Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Ich lerne wie ein Zombie: Plädoyer für das Abschaffen von ADHS (Reihe Psychologie) (German Edition)
11 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 15,87 | € 48,86 | € 19,05 | € 29,10 |
Nachfrage |
Ich lerne wie ein Zombie - Plädoyer für das Abschaffen von ADHS
ISBN: 9783658141295 bzw. 3658141298, in Deutsch, Betriebswirt.-Vlg Gabler, Taschenbuch, neu.
Ich lerne wie ein Zombie: Der Psychotherapeut Hans Reinhard Schmidt unterzieht das Konstrukt ADHS einer radikalen Kritik. Er kommt zum Ergebnis, dass die Konstruktion dieser Krankheit mehr Unheil als Segen mit sich bringt und abgeschafft bzw. überwunden werden sollte. Insgesamt arbeitet Schmidt als seine Position heraus: Es gibt kein ADHS und kein ADHS-Kind, sondern viele verschiedene Kinder mit vielen verschiedenen Gründen für ihre Unaufmerksamkeit und Unruhe. Das Buch hinterfragt nicht nur das Konstrukt ADHS gründlich, sondern bietet auch Hilfestellung und fachliche Alternativen. Taschenbuch.
Ich lerne wie ein Zombie - Plädoyer für das Abschaffen von ADHS
ISBN: 9783658141301 bzw. 3658141301, in Deutsch, Springer Fachmedien Wiesbaden Gmbh, neu, E-Book, elektronischer Download.
Ich lerne wie ein Zombie: Der Psychotherapeut Hans Reinhard Schmidt unterzieht das Konstrukt ADHS einer radikalen Kritik. Er kommt zum Ergebnis, dass die Konstruktion dieser Krankheit mehr Unheil als Segen mit sich bringt und abgeschafft bzw. überwunden werden sollte. Insgesamt arbeitet Schmidt als seine Position heraus: Es gibt kein ADHS und kein ADHS-Kind, sondern viele verschiedene Kinder mit vielen verschiedenen Gründen für ihre Unaufmerksamkeit und Unruhe. Das Buch hinterfragt nicht nur das Konstrukt ADHS gründlich, sondern bietet auch Hilfestellung und fachliche Alternativen. Ebook.
Ich lerne wie ein Zombie
ISBN: 9783658141301 bzw. 3658141301, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.
Der Psychotherapeut Hans Reinhard Schmidt unterzieht das Konstrukt ADHS einer radikalen Kritik. Er kommt zum Ergebnis, dass die Konstruktion dieser Krankheit mehr Unheil als Segen mit sich bringt und abgeschafft bzw. überwunden werden sollte. Insgesamt arbeitet Schmidt als seine Position heraus: Es gibt kein ADHS und kein ADHS-Kind, sondern viele verschiedene Kinder mit vielen verschiedenen Gründen für ihre Unaufmerksamkeit und Unruhe. Das Buch hinterfragt nicht nur das Konstrukt ADHS gründlich, sondern bietet auch Hilfestellung und fachliche Alternativen. eBook.
Ich lerne wie ein Zombie
ISBN: 9783658141295 bzw. 3658141298, in Deutsch, neu.
Der Psychotherapeut Hans Reinhard Schmidt unterzieht das Konstrukt ADHS einer radikalen Kritik. Er kommt zum Ergebnis, dass die Konstruktion dieser Krankheit mehr Unheil als Segen mit sich bringt und abgeschafft bzw. überwunden werden sollte. Insgesamt arbeitet Schmidt als seine Position heraus: Es gibt kein ADHS und kein ADHS-Kind, sondern viele verschiedene Kinder mit vielen verschiedenen Gründen für ihre Unaufmerksamkeit und Unruhe. Das Buch hinterfragt nicht nur das Konstrukt ADHS gründlich, sondern bietet auch Hilfestellung und fachliche Alternativen.
Ich Lerne Wie Ein Zombie: Plädoyer Für Das Abschaffen Von Adhs: Plädoyer Für Das Abschaffen Von Adhs
ISBN: 9783658141295 bzw. 3658141298, in Deutsch, Springer Fachmedien Wiesbaden, neu.
Hans-reinhard Schmidt, Books, Health and Well Being, Ich Lerne Wie Ein Zombie: Plädoyer Für Das Abschaffen Von Adhs: Plädoyer Für Das Abschaffen Von Adhs, Der Psychotherapeut Hans Reinhard Schmidt unterzieht das Konstrukt ADHS einer radikalen Kritik. Er kommt zum Ergebnis, dass die Konstruktion dieser Krankheit mehr Unheil als Segen mit sich bringt und abgeschafft bzw. überwunden werden sollte. Insgesamt arbeitet Schmidt als seine Position heraus: Es gibt kein ADHS und kein ADHS-Kind, sondern viele verschiedene Kinder mit vielen verschiedenen Gründen für ihre Unaufmerksamkeit und Unruhe. Das Buch hinterfragt nicht nur das Konstrukt ADHS gründlich, sondern bietet auch Hilfestellung und fachliche Alternativen.
Ich lerne wie ein Zombie
ISBN: 9783862260102 bzw. 3862260100, in Deutsch, neu.
ADHS, das Kürzel für "Aufmerksamkeits-Defizitstörung mit (oder ohne) Hyperaktivität", ist mittlerweile weltweit zur am häufigsten gestellten kinderpsychiatrischen Diagnose geworden. Was verbirgt sich aber bei kritischer Sichtung hinter dieser fast epidemischen Diagnosewelle? Sind diese Diagnosen medizinisch begründet? Gibt es ADHS wirklich? Antworten hierauf bietet dieses Buch. Eltern unruhiger, unaufmerksamer oder einfach sehr lebhafter Kinder hören heute immer öfter den Rat "Lass es doch mal auf ADHS testen." Nicht selten greifen Eltern solche Ratschläge dankbar auf und sind erleichtert, endlich eine Erklärung für das auffällige Verhalten ihres Kindes gefunden zu haben. Anderen Eltern reden ÄrztInnen, PsychologInnen, LehrerInnen und ErzieherInnen ein, ihr Kind habe ADHS und sie sind keineswegs erleichtert, sondern am Boden zerstört. ADHS, das Kürzel für "Aufmerksamkeits-Defizitstörung mit (oder ohne) Hyperaktivität", ist mittlerweile weltweit zur am häufigsten gestellten kinderpsychiatrischen Diagnose geworden. In Deutschland rechnet man derzeit mit bis zu 500 000 angeblich behandlungsbedürftigen Kindern. Kein anderes Medikament verzeichnet derartige Zuwachsraten wie Methylphenidat (Handelsnamen z.B. Ritalin oder Medikinet). Weltweit nehmen derzeit jeden Tag ca. 10 Millionen Kinder solche auf das meist noch in Entwicklung begriffene kindliche Gehirn wirkende Psychopharmaka ein. Was hat es aber bei einer kritischen Betrachtung mit diesem Phänomen "ADHS" wirklich auf sich? Handelt es sich tatsächlich um eine medizinisch-neuropsychologische Krankheit, die langjährig mit Psychopharmaka behandelt werden muss? Was sollten Eltern wissen, wenn sie mit einem "Verdacht auf ADHS" bei ihrem Kind konfrontiert werden? Antworten hierauf bietet dieses Buch.
Ich Lerne Wie Ein Zombie: Plädoyer Für Das Abschaffen Von Adhs (2015)
ISBN: 9783862260102 bzw. 3862260100, in Deutsch, 332 Seiten, Non Basic Stock Line, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, tousbouquins.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Ich lerne wie ein Zombie: Plädoyer für das Abschaffen von ADHS (Reihe Psychologie) (2015)
ISBN: 9783862260102 bzw. 3862260100, in Deutsch, 332 Seiten, 2010. Ausgabe, Centaurus Verlag & Media, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Warehouse Deals.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Ich lerne wie ein Zombie: Plädoyer für das Abschaffen von ADHS (Reihe Psychologie) (2015)
ISBN: 9783862260102 bzw. 3862260100, in Deutsch, 332 Seiten, 2010. Ausgabe, Centaurus Verlag & Media, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Ich lerne wie ein Zombie. Plädoyer für das Abschaffen von ADHS (2015)
ISBN: 9783862260102 bzw. 3862260100, in Deutsch, Centaurus Verlag & Media, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Herb Tandree Philosophy Books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen