Die Oper Schwarzschwanenreich von Siegfried Wagner - 8 Angebote vergleichen
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Die Oper Schwarzschwanenreich von Siegfried Wagner (1930)
DE NW
ISBN: 9783862261994 bzw. 3862261999, in Deutsch, Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, neu.
Das Buch geht davon aus, daß sämtliche Opern Siegfried Wagners (1868-1930) vom Gedanken der Läuterung getragen sind. Dieser ist in seinem siebenten Werk – sagenhaft eingekleidet – ausgeführt als Befreiung vom Bann des Schwarzschwanenreichs. Kompositorisch bewegt sich Siegfried Wagner auf der Grenze zwischen Spätromantik und Moderne. Die vorliegende Werkanalyse ist literatur- und musikwissenschaftlich angelegt und umfaßt eine Beschreibung der von ihm spezifisch ausgeprägten Form der Oper und weiter eine Analyse von Entstehungsverlauf und Werkstruktur. Insbesondere werden Wort-Ton-Beziehungen (Intratextualität) behandelt und so die semantische Tiefenstruktur der Oper erschlossen. Stofflich und ideell leitet sich das Werk Siegfried Wagners aus persönlichen Erlebnissen und aus der Lektüre auf dem Gebiet von Dichtung, Philosophie und Geschichtlichem sowie von Sagensammlungen her. So läßt sich hier eine Linie griechisch-antiker und christlicher Mystik nachzeichnen. Es geht darum, Vorgänge in der Seele des Komponisten zu beleuchten, welche von ihm in verfremdeter Form ins Licht der Bühne gestellt werden. Gerade in der Analyse aber gelangt man an Grenzen des Wissenschaftlichen und Analysierbaren. Es stellt sich ein Kontakt mit einem Bereich – Mystik, Psyche – her, der sich lediglich erlebnishaft erschließen läßt. Auf diesen weisen die Mittel der Form hin. Dies betrifft v.A. die Metaphorik des Textes, die harmonische Struktur der Musik und die Form des Gesanges in literarischer und musikalischer Hinsicht. Isolde Braune, 21.0 x 14.8 x 3.3 cm, Buch.
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Die Oper Schwarzschwanenreich von Siegfried Wagner (2015)
~DE PB NW
ISBN: 9783862261994 bzw. 3862261999, vermutlich in Deutsch, Centaurus Verlag & Media, Taschenbuch, neu.
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Eine Werkanalyse. Diss. Das Buch geht davon aus, dass sämtliche Opern Siegfried Wagners (1868-1930) vom Gedanken der Läuterung getragen sind. Dieser ist in seinem siebenten Werk – sagenhaft eingekleidet – ausgeführt als Befreiung vom Bann des Schwarzschwanenreichs. Kompositorisch bewegt sich Siegfried Wagner auf der Grenze zwischen Spätromantik und Moderne. Die vorliegende Werkanalyse ist literatur- und musikwissenschaftlich angelegt und umfasst eine Beschreibung der von ihm spezifisch ausgeprägten Form der Oper und weiter eine Analyse von Entstehungsverlauf und Werkstruktur. Insbesondere werden Wort-Ton-Beziehungen (Intratextualität) behandelt und so die semantische Tiefenstruktur der Oper erschlossen. Stofflich und ideell leitet sich das Werk Siegfried Wagners aus persönlichen Erlebnissen und aus der Lektüre auf dem Gebiet von Dichtung, Philosophie und Geschichtlichem sowie von Sagensammlungen her. So lässt sich hier eine Linie griechisch-antiker und christlicher Mystik nachzeichnen. Es geht darum, Vorgänge in der Seele des Komponisten zu beleuchten, welche von ihm in verfremdeter Form ins Licht der Bühne gestellt werden. Gerade in der Analyse aber gelangt man an Grenzen des Wissenschaftlichen und Analysierbaren. Es stellt sich ein Kontakt mit einem Bereich – Mystik, Psyche – her, der sich lediglich erlebnishaft erschliessen lässt. Auf diesen weisen die Mittel der Form hin. Dies betrifft v.A. die Metaphorik des Textes, die harmonische Struktur der Musik und die Form des Gesanges in literarischer und musikalischer Hinsicht. Taschenbuch, 06.03.2015.
Eine Werkanalyse. Diss. Das Buch geht davon aus, dass sämtliche Opern Siegfried Wagners (1868-1930) vom Gedanken der Läuterung getragen sind. Dieser ist in seinem siebenten Werk – sagenhaft eingekleidet – ausgeführt als Befreiung vom Bann des Schwarzschwanenreichs. Kompositorisch bewegt sich Siegfried Wagner auf der Grenze zwischen Spätromantik und Moderne. Die vorliegende Werkanalyse ist literatur- und musikwissenschaftlich angelegt und umfasst eine Beschreibung der von ihm spezifisch ausgeprägten Form der Oper und weiter eine Analyse von Entstehungsverlauf und Werkstruktur. Insbesondere werden Wort-Ton-Beziehungen (Intratextualität) behandelt und so die semantische Tiefenstruktur der Oper erschlossen. Stofflich und ideell leitet sich das Werk Siegfried Wagners aus persönlichen Erlebnissen und aus der Lektüre auf dem Gebiet von Dichtung, Philosophie und Geschichtlichem sowie von Sagensammlungen her. So lässt sich hier eine Linie griechisch-antiker und christlicher Mystik nachzeichnen. Es geht darum, Vorgänge in der Seele des Komponisten zu beleuchten, welche von ihm in verfremdeter Form ins Licht der Bühne gestellt werden. Gerade in der Analyse aber gelangt man an Grenzen des Wissenschaftlichen und Analysierbaren. Es stellt sich ein Kontakt mit einem Bereich – Mystik, Psyche – her, der sich lediglich erlebnishaft erschliessen lässt. Auf diesen weisen die Mittel der Form hin. Dies betrifft v.A. die Metaphorik des Textes, die harmonische Struktur der Musik und die Form des Gesanges in literarischer und musikalischer Hinsicht. Taschenbuch, 06.03.2015.
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Die Oper Schwarzschwanenreich von Siegfried Wagner (2015)
DE PB NW
ISBN: 9783862261994 bzw. 3862261999, in Deutsch, Centaurus Verlag & Media, Taschenbuch, neu.
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Eine Werkanalyse. Diss. Das Buch geht davon aus, daß sämtliche Opern Siegfried Wagners (1868-1930) vom Gedanken der Läuterung getragen sind. Dieser ist in seinem siebenten Werk – sagenhaft eingekleidet – ausgeführt als Befreiung vom Bann des Schwarzschwanenreichs. Kompositorisch bewegt sich Siegfried Wagner auf der Grenze zwischen Spätromantik und Moderne. Die vorliegende Werkanalyse ist literatur- und musikwissenschaftlich angelegt und umfaßt eine Beschreibung der von ihm spezifisch ausgeprägten Form der Oper und weiter eine Analyse von Entstehungsverlauf und Werkstruktur. Insbesondere werden Wort-Ton-Beziehungen (Intratextualität) behandelt und so die semantische Tiefenstruktur der Oper erschlossen. Stofflich und ideell leitet sich das Werk Siegfried Wagners aus persönlichen Erlebnissen und aus der Lektüre auf dem Gebiet von Dichtung, Philosophie und Geschichtlichem sowie von Sagensammlungen her. So läßt sich hier eine Linie griechisch-antiker und christlicher Mystik nachzeichnen. Es geht darum, Vorgänge in der Seele des Komponisten zu beleuchten, welche von ihm in verfremdeter Form ins Licht der Bühne gestellt werden. Gerade in der Analyse aber gelangt man an Grenzen des Wissenschaftlichen und Analysierbaren. Es stellt sich ein Kontakt mit einem Bereich – Mystik, Psyche – her, der sich lediglich erlebnishaft erschließen läßt. Auf diesen weisen die Mittel der Form hin. Dies betrifft v.A. die Metaphorik des Textes, die harmonische Struktur der Musik und die Form des Gesanges in literarischer und musikalischer Hinsicht. 06.03.2015, Taschenbuch.
Eine Werkanalyse. Diss. Das Buch geht davon aus, daß sämtliche Opern Siegfried Wagners (1868-1930) vom Gedanken der Läuterung getragen sind. Dieser ist in seinem siebenten Werk – sagenhaft eingekleidet – ausgeführt als Befreiung vom Bann des Schwarzschwanenreichs. Kompositorisch bewegt sich Siegfried Wagner auf der Grenze zwischen Spätromantik und Moderne. Die vorliegende Werkanalyse ist literatur- und musikwissenschaftlich angelegt und umfaßt eine Beschreibung der von ihm spezifisch ausgeprägten Form der Oper und weiter eine Analyse von Entstehungsverlauf und Werkstruktur. Insbesondere werden Wort-Ton-Beziehungen (Intratextualität) behandelt und so die semantische Tiefenstruktur der Oper erschlossen. Stofflich und ideell leitet sich das Werk Siegfried Wagners aus persönlichen Erlebnissen und aus der Lektüre auf dem Gebiet von Dichtung, Philosophie und Geschichtlichem sowie von Sagensammlungen her. So läßt sich hier eine Linie griechisch-antiker und christlicher Mystik nachzeichnen. Es geht darum, Vorgänge in der Seele des Komponisten zu beleuchten, welche von ihm in verfremdeter Form ins Licht der Bühne gestellt werden. Gerade in der Analyse aber gelangt man an Grenzen des Wissenschaftlichen und Analysierbaren. Es stellt sich ein Kontakt mit einem Bereich – Mystik, Psyche – her, der sich lediglich erlebnishaft erschließen läßt. Auf diesen weisen die Mittel der Form hin. Dies betrifft v.A. die Metaphorik des Textes, die harmonische Struktur der Musik und die Form des Gesanges in literarischer und musikalischer Hinsicht. 06.03.2015, Taschenbuch.
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Die Oper Schwarzschwanenreich von Siegfried Wagner (1930)
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ISBN: 9783862261994 bzw. 3862261999, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, Taschenbuch, neu.
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Das Buch geht davon aus, daß sämtliche Opern Siegfried Wagners (1868-1930) vom Gedanken der Läuterung getragen sind. Dieser ist in seinem siebenten Werk – sagenhaft eingekleidet – ausgeführt als Befreiung vom Bann des Schwarzschwanenreichs. Kompositorisch bewegt sich Siegfried Wagner auf der Grenze zwischen Spätromantik und Moderne. Die vorliegende Werkanalyse ist literatur- und musikwissenschaftlich angelegt und umfaßt eine Beschreibung der von ihm spezifisch ausgeprägten Form der Oper und weiter eine Analyse von Entstehungsverlauf und Werkstruktur. Insbesondere werden Wort-Ton-Beziehungen (Intratextualität) behandelt und so die semantische Tiefenstruktur der Oper erschlossen. Stofflich und ideell leitet sich das Werk Siegfried Wagners aus persönlichen Erlebnissen und aus der Lektüre auf dem Gebiet von Dichtung, Philosophie und Geschichtlichem sowie von Sagensammlungen her. So läßt sich hier eine Linie griechisch-antiker und christlicher Mystik nachzeichnen. Es geht darum, Vorgänge in der Seele des Komponisten zu beleuchten, welche von ihm in verfremdeter Form ins Licht der Bühne gestellt werden. Gerade in der Analyse aber gelangt man an Grenzen des Wissenschaftlichen und Analysierbaren. Es stellt sich ein Kontakt mit einem Bereich – Mystik, Psyche – her, der sich lediglich erlebnishaft erschließen läßt. Auf diesen weisen die Mittel der Form hin. Dies betrifft v.A. die Metaphorik des Textes, die harmonische Struktur der Musik und die Form des Gesanges in literarischer und musikalischer Hinsicht. Soft cover.
Das Buch geht davon aus, daß sämtliche Opern Siegfried Wagners (1868-1930) vom Gedanken der Läuterung getragen sind. Dieser ist in seinem siebenten Werk – sagenhaft eingekleidet – ausgeführt als Befreiung vom Bann des Schwarzschwanenreichs. Kompositorisch bewegt sich Siegfried Wagner auf der Grenze zwischen Spätromantik und Moderne. Die vorliegende Werkanalyse ist literatur- und musikwissenschaftlich angelegt und umfaßt eine Beschreibung der von ihm spezifisch ausgeprägten Form der Oper und weiter eine Analyse von Entstehungsverlauf und Werkstruktur. Insbesondere werden Wort-Ton-Beziehungen (Intratextualität) behandelt und so die semantische Tiefenstruktur der Oper erschlossen. Stofflich und ideell leitet sich das Werk Siegfried Wagners aus persönlichen Erlebnissen und aus der Lektüre auf dem Gebiet von Dichtung, Philosophie und Geschichtlichem sowie von Sagensammlungen her. So läßt sich hier eine Linie griechisch-antiker und christlicher Mystik nachzeichnen. Es geht darum, Vorgänge in der Seele des Komponisten zu beleuchten, welche von ihm in verfremdeter Form ins Licht der Bühne gestellt werden. Gerade in der Analyse aber gelangt man an Grenzen des Wissenschaftlichen und Analysierbaren. Es stellt sich ein Kontakt mit einem Bereich – Mystik, Psyche – her, der sich lediglich erlebnishaft erschließen läßt. Auf diesen weisen die Mittel der Form hin. Dies betrifft v.A. die Metaphorik des Textes, die harmonische Struktur der Musik und die Form des Gesanges in literarischer und musikalischer Hinsicht. Soft cover.
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| Die Oper Schwarzschwanenreich von Siegfried Wagner | Centaurus & Media | 2013 | 2015
DE NW
ISBN: 9783862261994 bzw. 3862261999, in Deutsch, Centaurus Verlag & Media, neu.
Das Buch geht davon aus, daß sämtliche Opern Siegfried Wagners (1868-1930) vom Gedanken der Läuterung getragen sind. Dieser ist in seinem siebenten Werk sagenhaft eingekleidet ausgeführt als Befreiung vom Bann des Schwarzschwanenreichs. Kompositorisch bewegt sich Siegfried Wagner auf der Grenze zwischen Spätromantik und Moderne. Die vorliegende Werkanalyse ist literatur- und musikwissenschaftlich angelegt und umfaßt eine Beschreibung der von ihm spezifisch ausgeprägten Form der Oper und weiter eine Analyse von Entstehungsverlauf und Werkstruktur. Insbesondere werden Wort-Ton-Beziehungen (Intratextualität) behandelt und so die semantische Tiefenstruktur der Oper erschlossen. Stofflich und ideell leitet sich das Werk Siegfried Wagners aus persönlichen Erlebnissen und aus der Lektüre auf dem Gebiet von Dichtung, Philosophie und Geschichtlichem sowie von Sagensammlungen her. So läßt sich hier eine Linie griechisch-antiker und christlicher Mystik nachzeichnen. Es geht darum, Vorgänge in der Seele des Komponisten zu beleuchten, welche von ihm in verfremdeter Form ins Licht der Bühne gestellt werden. Gerade in der Analyse aber gelangt man an Grenzen des Wissenschaftlichen und Analysierbaren. Es stellt sich ein Kontakt mit einem Bereich Mystik, Psyche her, der sich lediglich erlebnishaft erschließen läßt. Auf diesen weisen die Mittel der Form hin. Dies betrifft v.A. die Metaphorik des Textes, die harmonische Struktur der Musik und die Form des Gesanges in literarischer und musikalischer Hinsicht.
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Die Oper Schwarzschwanenreich von Siegfried Wagner
DE NW EB
ISBN: 9783862261994 bzw. 3862261999, in Deutsch, Centaurus Verlag & Media, neu, E-Book.
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Performing Arts, Das Buch geht davon aus, da smtliche Opern Siegfried Wagners (1868-1930) vom Gedanken der Luterung getragen sind. Dieser ist in seinem siebenten Werk sagenhaft eingekleidet ausgefhrt als Befreiung vom Bann des Schwarzschwanenreichs. Kompositorisch bewegt sich Siegfried Wagner auf der Grenze zwischen Sptromantik und Moderne. Die vorliegende Werkanalyse ist literatur- und musikwissenschaftlich angelegt und umfat eine Beschreibung der von ihm spezifisch ausgeprgten Form der Oper und weiter eine Analyse von Entstehungsverlauf und Werkstruktur. Insbesondere werden Wort-Ton-Beziehungen (Intratextualitt) behandelt und so die semantische Tiefenstruktur der Oper erschlossen. Stofflich und ideell leitet sich das Werk Siegfried Wagners aus persnlichen Erlebnissen und aus der Lektre auf dem Gebiet von Dichtung, Philosophie und Geschichtlichem sowie von Sagensammlungen her. So lt sich hier eine Linie griechisch-antiker und christlicher Mystik nachzeichnen. Es geht darum, Vorgnge in der Seele des Komponisten zu beleuchten, welche von ihm in verfremdeter Form ins Licht der Bhne gestellt werden. Gerade in der Analyse aber gelangt man an Grenzen des Wissenschaftlichen und Analysierbaren. Es stellt sich ein Kontakt mit einem Bereich Mystik, Psyche her, der sich lediglich erlebnishaft erschlieen lt. Auf diesen weisen die Mittel der Form hin. Dies betrifft v.A. die Metaphorik des Textes, die harmonische Struktur der Musik und die Form des Gesanges in literarischer und musikalischer Hinsicht. eBook.
Performing Arts, Das Buch geht davon aus, da smtliche Opern Siegfried Wagners (1868-1930) vom Gedanken der Luterung getragen sind. Dieser ist in seinem siebenten Werk sagenhaft eingekleidet ausgefhrt als Befreiung vom Bann des Schwarzschwanenreichs. Kompositorisch bewegt sich Siegfried Wagner auf der Grenze zwischen Sptromantik und Moderne. Die vorliegende Werkanalyse ist literatur- und musikwissenschaftlich angelegt und umfat eine Beschreibung der von ihm spezifisch ausgeprgten Form der Oper und weiter eine Analyse von Entstehungsverlauf und Werkstruktur. Insbesondere werden Wort-Ton-Beziehungen (Intratextualitt) behandelt und so die semantische Tiefenstruktur der Oper erschlossen. Stofflich und ideell leitet sich das Werk Siegfried Wagners aus persnlichen Erlebnissen und aus der Lektre auf dem Gebiet von Dichtung, Philosophie und Geschichtlichem sowie von Sagensammlungen her. So lt sich hier eine Linie griechisch-antiker und christlicher Mystik nachzeichnen. Es geht darum, Vorgnge in der Seele des Komponisten zu beleuchten, welche von ihm in verfremdeter Form ins Licht der Bhne gestellt werden. Gerade in der Analyse aber gelangt man an Grenzen des Wissenschaftlichen und Analysierbaren. Es stellt sich ein Kontakt mit einem Bereich Mystik, Psyche her, der sich lediglich erlebnishaft erschlieen lt. Auf diesen weisen die Mittel der Form hin. Dies betrifft v.A. die Metaphorik des Textes, die harmonische Struktur der Musik und die Form des Gesanges in literarischer und musikalischer Hinsicht. eBook.
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Die Oper Schwarzschwanenreich von Siegfried Wagner (2015)
~DE PB NW
ISBN: 9783862261994 bzw. 3862261999, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
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Erscheinungsdatum: 06.03.2015, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Die Oper Schwarzschwanenreich von Siegfried Wagner, Titelzusatz: Werkanalyse, Auflage: 2013, Autor: Braune, Isolde, Verlag: Centaurus Verlag & Media // Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Dissertationen // Musikgeschichte // Oper // Musikdrama, Rubrik: Musik // Biographien, Monographien, Seiten: 600, Informationen: Book, Gewicht: 756 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 06.03.2015, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Die Oper Schwarzschwanenreich von Siegfried Wagner, Titelzusatz: Werkanalyse, Auflage: 2013, Autor: Braune, Isolde, Verlag: Centaurus Verlag & Media // Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Dissertationen // Musikgeschichte // Oper // Musikdrama, Rubrik: Musik // Biographien, Monographien, Seiten: 600, Informationen: Book, Gewicht: 756 gr, Verkäufer: averdo.
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Die Oper Schwarzschwanenreich von Siegfried Wagner (2013)
~DE PB NW
ISBN: 3862261999 bzw. 9783862261994, vermutlich in Deutsch, Centaurus Verlag & Media, Taschenbuch, neu.
Die Oper Schwarzschwanenreich von Siegfried Wagner ab 29.99 € als Taschenbuch: Werkanalyse. Auflage 2013. Aus dem Bereich: Bücher, Kunst & Musik,.
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