Von dem Buch Unternehmung wozu haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Unternehmung wozu100%: Arnold Meyer-Faje: Unternehmung wozu (ISBN: 9783862264896) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Unternehmung Wozu: Die Identifikatorische Herausforderung71%: Meyer-Faje, Arnold: Unternehmung Wozu: Die Identifikatorische Herausforderung (ISBN: 9783825504199) 2003, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Unternehmung wozu - 8 Angebote vergleichen

Bester Preis: 16,00 (vom 03.02.2018)
1
9783825504199 - Unternehmung Wozu: Die Identifikatorische Herausforderung

Unternehmung Wozu: Die Identifikatorische Herausforderung

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada ~DE NW

ISBN: 9783825504199 bzw. 3825504190, vermutlich in Deutsch, Centaurus, Herbolzheim, Deutschland, neu.

24,70 (C$ 36,08)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Kanada, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Der Autor führt Schlüsselfragen wie "Unternehmung wozu? ... wohin ... für wen?" in methodischer Reduktion auf die gesellschaftliche Legitimierung zurück und gelangt so, als Ökonom, zu weiterführenderen Antworten, als sie bisher in den Wirtschaftswissenschaften gewagt wurden. Schlüssig entfaltet sich für den Leser ein Managementkonzept, bestimmt durch die Begriffe Selbstidentität, Membership, Konkreativität, Zielfindung als kontinuierlicher identifikatorischer Prozeß. Vier Leitthesen durchziehen den Untersuchungsgang: 1. Die Unternehmung muß sich nicht nur gegenüber der Gesellschaft, sondern auch gegenüber ihren Mitarbeitern radikal neu legitimieren, also auch innen wie außen die Fragen "Unternehmung wozu?" und "Mensch sein wozu?" als Einheit angehen. 2. Dadurch wird die Unternehmung alsbald wieder sehend für ihre eigentlichen ökonomisch und gesellschaftlich erfolgreichen Aufgaben, und sie erhält als solche eine neue Sozialgestalt. Vor allem Hierarchie erhält nicht wieder einmal ein neues Gewand, sondern alle Menschen in der Unternehmung integrieren sich kooperativ in Membership und Coentrepreneurship. 3. So entstehende Unternehmensidentität ist ein Vorgang, ein kontinuierliches Werden. Deshalb bekommt Prozeßdenken einen übergeordneten Stellenwert, so unverzichtbar Systemkonzeptionen technologisch im einzelnen bleiben mögen. Der selbstidentifikatorische Prozeß in der Unternehmung ist im weitesten Sinne ein kontinuierlicher Zielfindungsprozeß, in den sich die Beteiligten frei einbringen. 4. Der konkrete Nutzen: Rückgewinnung einer nachhaltigen Überlebensperspektive, jenseits von vermeintlichen Globalisierungs- und Deregulierungszwängen. Zugewinn bisher ungeahnter konkreativer Qualitäten und Chancen für ein neues Unternehmertum. Unternehmertum als solches wird keineswegs überflüssig. Doch der entscheidende Beitrag des Unternehmers zur "schöpferischen Zerstörung" geht weit über Schumpeter hinaus. Ein Paradigmawechsel? Vielleicht. Ein solcher könnte aber nur gelingen, wenn man Selbstidentifikation nicht als Patentmörtel für alte Bausteine betrachtet, sondern "Bewährtes" sichtet und auch hier neues Design wagt. Meyer-Faje legt kein Rezeptbuch, sondern einen Anleitung zum überfälligen Umdenken vor. Eine Botschaft, die Management, Betriebswirtschaftslehre, Betriebspsychologie, Wirtschaftspädagogik und Wirtschaftsethik, nicht zuletzt die Wirtschaftspraxis gleichermaßen zu provozieren vermag.
2
9783862264896 - Arnold Meyer-Faje: Unternehmung wozu - Die identifikatorische Herausforderung
Arnold Meyer-Faje

Unternehmung wozu - Die identifikatorische Herausforderung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783862264896 bzw. 3862264890, in Deutsch, Centaurus Verlag & Media, neu, E-Book, elektronischer Download.

17,70 + Versand: 9,90 = 27,60
unverbindlich
Unternehmung wozu: Der Autor führt Schlüsselfragen wie `Unternehmung wozu ... wohin ... für wen ` in methodischer Reduktion auf die gesellschaftliche Legitimierung zurück und gelangt so, als Ökonom, zu weiterführenderen Antworten, als sie bisher in den Wirtschaftswissenschaften gewagt wurden. Schlüssig entfaltet sich für den Leser ein Managementkonzept, bestimmt durch die Begriffe Selbstidentität, Membership, Konkreativität, Zielfindung als kontinuierlicher identifikatorischer Prozeß. Vier Leitthesen durchziehen den Untersuchungsgang: 1. Die Unternehmung muß sich nicht nur gegenüber der Gesellschaft, sondern auch gegenüber ihren Mitarbeitern radikal neu legitimieren, also auch innen wie außen die Fragen `Unternehmung wozu ` und `Mensch sein wozu ` als Einheit angehen. 2. Dadurch wird die Unternehmung alsbald wieder sehend für ihre eigentlichen ökonomisch und gesellschaftlich erfolgreichen Aufgaben, und sie erhält als solche eine neue Sozialgestalt. Vor allem Hierarchie erhält nicht wieder einmal ein neues Gewand, sondern alle Menschen in der Unternehmung integrieren sich kooperativ in Membership und Coentrepreneurship. 3. So entstehende Unternehmensidentität ist ein Vorgang, ein kontinuierliches Werden. Deshalb bekommt Prozeßdenken einen übergeordneten Stellenwert, so unverzichtbar Systemkonzeptionen technologisch im einzelnen bleiben mögen. Der selbstidentifikatorische Prozeß in der Unternehmung ist im weitesten Sinne ein kontinuierlicher Zielfindungsprozeß, in den sich die Beteiligten frei einbringen. 4. Der konkrete Nutzen: Rückgewinnung einer nachhaltigen Überlebensperspektive, jenseits von vermeintlichen Globalisierungs- und Deregulierungszwängen. Zugewinn bisher ungeahnter konkreativer Qualitäten und Chancen für ein neues Unternehmertum. Unternehmertum als solches wird keineswegs überflüssig. Doch der entscheidende Beitrag des Unternehmers zur `schöpferischen Zerstörung` geht weit über Schumpeter hinaus. Ein Paradigmawechsel Vielleicht. Ein solcher könnte aber nur gelingen, wenn man Selbstidentifikation nicht als Patentmörtel für alte Bausteine betrachtet, sondern `Bewährtes` sichtet und auch hier neues Design wagt. Meyer-Faje legt kein Rezeptbuch, sondern einen Anleitung zum überfälligen Umdenken vor. Eine Botschaft, die Management, Betriebswirtschaftslehre, Betriebspsychologie, Wirtschaftspädagogik und Wirtschaftsethik, nicht zuletzt die Wirtschaftspraxis gleichermaßen zu provozieren vermag. Ebook.
3
9783825504199 - Arnold Meyer-Faje: Unternehmung wozu?
Arnold Meyer-Faje

Unternehmung wozu? (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783825504199 bzw. 3825504190, in Deutsch, 240 Seiten, Centaurus, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

0,30
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, juergencromm.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783825504199 - Arnold Meyer-Faje: Unternehmung wozu?
Arnold Meyer-Faje

Unternehmung wozu? (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783825504199 bzw. 3825504190, in Deutsch, 240 Seiten, Centaurus, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

22,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, meinebuchauslese.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783825504199 - Arnold Meyer-Faje: Unternehmung wozu?: Die identifikatorische Herausforderung
Arnold Meyer-Faje

Unternehmung wozu?: Die identifikatorische Herausforderung (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783825504199 bzw. 3825504190, in Deutsch, 240 Seiten, Centaurus, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

17,96
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783825504199 - Meyer-Faje, Arnold: Unternehmung wozu?
Symbolbild
Meyer-Faje, Arnold

Unternehmung wozu?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783825504199 bzw. 3825504190, in Deutsch, Centaurus, Herbolzheim, Deutschland, gebraucht.

2,99 + Versand: 8,00 = 10,99
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Neuenhagen, D, Germany.
399 Gramm.
7
9783862264896 - Arnold Meyer-Faje: Unternehmung wozu
Arnold Meyer-Faje

Unternehmung wozu

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783862264896 bzw. 3862264890, in Deutsch, Springer Nature, neu, E-Book.

17,84
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Economics; Economics, general, eBook.
8
9783825504199 - Unternehmung wozu? by Meyer-Faje, Arnold
Symbolbild

Unternehmung wozu? by Meyer-Faje, Arnold

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783825504199 bzw. 3825504190, in Deutsch, Centaurus, Herbolzheim, Deutschland, Taschenbuch, neu.

22,00 + Versand: 9,00 = 31,00
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung Alexander Bell [50896178], Wuppertal, NRW, Germany.
Lade…