Eine Schule, die hungrig machte: Der Einfluss der Lichtwarkschule auf Helmut und Loki Schmidt [Gebundene Ausgabe]
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Axel Schildt (Herausgeber), Barbara Vogel (Herausgeber), Nikolaus Werz (Herausgeber), Anne-Kathrin Beer (Autor)

Eine Schule, die hungrig machte: Der Einfluss der Lichtwarkschule auf Helmut und Loki Schmidt [Gebundene Ausgabe] (2007)

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Die Frage nach dem Auftrag der Schule ist nicht allein durch desillusionierende Ergebnsise der PISA-Studie zu einem höchst aktuellen Thema der bildungspolitischen Diskussion geworden. Bereits im ersten Drittel des zwanzigsten Jahrhunderts bemühte sich eine pädagogische Bewegung um eine Erneuerung des Schulwesens, bis zum Ende der Weimarer Republik wurde eine Reihe von Reform- und Versuchsschulen gegründet. Diese hatten sich unter anderem zum Ziel gesetzt, junge Menschen in der Gemeinschaft und für die Gemeinschaft zu erziehen, sie zu selbstständigen, verantwortungsbewussten und mündigen Bürgern heranzubilden und zur Teilnahme am gesellschaftlichen Leben der Gegenwart zu befähigen. Helmut und Loki Schmidt besuchten eine solch "reformierte Schule", die Lichtwarkschule in Hamburg, die mit ihren Erziehungsidealen in einen größeren bildungspolitischen Kontext eingebettet war. Beide weisen oft auf die Bedeutung der Lichtwarkschule für ihr Leben hin. Der neueste Band der »Studien der Helmut und Loki Schmidt-Stiftung « zeigt auf, welche Ideale und Vorstellungen die Lichtwarkschule vermittelte und mit welcher Berechtigung Verbindungen zum späteren Leben Helmut und Loki Schmidts gezogen werden können. In deutscher Sprache. 152 pages. 24 x 16,6 x 1,4 cm.
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9783861088950 - Axel Schildt (Herausgeber), Barbara Vogel (Herausgeber), Nikolaus Werz (Herausgeber), Anne-Kathrin Beer (Autor): Eine Schule, die hungrig machte: Der Einfluss der Lichtwarkschule auf Helmut und Loki Schmidt [Gebundene Ausgabe]
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Axel Schildt (Herausgeber), Barbara Vogel (Herausgeber), Nikolaus Werz (Herausgeber), Anne-Kathrin Beer (Autor)

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Edition Temmen, 2007. 2007. Hardcover. 24 x 16,6 x 1,4 cm. Die Frage nach dem Auftrag der Schule ist nicht allein durch desillusionierende Ergebnsise der PISA-Studie zu einem höchst aktuellen Thema der bildungspolitischen Diskussion geworden. Bereits im ersten Drittel des zwanzigsten Jahrhunderts bemühte sich eine pädagogische Bewegung um eine Erneuerung des Schulwesens, bis zum Ende der Weimarer Republik wurde eine Reihe von Reform- und Versuchsschulen gegründet. Diese hatten sich unter anderem zum Ziel gesetzt, junge Menschen in der Gemeinschaft und für die Gemeinschaft zu erziehen, sie zu selbstständigen, verantwortungsbewussten und mündigen Bürgern heranzubilden und zur Teilnahme am gesellschaftlichen Leben der Gegenwart zu befähigen. Helmut und Loki Schmidt besuchten eine solch "reformierte Schule", die Lichtwarkschule in Hamburg, die mit ihren Erziehungsidealen in einen größeren bildungspolitischen Kontext eingebettet war. Beide weisen oft auf die Bedeutung der Lichtwarkschule für ihr Leben hin. Der neueste Band der »Studien der Helmut und Loki Schmidt-Stiftung « zeigt auf, welche Ideale und Vorstellungen die Lichtwarkschule vermittelte und mit welcher Berechtigung Verbindungen zum späteren Leben Helmut und Loki Schmidts gezogen werden können. Die Frage nach dem Auftrag der Schule ist nicht allein durch desillusionierende Ergebnsise der PISA-Studie zu einem höchst aktuellen Thema der bildungspolitischen Diskussion geworden. Bereits im ersten Drittel des zwanzigsten Jahrhunderts bemühte sich eine pädagogische Bewegung um eine Erneuerung des Schulwesens, bis zum Ende der Weimarer Republik wurde eine Reihe von Reform- und Versuchsschulen gegründet. Diese hatten sich unter anderem zum Ziel gesetzt, junge Menschen in der Gemeinschaft und für die Gemeinschaft zu erziehen, sie zu selbstständigen, verantwortungsbewussten und mündigen Bürgern heranzubilden und zur Teilnahme am gesellschaftlichen Leben der Gegenwart zu befähigen. Helmut und Loki Schmidt besuchten eine solch "reformierte Schule", die Lichtwarkschule in Hamburg, die mit ihren Erziehungsidealen in einen größeren bildungspolitischen Kontext eingebettet war. Beide weisen oft auf die Bedeutung der Lichtwarkschule für ihr Leben hin. Der neueste Band der »Studien der Helmut und Loki Schmidt-Stiftung « zeigt auf, welche Ideale und Vorstellungen die Lichtwarkschule vermittelte und mit welcher Berechtigung Verbindungen zum späteren Leben Helmut und Loki Schmidts gezogen werden können.
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9783861088950 - Axel Schildt (Herausgeber), Barbara Vogel (Herausgeber), Nikolaus Werz (Herausgeber), Anne-Kathrin Beer (Autor): Eine Schule, die hungrig machte: Der Einfluss der Lichtwarkschule auf Helmut und Loki Schmidt [Gebundene Ausgabe]
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Edition Temmen: Edition Temmen, 2007. 2007. Hardcover. 24 x 16,6 x 1,4 cm. Die Frage nach dem Auftrag der Schule ist nicht allein durch desillusionierende Ergebnsise der PISA-Studie zu einem höchst aktuellen Thema der bildungspolitischen Diskussion geworden. Bereits im ersten Drittel des zwanzigsten Jahrhunderts bemühte sich eine pädagogische Bewegung um eine Erneuerung des Schulwesens, bis zum Ende der Weimarer Republik wurde eine Reihe von Reform- und Versuchsschulen gegründet. Diese hatten sich unter anderem zum Ziel gesetzt, junge Menschen in der Gemeinschaft und für die Gemeinschaft zu erziehen, sie zu selbstständigen, verantwortungsbewussten und mündigen Bürgern heranzubilden und zur Teilnahme am gesellschaftlichen Leben der Gegenwart zu befähigen. Helmut und Loki Schmidt besuchten eine solch "reformierte Schule", die Lichtwarkschule in Hamburg, die mit ihren Erziehungsidealen in einen größeren bildungspolitischen Kontext eingebettet war. Beide weisen oft auf die Bedeutung der Lichtwarkschule für ihr Leben hin. Der neueste Band der »Studien der Helmut und Loki Schmidt-Stiftung « zeigt auf, welche Ideale und Vorstellungen die Lichtwarkschule vermittelte und mit welcher Berechtigung Verbindungen zum späteren Leben Helmut und Loki Schmidts gezogen werden können. Die Frage nach dem Auftrag der Schule ist nicht allein durch desillusionierende Ergebnsise der PISA-Studie zu einem höchst aktuellen Thema der bildungspolitischen Diskussion geworden. Bereits im ersten Drittel des zwanzigsten Jahrhunderts bemühte sich eine pädagogische Bewegung um eine Erneuerung des Schulwesens, bis zum Ende der Weimarer Republik wurde eine Reihe von Reform- und Versuchsschulen gegründet. Diese hatten sich unter anderem zum Ziel gesetzt, junge Menschen in der Gemeinschaft und für die Gemeinschaft zu erziehen, sie zu selbstständigen, verantwortungsbewussten und mündigen Bürgern heranzubilden und zur Teilnahme am gesellschaftlichen Leben der Gegenwart zu befähigen. Helmut und Loki Schmidt besuchten eine solch "reformierte Schule", die Lichtwarkschule in Hamburg, die mit ihren Erziehungsidealen in einen größeren bildungspolitischen Kontext eingebettet war. Beide weisen oft auf die Bedeutung der Lichtwarkschule für ihr Leben hin. Der neueste Band der »Studien der Helmut und Loki Schmidt-Stiftung « zeigt auf, welche Ideale und Vorstellungen die Lichtwarkschule vermittelte und mit welcher Berechtigung Verbindungen zum späteren Leben Helmut und Loki Schmidts gezogen werden können.
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3861088959 - Axel Schildt (Herausgeber), Barbara Vogel (Herausgeber), Nikolaus Werz (Herausgeber), Anne-Kathrin Beer (Autor): Eine Schule, die hungrig machte: Der Einfluss der Lichtwarkschule auf Helmut und Loki Schmidt [Gebundene Ausgabe]
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2007 Hardcover 152 S. 24 x 16,6 x 1,4 cm Die Frage nach dem Auftrag der Schule ist nicht allein durch desillusionierende Ergebnsise der PISA-Studie zu einem höchst aktuellen Thema der bildungspolitischen Diskussion geworden. Bereits im ersten Drittel des zwanzigsten Jahrhunderts bemühte sich eine pädagogische Bewegung um eine Erneuerung des Schulwesens, bis zum Ende der Weimarer Republik wurde eine Reihe von Reform- und Versuchsschulen gegründet. Diese hatten sich unter anderem zum Ziel gesetzt, junge Menschen in der Gemeinschaft und für die Gemeinschaft zu erziehen, sie zu selbstständigen, verantwortungsbewussten und mündigen Bürgern heranzubilden und zur Teilnahme am gesellschaftlichen Leben der Gegenwart zu befähigen. Helmut und Loki Schmidt besuchten eine solch ""reformierte Schule"", die Lichtwarkschule in Hamburg, die mit ihren Erziehungsidealen in einen größeren bildungspolitischen Kontext eingebettet war. Beide weisen oft auf die Bedeutung der Lichtwarkschule für ihr Leben hin. Der neueste Band der »Studien der Helmut und Loki Schmidt-Stiftung « zeigt auf, welche Ideale und Vorstellungen die Lichtwarkschule vermittelte und mit welcher Berechtigung Verbindungen zum späteren Leben Helmut und Loki Schmidts gezogen werden können. Versand D: 6,95 EUR Die Frage nach dem Auftrag der Schule ist nicht allein durch desillusionierende Ergebnsise der PISA-Studie zu einem höchst aktuellen Thema der bildungspolitischen Diskussion geworden. Bereits im ersten Drittel des zwanzigsten Jahrhunderts bemühte sich eine pädagogische Bewegung um eine Erneuerung des Schulwesens, bis zum Ende der Weimarer Republik wurde eine Reihe von Reform- und Versuchsschulen gegründet. Diese hatten sich unter anderem zum Ziel gesetzt, junge Menschen in der Gemeinschaft und für die Gemeinschaft zu erziehen, sie zu selbstständigen, verantwortungsbewussten und mündigen Bürgern heranzubilden und zur Teilnahme am gesellschaftlichen Leben der Gegenwart zu befähigen. Helmut und Loki Schmidt besuchten eine solch ""reformierte Schule"", die Lichtwarkschule in Hamburg, die mit ihren Erziehungsidealen in einen größeren bildungspolitischen Kontext eingebettet war. Beide weisen oft auf die Bedeutung der Lichtwarkschule für ihr Leben hin. Der neueste Band der »Studien der Helmut und Loki Schmidt-Stiftung « zeigt auf, welche Ideale und Vorstellungen die Lichtwarkschule vermittelte und mit welcher Berechtigung Verbindungen zum späteren Leben Helmut und Loki Schmidts gezogen werden können.
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9783861088950 - Axel Schildt (Herausgeber), Barbara Vogel (Herausgeber), Nikolaus Werz (Herausgeber), Anne-Kathrin Beer (Autor): Eine Schule, die hungrig machte: Der Einfluss der Lichtwarkschule auf Helmut und Loki Schmidt [Gebundene Ausgabe] Sozialwissenschaften Soziologie Hamburg Soziologe Lichtwarkschule Hamburg Schmidt, Hannelore Loki Schmidt, Helmut
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Eine Schule, die hungrig machte: Der Einfluss der Lichtwarkschule auf Helmut und Loki Schmidt [Gebundene Ausgabe] Sozialwissenschaften Soziologie Hamburg Soziologe Lichtwarkschule Hamburg Schmidt, Hannelore Loki Schmidt, Helmut (2007)

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Edition Temmen, 2007. 2007. Hardcover. 24 x 16,6 x 1,4 cm. Die Frage nach dem Auftrag der Schule ist nicht allein durch desillusionierende Ergebnsise der PISA-Studie zu einem höchst aktuellen Thema der bildungspolitischen Diskussion geworden. Bereits im ersten Drittel des zwanzigsten Jahrhunderts bemühte sich eine pädagogische Bewegung um eine Erneuerung des Schulwesens, bis zum Ende der Weimarer Republik wurde eine Reihe von Reform- und Versuchsschulen gegründet. Diese hatten sich unter anderem zum Ziel gesetzt, junge Menschen in der Gemeinschaft und für die Gemeinschaft zu erziehen, sie zu selbstständigen, verantwortungsbewussten und mündigen Bürgern heranzubilden und zur Teilnahme am gesellschaftlichen Leben der Gegenwart zu befähigen. Helmut und Loki Schmidt besuchten eine solch "reformierte Schule", die Lichtwarkschule in Hamburg, die mit ihren Erziehungsidealen in einen größeren bildungspolitischen Kontext eingebettet war. Beide weisen oft auf die Bedeutung der Lichtwarkschule für ihr Leben hin. Der neueste Band der »Studien der Helmut und Loki Schmidt-Stiftung « zeigt auf, welche Ideale und Vorstellungen die Lichtwarkschule vermittelte und mit welcher Berechtigung Verbindungen zum späteren Leben Helmut und Loki Schmidts gezogen werden können. Reihe/Serie Studien der Helmut und Loki Schmidt-Stiftung ; 3 Zusatzinfo 43 Abb. Sprache deutsch Maße 165 x 235 mm Einbandart gebunden Sozialwissenschaften Soziologie Hamburg Soziologe Lichtwarkschule Hamburg Schmidt, Hannelore Loki Schmidt, Helmut ISBN-10 3-86108-895-9 / 3861088959 ISBN-13 978-3-86108-895-0 / 9783861088950 Eine Schule, die hungrig machte: Der Einfluss der Lichtwarkschule auf Helmut und Loki Schmidt [Gebundene Ausgabe] Axel Schildt (Herausgeber), Barbara Vogel (Herausgeber), Nikolaus Werz (Herausgeber), Anne-Kathrin Beer (Autor) Sozialwissenschaften Soziologie Hamburg Soziologe Lichtwarkschule Hamburg Schmidt, Hannelore Loki Schmidt, Helmut ISBN-10 3-86108-895-9 / 3861088959 ISBN-13 978-3-86108-895-0 / 9783861088950 Eine Schule, die hungrig machte: Der Einfluss der Lichtwarkschule auf Helmut und Loki Schmidt [Gebundene Ausgabe] Axel Schildt (Herausgeber), Barbara Vogel (Herausgeber), Nikolaus Werz (Herausgeber), Anne-Kathrin Beer (Autor) Die Frage nach dem Auftrag der Schule ist nicht allein durch desillusionierende Ergebnsise der PISA-Studie zu einem höchst aktuellen Thema der bildungspolitischen Diskussion geworden. Bereits im ersten Drittel des zwanzigsten Jahrhunderts bemühte sich eine pädagogische Bewegung um eine Erneuerung des Schulwesens, bis zum Ende der Weimarer Republik wurde eine Reihe von Reform- und Versuchsschulen gegründet. Diese hatten sich unter anderem zum Ziel gesetzt, junge Menschen in der Gemeinschaft und für die Gemeinschaft zu erziehen, sie zu selbstständigen, verantwortungsbewussten und mündigen Bürgern heranzubilden und zur Teilnahme am gesellschaftlichen Leben der Gegenwart zu befähigen. Helmut und Loki Schmidt besuchten eine solch "reformierte Schule", die Lichtwarkschule in Hamburg, die mit ihren Erziehungsidealen in einen größeren bildungspolitischen Kontext eingebettet war. Beide weisen oft auf die Bedeutung der Lichtwarkschule für ihr Leben hin. Der neueste Band der »Studien der Helmut und Loki Schmidt-Stiftung « zeigt auf, welche Ideale und Vorstellungen die Lichtwarkschule vermittelte und mit welcher Berechtigung Verbindungen zum späteren Leben Helmut und Loki Schmidts gezogen werden können. Reihe/Serie Studien der Helmut und Loki Schmidt-Stiftung ; 3 Zusatzinfo 43 Abb. Sprache deutsch Maße 165 x 235 mm Einbandart gebunden.
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9783861088950 - Anne K Beer: Eine Schule, die hungrig machte: Der Einfluss der Lichtwarkschule auf Helmut und Loki Schmidt
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ISBN: 9783861088950 bzw. 3861088959, in Deutsch, 104 Seiten, Edition Temmen, gebundenes Buch, gebraucht, Erstausgabe.

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