Heisenberg, Hitler und die Bombe (eBook, PDF) - 2 Angebote vergleichen

Bester Preis: 19,80 (vom 01.12.2018)
1
9783862255009 - Michael Schaaf: Heisenberg, Hitler und die Bombe
Michael Schaaf

Heisenberg, Hitler und die Bombe (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW FE EB DL

ISBN: 9783862255009 bzw. 386225500X, vermutlich in Deutsch, 316 Seiten, GNT-Verlag GmbH, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Download sofort lieferbar.
Gespräche mit Zeitzeugen. Um weitere Interviews und Dokumente erweiterte Neuausgabe. eBooks, eBook Download (PDF), 1., Version 2/201127, Der Nachweis der Urankernspaltung vor 80 Jahren war eine der folgenreichsten Entdeckungen des 20. Jahrhunderts. In Gesprächen mit Pionieren der Atomforschung und führenden Wissenschaftlern der geheimen deutschen und amerikanischen Kernforschungsprogramme im Zweiten Weltkrieg versucht der Autor, dem Mythos von der deutschen Atombombe auf die Spur zu kommen, indem er Kooperationsverhältnisse aufzeigt, Fehleinschätzungen auslotet und Ressentiments der beteiligten Wissenschaftler offenlegt. Warum ist es den deutschen Wissenschaftlern während des Krieges nicht gelungen, einen funktionierenden Reaktor oder gar die Atombombe zu bauen? War es Unfähigkeit, Ignoranz oder Kalkül? Im Fokus steht hier vor allem der Mitbegründer der Quantenmechanik Werner Heisenberg, der einer der führenden Physiker im deutschen „Uranverein“ war. Dies ist die ePDF-Fassung der Printausgabe mit Bookmarks, verlinktem Inhaltsverzeichnis und Personenregister sowie verlinkten Querverweisen und Suchmöglichkeit.
2
9783862255009 - Heisenberg, Hitler und die Bombe (eBook, PDF)

Heisenberg, Hitler und die Bombe (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783862255009 bzw. 386225500X, in Deutsch, GNT-Verlag GmbH, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Der Nachweis der Urankernspaltung vor 80 Jahren war eine der folgenreichsten Entdeckungen des 20. Jahrhunderts. In Gesprächen mit Pionieren der Atomforschung und führenden Wissenschaftlern der geheimen deutschen und amerikanischen Kernforschungsprogramme im Zweiten Weltkrieg versucht der Autor, dem Mythos von der deutschen Atombombe auf die Spur zu kommen, indem er Kooperationsverhältnisse aufzeigt, Fehleinschätzungen auslotet und Ressentiments der beteiligten Wissenschaftler offenlegt. Warum Der Nachweis der Urankernspaltung vor 80 Jahren war eine der folgenreichsten Entdeckungen des 20. Jahrhunderts. In Gesprächen mit Pionieren der Atomforschung und führenden Wissenschaftlern der geheimen deutschen und amerikanischen Kernforschungsprogramme im Zweiten Weltkrieg versucht der Autor, dem Mythos von der deutschen Atombombe auf die Spur zu kommen, indem er Kooperationsverhältnisse aufzeigt, Fehleinschätzungen auslotet und Ressentiments der beteiligten Wissenschaftler offenlegt. Warum ist es den deutschen Wissenschaftlern während des Krieges nicht gelungen, einen funktionierenden Reaktor oder gar die Atombombe zu bauen? War es Unfähigkeit, Ignoranz oder Kalkül? Im Fokus steht hier vor allem der Mitbegründer der Quantenmechanik Werner Heisenberg, der einer der führenden Physiker im deutschen "Uranverein" war. Dies ist die ePDF-Fassung der Printausgabe mit Bookmarks, verlinktem Inhaltsverzeichnis und Personenregister sowie verlinkten Querverweisen und Suchmöglichkeit. Erscheint vor. 01.12.18 Lieferzeit 1-2 Werktage.
Lade…