Historisch-Narrative Kompetenz: Ein qualitatives Experiment im darstellungsorientierten Geschichtsunterricht (Reihe Geschichtsdidaktik)
6 Angebote vergleichen

Preise2014201520162018
Schnitt 25,80 25,86 27,75 29,91
Nachfrage
Bester Preis: 20,64 (vom 03.10.2015)
1
9783862262663 - Simone Rauthe: Historisch-Narrative Kompetenz
Symbolbild
Simone Rauthe

Historisch-Narrative Kompetenz (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783862262663 bzw. 3862262669, in Deutsch, Centaurus Verlag & Media Sep 2014, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Die historisch-narrative Kompetenz der Schülerinnen und Schüler ist ein Schlüsselproblem erfolgreichen Geschichtsunterrichts. Sie ist die Voraussetzung für die eigenständige Darstellung von Geschichte und für den kritischen Umgang mit 'fertiger' Historiografie. Die vorliegende qualitativ-experimentelle Studie geht der Frage nach wie diese Kompetenz in einer Lerngruppe unter den Bedingungen des alltäglichen Geschichtsunterrichts tatsächlich ausgeprägt ist. Mit der Forschungsstrategie der Qualitativen Heuristik nach Gerhard Kleining wurde in die historisch-narrative Kompetenz der Schülerinnen und Schüler mehrfach experimentell eingegriffen. Im Fokus stand dabei der darstellungsorientierte Geschichtsunterricht mit einer Ganzschrift als alternatives Leitmedium und eigens entwickelten Aufgabenformaten. Zur explorierenden Vorgehensweise zählte die wiederholte Erhebung von Schülerdarstellungen und deren Analyse auf Gemeinsamkeiten hin. Die in den Daten ermittelten und in sieben Clustern abstrahierten beliefs der Schülerinnen und Schüler hinsichtlich der Geschichte und ihrer Darstellung ergeben ein für Geschichtsdidaktiker/innen, Fachleiter/innen und Lehrer/innen gleichermaßen interessantes, der Schülerkompetenz zugrunde liegendes Wissensgefüge. 157 pp. Deutsch.
2
9783862262663 - Simone Rauthe: Historisch-Narrative Kompetenz
Symbolbild
Simone Rauthe

Historisch-Narrative Kompetenz

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783862262663 bzw. 3862262669, in Deutsch, Centaurus Verlag & Media, neu.

25,80
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar.
Die historisch-narrative Kompetenz der Schülerinnen und Schüler ist ein Schlüsselproblem erfolgreichen Geschichtsunterrichts. Sie ist die Voraussetzung für die eigenständige Darstellung von Geschichte und für den kritischen Umgang mit „fertiger“ Historiografie. Die vorliegende qualitativ-experimentelle Studie geht der Frage nach wie diese Kompetenz in einer Lerngruppe unter den Bedingungen des alltäglichen Geschichtsunterrichts tatsächlich ausgeprägt ist. Mit der Forschungsstrategie der Qualitativen Heuristik nach Gerhard Kleining wurde in die historisch-narrative Kompetenz der Schülerinnen und Schüler mehrfach experimentell eingegriffen. Im Fokus stand dabei der darstellungsorientierte Geschichtsunterricht mit einer Ganzschrift als alternatives Leitmedium und eigens entwickelten Aufgabenformaten. Zur explorierenden Vorgehensweise zählte die wiederholte Erhebung von Schülerdarstellungen und deren Analyse auf Gemeinsamkeiten hin. Die in den Daten ermittelten und in sieben Clustern abstrahierten beliefs der Schülerinnen und Schüler hinsichtlich der Geschichte und ihrer Darstellung ergeben ein für Geschichtsdidaktiker/innen, Fachleiter/innen und Lehrer/innen gleichermaßen interessantes, der Schülerkompetenz zugrunde liegendes Wissensgefüge.
3
9783862262663 - Simone Rauthe: Historisch-Narrative Kompetenz
Simone Rauthe

Historisch-Narrative Kompetenz

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783862262663 bzw. 3862262669, in Deutsch, Centaurus Verlag & Media, neu.

26,52
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten, Versandfertig in 7 - 9 Tagen.
Ein qualitatives Experiment im darstellungsorientierten Geschichtsunterricht, Die historisch-narrative Kompetenz der Schülerinnen und Schüler ist ein Schlüsselproblem erfolgreichen Geschichtsunterrichts. Sie ist die Voraussetzung für die eigenständige Darstellung von Geschichte und für den kritischen Umgang mit fertiger Historiografie. Die vorliegende qualitativ-experimentelle Studie geht der Frage nach wie diese Kompetenz in einer Lerngruppe unter den Bedingungen des alltäglichen Geschichtsunterrichts tatsächlich ausgeprägt ist. Mit der Forschungsstrategie der Qualitativen Heuristik nach Gerhard Kleining wurde in die historisch-narrative Kompetenz der Schülerinnen und Schüler mehrfach experimentell eingegriffen. Im Fokus stand dabei der darstellungsorientierte Geschichtsunterricht mit einer Ganzschrift als alternatives Leitmedium und eigens entwickelten Aufgabenformaten. Zur explorierenden Vorgehensweise zählte die wiederholte Erhebung von Schülerdarstellungen und deren Analyse auf Gemeinsamkeiten hin. Die in den Daten ermittelten und in sieben Clustern abstrahierten beliefs der Schülerinnen und Schüler hinsichtlich der Geschichte und ihrer Darstellung ergeben ein für Geschichtsdidaktiker/innen, Fachleiter/innen und Lehrer/innen gleichermaßen interessantes, der Schülerkompetenz zugrunde liegendes Wissensgefüge.
4
9783862262663 - Historisch-Narrative Kompetenz

Historisch-Narrative Kompetenz

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783862262663 bzw. 3862262669, in Deutsch, neu.

32,71 (Fr. 34,40)¹ + Versand: 28,53 (Fr. 30,00)¹ = 61,24 (Fr. 64,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 6 Wochen.
Ein qualitatives Experiment im darstellungsorientierten Geschichtsunterricht, Die historisch-narrative Kompetenz der Schülerinnen und Schüler ist ein Schlüsselproblem erfolgreichen Geschichtsunterrichts. Sie ist die Voraussetzung für die eigenständige Darstellung von Geschichte und für den kritischen Umgang mit fertiger Historiografie. Die vorliegende qualitativ-experimentelle Studie geht der Frage nach wie diese Kompetenz in einer Lerngruppe unter den Bedingungen des alltäglichen Geschichtsunterrichts tatsächlich ausgeprägt ist. Mit der Forschungsstrategie der Qualitativen Heuristik nach Gerhard Kleining wurde in die historisch-narrative Kompetenz der Schülerinnen und Schüler mehrfach experimentell eingegriffen. Im Fokus stand dabei der darstellungsorientierte Geschichtsunterricht mit einer Ganzschrift als alternatives Leitmedium und eigens entwickelten Aufgabenformaten. Zur explorierenden Vorgehensweise zählte die wiederholte Erhebung von Schülerdarstellungen und deren Analyse auf Gemeinsamkeiten hin. Die in den Daten ermittelten und in sieben Clustern abstrahierten beliefs der Schülerinnen und Schüler hinsichtlich der Geschichte und ihrer Darstellung ergeben ein für Geschichtsdidaktiker/innen, Fachleiter/innen und Lehrer/innen gleichermassen interessantes, der Schülerkompetenz zugrunde liegendes Wissensgefüge.
5
9783862262663 - Rauthe, Simone: Historisch-Narrative Kompetenz
Rauthe, Simone

Historisch-Narrative Kompetenz

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783862262663 bzw. 3862262669, in Deutsch, Centaurus Verlag & Media, neu, E-Book.

29,91 ($ 34,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, E-Book zum download.
Education, Die historisch-narrative Kompetenz der Schlerinnen und Schler ist ein Schlsselproblem erfolgreichen Geschichtsunterrichts. Sie ist die Voraussetzung fr die eigenstndige Darstellung von Geschichte und fr den kritischen Umgang mit fertiger Historiografie. Die vorliegende qualitativ-experimentelle Studie geht der Frage nach wie diese Kompetenz in einer Lerngruppe unter den Bedingungen des alltglichen Geschichtsunterrichts tatschlich ausgeprgt ist. Mit der Forschungsstrategie der Qualitativen Heuristik nach Gerhard Kleining wurde in die historisch-narrative Kompetenz der Schlerinnen und Schler mehrfach experimentell eingegriffen. Im Fokus stand dabei der darstellungsorientierte Geschichtsunterricht mit einer Ganzschrift als alternatives Leitmedium und eigens entwickelten Aufgabenformaten. Zur explorierenden Vorgehensweise zhlte die wiederholte Erhebung von Schlerdarstellungen und deren Analyse auf Gemeinsamkeiten hin. Die in den Daten ermittelten und in sieben Clustern abstrahierten beliefs der Schlerinnen und Schler hinsichtlich der Geschichte und ihrer Darstellung ergeben ein fr Geschichtsdidaktiker/innen, Fachleiter/innen und Lehrer/innen gleichermaen interessantes, der Schlerkompetenz zugrunde liegendes Wissensgefge. eBook.
6
9783862262663 - Simone Rauthe: Historisch-Narrative Kompetenz: Ein qualitatives Experiment im darstellungsorientierten Geschichtsunterricht
Simone Rauthe

Historisch-Narrative Kompetenz: Ein qualitatives Experiment im darstellungsorientierten Geschichtsunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783862262663 bzw. 3862262669, in Deutsch, Centaurus Verlag & Media, Taschenbuch, neu.

27,75 ($ 30,37)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…