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Bildung im Kindergarten100%: Centaurus & Media: Bildung im Kindergarten (ISBN: 9783862263073) Centaurus Verlag & Media, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
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Bildung im Kindergarten: Förderkonzeption der Arbeitsgruppe Frühpädagogik an der Universität Rostock (Schulpädagogik) (German Edition)48%: Hrsg. V. Katharina Schneider U. Antonius Hansel; Schneider, Katharina; Hansel, Antonius: Bildung im Kindergarten: Förderkonzeption der Arbeitsgruppe Frühpädagogik an der Universität Rostock (Schulpädagogik) (German Edition) (ISBN: 9783825507220) 2015, 2008. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
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9783862263073 - Antonius Hansel: Bildung im Kindergarten - F?rderkonzeption der Arbeitsgruppe Frühpädagogik an der Universität Rostock
Antonius Hansel

Bildung im Kindergarten - F?rderkonzeption der Arbeitsgruppe Frühpädagogik an der Universität Rostock (1990)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783862263073 bzw. 386226307X, in Deutsch, Centaurus Verlag & Media, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Bildung im Kindergarten: Die Bildungsdebatte hat nachdem sie ein Jahrzehnt recht immobil vor sich hind?mpelte eine beträchtliche Dynamisierung erfahren, die nahezu alle öffentlichen und privaten, d.h. nichtstaatlichen Bildungsbereiche der Bundesrepublik Deutschland erfasste und auch die frühkindliche Bildung in den Focus der Bildungsreformen einbezog.Das Wissen um die Bedeutung frühkindlicher Bildung und Erziehung ist nach einer kurzen Revitalisierung in den 70er Jahren des 20. Jahrhunderts und einer zumeist unter Finanzierungsgesichtspunkten folgenden Stagnation von mehr als drei Jahrzehnten nun erneut Impulsgeber für pädagogische Reformen beim Übergang vom frühpädagogischen in den grundschulischen Bereich. Zwar ist die frühkindliche Förderung durch Bildung bereits im Kinder- und Jugendhilfegesetz 1990 (KJHG) neben anderen sozialpolitischen Aufgaben festgeschrieben, es bedurfte allerdings erst der kritischen öffentlichen Debatte über die Bildungsabstinenz der Frühpädagogik, die vorrangig auf Betreuung, weniger auf Bildung setzte, um dieser recht vagen Forderung in den Ländern die Profilierung und die Implementierung in den Alltag der Kindertageseinrichtungen folgen zu lassen.Als Ergebnis dieser Bemühungen haben die Länder inzwischen mit deutlichen föderalen Akzenten Rahmenpläne für die Arbeit in der Kindertagesstätte vorgelegt. Nicht alle Länder setzen so deutliche fachliche Schwerpunkte wie Mecklenburg-Vorpommern, und doch ist der Rahmenplan M-V ein unverkennbares Dokument pädagogischer Eigenständigkeit dieses Bildungs- und Erziehungsbereichs: Er ist weder dem Sog der Grundschule erlegen und noch der Beliebigkeit einer intellektuell anspruchslosen Betreuungsp?dagogik.Besonderes Augenmerk legen die Herausgeber auf Lesbarkeit, um die Texte nicht nur Fachleuten an die Hand zu geben, sondern gleichermaßen auch Studierenden, Referendaren, Praktikern, interessierten Laien, insbesondere aber dem Personal in den Kindertagesstätten des Landes Mecklenburg-Vorpommern, um ihnen ein Forum für Argumente und Gegenargumente zu erschließen und den Diskurs in den Einrichtungen zu befördern. Ebook.
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9783862263073 - Centaurus & Media: Bildung im Kindergarten
Centaurus & Media

Bildung im Kindergarten (2017)

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ISBN: 9783862263073 bzw. 386226307X, in Deutsch, Centaurus Verlag & Media, neu, E-Book.

Förderkonzeption der Arbeitsgruppe Frühpädagogik an der Universität Rostock Die Bildungsdebatte hat nachdem sie ein Jahrzehnt recht immobil vor sich hindümpelte eine beträchtliche Dynamisierung erfahren, die nahezu alle öffentlichen und privaten, d.h. nichtstaatlichen Bildungsbereiche der Bundesrepublik Deutschland erfasste und auch die frühkindliche Bildung in den Focus der Bildungsreformen einbezog. Das Wissen um die Bedeutung frühkindlicher Bildung und Erziehung ist nach einer kurzen Revitalisierung in den 70er Jahren des 20. Jahrhunderts und einer zumeist unter Finanzierungsgesichtspunkten folgenden Stagnation von mehr als drei Jahrzehnten nun erneut Impulsgeber für pädagogische Reformen beim Übergang vom frühpädagogischen in den grundschulischen Bereich. Zwar ist die frühkindliche Förderung durch Bildung bereits im Kinder- und Jugendhilfegesetz 1990 (KJHG) neben anderen sozialpolitischen Aufgaben festgeschrieben, es bedurfte allerdings erst der kritischen öffentlichen Debatte über die Bildungsabstinenz der Frühpädagogik, die vorrangig auf Betreuung, weniger auf Bildung setzte, um dieser recht vagen Forderung in den Ländern die Profilierung und die Implementierung in den Alltag der Kindertageseinrichtungen folgen zu lassen. Als Ergebnis dieser Bemühungen haben die Länder inzwischen mit deutlichen föderalen Akzenten Rahmenpläne für die Arbeit in der Kindertagesstätte vorgelegt. Nicht alle Länder setzen so deutliche fachliche Schwerpunkte wie Mecklenburg-Vorpommern, und doch ist der Rahmenplan M-V ein unverkennbares Dokument pädagogischer Eigenständigkeit dieses Bildungs- und Erziehungsbereichs: Er ist weder dem Sog der Grundschule erlegen und noch der Beliebigkeit einer intellektuell anspruchslosen Betreuungspädagogik. Besonderes Augenmerk legen die Herausgeber auf Lesbarkeit, um die Texte nicht nur Fachleuten an die Hand zu geben, sondern gleichermaßen auch Studierenden, Referendaren, Praktikern, interessierten Laien, insbesondere aber dem Personal in den Kindertagesstätten des Landes Mecklenburg-Vorpommern, um ihnen ein Forum für Argumente und Gegenargumente zu erschließen und den Diskurs in den Einrichtungen zu befördern. 27.01.2017, PDF.
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9783825507220 - Centaurus &Amp; Media Gmbh &Amp; Co: Bildung Im Kindergarten, Forderkonzeption Der Arbeitsgruppe Fruhpadagogik an Der Universitat Rostock
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Centaurus &Amp; Media Gmbh &Amp; Co

Bildung Im Kindergarten, Forderkonzeption Der Arbeitsgruppe Fruhpadagogik an Der Universitat Rostock (2015)

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ISBN: 9783825507220 bzw. 382550722X, in Deutsch, Centaurus Verlag &Amp; Media Gmbh &Amp; Co, Taschenbuch, neu.

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Die Bildungsdebatte hat - nachdem sie ein Jahrzehnt recht immobil vor sich hindümpelte - eine beträchtliche Dynamisierung erfahren, die nahezu alle öffentlichen und privaten, d.h. nichtstaatlichen Bildungsbereiche der Bundesrepublik Deutschland erfasste und auch die frühkindliche Bildung in den Focus der Bildungsreformen einbezog. Das Wissen um die Bedeutung frühkindlicher Bildung und Erziehung ist - nach einer kurzen Revitalisierung in den 70er Jahren des 20. Jahrhunderts und einer zumeist unter... Die Bildungsdebatte hat - nachdem sie ein Jahrzehnt recht immobil vor sich hindümpelte - eine beträchtliche Dynamisierung erfahren, die nahezu alle öffentlichen und privaten, d.h. nichtstaatlichen Bildungsbereiche der Bundesrepublik Deutschland erfasste und auch die frühkindliche Bildung in den Focus der Bildungsreformen einbezog. Das Wissen um die Bedeutung frühkindlicher Bildung und Erziehung ist - nach einer kurzen Revitalisierung in den 70er Jahren des 20. Jahrhunderts und einer zumeist unter Finanzierungsgesichtspunkten folgenden Stagnation von mehr als drei Jahrzehnten - nun erneut Impulsgeber für pädagogische Reformen beim Übergang vom frühpädagogischen in den grundschulischen Bereich. Zwar ist die frühkindliche Förderung durch Bildung bereits im Kinder- und Jugendhilfegesetz 1990 (KJHG) neben anderen sozialpolitischen Aufgaben festgeschrieben, es bedurfte allerdings erst der kritischen öffentlichen Debatte über die Bildungsabstinenz der Frühpädagogik, die vorrangig auf Betreuung, weniger auf Bildung setzte, um dieser recht vagen Forderung in den Ländern die Profilierung und die Implementierung in den Alltag der Kindertageseinrichtungen folgen zu lassen. Als Ergebnis dieser Bemühungen haben die Länder inzwischen mit deutlichen föderalen Akzenten Rahmenpläne für die Arbeit in der Kindertagesstätte vorgelegt. Nicht alle Länder setzen so deutliche fachliche Schwerpunkte wie Mecklenburg-Vorpommern, und doch ist der Rahmenplan M-V ein unverkennbares Dokument pädagogischer Eigenständigkeit dieses Bildungs- und Erziehungsbereichs: Er ist weder dem Sog der Grundschule erlegen und noch der Beliebigkeit einer intellektuell anspruchslosen Betreuungspädagogik. Besonderes Augenmerk legen die Herausgeber auf Lesbarkeit, um die Texte nicht nur Fachleuten an die Hand zu geben, sondern gleichermaßen auch Studierenden, Referendaren, Praktikern, interessierten Laien, insbesondere aber dem Personal in den Kindertagesstätten des Landes Mecklenburg-Vorpommern, um ihnen ein Forum für Argumente und Gegenargumente zu erschließen und den Diskurs in den Einrichtungen zu befördern.Taal: Duits;Afmetingen: 14x213x148 mm;Gewicht: 335,00 gram;Verschijningsdatum: augustus 2015;Druk: 1;ISBN10: 382550722X;ISBN13: 9783825507220; Duitstalig | Paperback | 2015.
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9783862263073 - Centaurus & Media: Bildung im Kindergarten
Centaurus & Media

Bildung im Kindergarten (2017)

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Förderkonzeption der Arbeitsgruppe Frühpädagogik an der Universität Rostock, Die Bildungsdebatte hat nachdem sie ein Jahrzehnt recht immobil vor sich hindümpelte eine beträchtliche Dynamisierung erfahren, die nahezu alle öffentlichen und privaten, d.h. nichtstaatlichen Bildungsbereiche der Bundesrepublik Deutschland erfasste und auch die frühkindliche Bildung in den Focus der Bildungsreformen einbezog. Das Wissen um die Bedeutung frühkindlicher Bildung und Erziehung ist nach einer kurzen Revitalisierung in den 70er Jahren des 20. Jahrhunderts und einer zumeist unter Finanzierungsgesichtspunkten folgenden Stagnation von mehr als drei Jahrzehnten nun erneut Impulsgeber für pädagogische Reformen beim Übergang vom frühpädagogischen in den grundschulischen Bereich. Zwar ist die frühkindliche Förderung durch Bildung bereits im Kinder- und Jugendhilfegesetz 1990 (KJHG) neben anderen sozialpolitischen Aufgaben festgeschrieben, es bedurfte allerdings erst der kritischen öffentlichen Debatte über die Bildungsabstinenz der Frühpädagogik, die vorrangig auf Betreuung, weniger auf Bildung setzte, um dieser recht vagen Forderung in den Ländern die Profilierung und die Implementierung in den Alltag der Kindertageseinrichtungen folgen zu lassen. Als Ergebnis dieser Bemühungen haben die Länder inzwischen mit deutlichen föderalen Akzenten Rahmenpläne für die Arbeit in der Kindertagesstätte vorgelegt. Nicht alle Länder setzen so deutliche fachliche Schwerpunkte wie Mecklenburg-Vorpommern, und doch ist der Rahmenplan M-V ein unverkennbares Dokument pädagogischer Eigenständigkeit dieses Bildungs- und Erziehungsbereichs: Er ist weder dem Sog der Grundschule erlegen und noch der Beliebigkeit einer intellektuell anspruchslosen Betreuungspädagogik. Besonderes Augenmerk legen die Herausgeber auf Lesbarkeit, um die Texte nicht nur Fachleuten an die Hand zu geben, sondern gleichermassen auch Studierenden, Referendaren, Praktikern, interessierten Laien, insbesondere aber dem Personal in den Kindertagesstätten des Landes Mecklenburg-Vorpommern, um ihnen ein Forum für Argumente und Gegenargumente zu erschliessen und den Diskurs in den Einrichtungen zu befördern. PDF, 27.01.2017.
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9783862263073 - Antonius Hansel: Bildung im Kindergarten - Förderkonzeption der Arbeitsgruppe Frühpädagogik an der Universität Rostock
Antonius Hansel

Bildung im Kindergarten - Förderkonzeption der Arbeitsgruppe Frühpädagogik an der Universität Rostock (1990)

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ISBN: 9783862263073 bzw. 386226307X, in Deutsch, Centaurus Verlag & Media, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Bildung im Kindergarten: Die Bildungsdebatte hat nachdem sie ein Jahrzehnt recht immobil vor sich hindümpelte eine beträchtliche Dynamisierung erfahren, die nahezu alle öffentlichen und privaten, d.h. nichtstaatlichen Bildungsbereiche der Bundesrepublik Deutschland erfasste und auch die frühkindliche Bildung in den Focus der Bildungsreformen einbezog. Das Wissen um die Bedeutung frühkindlicher Bildung und Erziehung ist nach einer kurzen Revitalisierung in den 70er Jahren des 20. Jahrhunderts und einer zumeist unter Finanzierungsgesichtspunkten folgenden Stagnation von mehr als drei Jahrzehnten nun erneut Impulsgeber für pädagogische Reformen beim Übergang vom frühpädagogischen in den grundschulischen Bereich. Zwar ist die frühkindliche Förderung durch Bildung bereits im Kinder- und Jugendhilfegesetz 1990 (KJHG) neben anderen sozialpolitischen Aufgaben festgeschrieben, es bedurfte allerdings erst der kritischen öffentlichen Debatte über die Bildungsabstinenz der Frühpädagogik, die vorrangig auf Betreuung, weniger auf Bildung setzte, um dieser recht vagen Forderung in den Ländern die Profilierung und die Implementierung in den Alltag der Kindertageseinrichtungen folgen zu lassen. Als Ergebnis dieser Bemühungen haben die Länder inzwischen mit deutlichen föderalen Akzenten Rahmenpläne für die Arbeit in der Kindertagesstätte vorgelegt. Nicht alle Länder setzen so deutliche fachliche Schwerpunkte wie Mecklenburg-Vorpommern, und doch ist der Rahmenplan M-V ein unverkennbares Dokument pädagogischer Eigenständigkeit dieses Bildungs- und Erziehungsbereichs: Er ist weder dem Sog der Grundschule erlegen und noch der Beliebigkeit einer intellektuell anspruchslosen Betreuungspädagogik. Besonderes Augenmerk legen die Herausgeber auf Lesbarkeit, um die Texte nicht nur Fachleuten an die Hand zu geben, sondern gleichermaßen auch Studierenden, Referendaren, Praktikern, interessierten Laien, insbesondere aber dem Personal in den Kindertagesstätten des Landes Mecklenburg-Vorpommern, um ihnen ein Forum für Argumente und Gegenargumente zu erschließen und den Diskurs in den Einrichtungen zu befördern. Ebook.
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9783862263073 - Antonius Hansel, Katharina Schneider: Bildung im Kindergarten - Förderkonzeption der Arbeitsgruppe Frühpädagogik an der Universität Rostock
Antonius Hansel, Katharina Schneider

Bildung im Kindergarten - Förderkonzeption der Arbeitsgruppe Frühpädagogik an der Universität Rostock

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9783862263073 - Bildung im Kindergarten

Bildung im Kindergarten

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Bildung im Kindergarten

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9783862263073 - Antonius Hansel; Katharina Schneider: Bildung im Kindergarten
Antonius Hansel; Katharina Schneider

Bildung im Kindergarten (2017)

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ISBN: 9783862263073 bzw. 386226307X, vermutlich in Deutsch, 242 Seiten, Centaurus Verlag & Media, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

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9783825507220 - Antonius Hansel: Bildung Im Kindergarten. Förderkonzeption Der Arbeitsgruppe Frühpädagogik an Der Universität Rostock
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Antonius Hansel

Bildung Im Kindergarten. Förderkonzeption Der Arbeitsgruppe Frühpädagogik an Der Universität Rostock (2015)

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ISBN: 9783825507220 bzw. 382550722X, in Deutsch, 2008. Ausgabe, Centaurus Verlag & Media, Taschenbuch, neu.

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Paperback, 2008 ed.
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