Sachverständigenkosten im Rahmen der Kfz-Schadensregulierung: Vorschläge zur Lösung des Principal-Agent-Problems der Sachverständigenkosten anhand eines . Versicherungswissenschaften)
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Markus Helmes, Herausgeber: J.-Matthias Graf von Schulenburg, Herausgeber: Torsten Körber, Herausgeber: Stefan Weber
Sachverständigenkosten im Rahmen der Kfz-Schadensregulierung: Vorschläge zur Lösung des Principal-Agent-Problems der Sachverständigenkosten anhand eines . Versicherungswissenschaften) (2017)
DE NW FE EB DL
ISBN: 9783862989874 bzw. 3862989879, in Deutsch, 266 Seiten, VVW GmbH, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
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Das Werk befasst sich mit den Sachverständigenkosten im Rahmen der Kfz-Haftpflichtschäden. Diese machen für Kfz-Haftpflichtversicherer einen der größten Sachfolgeschäden aus und bieten daher ein hohes Potenzial für Einsparungen. Indes lässt sich dieses Potenzial von Versicherern nur schwer nutzen. Der Geschädigte hat als Auftraggeber des Gutachters in Erwartung einer Kostenerstattung durch den gegnerischen Kfz-Haftpflichtversicherer kaum einen Anreiz dazu Preisvergleiche durchzuführen, während den wirtschaftlich belasteten Versicherern aus rechtlichen Gründen kaum Möglichkeiten zur Einflussnahme zur Verfügung stehen. Die Preise auf dem Markt für Schadensgutachten sind - wie die Untersuchung zeigt - mithin nicht von Angebot und Nachfrage bestimmt. Das Werk erarbeitet neuartige Lösungsansätze sowohl für die Rechtsprechung als auch für Kfz-Haftpflichtversicherer, die geeignet sind, diesen Missstand zu beheben und die Sachverständigenkosten ins Gesamtsystem des Schadensrechts einzufügen, indem der Geschädigte mit rechtlichen Mitteln zu Preisvergleichen und letztlich zu einem wirtschaftlichen Verhalten angeregt wird. Dabei dient unter anderem die Entwicklung der Rechtsprechung zu den Unfallersatztarifen als Vergleichs- und Anhaltspunkt. Die Arbeit richtet sich damit nicht nur an die juristische Versicherungswissenschaft, sondern auch an Abteilungsleiter und Vorstände von Kfz-Versicherern sowie an Richter die mit Verkehrsunfällen befasst sind. Markus Helmes hat sein rechtswissenschaftliches Studium im Jahr 2013 an der Georg-August-Universität in Göttingen mit Prädikat abgeschlossen und im Anschluss daran seine Promotion im Versicherungsrecht bei Prof. Dr. Torsten Körber begonnen. Zeitgleich war er bis 2017 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Kompetenzzentrum Versicherungswissenschaften GmbH in Hannover, einer interdisziplinären Forschungseinrichtung der Universitäten Göttingen, Hannover und der MHH Hannover, beschäftigt. Kindle Ausgabe, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: VVW GmbH, VVW GmbH, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2017-09-22, Freigegeben: 2017-09-22, Studio: VVW GmbH.
Das Werk befasst sich mit den Sachverständigenkosten im Rahmen der Kfz-Haftpflichtschäden. Diese machen für Kfz-Haftpflichtversicherer einen der größten Sachfolgeschäden aus und bieten daher ein hohes Potenzial für Einsparungen. Indes lässt sich dieses Potenzial von Versicherern nur schwer nutzen. Der Geschädigte hat als Auftraggeber des Gutachters in Erwartung einer Kostenerstattung durch den gegnerischen Kfz-Haftpflichtversicherer kaum einen Anreiz dazu Preisvergleiche durchzuführen, während den wirtschaftlich belasteten Versicherern aus rechtlichen Gründen kaum Möglichkeiten zur Einflussnahme zur Verfügung stehen. Die Preise auf dem Markt für Schadensgutachten sind - wie die Untersuchung zeigt - mithin nicht von Angebot und Nachfrage bestimmt. Das Werk erarbeitet neuartige Lösungsansätze sowohl für die Rechtsprechung als auch für Kfz-Haftpflichtversicherer, die geeignet sind, diesen Missstand zu beheben und die Sachverständigenkosten ins Gesamtsystem des Schadensrechts einzufügen, indem der Geschädigte mit rechtlichen Mitteln zu Preisvergleichen und letztlich zu einem wirtschaftlichen Verhalten angeregt wird. Dabei dient unter anderem die Entwicklung der Rechtsprechung zu den Unfallersatztarifen als Vergleichs- und Anhaltspunkt. Die Arbeit richtet sich damit nicht nur an die juristische Versicherungswissenschaft, sondern auch an Abteilungsleiter und Vorstände von Kfz-Versicherern sowie an Richter die mit Verkehrsunfällen befasst sind. Markus Helmes hat sein rechtswissenschaftliches Studium im Jahr 2013 an der Georg-August-Universität in Göttingen mit Prädikat abgeschlossen und im Anschluss daran seine Promotion im Versicherungsrecht bei Prof. Dr. Torsten Körber begonnen. Zeitgleich war er bis 2017 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Kompetenzzentrum Versicherungswissenschaften GmbH in Hannover, einer interdisziplinären Forschungseinrichtung der Universitäten Göttingen, Hannover und der MHH Hannover, beschäftigt. Kindle Ausgabe, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: VVW GmbH, VVW GmbH, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2017-09-22, Freigegeben: 2017-09-22, Studio: VVW GmbH.
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Markus Helmes, Editor: J.-Matthias Graf von Schulenburg, Editor: Torsten Körber, Editor: Stefan Weber
Sachverständigenkosten im Rahmen der Kfz-Schadensregulierung: Vorschläge zur Lösung des Principal-Agent-Problems der Sachverständigenkosten anhand eines . (German Edition) (2017)
DE NW FE EB DL
ISBN: 9783862989874 bzw. 3862989879, in Deutsch, 266 Seiten, VVW GmbH, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
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Das Werk befasst sich mit den Sachverständigenkosten im Rahmen der Kfz-Haftpflichtschäden. Diese machen für Kfz-Haftpflichtversicherer einen der größten Sachfolgeschäden aus und bieten daher ein hohes Potenzial für Einsparungen. Indes lässt sich dieses Potenzial von Versicherern nur schwer nutzen. Der Geschädigte hat als Auftraggeber des Gutachters in Erwartung einer Kostenerstattung durch den gegnerischen Kfz-Haftpflichtversicherer kaum einen Anreiz dazu Preisvergleiche durchzuführen, während den wirtschaftlich belasteten Versicherern aus rechtlichen Gründen kaum Möglichkeiten zur Einflussnahme zur Verfügung stehen. Die Preise auf dem Markt für Schadensgutachten sind - wie die Untersuchung zeigt - mithin nicht von Angebot und Nachfrage bestimmt. Das Werk erarbeitet neuartige Lösungsansätze sowohl für die Rechtsprechung als auch für Kfz-Haftpflichtversicherer, die geeignet sind, diesen Missstand zu beheben und die Sachverständigenkosten ins Gesamtsystem des Schadensrechts einzufügen, indem der Geschädigte mit rechtlichen Mitteln zu Preisvergleichen und letztlich zu einem wirtschaftlichen Verhalten angeregt wird. Dabei dient unter anderem die Entwicklung der Rechtsprechung zu den Unfallersatztarifen als Vergleichs- und Anhaltspunkt. Die Arbeit richtet sich damit nicht nur an die juristische Versicherungswissenschaft, sondern auch an Abteilungsleiter und Vorstände von Kfz-Versicherern sowie an Richter die mit Verkehrsunfällen befasst sind. Markus Helmes hat sein rechtswissenschaftliches Studium im Jahr 2013 an der Georg-August-Universität in Göttingen mit Prädikat abgeschlossen und im Anschluss daran seine Promotion im Versicherungsrecht bei Prof. Dr. Torsten Körber begonnen. Zeitgleich war er bis 2017 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Kompetenzzentrum Versicherungswissenschaften GmbH in Hannover, einer interdisziplinären Forschungseinrichtung der Universitäten Göttingen, Hannover und der MHH Hannover, beschäftigt. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: VVW GmbH, VVW GmbH, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2017-09-22, Freigegeben: 2017-09-22, Studio: VVW GmbH.
Das Werk befasst sich mit den Sachverständigenkosten im Rahmen der Kfz-Haftpflichtschäden. Diese machen für Kfz-Haftpflichtversicherer einen der größten Sachfolgeschäden aus und bieten daher ein hohes Potenzial für Einsparungen. Indes lässt sich dieses Potenzial von Versicherern nur schwer nutzen. Der Geschädigte hat als Auftraggeber des Gutachters in Erwartung einer Kostenerstattung durch den gegnerischen Kfz-Haftpflichtversicherer kaum einen Anreiz dazu Preisvergleiche durchzuführen, während den wirtschaftlich belasteten Versicherern aus rechtlichen Gründen kaum Möglichkeiten zur Einflussnahme zur Verfügung stehen. Die Preise auf dem Markt für Schadensgutachten sind - wie die Untersuchung zeigt - mithin nicht von Angebot und Nachfrage bestimmt. Das Werk erarbeitet neuartige Lösungsansätze sowohl für die Rechtsprechung als auch für Kfz-Haftpflichtversicherer, die geeignet sind, diesen Missstand zu beheben und die Sachverständigenkosten ins Gesamtsystem des Schadensrechts einzufügen, indem der Geschädigte mit rechtlichen Mitteln zu Preisvergleichen und letztlich zu einem wirtschaftlichen Verhalten angeregt wird. Dabei dient unter anderem die Entwicklung der Rechtsprechung zu den Unfallersatztarifen als Vergleichs- und Anhaltspunkt. Die Arbeit richtet sich damit nicht nur an die juristische Versicherungswissenschaft, sondern auch an Abteilungsleiter und Vorstände von Kfz-Versicherern sowie an Richter die mit Verkehrsunfällen befasst sind. Markus Helmes hat sein rechtswissenschaftliches Studium im Jahr 2013 an der Georg-August-Universität in Göttingen mit Prädikat abgeschlossen und im Anschluss daran seine Promotion im Versicherungsrecht bei Prof. Dr. Torsten Körber begonnen. Zeitgleich war er bis 2017 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Kompetenzzentrum Versicherungswissenschaften GmbH in Hannover, einer interdisziplinären Forschungseinrichtung der Universitäten Göttingen, Hannover und der MHH Hannover, beschäftigt. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: VVW GmbH, VVW GmbH, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2017-09-22, Freigegeben: 2017-09-22, Studio: VVW GmbH.
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Sachverständigenkosten im Rahmen der Kfz-Schadensregulierung
DE PB NW
ISBN: 9783862989874 bzw. 3862989879, in Deutsch, VVW GmbH, Taschenbuch, neu.
Sachverständigenkosten im Rahmen der Kfz-Schadensregulierung ab 19.9 € als pdf eBook: Vorschläge zur Lösung des Principal-Agent-Problems der Sachverständigenkosten anhand eines Rekurses auf die Probleme der Unfallersatztarife. 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
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