Integration der beiden Zielstellungen führt abschließend zu einem neuen Trainingskonzept für die Nutzung von Humor als Förderfaktor für Innovationen und zeigt weiteren Forschungsbedarf in diesem Bereich auf.
2
9783863094218 - Humor als Förderfaktor für Innovationen

Humor als Förderfaktor für Innovationen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783863094218 bzw. 3863094212, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 11 Tage.
Humor erfolgreich als Förderfaktor für Innovationen nutzen – ein Zusammenhang,den inzwischen einige Ratgeber thematisieren und durchausmit Erfolg propagieren. Wissenschaftliche Forschung zu diesem Themaexistiert bislang jedoch nur für den Zusammenhang von Humor und bestimmtenTeilkonzepten von Innovation. Daher hat sich diese Arbeit zweiZiele gesetzt: Zum einen die Entwicklung und Evaluierung eines Personalentwicklungsinstruments(Innovationscoaching), das mit Humor arbeitetund Führungskräften zeigt, wie sich Humor zur Innovationsförderungeinsetzen lässt, zum anderen die Entwicklung eines theoretischen Modellsfür die Beziehungsstruktur zwischen Humor und innovationsbezogenemVerhalten. Anhand qualitativer Einzelfallstudien wird deshalb untersucht,wie Humor als Förderfaktor Innovationen unterstützen kann. Zur Förderungvon Humor im Rahmen eines Innovationscoachings werden imAnschluss an die Diagnostik des Humors der Teilnehmer verschiedenehumorbezogene Methoden erprobt und evaluiert. Ebenso findet eine Überprüfungstatt, inwiefern sich erlebnisaktivierende Methoden mit Humorkombinieren lassen. Zur Erörterung des theoretischen Zusammenhangsvon Humor und Innovation können mit Hilfe qualitativer Interviews imersten Schritt subjektive Theorien für die Einzelfälle erstellt werden. EineZusammenführung und Erweiterung der individuellen Modelle führt imzweiten Schritt zu einem theoretischen Modell, das Erklärungen liefert,wie Humor Innovationen fördern kann. Hierzu finden ein Abgleich mitbereits bestehenden Forschungsergebnissen sowie eine Reflektion dermethodischen Herangehensweise statt. Eine Integration der beiden Zielstellungenführt abschließend zu einem neuen Trainingskonzept für dieNutzung von Humor als Förderfaktor für Innovationen und zeigt weiterenForschungsbedarf in diesem Bereich auf.
3
9783863094218 - Dornaus, Christina: Humor als Förderfaktor für Innovationen
Dornaus, Christina

Humor als Förderfaktor für Innovationen (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783863094218 bzw. 3863094212, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 13.07.2016, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Humor als Förderfaktor für Innovationen, Titelzusatz: Analyse eines Innovationscoachings und Entwicklung eines theoretischen Modells, Autor: Dornaus, Christina, Verlag: Otto-Friedrich-Uni // University of Bamberg Press, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Innovationsmanagement // Management // Business // Management und Managementtechniken, Rubrik: Wirtschaft // Management, Seiten: 601, Abbildungen: Ill., graph. Darst., Reihe: Schriften aus der Fakultät Humanwissenschaften der Otto-Friedrich-Universität Bamberg (Nr. 24), Gewicht: 1262 gr, Verkäufer: averdo.
4
3863094212 - Christina Dornaus: Humor als Förderfaktor für Innovationen
Christina Dornaus

Humor als Förderfaktor für Innovationen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3863094212 bzw. 9783863094218, vermutlich in Deutsch, Otto-Friedrich-Uni, Taschenbuch, neu.

38,00 + Versand: 7,50 = 45,50
unverbindlich
Humor als Förderfaktor für Innovationen ab 38 € als Taschenbuch: Analyse eines Innovationscoachings und Entwicklung eines theoretischen Modells. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft,.
5
9783863094218 - Christina Dornaus: Humor als Förderfaktor für Innovationen
Symbolbild
Christina Dornaus

Humor als Förderfaktor für Innovationen (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783863094218 bzw. 3863094212, in Deutsch, Otto-Friedrich-Uni Jul 2016, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K. [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Humor erfolgreich als Förderfaktor für Innovationen nutzen - ein Zusammenhang, 601 pp. Deutsch.
6
9783863094218 - Christina Dornaus: Humor als Förderfaktor für Innovationen: Analyse eines Innovationscoachings und Entwicklung eines theoretischen Modells (Schriften aus der Fakultät . der Otto-Friedrich-Universität Bamberg)
Christina Dornaus

Humor als Förderfaktor für Innovationen: Analyse eines Innovationscoachings und Entwicklung eines theoretischen Modells (Schriften aus der Fakultät . der Otto-Friedrich-Universität Bamberg) (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783863094218 bzw. 3863094212, in Deutsch, 601 Seiten, University of Bamberg Press, Taschenbuch, gebraucht.

Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, opus-one.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783863094218 - Christina Dornaus: Humor als Förderfaktor für Innovationen: Analyse eines Innovationscoachings und Entwicklung eines theoretischen Modells
Symbolbild
Christina Dornaus

Humor als Förderfaktor für Innovationen: Analyse eines Innovationscoachings und Entwicklung eines theoretischen Modells (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783863094218 bzw. 3863094212, in Deutsch, Otto-Friedrich-Uni, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, European-Media-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
8
9783863094218 - Humor als Förderfaktor für Innovationen

Humor als Förderfaktor für Innovationen

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande ~DE NW AB

ISBN: 9783863094218 bzw. 3863094212, vermutlich in Deutsch, neu, Hörbuch.

33,68
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, Lieferzeit: 5 Tage, zzgl. Versandkosten.
Lade…