Von dem Buch Visual History und Geschichtsdidaktik haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Visual History und Geschichtsdidaktik100%: Christoph Hamann: Visual History und Geschichtsdidaktik (ISBN: 9783862264957) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Visual History und Geschichtsdidaktik: Bildkompetenz in der historisch-politischen Bildung (Reihe Geschichtswissenschaft)100%: ge vom 11. September 2001 - diese Fotografien haben sich tief im kollektiven Ged&auml: Visual History und Geschichtsdidaktik: Bildkompetenz in der historisch-politischen Bildung (Reihe Geschichtswissenschaft) (ISBN: 9783825506872) 2007, 2007. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Visual History und Geschichtsdidaktik - 12 Angebote vergleichen

Preise201720192020
Schnitt 16,99 27,12 27,66
Nachfrage
Bester Preis: 1,86 (vom 18.09.2019)
1
9783825506872 - Christoph Hamann: Visual History und Geschichtsdidaktik
Christoph Hamann

Visual History und Geschichtsdidaktik (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783825506872 bzw. 3825506878, in Deutsch, Centaurus Verlag & Media Nov 2007, Taschenbuch, neu.

24,90 + Versand: 17,13 = 42,03
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - 'der fotografie-unkundige wird der analfabet der zukunft sein.' (Lázló Moholy-Nagy, 1928). Geschichte ist mehr denn je visualisierte Geschichte: das Lagertor von Auschwitz-Birkenau (1945), der Atompilz von Hiroshima (1945), der landende 'Rosinenbomber' in Berlin (1948), die Steinewerfer vom Potsdamer Platz (1953) die gescheiterte Flucht Peter Fechters (1962), das Napalm Girl (1972), die Anschläge vom 11. September 2001 - diese Fotografien haben sich tief im kollektiven Gedächtnis eingegraben. Der Historiker und Geschichtsdidaktiker Christoph Hamann untersucht die Fotografie als ein zentrales Medium der historischen Erinnerung. Er analysiert exemplarisch kanonisierte Schlüsselbilder und zeigt, wie mit diesen historische Deutungen transportiert werden. Diese fotografische visual history wird im Kontext der Geschichte der deutschen wie globalen Erinnerungskultur betrachtet. Ein besonderes Augenmerk wird auf die Ästhetik der Bilder geworfen. Denn die mediale Formatierung der kollektiven Geschichtswahrnehmung wird durch diese beeinflusst. Christoph Hamann räumt der Form des fotografischen Bildes eine semantische Funktion ein und verortet die Bilder in ikonografischen Traditionen. Der Einfluss von Visualisierungen auf das individuelle wie kollektive Geschichtsbewusstsein ist empirisch belegt - diese Erkenntnis ist für das historische Lernen von elementarer Bedeutung. Hamanns Ausführungen reflektieren deswegen die Notwendigkeit sowie die Möglichkeiten der Förderung einer kritischen Bildkompetenz in der historisch-politischen Bildung. Die historischen Wissenschaften müssen ihre ästhetische Unmündigkeit überwinden - im historiographischen, geschichtsdidaktischen wie unterrichtspragmatischen Interesse. Denn Moholy-Nagys Zukunft ist längst Gegenwart. 259 pp. Deutsch.
2
9783862264957 - Christoph Hamann: Visual History und Geschichtsdidaktik - Bildkompetenz in der historisch-politischen Bildung
Christoph Hamann

Visual History und Geschichtsdidaktik - Bildkompetenz in der historisch-politischen Bildung (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783862264957 bzw. 3862264955, in Deutsch, Centaurus Verlag & Media, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Visual History und Geschichtsdidaktik: `der fotografie-unkundige wird der analfabet der zukunft sein.` (L?zl? Moholy-Nagy, 1928). Geschichte ist mehr denn je visualisierte Geschichte: das Lagertor von Auschwitz-Birkenau (1945), der Atompilz von Hiroshima (1945), der landende `Rosinenbomber` in Berlin (1948), die Steinewerfer vom Potsdamer Platz (1953) die gescheiterte Flucht Peter Fechters (1962), das Napalm Girl (1972), die Anschläge vom 11. September 2001 - diese Fotografien haben sich tief im kollektiven Gedächtnis eingegraben. Der Historiker und Geschichtsdidaktiker Christoph Hamann untersucht die Fotografie als ein zentrales Medium der historischen Erinnerung. Er analysiert exemplarisch kanonisierte Schlüsselbilder und zeigt, wie mit diesen historische Deutungen transportiert werden. Diese fotografische visual history wird im Kontext der Geschichte der deutschen wie globalen Erinnerungskultur betrachtet. Ein besonderes Augenmerk wird auf die Ästhetik der Bilder geworfen. Denn die mediale Formatierung der kollektiven Geschichtswahrnehmung wird durch diese beeinflusst. Christoph Hamann räumt der Form des fotografischen Bildes eine semantische Funktion ein und verortet die Bilder in ikonografischen Traditionen. Der Einfluss von Visualisierungen auf das individuelle wie kollektive Geschichtsbewusstsein ist empirisch belegt - diese Erkenntnis ist für das historische Lernen von elementarer Bedeutung. Hamanns Ausführungen reflektieren deswegen die Notwendigkeit sowie die Möglichkeiten der Förderung einer kritischen Bildkompetenz in der historisch-politischen Bildung. Die historischen Wissenschaften müssen ihre ästhetische Unmündigkeit überwinden - im historiographischen, geschichtsdidaktischen wie unterrichtspragmatischen Interesse. Denn Moholy-Nagys Zukunft ist längst Gegenwart. Ebook.
3
9783862264957 - Christoph Hamann: Visual History und Geschichtsdidaktik
Christoph Hamann

Visual History und Geschichtsdidaktik (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Japan DE NW EB DL

ISBN: 9783862264957 bzw. 3862264955, in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.

29,11 (¥ 3.672)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Japan, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
„der fotografie-unkundige wird der analfabet der zukunft sein.“ (Lázló Moholy-Nagy, 1928). Geschichte ist mehr denn je visualisierte Geschichte: das Lagertor von Auschwitz-Birkenau (1945), der Atompilz von Hiroshima (1945), der landende „Rosinenbomber“ in Berlin (1948), die Steinewerfer vom Potsdamer Platz (1953) die gescheiterte Flucht Peter Fechters (1962), das Napalm Girl (1972), die Anschläge vom 11. September 2001 – diese Fotografien haben sich tief im kollektiven Gedächtnis eingegraben. Der Historiker und Geschichtsdidaktiker Christoph Hamann untersucht die Fotografie als ein zentrales Medium der historischen Erinnerung. Er analysiert exemplarisch kanonisierte Schlüsselbilder und zeigt, wie mit diesen historische Deutungen transportiert werden. Diese fotografische visual history wird im Kontext der Geschichte der deutschen wie globalen Erinnerungskultur betrachtet. Ein besonderes Augenmerk wird auf die Ästhetik der Bilder geworfen. Denn die mediale Formatierung der kollektiven Geschichtswahrnehmung wird durch diese beeinflusst. Christoph Hamann räumt der Form des fotografischen Bildes eine semantische Funktion ein und verortet die Bilder in ikonografischen Traditionen. Der Einfluss von Visualisierungen auf das individuelle wie kollektive Geschichtsbewusstsein ist empirisch belegt – diese Erkenntnis ist für das historische Lernen von elementarer Bedeutung. Hamanns Ausführungen reflektieren deswegen die Notwendigkeit sowie die Möglichkeiten der Förderung einer kritischen Bildkompetenz in der historisch-politischen Bildung. Die historischen Wissenschaften müssen ihre ästhetische Unmündigkeit überwinden – im historiographischen, geschichtsdidaktischen wie unterrichtspragmatischen Interesse. Denn Moholy-Nagys Zukunft ist längst Gegenwart. eBook.
4
9783862264957 - Christoph Hamann: Visual History und Geschichtsdidaktik - Bildkompetenz in der historisch-politischen Bildung
Christoph Hamann

Visual History und Geschichtsdidaktik - Bildkompetenz in der historisch-politischen Bildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783862264957 bzw. 3862264955, in Deutsch, Centaurus Verlag & Media, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
der fotografie-unkundige wird der analfabet der zukunft sein. (Lázló Moholy-Nagy, 1928). Geschichte ist mehr denn je visualisierte Geschichte: das Lagertor von Auschwitz-Birkenau (1945), der Atompilz von Hiroshima (1945), der landende Rosinenbomber in Berlin (1948), die Steinewerfer vom Potsdamer Platz (1953) die gescheiterte Flucht Peter Fechters (1962), das Napalm Girl (1972), die Anschläge vom 11. September 2001 - diese Fotografien haben sich tief im kollektiven Gedächtnis eingegraben. Der Historiker und Geschichtsdidaktiker Christoph Hamann untersucht die Fotografie als ein zentrales Medium der historischen Erinnerung. Er analysiert exemplarisch kanonisierte Schlüsselbilder und zeigt, wie mit diesen historische Deutungen transportiert werden. Diese fotografische visual history wird im Kontext der Geschichte der deutschen wie globalen Erinnerungskultur betrachtet. Ein besonderes Augenmerk wird auf die Ästhetik der Bilder geworfen. Denn die mediale Formatierung der kollektiven Geschichtswahrnehmung wird durch diese beeinflusst. Christoph Hamann räumt der Form des fotografischen Bildes eine semantische Funktion ein und verortet die Bilder in ikonografischen Traditionen. Der Einfluss von Visualisierungen auf das individuelle wie kollektive Geschichtsbewusstsein ist empirisch belegt - diese Erkenntnis ist für das historische Lernen von elementarer Bedeutung. Hamanns Ausführungen reflektieren deswegen die Notwendigkeit sowie die Möglichkeiten der Förderung einer kritischen Bildkompetenz in der historisch-politischen Bildung. Die historischen Wissenschaften müssen ihre ästhetische Unmündigkeit überwinden - im historiographischen, geschichtsdidaktischen wie unterrichtspragmatischen Interesse. Denn Moholy-Nagys Zukunft ist längst Gegenwart.
5
9783862264957 - Christoph Hamann: Visual History und Geschichtsdidaktik
Christoph Hamann

Visual History und Geschichtsdidaktik (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783862264957 bzw. 3862264955, in Deutsch, Centaurus Verlag & Media, Taschenbuch, neu.

26,99 + Versand: 7,50 = 34,49
unverbindlich
Visual History und Geschichtsdidaktik ab 26.99 € als pdf eBook: Bildkompetenz in der historisch-politischen Bildung Reihe Geschichtswissenschaft. 1. Aufl. 2007. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
6
9783862264957 - Christoph Hamann: Visual History und Geschichtsdidaktik
Christoph Hamann

Visual History und Geschichtsdidaktik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783862264957 bzw. 3862264955, vermutlich in Deutsch, Gabler Betriebswirt.-Vlg, Taschenbuch, neu.

34,99 + Versand: 7,50 = 42,49
unverbindlich
Visual History und Geschichtsdidaktik ab 34.99 € als pdf eBook: Bildkompetenz in der historisch-politischen Bildung. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
7
9783825506872 - Hamann, Christoph: Visual History und Geschichtsdidaktik
Hamann, Christoph

Visual History und Geschichtsdidaktik (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783825506872 bzw. 3825506878, vermutlich in Deutsch, Centaurus, Herbolzheim, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783825506872 - Christoph Hamann: Visual History und Geschichtsdidaktik: Bildkompetenz in der historisch-politischen Bildung (Reihe Geschichtswissenschaft)
Christoph Hamann

Visual History und Geschichtsdidaktik: Bildkompetenz in der historisch-politischen Bildung (Reihe Geschichtswissenschaft) (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783825506872 bzw. 3825506878, in Deutsch, 259 Seiten, 2007. Ausgabe, Centaurus Verlag & Media, Taschenbuch, neu.

24,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783825506872 - Christoph Hamann: Visual History und Geschichtsdidaktik: Bildkompetenz in der historisch-politischen Bildung (Reihe Geschichtswissenschaft)
Christoph Hamann

Visual History und Geschichtsdidaktik: Bildkompetenz in der historisch-politischen Bildung (Reihe Geschichtswissenschaft) (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783825506872 bzw. 3825506878, in Deutsch, 259 Seiten, 2007. Ausgabe, Centaurus Verlag & Media, Taschenbuch, neu.

24,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783825506872 - Christoph Hamann: Visual History und Geschichtsdidaktik: Bildkompetenz in der historisch-politischen Bildung (Reihe Geschichtswissenschaft)
Christoph Hamann

Visual History und Geschichtsdidaktik: Bildkompetenz in der historisch-politischen Bildung (Reihe Geschichtswissenschaft) (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783825506872 bzw. 3825506878, in Deutsch, 259 Seiten, 2007. Ausgabe, Centaurus Verlag & Media, Taschenbuch, gebraucht.

15,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, claudirdiewelt.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…