Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nexus: Hollywood in Deutschland - Zur Internationalisierung der Kinokultur 1925-1990
10 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 28,27 | € 28,56 | € 27,23 |
Nachfrage |
Hollywood in Deutschland
ISBN: 9783465045106 bzw. 3465045106, in Deutsch, Klostermann, Vittorio, neu.
Hollywood in Deutschland (2013)
ISBN: 9783465045106 bzw. 3465045106, vermutlich in Deutsch, 230 Seiten, Klostermann, Vittorio, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Zur Internationalisierung der Kinokultur 1925–1990, Buch, Softcover, 1. Auflage 2013, In den 1950er Jahren bevorzugten mehr als die Hälfte der deutschen Kinobesucher Filme aus dem eigenen Land. In den 1980er Jahren sank dieser Wert auf nur noch fünf Prozent, während sich eine Mehrheit für US-amerikanische Filme aussprach. Diese Zahlen sind Ausdruck einer Internationalisierung der Kinokultur, zu der es in Deutschland im Verlauf der 1960er und 1970er Jahre kam. Stammten die Kassenhits der 1950er Jahre noch überwiegend aus Deutschland, so wurden in den 1960er Jahren zunächst die Filme der europäischen Nachbarländer populärer, bevor sich Hollywood schließlich seit den 1970er Jahren beim deutschen Kinopublikum durchsetzte. Joseph Garncarz beschreibt und erklärt erstmals diesen Prozess der Internationalisierung der Filmnachfrage und revidiert damit unser Wissen über die Rolle Hollywoods in Deutschland grundlegend. Die Bedeutung des Zuschauers als entscheidendem Akteur rückt dabei ins Zentrum der Betrachtung: Durch die Auswahl bestimmter Filme aus dem verfügbaren Gesamtangebot entscheidet das Publikum maßgeblich über die Veränderungen der gesamten Kinokultur.
Hollywood in Deutschland (2012)
ISBN: 9783861091943 bzw. 3861091941, in Deutsch, Stroemfeld Verlag Jul 2012, Taschenbuch, neu.
Neuware - In den 1950er Jahren bevorzugten mehr als die Hälfte der deutschen Kinobesucher Filme aus dem eigenen Land. In den 1980er Jahren sank dieser Wert auf nur noch fünf Prozent, während sich eine Mehrheit für US-amerikanische Filme aussprach. Diese Zahlen sind Ausdruck einer Internationalisierung der Kinokultur, zu der es in Deutschland im Verlauf der 1960er und 1970er Jahre kam. Stammten die Kassenhits der 1950er Jahre noch überwiegend aus Deutschland, so wurden in den 1960er Jahren zunächst die Filme der europäischen Nachbarländer populärer, bevor sich Hollywood schließlich seit den 1970er Jahren beim deutschen Kinopublikum durchsetzte. Joseph Garncarz beschreibt und erklärt erstmals diesen Prozess der Internationalisierung der Filmnachfrage und revidiert damit unser Wissen über die Rolle Hollywoods in Deutschland grundlegend. Die Bedeutung des Zuschauers als entscheidendem Akteur rückt dabei ins Zentrum der Betrachtung: Durch die Auswahl bestimmter Filme aus dem verfügbaren Gesamtangebot entscheidet das Publikum maßgeblich über die Veränderungen der gesamten Kinokultur. Als empirische Grundlage der Untersuchung dienen Filmerfolgsranglisten und andere zeitgenössische Umfragen, mit denen sich die Nachfrage des Publikums bestimmen lässt. Das Forschungskonzept und das auf der Basis der Kinoumfragen entwickelte Beschreibungs- und Erklärungsmodell zur Rolle Hollywoods in Deutschland haben dabei über den vorliegenden Untersuchungsgegenstand hinaus Modellcharakter für Untersuchungen der Kinokulturen in anderen Ländern sowie anderer Medienkulturen. 240 pp. Deutsch.
Hollywood in Deutschland (2013)
ISBN: 3465045106 bzw. 9783465045106, vermutlich in Deutsch, Klostermann, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Hollywood in Deutschland: Zur Internationalisierung der Kinokultur 1925–1990 (Klostermann/Nexus) (2013)
ISBN: 9783465045106 bzw. 3465045106, in Deutsch, 230 Seiten, Klostermann, Vittorio, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Verlag Vittorio Klostermann.
Klostermann, Vittorio, Taschenbuch, Ausgabe: 1. Auflage 2013, Publiziert: 2013-01-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch.
Hollywood in Deutschland: Zur Internationalisierung der Kinokultur 1925-1990 (2013)
ISBN: 9783861091943 bzw. 3861091941, in Deutsch, 240 Seiten, Stroemfeld, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Hollywood in Deutschland: Zur Internationalisierung der Kinokultur 1925-1990 (2013)
ISBN: 9783861091943 bzw. 3861091941, in Deutsch, 240 Seiten, Stroemfeld, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Hollywood in Deutschland: Zur Internationalisierung der Kinokultur 1925-1990 (2013)
ISBN: 9783861091943 bzw. 3861091941, in Deutsch, 240 Seiten, Stroemfeld, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Hollywood in Deutschland: Zur Internationalisierung der Kinokultur 1925-1990 (2013)
ISBN: 9783861091943 bzw. 3861091941, in Deutsch, 240 Seiten, Stroemfeld, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Hollywood in Deutschland - Zur Internationalisierung der Kinokultur 1925–1990
ISBN: 9783465045106 bzw. 3465045106, in Deutsch, Klostermann, Vittorio, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Taschenbuch, Neuware, 376g, Internationaler Versand, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).